>

naggedei

10289

#
Wer war damals mit in Stuttgart, als wir 2:0 unter Fanz und Rohr verloren und im ganzen Spiel nur eine Chance nach 15 Minuten durch Yang hatten.

Da habe ich im Block angefangen, mit ein paar weiteren Adlern zu singen:

nach dem bekannten gesang:

"Und ihr wollt Deutscher Meister sein..."

"Mit Horst wär das nie passiert..." und "mit Fanz auf 2 Liga-Kurs..."

Viel mir gerade ein als ich den Thread durchgelesen habe. Horst dir sei Dank, was du aus dem damaligen Kader so rausgeholt hast. Am meisten hat mir gefallen als in der 2 Liag Saison Pressing vom feinsten praktiziert wurde. Epp -Güntelsberger oder Westerthaler sich aufrieben udn frühzeitig ein Tempo gegangen sind, was uns zahlreiche Punkte gesichert hat.

Einfach genial in den Erinnerungen zu schweben.  
#
mmhhh................................öhmmmm.............

wie wäre es mit dieser Variante:

**KEINE AUFSTELLUNG**

wir treten gar nicht erst an, dann wird das Spiel "nur" 0:3 gewertet und unser Torverhältnis nicht so arg versaut.

Im Ernst:

Keine Ahnung, einfach die Tugenden abrufen und Kämpfen, Rackern bis zum Umfallen, dann spielt es keine Rolle welche Taktik, System und Aufstellung uns präsentiert wird.
#
Viele haben es in etlichen Threads schon angesprochen, dass Problem mit den Verletzungssorgen, was sich nun schon seit 2 Jahren hinzieht. Auch diese Saison hatten wir teilweise keine wirklichen Alternativen auf der Bank, um bei resignierender Leistung mal 3-4 Spieler adaquart zu ersetzen. Demnach spielt Spycher trotz misserabler Leistungen durch Konkurrenzlosigkeit, Fink der seit Wochen wirklich abbbaut hat aufgrund fehelnder Alternativen seinen Platz im Mittelfeld sicher. Im Sturm fehlt ebenso jegliche Konkurrenz. Die Außenposition im Mittelfeld sind dürftig bis gar nicht kompensierbar, da Köhler und Toski mehr auf den Halbpositionen zum Einsatz kommen. Mit Steinhöfer hat man da sicherlich einen guten Mann verpflichtet, es muss aber abzuwarten sein, wie jener sich in die Mannschaft integriert.

Deshalb muss kräftig nachgebessert werden, da Verletzungen auch im nächsten Jahr bei akribischer Trainingsarbeit von 4 Stunden pro Tag nicht auszuschließen sind.

Eine 1 zu 1 Verpflichtung für mögliche Abgänge wäre dringend, eine weitere Aufbesserung des Kaders auf den Probelmpositionen zwingend. Denn mit Meier, Preuss, Chris, haben wir Spieler die wichtig für das Team sind, doch auch eine hohe Verletzungsanfälligkeit mit sich tragen.

Ich meine, dass HB dies auch erkennt und für die neue Saison auch mehr Spieler verpflichten wird als letztes Jahr mit Inamoto, Galindo und Mahdavikia, als nur 3 Spieler geholt wurden. Aufgrund der Abgänge von Weissenberger, Kyrgiakos (wahrscheinlich) und Mantzios, müssen diese bereiche schonmal 1 zu 1 ersetzt werden.

Dazu die Problemzonen Defensives Mittelfeld und vorallem die Außenverteidigerposition links. Dazu noch ein weitere Stürmer, damit man mit 4 konkurrenzfähigen Spielern auch bei Verletzungen eine respektable Offensive anzubieten hat.

