nicole1611983
49456
#
nicole1611983
Wenn ich den Lahm schon wieder höre weiß ich, wieso ich nicht für Deutschland bin. Großkotz lässt grüßen.
Die PN's öffnen wieder nicht richtig. Ich bekomm nur nen weißen Kasten angezeigt.
Egal ob man die PN im "Neuen Fenster" oder nem "neuen Tab" , oder eben normal öffnen will.
Egal ob man die PN im "Neuen Fenster" oder nem "neuen Tab" , oder eben normal öffnen will.
reggaetyp schrieb:nicole1611983 schrieb:
Augsburger Fans mussten sich bestimmt noch nicht ausziehen, da es bei ihnen eben einfach nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel brennt und somit nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel zu einer Gesundheitsgefährung der Zuschauer kommt.
Nein. Die mussten sich dafür erst kürzlich in Cottbus grundlos zusammenschlagen lassen von den Ordnern.
Such es dir selbst raus, es gibt ja eine bekannte Suchmaschine.
Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.
Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.
ALso nochmal. Meine AUssage hab ich hierauf getätigt:
Dirty Harry schrieb:
Offensichtlich nichts.
Wie ich schon mal geschrieben habe.
Die besonderen "Regelungen"des DFB könnte die Gemeinschaft aller Profivereine ändern bzw. angehen
Die Vereine und die Eintracht unterstellen(t) sich diesem merkwürdigen Recht.
Abgehoben und krank. wegen der Unsummen dieses Geschäfts.
Und wir sollen uns einen Kopf über die Höhe solcher Strafen machen
Das sollen die Vereine machen
Dem Fußball geht es viel zu gut.
Die Vereine und vorneweg auch unsere Eintracht ist vor lauter Millionen so abgehoben, daß sie Zelte zur Körperkontrolle zur "körperkontrolle"für ein geeignetes Mittel beurteilen .........
Wacht endlich auf Der Fußball bewegt sich längst außerhalb der Realität und kann sich nur durch seine Vereine über den DFB reinigen......
Daran besteht kein Interesse , weil die Vereine mit Geld zugeschisXXXXX sind.
Macht euch mal nen Kopf warum Fans und nicht das Fernsehen ausgeschlossen werden...............
Und darauf bezog sich auch das Ursache Wirkung.
Und nochmal: Das wiekann steht ohne Frage zur Diskussion, aber das warum liegt doch eindeutig an unserem Verhalten, weil
a) ein kleiner Teil immer über die Stränge schlägt
b) der Rest der Fanszene (mich eingeschlossen) keine Eier in der Hose hat und es deshalb zu keinem Selbstreinigungsproess kommt.
Und daran kann kein DFB und niemand sonst was ändern, sondern nur die Fans selbst.
Und keiner kann hier erzählen, dass er mit einem solchen Urteil nicht gerechnet hat. Es war so klar, dassbeim nächsten größeren Vorfall ein Zuschauerausschluss droht.
6:3 schrieb:nicole1611983 schrieb:6:3 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wenn die Pyromanen meinen, sie müssen sich das Zeug sonstwo einführen, um es ins Stadion zu bekommen, ist es logische Konsequenz, dass Zelte aufgestellt werden.
krasses denken in meinen augen.nicole1611983 schrieb:
Schonmal was von Ursache und Wirkung gehört?
Schmeißt das Fernsehn mit über2.000 GRad heißen pyrotechnischen Gegenständen, oder die Fans?
Wirft das Fernsehn Böller oder die Fans?
Wie soll der Verein Gefährdungen der GEsundheit der Zuschauer sonst verhindern, als durch Personenkontrollen?
bei der aktuellen strafe wird ja explizit, die verbindung zu den spielen dortmund, mainz und nürnberg vom DFB herrangezogen.
ich war bei all den genannten spielen. ich hatte bei allen spielen ne steher kadd.und ich war bei allen spielen in direkter nähe des rauchs und der bengalen (und bevor hier dumme kommentare kommen....nee, ich hatte keinen davon in der hand....).
bei welchem der genannten spiele bestand eine direkte gefahr für mich?
und warum?
das böller werfen net geht: absolut keine diskussion.
das bengalen werfen net geht: absolut keine diskussion.
das was gegen köln seit langer zeit das erste mal, dass sowas von frankfurt seite her passiert ist. dass dabei dann auch noch "auf die eigenen leute" geworfen wurde, ist sogar noch sehr sehr viel länger her.
das war aber "alles andere als alltäglich".
wenn ich deiner argumentation aber folge, liest sich das so, als wäre sowas "der standard" und deshalb eine vorgehensweise wie die aktuelle bestrafung die einzig denkbare handlung seitens des dfb und auch dinge wie die zelte in LEV, die einzige chance, die bulivereine haben, um eine "massive gefährdung der zuschauer" zu vermeiden.
meinst du das wirklich ernst nicole?
