>

naggedei

10289

#
z-heimer schrieb:
mannix-spider schrieb:
Sorry, aber das sehe ich anders. Unser Mittelfeld war ziemlich unstabil, Fink mal super dann wieder sehr durchwachsen, Köhler dto., Ina und Chris sind noch die konstantesten und haben das beste Potential. Preuß kommt nicht wieder zurück und wenn doch, was ich ihm natürlich wünsche, braucht er bestimmt 4-8 Monate um überhaupt wieder der Alte zu sein. Steinhöfer und Korkmaz sind Flügelspieler, ebenso wie Tosci, dann haben wir noch für die zentrale Position Meier und Caio. Mehdi geht hoffentlich, zu teuer und zu schlecht, hat sich auch NULL eingebracht.

Ich würde mir den Transfer von Basinas wünschen, da er Erfahrung hat und ein Leader ist, das hat uns oft gefehlt.

Die Gerüchte warum wir an ihm dran sind, liegen meiner Meinung nach daran, daß es für das gleiche Geld keinen besseren neuen IVer gibt als Russ/Galindo/Vasi, dann plant FF lieber Chris in der IV ein.
Außerdem sollten Russ und Galindo konstant gut spielen und sich keiner verletzen oder gespert sein, kann Chris weiterhin in der 6 spielen.

Russ wird sich dieses Jahr wieder weiter entwickeln und da würde ich keinen neuen IVer holen.

Hoffe das FF mal echt aus dem vollen schöpfen kann und wir die nächste Saison mal von großen/langen Verletzungen verschont bleiben.    

Gruß
Mannix.  

Endlich mal wieder etwas Gescheites zum Thema! Übrigens sehe ich das ebenso  ...

Und noch etwas zu unseren Neuzugängen: Das sind alles noch junge Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung. Ich glaube deshalb, dass vorerst keiner der drei eine Rolle bei Funkels Planungen spielen wird. Er wird, wie immer, erst einmal auf das Bekannte und Bewährte setzen. Insofern täte uns ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung eigentlich ganz gut.



Diese These kann ich so nicht unterstreichen. EIn Korkmaz ist für 3,8 Millionen Ablöse gekommen und soll Bankdrücker werden? Er ist extra für die Aussenbahn verpflichtet worden und wird bei einem defensiven 4-3-3 sicherlich die linke Mittelfeldrolle einnehmen, dass Pondon zu Fenin auf rechts.

Immerhin hat sich Fenin auch durchsetzen können. Bei Krük und Steinhöfer muss man sehen wie Sie sich im Training letzlich anbieten. Denke aber, dass Steinhöfer auch eine große Chance hat, am ersten Spieltag zur Stammformation zählt. Warum sollte man also 12 Millionen (Fenin Caio Korkmaz) auf die Bank setzen? Und wer sollte deiner Meinung nach, die Positionen besetzen? Mahdavikia und Heller (wobei Heller mir gut gefällt)?

Und zu Basinas. Starker intelligent spielender Mittelfeldmann. Er zieht die Fäden wobei seine Technik überschaubar ist. Ein Kämpfer und Rackerer sondersgleichen. TOP Spieler trotz seines voranschreitenden Alters.

Gruß Andreas
#
Ebifix schrieb:
Container-Willi schrieb:
KurtMasur schrieb:
hier mal der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/303342/anzeige.html

@all_: Lest euch da mal die Postings zu, da bin ich noch ein Heiliger, ich sage nur: endlich mal wieder eine schwarze Perle an den Main...ja ja, aber immer ist Kurt der Böse und andere hauen richtig zu...



Wir haben doch eine schwarze Perle,in unsren Reihen,jung und ausbaufähig bei unserem Nachwuchs-einfach eine Chance geben.
C.Willi.


Das meine ich auch. Der hat doch in der letzten Saison auch schon den einen oder anderen Einsatz bekommen,in Hamburg glaube ich und noch ein Spiel,ich weiß nicht mehr genau wo.
Der müsste doch jetzt so weit sein das er zu den Profis dazu stößt. Wenn sie ihn mit in die Vorbereitung nehmen und ins Trainingslager wird der dem Trainer und der Mannschaft schon zeigen das er dazu gehört.



mmhh... reden wir hier von Tsoumou?? Dann muss ich das widerrufen, denn Tsoumou hat ausser in Testspielen, noch kein einzigen Einsatz gehabt. Er wäre ja auch der jüngste Bundesligaprofi gewesen, wenn er in Dortmund zum Einsatz gekommen wäre, wo er auf der Bank saß.