Kurzfassung:

für Weissenberger - 1 Spieler für die linke Außenbahn
für Kyrgiakos - 1 junger Manndecker als Alternative für Russ, Vasoski und Galindo
für Mantzios - Ein bulliger Stürmer mit mehr Erfahrung (ala Ari van lent)
--------------------------------------------------------------------------------
dazu
--------------------------------------------------------------------------------
Steinhöfer als Rechter Mittelfeldmann und Ochs-Ersatz
für die LV-Position - ein adäquarter Ersatz der Spycher Druck auf der LV Position bereitet.
für die DM-Position - ein spielstarker und torgefährlicher Mann, der die Tugenden kennt
für die MS-Position - ein Stürmer der variabel einsetzbar wäre und Ama, Fenin Konkurrenz bietet. Heller war lange verletzt und muss sich erst beweisen, was ein leichtfertiges Experiement werden könnte.

Unterm Strich benötigt man zur Weiterentwicklung 6 neue Spieler + Steinhöfer, damit solche Umstände wie Verletzungssorgen oder Fromschwäche kompensiert werden können.
#
Ich möchte nochmals auf meine Wette hinweisen.

"Caio wird unter Funkel nicht zum ersehnten Stammspieler reifen, da mit Meier sein Ziehson in den Startlöchern steht..."

Demnach Wette ich, dass Caio, wenn Meier fitt ist, nicht spielen wird und im Winter für ein Appel und Ei den Verein verlassen muss oder auf der Bank versauert, da er im Funkelschen-Konzept keine Rolle mehr spielt. Sollte Funkel bis dahin aus unersehnlichen Gründen nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt sein, dann würde ich die Wette revidieren.

Wenn ich verliere, dann versteigere ich meine geliebten Eintracht-Trikots für einen guten Zweck bei eBay.  

Ich hoffe, dass meine derzeitige Wahrnehmung nicht real wird und ich mit der Wette recht behalten werde.
#
Ich fand den Abend gestern amüsant. Die Fans haben sich selber gefeiert, nachdem es die Mannschaft mal wieder nicht verstanden hat, aggressiv, engagiert und leidenschaftlich an das Spiel heranzugehen. In der ersten Halbzeit war die Foulstatistik 1:12 gegen uns. Das hat man leider auch gesehen, dass wir die Tugenden nicht abgerufen haben. In der ersten Halbzeit war auch noch kein Zynismus in den Fangesängen zu hören, die Caio-Rufer mal aussen vor. Als dann die zweite Halbzeit nach gutem Beginn so hinplätscherte, fing die Welle an, druchs Stadion zu kursieren. Dies hatte einen Unterhaltungswert, was sich wohl auch auf die Spieler positiv ausgewirkt hat. Aufeinmal war Inamoto (1 Hz. Totalausfall) bissig und energisch zu Gange, ein Weissenberger legte Solos hin wie in der ersten Halbezit zu Beginn. Auch ein Kyrgiakos stand nun näher am Mann. Ich bin überzeugt, dass der Zynismus der Fans die Spieler aufgeweckt hat und Sie dadurch aggressiver wurden, weil Sie gedemütigt waren. Hätte man die Mannschaft normal supportet und applaudiert, wäre das Spiel nicht so spannend geblieben. Eigentlich beschämend für die Mannschaft, dass es erst soweit kommen muss, dass die Zuschauer sarkastisch werden müssen. Deshalb nochmals Respekt an den aussergewöhnlichen Support.

Natürlich fanden es wieder einige beschämend und unangebracht, dass die Fans eher sich feierten oder andere Spieler, als die Mannschaft. Doch auch wir sind nur Menschen und leben auch mit Emotionen und nach vielen schlechten Spielen, war es klar, dass nach dem Spielverlauf (1:2 Halbzeitstand), die Fans nicht gerade applaudieren würden oder die Leistung anerkennen.

