Profile square

neeko

11944

#
Ich bin ganz klar für die Forderungen der Erzieherinnen und Erzieher. Es gibt da mehrere Punkte:

[ulist]
  • Die Verantwortung im Hinblick auf die frühkindliche Bildung ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten immens gewachsen, in der KiTa werden die Kinder nicht mehr nur betreut. In der Entlohnung hat sich das bislang aber nicht niedergeschlagen. Letztendlich sollten die wie eine Lehrkraft in der Grundschule bezahlt werden, was im Übrigen auch quasi in allen anderen europäischen Ländern so der Fall ist.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Eine Ausbildung zur/zum ErzieherX dauert mehrere Jahre und wird fast nur noch von privaten Schulen angeboten. Die Kosten für die Ausbildung müssen die Schüler/Studenten natürlich selber tragen. Alternativ kann man auch an einer Hochschule studieren. Nur: Wer fängt nach einem Studium mit 1500 netto an?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Es gibt einen allgemeinen Mangel an Fachkräften und die derzeitigen Tarife sind sicherlich keine Motivation sich für diesen Job zu entscheiden. Vor allen Dingen auch mal wieder ein paar mehr männliche Wesen.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die kommunalen AG kann ich prinzipiell auch verstehen. Die Kassen sind halt leer. Hier kommt mal wieder der Nachteil des föderalen Systems ans Licht. Vom Bund hört man hier ja nix. Das Thema geht aber alle an, auch was die Finanzierung angeht.
  • [/ulist]
    #
    + sollen
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Aktuell fährt im Fernverkehr wohl jeder dritte Zug.

    Mehr als im Winter oder nach einem Sturm.  


    Im Süden es heute bis zu 30° werden. Also erstmal abwarten.
    #
    Die besten Wünsche zum Geburtstag!
    #
    Ein nullfünfer Dosenbier pro Doppelzentner. Lieferung frei Rossmarkt.
    #
    Ich bin mitterweile Privatier.

    #
    Jesses!

    Wenigstens haben wir kein Insektenproblem im Hof. Außer der Laus natürlich  
    #
    Aluhut!
    #
    Steine? Soweit ich das erkennen konnte, war das Menue rein vegetarisch. Doitsche Eier, Handelsklasse A (bio) sowie reichlich Obst und Gemüse. Soll ja gut für´s Hirn sein und vor freien Radikalen schützen.
    #
    Ich meine, daß es 9k EUR Spesen für das vergangene Geschäftsjahr waren. Was aber immernoch deutlich(st) im Rahmen ist.
    #
    FR

    http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka-oczipka-pokert-noch,1473446,29634672,view,asFirstTeaser.html
    Oczipka pokert noch
    Eintracht-Verteidiger Bastian Oczipka hat als Leistungsträger etabliert. Die Hessen möchte den früheren Leverkusener unbedingt halten, ein erstes Angebot liegt vor.
    #
    Danke, hat sich erledigt. Allen Beteiligten geht es gut
    #
    hr-online

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_53560781
    Frankfurter Fanprojekt: "Jeder ist willkommen"
    Auch bei Eintracht Frankfurt gab es früher Probleme mit rechtsradikalen Anhängern. Fanprojekt-Chef Stephan von Ploetz erklärt im Interview, warum sich die Situation entspannt hat und welcher Spieler daran entscheidenden Anteil hatte.  
    #
    Hätte vermutet, daß das bereits alles serienmäßig in Deiner Karre eingebaut ist  
    #
    adlerkadabra schrieb:
    Ich denke dann reicht es, so gegen 18 Uhr mal reinzuschauen    


    2016  
    #
    Xaver08 schrieb:

    zu trinken gibts wahrscheinlich den pangalaktischen donnergurgler


    Hauptsache On The Rocks.
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:


    Guter Tipp meinerseits... nehmt wirklich ne Motorsense. Geht schneller.  


    Äh...nein!

    Wir haben bereits die Erfahrung gemacht
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Muss das Finderlein mal wieder ran ?  

    Schon mal im Baumarkt gefragt ? Die verleihen doch alle möglichen Geräte.


    Danke für den Hinweis, das ist auf Dauer aber zu aufwändig und vor allen Dingen zu teuer.
    #
    Maxfanatic schrieb:
    http://www.vice.com/de/vice-news/hooligans-vs-salafisten-krawalle-in-koeln-881


    Ach.Du.Scheiße.

    Unfassbar.
    #
    Wehrheimer_Adler schrieb:
    Oh Mann,
    wenn die Schlösser zu breit sind, kannst Du auch einfach die Einsteckschlossaufnahme am keuschheitsgpürtel deiner Holden aufbohren.


    Auch zu breit