Einmal konnte ich Ihn bestaunen und das war gegen Wehen im Vorbereitungsspiel.

Ich wäre auch dafür Tsoumou als vierten Stürmer in die Mannschaft einzubauen und nicht das uns ein weiteres Talent verlässt, da es keine Chancen sieht. (wie bei Marin) Hoffe Tsoumou kann sich weiterentwickeln und wird nächste Saison seine ersten Bundesligaeinsätze erhalten.

Gruß Andreas
#
sotirios05 schrieb:
Chriss12 schrieb:
wir sparen aber auch ne menge an gehalt für kyrgiakos da ja mit chris nun eine alternative mehr als IV hinzukommt und wir von daher meiner meinung nach nicht mehr sonderlich in der IV nachbessern müssen!also wäre ein gehalt unter 2 mio machbar und ich finde er wäre eine echt verstärkung!!


Ddas Problem ist doch auch das sog. "Gehaltsniveau", das durch Huszti gesprengt werden würde, weil dann alle unseren Leistungsträger ankommen würden und auch "mehr" wollen...


Soweit ich informiert bin, ist das Huszti´s erster Bundesligavertrag in Hannover gewesen. Er als Hoffnungsträger, war aber nicht bekannt und wird so um die 800.000 - 1 Millionen jahresgehalt bei Hannover haben. Natürlich will er jetzt mindestens 2/3  mehr haben (wären dann so 1,5 - 1,75 Millionen) Allerdings sollte man für solch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler wie Huszti dieses Angebot dann auch gut uberlegt unterbreiten. Denn mit Hannover müssen wir Mithalten, die sind auch nur Mittelmaß und drüften nicht mehr stämmen als wir.

Und von wegen, Gehaltsgefüge sprengen, irgendwann müssen die Gehälter aufgestockt werden, will man auf Dauer um die einstelligen Tabellenplätze mitspielen.
#
Super NAchricht, irgendwie war es aber auch klar. Chris hängt an Frankfurt, alleine schon wegen seiner Familie. Die hat sich hier eingelebt und möchte wegen ein paar Kröten mehr nicht unbedingt die Stadt und Umgebung verlassen.

Das Wittmann natürlich verhandelt ist auch klar, der will natürlich die bestmögliche Provision für sich herausschlagen.

Danke Chris (hab es gewußt), danke HB (du hast es auch gewußt), danke Wittmann (du hast es gehofft)

Alles Gut - Ende gut
#
Ich finde es auch äußerst lächerlich, wie sich die Parteien in diesem Thread zerfleischen. Jedes mal wenn ich aufs Wunschkonzert gehe und aktuelle Beiträge für diesen Thread in der Verzeichnisstruktur erlese, hoffe ich es gibt etwas neues zu diesem Spieler und deren Verpflichtung. Doch jedesmal wird ein Thread zu Nichte gemacht und man verschwendet wirklich Zeit mit dem Thread-Durchforsten.

Wo sind eigentlich die Mods? Warum sollte man nicht zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen und diesen einfach umbennen in:

"Funkel hasst Afrikaner....Afrikaner ohne Funkel....Rassist Funkel conta - pro..."

Es nervt wirklich langsam.Wenn Ihr was zu diskutieren habt, dann tragt es doch per PN aus, die Anderen können dann wenigstens sinnvolle Meinungen/Informationen oder Videos zu dem Spieler posten.

Danke
Andreas
#
- NADW

- ....Meldet euch per PN....

- Stadionausbau

- Verletztenliste: ..man scheiße.. was haben wir für ein Pech..

- Zur neuen Saison Meier, Weissenberger und Köhler verkaufen.
#
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.


Natürlich sind die Wolfsburger Finanziell Stärker, wenn Sie beim hauptsponsor Spalier stehen. Dennoch sehe ich uns für die neue Saison, aufgrund der Sanierung des vereines, sowie des besten sportlichen Erfolges seit 13 Jahren, nicht schlechter dastehen als Wolfsburg. Nur mit einem Unterschied, dass wir kleine Schritte machen und nicht Millionen zum Fenster rausschmeißen.