Wir Fans erwarten auch keine Wunderdinge oder 34 Siege in der Saison!! Doch eine gewisse Leidenschaft und Spielkultur (Spaß am Fussball) sollte man doch als zahlender Kunde von seinem Verein erwarten dürfen. Immerhin sind wir es, die den Verein ausmachen, denn Viele sind schon 2/4 Ihres Lebens bei dem Verein und supporten was das Zeug hält. Spieler kommen und gehen und genauso präsentieren sich derzeit einige (deshalb auch überraschend das Weissenberger Eintrachts bester war). Die Spieler gehen nicht mehr an Ihre Grenzen, spielen nur noch Alibi und verspielen förmlich das Saisonziel. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, dann ist es eine misslungene Saison (So hat es auch Weisse im Interview erläutert). Genauso sehe ich das auch. Ziele werden ausgesprochen, damit man Sie erreicht. Die Rede war von 45 Punkte + X und einem einstelligen Tabellenplatz, den man damit erreichen sollte. Doch derzeit fehlen zum minimal Ziel eben 2 Punkte und der einstellige Platz ist derzeit auch verloren gegangen. Dazu kommt, das man sich leichtfertig Millionen-Gelder an TV-Einnahmen für die nächste Saison verspielt, sollte man nicht schleunigst wieder punkten.

Um nochmal auf die Reaktion der Fans zurückzukommen. Auch dieser Fakt (nicht erreichen des Zieles) lässt auf den Unmut und die hämischen Rufe deuten. Denn in den ersten Jahren haben wir unsere Ziele immer erreicht (Aufstieg, 2 x den Nichtabstieg) und konnten deshalb getrost Feiern. Gerade auch, weil diese Ziele zuerst aussichtsloser waren, wie in dieser Saison, als man schon am 26 Spieltag mit 42 Punkten das Saisonziel nicht mehr verfeheln konnte.  Derzeit hat man sich zwar frühzeitig für die kommende Bundesligassaison qualifiziert, doch war dies ein MUSS, eine Selbstverständlichkeit für Mannschaft und Trainer. Deshalb kann man dies jetzt nicht als Erfolg ansehen, dass man dieses Jahr nicht mit dem Abstieg zu tun hat, da man von ganz anderen Ansprüchen (45 Punkte) ausgegangen ist. Diese können zum Glück noch erreicht werden und somit aus einer negativen Phase ein Glücksgefühl erwecken, bei Erreichen des Zieles.

Nur fehlt mir derzeit der Glaube an das gesammte Team (Mannschaft und Trainer), dass die fehelnden 2 Punkte auch noch eingefahren werden, da die Mannschaft einfach in Konzentration und Motiviation nicht mehr mobilisiert werden kann/wird.

Die Hoffnung stribt bekannlich zuletzt und da ja noch 6 Punkte zu vergeben sind, hoffe ich auch mal, dass davon noch 2 eingefahren werden, damit Saisonziel und der innere Frieden endlich realisiert werden.
#
DeWalli schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
"Du, Sotos, wenn da ein Ball kommt, den Du abwehren willst, spiel ihn doch bitte dem Gegner vor die Füße."
 


Siehste, bei mir hätte Sotos auf der Bank gesessen, da wär das nich passiert.


Ich hab morgen auch nix vor, könnte direkt das Training übernehmen.


Warst Du auch vorher beim Training unter der Woche, auf daß Du diese Entscheidung hättest rechtfertigen können?


Bewerbe mich hiermit auch um den Trainer posten?
Hab HB schon ne Bewerbung geschickt...


und ich habe eine Bewerbung an HB geschickt, um mich für den Posten als Spieler zu bewerben. Gehalt würde das Gehaltsgefüge auch nicht sprengen, Luft trotz leichtem Übergwicht vorhanden, wenn das Tempo vom Stuttgartspiel wiederholt wird. Dazu bin ich flexibel einsetzbar, Mittelfeld und Manndecker. Erfahrung bringe ich auch mit 250 Bezirks-Kreisligaspiele. Sollte doch reichen, um die derzeitige Mansnchaft zu verstärken. Ablöse würde ich nicht kosten, wenn ein höherklassiger Verein mich verpflichten möchte..
#
Meine Wette steht, Caio wird nächste Saison weniger Einsatzzeit erhalten, sofern ein Meier wieder fitt ist. Das schaue sich dann die Verantwortlichen eine Halbserie an und werden dann handeln. In welche Richtung könnt ihr ja hinein interpretieren.