Deshalb sollte es möglich sein einen Chris, der gesund als Stütze in unserer Mannschaft anzusehen ist, einen ansprechenden Vertrag zu unterbreiten. Wolfsburg wird meiner meinung nach auch etwa 2 Millionen Jahresgehalt dem Spielr anbieten. Da sollte man schon zwischen 1,5-1,75 Millionen mithalten, wenn schon ein Mahdavikia (als ergänzungsspieler) einer der höchstbezahlten Spieler in Frankfurt ist.

Deshalb muss das Angebot von Chris aufgestockt werden, auch wenn wir von einem verletzungsanfälligen Spieler reden, denke ich, dass er nun endlich die Seuche überwunden hat und nun 1-2 Jahre sein potenzial komplett ausschöpfen kann und zwar in Frankfurt.
#
Pfalzadler schrieb:
Ich habe mich aus der Chirs-Diskussion bin jetzt bewusst zurückgehalten, da mir die ganzen Spekulationen zu unsicher waren.

Jetzt scheint die Sache zwar immer noch relativ unsicher zu sein, dennoch finde ich es gut, daß nun bis spätestens Dienstag der Bär geschält ist.

So oder So.

Chris hat bis jetzt in seinen 5 Jahren in Deutschlad so gut wie Nichts verdient.
Er musste sich sogar 2004 vom Verein 300.000 Dallor pumpen, um seine doppelte Vertragsunterschrift und die damit verbundene Strafe zu zahlen.
Damals stand der Dollar noch besser als der Euro und somit kamen mehr als 300.000 Euro dabei raus.

Dann hat Chris die nächsten 2 Jahre auch nicht gerade zu den Spitzenverdienern gezählt.

Ich denke, das nach Tilgung der Schulden erst mit dem neuen Vertrag 2006 etwas mehr Geld in die Kasse von Chris geflossen ist.
Da aber die Eintracht fast auschließlich Prämienorientierte Verträge mit den Spielern schließt hat Chris auch in diesen 2 Jahren kaum Prämien bekommen, da Er zumeißt verletzt war.

Ich vermute daher, daß sich Chris sehr wohl im klaren ist, daß sein jetziger Vertrag aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit vieleicht sein letzter ist.

Und da ist die Differenz zwischen 1,5 Millionen im Jahr und 3 Millionen eben genau 100 %.

Berechnet man noch die Einkommenssteuer, würden Ihm in Frankfurt pro Jahr maximal 800.000 Euro über bleiben.
In Wolfsbrug eben mindestens 1,5 Millionen.

Stellt sich nun die Frage, was jeder Einzelne von uns hier machen würde?

Ich persönlich würde auf jeden Fall das Wolfsburger Angebot vorziehen.
Sollte Chris trotz des bedeutend geringeren Gehaltes bei uns bleiben, wäre Er mein absoluter Held.
Vieleicht spielt ja auch seine Freundin bei der Entscheidungsfindung noch eine Rolle.

Und sollte Er gehen, wäre es auf den ersten Blick sicherlich ein sportlicher Verlust, aber mit den 2 Millionen Ablöse könnte ich recht gut leben.

Gruss
PfA



Jahresgehalt von 3 Millionen Brutto??? Das zahlt doch nicht Wolfsburg für einen Ergänzungsspieler, denn zu mehr wird es Chris unter Magath nicht schaffen. Der hat ein eingespieltes Team und sucht nur für den UEFA-CUP zum rotieren, den ein oder anderen Neuzugang der flexibilität vorweist.

Aber 3 MIllionen für Chris? Bei den Bayern verdienen nicht mal 12 Spieler mehr als 3 Millionen im Jahr, worauf du dich verlassen kannst.

Ich denke, dass HB noch aufstocken wird und Chris bleibt, da die Differnez nicht wirklich 100% zwichen den beiden Vereinen beträgt, da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. Immerhin sind wir auf Platz 3 nach Bayern und Bremen von der Wirtschaftlichkeit her, was nicht bedeutet, dass wir solche Transfers tätigen können. Dennoch sind wir auf einen richtigen Weg ohne Altlasten, den Weg nach oben zu gehen und zwar mit Chris.
#
Florentius schrieb:
Ich denke auch wir sollten ihn besser sofort wieder verkaufen, bevor sein Marktwert gegen 0 fällt.
Und von dem gesparten Geld kaufen wir uns dann gleich einen schönen Kämpfer und Grätscher fürs defensive Mittelfeld - vielleicht Huggel zurückholen? Da wird sicher auch der Trainer zufrieden sein.

Wessen Schnapsidee war es eigentlich ein offensivstarkes junges Talent aus Brasilien zu holen?
Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.


 geil. Flori pass auf, du hast den Ironiesmilie vergessen, der ist hier im Forum ganz wichtig um überleben zu können, gleich wirst du zerfleischt von den Pöplern  
#
gestern wäre die perfekte Plattform für Caio gewesen. Doch Funkel hat eine Abneigung gegen den Spielstil und den Einsatz von Caio. Ich glaube er wird Frankfurts teuerster Flop und muss, sobald er nächste Saíson nicht öfters eingesetzt wird, muss dieser Transfer den Verantwortlichen angekreidet werden, da eine derartige Investition nicht so leichtfertig behandelt werden darf.

Die Caio-Rufe üben nur noch mehr Druck auf Caio aus und so wird der Junge auch nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich gehe davon aus, dass Caio in der Winterpause verliehen oder verkauft wird, da er bis dahin durch zuwenig Einfühlsamkeit und schleppender Integration, die Leistung immer noch nicht bringen wird.

Schade eigentlich, da solch eine Investition schwierig zu korrigieren wäre, sollte sich Caio nicht durchsetzen. Ein Minusgeschäft sondersgleichen.

Hoffen wir, dass caio in der Vorbereitung richtig einschlägt. und vielleicht als hängende Spitze aggieren wird, wo er nicht soviel nach hinten Arbeiten muss wie ein zentraler MF.
#
Gestern wurde in Manchester gelost. Die acht fairsten Länder im Topf. Ergebnis: Die Bundesliga kriegt (neben Dänemark) von der Uefa einen zusätzlichen Platz über die Fairplay-Wertung

Den Satz interpretiere ich sicherlich falsch, ist aber für mich auch nicht eindeutig.

die 8 fairsten Länder bekommen einen Startplatz für den UEAF_CUP / UI CUP und Deutschland / Dänemark einen zusätzlichen dazu?

Oder wurden aus den 8 Ländern nur 2 gezogen und Deutschland / Dänemark hatte Glück, durch die 25% Chance einen weiteren Startplatz für den UI-Cup über die Fairplaywertung zu bekommen?

Ich dachte immer, dass aus jedem Land die fairsten Mannschaften ebenfalls in den UI-CUP kommen?

Ich bin leicht verwirrt, da vor Wochen schon diese Rede war, über die Fairplaywertung in den UEFA-CUP kommen zu können, und gestern wurde erst ausgeolst wer tatsächlich diese 2? Plätze erhält??

Bitte um Aufklärung.

Danke
#
emjott schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich bin auch immer noch der Meinung, daß ein grundlegende Abkehr von unserem jetzigen System uns auf die gleiche Straße schickt wie Freiburg und Mainz, die zwar wirklich offensiv aber jetzt auch woanders spielen.

Die Beispiele find ich überhaupt nicht passend. Beide Vereine haben es eine ganze Weile geschafft mit attraktivem offensiven Fußball in der 1. Liga mitzuhalten. Mainz ist dann abgestiegen, als zu Saisonbeginn Thurk, Auer, Azaouagh (?) und da Silva der Verein verlassen haben. So einen Aderlass haben wir nie gehabt und brauchen ihn auch nicht zu befürchten. Als Negativbeispiel würde ich eher Aachen anführen.

Um aufs Ausgangsposting zurückzukommen: Hab auch keinen gescheiterten Offensivtest in den letzten Spielen gesehen, obwohl ich auch gerne zugebe, dass die Spiele in Hannover und gegen Bayern untypisch offensiv waren. Vor allem das Spiel in Hannover war wohl (mit?) das offensivste Spiel des ganzen Jahres. Den Gegner richtig unter Druck gesetzt, in der eigenen Hälfte eingeschnürt und auch massig gute Tormöglickeiten erarbeitet. Das würde ich gerne viel viel öfter sehen.

Leider wurden die Möglichkeiten in Hannover nicht genutzt. Aber das gehört nunmal auch dazu. Die Bayern haben im Heimspiel gegen uns doppelt soviele Hochkaräter auch nicht genutzt. Daraus aber die Konsequenz zu ziehen, dass man das mit der Offensive lieber sein lässt und sich mit einer Torchance pro Halbzeit zufrieden gibt, find ich sowas von falsch. Auch wenn das ab und an mal gutgeht und man durch ein Eigentor des Gegners gewinnt (Leverkusen!).