Denn 4 Millionen sind für die Eintracht kein Pappenstil sondern eine Menge Holz.

5 Euro dafür ins Eintracht-Phrasenschwein.

Bin mal gespannt, ob Caio Morgen eventuell aufläuft, da ja Russ verletzt ist und wohl Toski durch Eisse ersetzt wird.
#
JayJay125 schrieb:
Hoffentlich wird der Aprilscherz nicht zur traurigen Wirklichkeit.  
Der Karren mit Caio steckt so tief im Dreck, dass einem Angst und Bange werden kann. Grundsätzlich habe ich nichts gegen FF einzuwenden, aber diese Situation geht klar auf seine Kappe. Warum lässt er Caio nicht regelmäßig für ein paar Minuten ran, damit der sich an das Tempo gewöhnen kann. Das Risiko wäre überschaubar gewesen und hätte kaum Beachtung gefunden.
Jetzt haben wir die Situation, dass das ganze Stadion Caio fordern wird und ich erwarte auch am Mittwoch lautstarke Proteste, falls er nicht auflaufen sollte. Muss man so einen Druck einem jungen talentierten Spieler antun.  
Wie ich FF kenne, wird wohl Weissenberger auflaufen und da bin ich jetzt schon mal auf das Publikum gespannt. Vielleicht hört FF ja dieses Mal die Pfiffe. Auch Markus gegenüber keine glückliche Situation. Fingerspitzengefühl sieht anders aus.  


Sehr guter Beitrag. Genauso so sieht es aus, Caio wurde bisher immer nur gebrahct, um der Heilsbringer zu sein, sprich wenn die Mannschaft zurücklag. Die letzten Spiele hat es aber nichts gebracht, Caio verkrampfte und spielte einfach unglücklich. Dennoch, je mehr Spielpraxis der Mann bekommt, desto schneller komtm er dahin, wo wir ihn alle sehen möchten. "Wenn nicht jetzt, wann dann....", nächste Saison ist Meier wieder fitt und dann wird die Situation sich für Caio weiter verschlechtern.
#
Warum lässt Funkel Caio nicht spielen?

Ist doch ganz einfach. Taktisches Verhalten im Defensivverbund fehlen Caio und deshalb wird er von Funkel nicht gebracht.

Dafür soll er nächstes Jahr, angeblich groß rauskommen und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden, Aussage Funkel.

Ich sehe es eher so und würde eine hochdatierte Wette eingehen, dass Caio nächstes Jahr in der Winterpause, sofern Funkel Trainer von Eintracht Frankfurt ist, den Verein verlassen wird, weil er über Kurzeinsätze nicht drüber hinauskommt. Denn zur neuen Saison ist "hoffentlich" Alex Meier, Funkels Ziehsohn (ich persönlich halte viel von Meier) wieder fitt und dann wird Meier die Position des Spielmachers, so wie die letzten Jahre übernehmen, da Caio ja bekanntlichermaßen zuviele Defizite im Defensivverhalten aufweist. Beide zusammen werden wir wohl nur sehen, wenn die Mannschaft zurückliegt und man die Offensive verstärkt müsste.

Schön wäre es, wenn Meier und Caio zusammen spielen würden, Meier auf der offensiveren 6er Position und Caio hinter den Spitzen. Doch dies wird nicht geschehen, weil der Trainer Funkel heißt und diese Spielweise zu Offensiv wäre und deshalb wird Caio nächstes Jahr durch den prominent "von Funkel geliebten" Meier verdrängt.