Das Berlinspiel war leider auch nur ein Strohfeuer. So sind wir aufgestiegen und haben einmal die Klasse gehalten: Toller Fußball, schnell nach vorne gespielt, trotzdem kaum Möglichkeiten des Gegners zugelassen.

Die grundsätzliche Tendenz in den letzten eineinhalb Jahren würde ich mal so zusammenfassen: Wer die (offensive) Freiheit aufgibt, um (defensive) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. So darf's nicht weitergehen. Die Balance aus Offensive und Defensive muss stimmen. Bei uns stimmt sie seit geraumer Zeit nicht!


Naja Hannover als offensivste Ausrichtung anzusehen finde ich jetzt sehr schmeichelhaft für die Mannschaft.

In Karlsruhe sah dies eher so aus, da hätte man 5:0 gewinnen müssen, weil man sehr schön die Konter ausgespielt hat, aber im Abschluss schon verherende Schwächen erkennen konnte. Doch im Spiel gegen Karlsuhe war ich mir ab der 50 Minute schon sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, da das Umschalten auf Abwehr und Angriff einfach reibungslos funktionierte und man zu keiner Zeit unter Druck geraten ist. Im Gegenteil, man konnte sich von Anfang an ein Übergewicht im Ballbesitz erkämpfen und wurde dadurch auch sehr stabil in der Spieleröffnung. Kaum Fehler, kaum Chancen zugelassen. So stelle ich mir den Fussball vor, und so wird er auch erfolgreich fabriziert. Und Karlsruhe war zu jener Zeit eine Mannschaft, die zu Hause wenig anbrennen ließ. Doch wir haben einfach das Heft in die Hand genommen, ohne dabei große Löcher in der Abwehr aufzuzeigen.
#
schusch schrieb:
Meiner Meinung nach ist nicht das Problem, dass offensiver gespielt werden soll, sondern wie es umgesetzt wird.

Es war immer Viererkette, es war immer die Doppel-Sechs, okay zwei Stürmer oder ein Stürmer + OM ist vielleicht etwas, aber auch nicht das wesentlich ausschlaggebende.

In den den letzten Spielen hieß es hinterher, auch von den Spielern: "Wir standen zu weit auseinander".

Also sind sie hinten nicht richtig aufgerückt oder vorne nicht richtig zurück gekommen. Und in der Rückwärtsbewegung, alles hechelt mit dem Rücken zu Ball wieder nach hinten, sieht man meistens Scheiße aus. Und zuviel gerannt für nix wird sowieso.

Ein Powerfußball mit ständigem Druck und Einschnüren des Gegners an seinem Strafraum liegt unserer Mannschaft, unseren Spielern nicht. Da fehlt ihnen auch die Ballsicherheit unter Druck. Dafür braucht es andere Spieler. Teure Spieler.

Insofern ist der Funkelsche Ansatz, wir spielen, was wir können, der absolut richtige.

Auch wenns halt nicht so aussieht, wie bei der CL-Übertragung mit Barca und Arsenal.

Guckt mal morgen UEFA Cup-Finale. Da werdet ihr kotzen.


Der erste Ansatz war richtig, aber der zweite völliger Blödsinn. Warum braucht es teure Spieler um Pressing/Drcuk auf die Abwehrreihen des Gegners auszuüben. Ich erinnere nur mal an die Güntelsberger , Epps und Westerthaler die unter Ehrmantraut ein tolles Pressing ausgeübt haben. Auch wenn nur für 15-20 Minuten. Es hat aber mehr Ballbesitz und damit mehr Ballsicherheit dem einzelnen Spieler gebracht. Denn wenn die Eintracht am Ball ist, kann der Gegner kein Tor schießen, so einfach ist dies.

Ich denke ein Catenaccio wäre absolut fahrlässig, weil uns dazu wiederrum die Aufbauspieler in der Abwehr fehlen. Sotos und Vasi sind einfach zu stümpferhaft was die Spielgestaltung angeht. Bei Galindo und Russ sieht dies schon annehmlicher aus.

Was die Mannschft benötigt ist Ballsicherheit, damit Konter wie inS chalke auch 100% zu Ende gespielt werden können. Wenn sich allerdings die Ballkontakte 60% - 40% zu Gunsten des Gegners verteilen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das gegnerische Team daraus Nutzen ziehen kann.

Selten gelingt es einer Mannschaft mit deutlich weniger Ballbesitz ein Spiel zu gewinnen.

Doch wenn wir eine tiefstehende Defensive / System aufbieten, dann sind die Spielanteile zu Gunsten des Gegners vergeben. Der hat dann 90 Minuten Zeit, gegen ein derartiges Bollwerk anzulaufen, bis dieses dann irgendwann zerbricht. So was geht 2 Spiele in der Saison mal gut, siehe Bayern oder Dortmund. Unsere Mannschaft muss versuchen aus einer kontollierten Defensive (durch Ballkontrolle - Selbstvertrauen tanken) den Weg in die Offensive zu finden. Da müssen dann auch 4-5 Spieler flexibel den Weg mit nach vorne suchen, um Anspielstationen zu schaffen. Auch das Umschalten muss einfach explosionsartiger kommen.

Alles das hat nichts mit einer Aufstellung zu tun. Wenn ich nur 2 offensive Akteure aufbiete, die aber beim Umschalten auf Angriff unterstützt werden, kann ich trotzdem Torgefahr ausstrahlen.

Im Moment sieht es aber so aus, dass Fenin und Ama nur durch 2 Spieler meistens unterstützt werden, was zu einfach ist, um des Gegeners Abwehrreihen zu beschäftigen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher (ausser Form)
Fink - Russ - Inamoto (gesperrt)
Fenin (auf der Bank) - Weissenberger
Amanatidis


Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Köhler
Fink - Russ - Toski (Kreativ)
Caio
Amanatidis - Mantzios (letzte Chance)
#
DeWalli schrieb:
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?

Eines Tages werden wir Deutscher Meister und es wird Funkels Rauswurf gefordert aufgrund zu vieler Gegentore oder zu geringem Abstand zum Tabellenzweiten Bayern München


Und Chuck Norris hat den Roundhouse-Kick verlernt.....


Warum ständig ANTI-Funkel Statements?

Les mal die ganzen Threads und dann bekommst du schon driftige Argumente geliefert. Manche sind zwar übertrieben, doch im Allgemeinen ähneln sich alle Aussagen.

Das mag möglich sein dass, wenn wir Deutscher Meister werden, Funkel bei Werder Bremen entalssen wird, da er zu viele Gegentore gefangen hat, die direkte Championsleague Qualifikation verspielt hat und der Abstand zum FC Bayern einfach zu überdimensional erscheint.

Nur was geht mich Bremen an, wenn der neuen Eintracht Trainer die Deutsche Meisterschaft geholt hat? Warum sollten wir dann rummeckern?  
#
Brankie schrieb:
Da muss ich dir leider wiedersprechen Jop !

Die Duisburger sind zwar abgestiegen, aber sie werden alles dafür tun, um ihren Fans noch einen versöhnlichen Abschied aus der 1 Bundesliga zu bieten.

Sie laufen auch ohne Anspannung auf, da sie ja jetzt abgestiegen sind. Sie können also ruhig und locker in die Partie gehen.

Die Eintracht aber versucht auf jedenfall im letzten Spiel, ihren Fans einen versöhnlichen Abschluß der saison zu 08 zu bieten und das Mindestziel 45 Punkte nicht doch noch zu verlieren .

Also wird die Eintracht auch im Spiel gegen Duisburg sehr nervös zu gange sein.  ,-)  


Friedhelm bist du es?
#
Den Druck verursachen beide Seiten. Zum einen die Fans mit den Sprechchören und zum Anderen auch Herr Funkel mit seiner ständigen öffentlichen Kritik an Caio. Kein Spieler der Bundesliga wird so von seinem Trainer unter Druck gesetzt, obwohl er ja langsam aufgebaut werden soll. Da wird an seinem taktischen Defensivverhalten gehaddert, was Caio wahrscheinlich gar nicht kannte und wie ein Kleinkind über Jahre hinweg erlernen muss. Dazu wäre er zu langsam, andere Spieelr hätten in gweissen Situationen mehr Durchsetzungsvermögen gezeigt. Dann verschmälert er auf der Bank, obwohl die Ergebnisse nicht stimmten. Und zu letzt wurde auch seine Persönlichkeit angesprochen, die wohl "noch" nicht der Enstprehe, was sich Funkel wünscht.