Funkel müsste Caio jetzt spielen lassen, damit dieser sich endlich an das Tempo, Spielverständnis und die realen Wettkampfsituationen gewöhnen könnte, als wenn er in der Vorbereitung gegen einen A-LIgisten spielt. Ausserdem hat Funkel auch ohne Caio keine Punkte eingeholt und verspielt das ausgegebene Ziel und den einstelligen Tabellenplatz. Da ich davon ausgehe, dass wir maximal noch 3 Punkte holen werden, ist dieser wichtige 8-9 Platz (bezogen auf die TV-Gelder) stark gefährdet. Nur durch schlafmütziges Offensivspiel, was vom Tempo her einem Kreisligaspiel ähnelt, kann ich dieses Ziel nicht erreichen. Ein Caio ist immer vor ein elanvolles Solo gut, kann aus großer Entfernung treffen und spielt schöne Pässe. Von den Standards ganz zu schweigen.
Aber da Funkel auch für mich ein Trainer der unteren Tabellenregionen ist, wird er nie die Mannschaft hochbringen können, da er sich selber immer Bestätigen möchte.

Sollte er das Ziel erreichen, hat er wieder alles richtig gemacht, trotz desolater Auftritte und einer Negativserie bis zum 34 Spieltag. Hätte Funkel zwischendruch gesagt, dass das Ziel neu bestimmt werden würde und man doch versuchen wird, die internationalen Plätze anzugreifen, hätte er bei nicht erreichen des Zieles wieder Kritik bekommen, was ein Funkel nicht eingestehen möchte. Deshalb beließ man es bei der Zielsetzung von 45 Punkten, welche am 29 Spieltag praktisch schon fast erreicht waren. Nur was passiert in den Köpfen der Spieler? Sie merken, dass keine höheren Ziele gesteckt werden und verkrampfen dann in ihrer Konzentration (Unterbewußtsein). Die Bewegungsabläufe stagnieren, ein geordnetes Spiel ging verloren, aus einer guten Defensive wird ein Hühnerhaufen, der in 5 Spielen 13 Gegentore erhält, 2,5 Tore im Schnitt.

Also ich halte den Trainer als sympathisch, aber nicht erfahren genug für höhere Aufgaben, trotz seiner "Erfahrung" von 600 Spielen. Denn der dienstälteste Trainer hat es noch nicht geschafft, bei einem ambitionierten Verein unterzukommen , da seine Philosophie zu keiner Spitzenmannschaft passt.

Über kurz oder lang, wird man sich von Funkel trennen müssen, sollten Transfers zu Flops werden, oder die Mannschaft in ihrer Entwicklung stagniert. 2-3 Jahre kann man es sich ja gefallen lassen (Etablieren in der Bundesliga), aber danach darf es gerne auch schon ein wenig mehr sein, was dann mit Funkel nicht mehr realisierbar wäre.

Wünsche, dass ich mich täusche, doch so sehe ich nun mal die Realität. Schade eigentlich, da die Saison so toll gelaufen ist und nun so kritisch (bezogen auf Tabellenplatzabrutsch, Verlust an TV Geldern, Transferpolitik, Bankdrücker Caio und taktischen Voraussetzungen) Enden könnte.
#
upandaway schrieb:

Nachdem FF angekündigt hat, rotieren zu wollen, könnten die gelben Leibchen im Trainings-Abschlußspiel heute tatsächlich ein Hinweis gewesen sein.

Das sah so aus:

                                       Pröll

       Mehdi        Galindo           Kyrgiakos       Ochs

                     Russ                 Inamoto

                Caio                Toski              Köhler

                                  Amanatidis


Also ohne Fink und Fenin. Wobei ich nicht an Caio glauben kann. Auf der Gegenseite hat Fenin wieder gewerkelt wie üblich und bekannt.

uaa


Das wäre doch mal ein kreatives Mittelfeld mit den drei offensiven Akteuren. Nur warum Fink herausgenommen werden sollte und Inamoto dafür spielt könnte ich nicht verstehen, da Fink torgefährlicher, passsicherer und sicherlich defensiv nicht taktisch schlechter aggiert als Ina. Aber gut vielleicht testet Funkel ja noch und will sheen wie Caio etc. in dieser Formation aggieren.

Für eine Herausnahme von Spycher für Mehdi würde ich mich sogar stark machen, da Spycher wirklich weit unter seinen Fähigkeiten spielt.
#
mittelkreis schrieb:
"zudem" nicht "zumdem"

Das sind dann die Entschuldigungen vom VfB, wenn sie verloren haben, "wir hatten sooooo viele Verletzte".  