Dazu die Caio-Rufer und wir haben einen jungen Brasilianer, derden meisten Druck verspührt, da er es allen beweisen möchte. "Einfach mal die Fresse halten", würde dem Spieler wahrscheinlich am besten in seiner Entwicklung tun. Dies gilt nicht nur den Fans sondern auch Herrn Funkel!!!
#
sCarecrow schrieb:
Inamoto nicht torgefährlich genug?
Entschuldige mal! Inamoto spielt def. Mittelfeld. Wie viele Tore soll er denn schiessen?
Wenn wir im def. Mittelfeld nachrüsten, dann können wir das genau so gut auf jeder anderen Position tun.
Sprich: elf neue Spieler!


Stimmt Inamoto ist torungefährlich, obwohl ihm eine gewisse Torgefahr zugesprochen wurde, laut Scouting. Er ist nur auffällig in seiner klassen Defensivarbeit, gestern war er sogar auch spielerisch der Beste. Aber auch er hat inkonstante Leistungen und teilweise sieht man ihm im Aufbauspiel auch kaum. Dabei ist diese Position einer der wichtigsten, als Bindeglied zwischen Abwehr und OFfensive. Er hat die Aufgaben die Bälle zu erobern und diese dann zu verteilen. Teilweise Weltklasse öfters einfach stangnierend, lethargische Kreisklasse. Ich mag Inamoto wirklich, aber an einen Jones / Chris kommt er bei weitem nicht ran. Bedeutet wir haben uns auf diese Position durch Chris Ausfällen und Jones Abgang verschlechtert. Das ganze Umschalten von Abwehr auf Angriff ist viel zu behäbig geworden, was auch an der Spielweise der DM liegt. Ein Fink und Inamoto versuchen zwar öfters den schnellen Ball zu spielen, allerdings nehmen SIe auch oft genug das Tempo heraus. So wie ein Huggel das gerne gemacht hat. Dieser hat sogar 2 Tore (Pokal / Aachen) erzielt und das ein oder andere auch vorbereitet. Bei Inamoto fällt mir nur ein Assist ein, dass gegen Wolfsburg, as wirklich wunderbar eingeleitet wurde.

Dennoch zu wenig, was ihm den Bankplatz verschaffte, als Chris fitt war und spielte.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Hallodaso schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Caramac schrieb:
Ich will Klopp    ,-)  


Und ich will ein Forum ohne Trolle wie z.B. drwolfen und Hallodaso.

Zum Threadthema:

Für mich ist die Saison alles andere als eine verkorkste Saison. Wenn wir unser letztes Spiel gegen Duisburg gewinnen, stehen wir mit 46 Punkten da. Ein Saisonziel also erreicht. Das andere war, nicht nach unten zu schauen. Haben wir nie gemacht.

Also, letztes Spiel abwarten und dann schauen. Bei einem DSieg haben wir doch alle Ziele erreicht!


und trozdem haben wir 7 Spiele hintereinander nur scheissdreck gesehen aber das blendet ihr lieben leutchen aus setz doch mal die Brille zu deinem Traumland ab damit du auch mal nen bischen realität schnüffeln kannst !


Weil die Spannung nach dem Sieg gegen Leverkusen draußen war. Nach dem Spiel hab ich gesagt, dass wir nichts mehr gebacken bekommen. Wir hatten seit über einen Jahrzehnt so früh noch nie die 40 Punkte gehabt!

Ich glaub, du willst den Trainer rausschmeißen, wenn er 30 Spiele gewinnt, und die letzten 4 verliert. Solche Leute hatten wir lange genung bei der Eintracht gehabt!



Wenn die Spannung gefehlt haben soll, dann würde ich alle Spielerverträge, umgehend kündigen aufgrund von Arbeitsverweigerung. Also an Spannung/Einstellung darf es nicht liegen, dass sind Profi-Fussballer die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Gestern war wenigstens die Defensive wieder stark und kompakt. Dennoch ging dafür mal wieder kaum was in der Offensive, weil teils schlechte Pässe in die Gassen gespielt wurden.