Wobei Farnerud ja noch nicht mal zum Stammpersonal gehört. Und Magnin Prima durch Boka ersetzt wird.
#
Matzel schrieb:
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!


Akzeptiere deine Aufstellung, allerdings wenn so, dann müsste Caio spielen, ansonsten leidet unsere ganzes Angriffspiel. Denn von den drei Defensivakteuren fällt nur Fink auf, der auch mal einen tödlichen und exakten Ball spielen kann. Russ und Inamoto (den ich rausnehmen würde, aber bleiben wir mal bei deiner Taktik udn AUfstellung) sollten sich um die Absicherung in der Zentralen kümmern und Caio den Rücken freihalten.

Oder statt Caio einen technisch beschlagenen Spieler wie Toski in die Zentrale bringen und Köhler auf die Inamoto-Position ziehen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
JohnGGTucker schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!


Die Aufstellung ist gekauft. Allerdings würde ich es wirklich mal mit einem Caio statt Ina ausprobieren (Obwohl ich das Caio-Rumgeschreie hier im Forum net leiden kann) Stattdessen de Benny n bissi defensiver.
Hab bei Caio immer das Gefühl, dass wenn er in der 2. Hälfte reingeworfen wird, er immer es mit Gewalt erzwingen will. Würde ihn deshalb mal gerne von Anfang an sehen.  Mir Russ und Fink hätte man dann auch genug Absicherung.  


Inamoto war gegen Doofmund der stärkste, sehr schlau den rauszunehmen...Wenn dann Fink endlich mal ne Pause gönnen. Auch wenns nur für 1 Spiel wäre, die braucht er mal...

Ansonsten kann man auchmal den Toski reinwerfen oder Ljubicic    


Inamoto war für mich der schlechteste Akteur, vorallem in der zweiten Halbzeit. Keine Bindung zum Aufbauspiel, ständig nur als Vorstopper im Raum aggiert, statt die Gegner bei Weitschüssen aus der Zentralen zu stören. Desweiteren einige haarstraübende Fehlpässe die das Niemandsland erreichten. Inamoto stark gesehen zu haben kann ich mir in der ersten Halbzeit noch gefallen lassen, aber in der 2. Hz. stand er nicht mehr beim Gegner sondern als aggierte als Vorstopper wodurch das Loch zwischen Angriff und Abwehr viel zu groß war und die BVB Akteure es öfters aus 25 Metern versuchten, Siehe 2 mal Kruska und Petric jeweils aus der Zentralen Position.

Mal zurück zum Spiel:

Da Funkel angekündigt hat 3-4 Veränderungen durchzuführen, kann ich mir vorstellen das Kyrgi, Toski und Mantzios/Mehdi in die Mannschaft rücken. Dafür wird Inamoto durch Russ ersetzt, Kyrgi rückt auf die IV Position. Für Weissenberger darf der wiedergenessene Toski ran und Fenin erhält eine Pause bis zum Wolfsburgspiel und wird durch Mantzios/Mehdi ersetzt.
#
Matzel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das mag ja so stimmen, aber für mich ist die mangelnde Torausbeute von Amanatidis und Fenin auch dadurch verschuldet, dass sie weite Wege gehen müssen und dadurch am Ende oft etwas die letzte Kraft/Konzentration im 16er fehlt, um dann eben erfolgreich zu sein.

Ich hoffe da aber voll und ganz auf die kmomende Saison. Wenn Caio sich durchsetzt und Meier wieder fit ist, muss Funkel eigentlich auf 4-4-2 umsellen, denn sein Ziehsohn wird wohl kaum auf die Bank müssen.

Amanatidis - Fenin
Meier
?????? - - - Caio
Chris



??? = Toski (Köhler, Steinhöfer)


Im Grunde muss er auf 4-4-2 umstellen, wird er aber nicht machen. eher wird Caio weiter auf der Bank versauern, als dass Meier diesen Platz einnimmt. Da ich ein großer Befürworter Beider Spieler bin, möchte ich gerne dass beide auf dem Platz stehen und für Spielqualität sorgen. Denn aus dem Mittelfeld komtm seit Wochen einfach zu wenig, wodurch die Stürmer sich schon im Mittelfeld die Bälle holen müssen.

Lieber 3:2 gewinnen als 0:1 zu verlieren und die Abwehr zu loben, da Sie 89 Minuten sehr sicher stand.
#
delco01 schrieb:
Enigma schrieb:
in der Defensive Galindo (Russ und Ochs in etwa auf gleichem Niveau) und in der Offensive Benny Köhler - nicht nur wegen seines Tores, denn von ihm ging noch die größte Torgefahr aus.


Das meinst du nich Ernst mit Benny Köhler oder? Hasten den Inamoto nich gesehn der war von allen der beste...  


Inamoto war gestern schlechtester Akteur auf dem ganzen Platz. Keine Spieleröffnung, viel zu statisches passives Defensivverhalten. Viele zu tief, als Vorstopper im freien Raum aggiert. Wer Inamoto stark gesehen hat der muss wirklich Tomaten uf den Augen gehabt haben. Die zweite Halbzeit war absolut zu passiv und ins Angriffsspiel hat er sich nicht mit eingeschaltet.
#
Warum sollten wir 2 MF-Außen verpflichten? Dann haben wir für die zentrale position nur noch 2 plätze frei? chris gesetzt und dann streiten sich Meier,Toski,caio,fink und köhler um den letzten Platz, bei verletzungsfreier Besetzung.

Ich denke, FF sollte einfach mal das klassische 4-4-2 spielen lassen im Rautensystem damit wir die Stürmer auch mal in die Gasse schicken können. Derzeit spielen wir ein 4-3-2-1 System wobei Ama und Fenin auf den außen zu finden sind und meisten bei Fanken nur 1-2 Abnehmer in der Mitte sind (darunter meistens Weissenberger / Köhler und ein Stürmer). Wenn ich keine begnadeten Außenspieler habe, sondern die Qualität des Systems nun mal mehr im Bereich Zentrale/technik liegt, siehe Caio, Meier, Fink, köhler und Chris, dazu Inamoto und Toski, dann darf ich kein Flügelspiel aufziehen, bzw. muss man ein intensivers Flügelspiel von Ochs und Spycher erwarten, indem die MF-Spieler auf den Außenseiten Fumgesetzt und so sehen wir Ama und Fenin abwechselnd auf den Außen um natürlich dann auch Defensivarbeit leisten zu müssen.
#
emmelkamper-jung schrieb:
naggedei schrieb:
Funkel argumentiert, dass Caio erst in der nächsten Saison zum Zuge kommen würde und dann ist da aber wieder UNSER Fussballgott Alex Meier wieder fitt. Und schon hat Caio den nächsten vor der Nase. Ich persönlich würde mich für Beide aussprechen, Meier aus der Tiefe und Caio weiter vorne. Das wäre ein Traummittelfeld. Meier und Caio ala Bein und Möller, dahinter die Arbeitsbienen Chris und Fink. Da brauchen wir uns dann auch nicht vor Hamburg, Stuttgart und den Rest verstecken. Aber erstmal lassen wir Chris und Meier wieder fitt werdne.

Gegen Juhvel im Sturm hätte ich nichts, allein schon aufgrund der Schlagzeilemn. 17 jähriger als jüngster Torschütze der 34 jährigen Bundesliga


Gegenfrage: Wie alt war Nuri Sahin nochmal als er das Tor gemacht hat?


Der jedenfalls schon Ende 17 aund Juvhel ist 17 einhalb
#
SM88 schrieb:
Ansonsten kannst du


demnächst mit Friedolin
#
SM88 schrieb:
schiess wieder Tore


aber hör damit
#
SM88 schrieb:
sagte: "Werd erst


mal gesund dann