ZUm Thema:

Sollten Sie im letzten Spiel sich doch noch Platz 9 zurückholen, dann wäre es im Gesamtabschnitt eine gute Saison gewesen mit einem versöhnlichem Ende. Hätte die Mannschaft nicht nach 26 Spieltagen 42 Punkte gehabt, dann wäre das ganze Forum auch zufrieden, wenn Sie die 45 Punkte und einen Platz zwischen 10-12 erreicht hätten. Aber die Ausgangslage war eben eine Andere. Die Mannschaft braucht Druck, damit Sie auch kämpferisch und leidenschaftlich Auftritt. Sobald die Mannschaft keinen Druck mehr verspürt, geht wohl die Konzentration verloren und man spielt fahrlässig und blockiert.

Dieses Faktor muss man FF ankreiden, da er der Mannschaft diesen Druck genommen hat. In Frankfurt kann eben nur unter Druck Glanzleistungen gezeigt werden, ich erinnere an die Saisons Berger, Magath, Reimann, Ehrmantraut und Funkel.

Die letzten 8 Jahre hatte man bis zum Endspurt immer eine gewisse Drucksituation. Meistens ging es um den Auf-Abstieg. Diesmal hätte man Druck aufbauen müssen, um in den UEFA-CUP zukommen. Ob man es geschafft hätte oder wahrscheinlich nicht, man hätte sicherlich ein anderesd Auftreten der Mannschaft gesehen. Wenn am Ende dann nur Platz 8 herausgesprungen wäre, dann hätte man die Mannschaft trotzdem gefeiert (auch den Trainer). Aber es nicht zu versuchen und als man 2 Punkte Abstand zum Uefa-Cup hatte diesen für unerreichbar zitierte, nahm man schon den Druck aus der Mannschaft. Betrachte man nur die Tabelle, so hat man immer noch 8 Punkte "nur" Rückstand auf die 4 Ueaf-Cup Anwärter. Sprich, hätte man von den 7 vergeigten Spielen, 3 gewonnen und Duisburg als letzten Gegner vor der Türe stehend, so wäre man fast sicher im internationalen Geschäft gewesen. Ob das nun gut oder, siehe Nürnberg, schlecht gewesen wäre, weiß nur der Liebe Gott.

Das soll auch keine UEFA-CUP Diskussion sein, sondern nur zeigen, wie man mit etwas Durck - Konzentraion und Motivation den ein oder anderen Punkt mehr hätte einfahren können.

Deswegen, Spieler die keine Spannung mehr aufbauen, gehören für mich in den Amateur-Bereich, wo man nicht hochdatierte Verträge besitzt und sich auch mal 2 Spiele eine Auszeit nehmen kann.
#
Ich finde es schon sehr ratsam, wie oben beschrieben definitiv im Mittelfeld etwas zu machen. Ein Inamoto hat auf Dauer nicht die Konstanz gebracht, dazu sehr torungefährlich. Ein Fink braucht seine Ruhephasen wie es den Anschein macht. Ein Chris wäre gesetzt, wenn er nicht ständig verletzt wäre. Ob ein Preuss seine Leistung jemals finden wird ist auch sehr gewagt anzunehmen. Dazu hat man zwar Russ, doch wenn man keinen weiteren Abwehrspieler verpflichtet, sollte Russ kontinuirlich in der IV gesetzt sein zusammen mit Galindo.

Die Positionen, welche ich oben angesprochen habe, sollen auch bei Verletzungen oder Sperren adäquart besetzt sein. Ein Heller ist ein Klasse Mann nur ist er auch stark verletztungsanfällig und muss erstmal 1 Spielzeit gesund beliben, um den beiden gesetzten Stürmern auch Paroli bieten zu können.

Ein Weissenberger-Ersatz ist nicht zwingend notwendig, dem Lenke ich ein, dennoch müsste auf 4-5 Positionen nachgebessert werden, damit man 3-4 verletzte Spieler 1 zu 1 ersetzen könnte. Natürlich müsste HB schauen, dass er Spieler ins Auge fast, die das Potenzial eines Stammspielers erreichen, dazu ablösefrei sind und den Gehaltsrahmen nicht sprengen.

Sicherlich einfach solche Spieler zu finden, als vor 3 Jahren, wo Eintracht noch als schlechte/ungemütliche Adresse galt.

Ich bleibe dabei, damit man über einen Saison ein kontinuirliches Niveau erreichen kann, braucht es Alternativen, die sich auch ohne Verletztenliste aufdrängen und dem es dem Trainer schwieriger macht bei der Auswahl der Stammbesetzung. Dazu könnte man viel variabler aggieren, als 90% in der Saison mit dem bekannten 1 Mann Sturm zu spielen.