6:3 man kann auch viel so verstehen wie man es gerne hätte um jemanden in ne Ecke zu drängen.
Es ist zu keinen Verletzungen gekommen, ok, aber macht es die Sache besser? Die potentielle Gefahr besteht doch trotzdem. Nur weil noch nichts passiert ist kannst du mir nicht erzählen, dass in einem total überfüllen Block das Zünden von Bengalos kontrolliert möglich ist. Und welche schwerwiegenden Verletzungen bei 2.000 GRad heißen Fakeln entstehen können sollte jedem, nicht erst seit den Vorfällen in Bochum im vergangenen Jahr, klar sein.
Passiert etwas ist der Heimverein, als Veranstalter, erstmal der erste der zahlen darf.
Das sich der Verein gegen soetwas schützen will solte klar sein, oder etwas nicht?
Der Verein versucht soetwas durch Personenkontrollen.
Würden die Pyromanen auf den Mist verzichten, bräuchte der Verein sich hiervor auch nicht schützen.
Und jetzt komm nicht mit Legalisierung von Bengalos.
Derzeit sind sie verboten und mit noch mehr zündeln erreicht man auch nicht, dass sie erlaubt werden.
Und natürlich ist es mittlerweile Standart bei unseren Fans, in Gegners Stadion einen auf dicke Hose zu machen und mächtig was abzubrennen.
Jedem, aber auch jedem war klar, dass die Geldstrafen wachsen werden, solange im Block gezündelt wird (und ich erinnere mich da an AUssagen einiger, die meinten die STrafen würden ja, im Vergleich zu den SPielergehältern nicht so ins Gewicht fallen). Es war auch jedem einzelnen vor dem Kölnspiel klar, dass wenn der Platz gestürmt wird, wir nicht mehr mit ner Geldstrafe davon kommen (am GD wurde darüber vor Spielbeginn auch ausreichend geredet).
Nach deiner Argumentation ist jedoch nicht das Überschrieten der gesellschaftlichen Regeln Auslöser für Zelte, Bestrafungen etc., sondern die gesellschaftlichen Regeln selbst sind der Auslöser.
Nochmal: Es ging mir einzig darum Ursache und Wirkung darzustellen. Und Ursache ist nunmal das Fehlverhalten einger Fans und nicht die Eintracht, der DFB, die Gesellschaft oder der liebe Gott.
Klar kann man über die einzelnen Maßnahmen der Wirkung streiten und natürlich sind Zelte und ausziehen nicht ok. Aber den Anstoß und den Grund für solche Maßnahmen haben doch die Fans selbst gelegt. Also sollte doch Ansatzpunkt das Verhalten der Fans sein und nicht das schimpfen auf andere.
erstens habe ich nicht nur so viel "verstanden" wie ich es gerne hätte und dich damit "in eine ecke gestellt", das hast du schon ganz alleine geschafft.
nämlich in die ecke: "die obrigkeit" (ganz abstrakt hier) kann gar nicht anderes, als das und das zu tun, da sie ja genau so reagieren muss.
das ist quatsch.
es gibt keinen grund zelte aufzustellen und menschen sich ausziehen zu lassen, auf grund "eines verdachts auf bengalen", der im übrigen im fall LEV, unbestritten darin bestand, dass jemand bei der polizei angerufen hat und gesagt hat, sein sohn hätte infos darüber das was geplant sei....aha.
natürlich besteht ein risiko. so wie bei sehr vielen anderen dingen auch.
jeder muss einschätzen, ob er bereit ist dieses risiko einzugehen oder eben nicht.
und zweitens von wegen legalisierung:
bengalen sind verboten. ergo ist es also undenkbar so etwas zu verwenden. ist das so richtig?
frage:
telefonierst du manchmal beim autofahren ohne freisprecheinrichtung?
ich schon und sehr sehr viele andere, die ich tagein tagaus sehe ebenfalls.
eine gefährdung für mich und andere besteht dabei - zumindest laut gesetzgeber - ebenfalls, deshalb ist es ja verboten.
also?
Ich hab jetzt weder die Zeit, noch den nerv dazu mich ewig darüber auszulassen. Kurz und knapp:
Ich bin weder dafür, dass sich jeder Stadionbesucher ausziehen soll, noch heiße ich das was in Leverkusen passiert ist für gut, aber Grund für solche Maßnahmen sind nicht der DFB, Bayer Leverkusen oder die EIntrach, Grund ist einfach das Verhalten der Fans. Bei uns brennt es bei fast jedem Auswärtsspiel. Augsburger Fans mussten sich bestimmt noch nicht ausziehen, da es bei ihnen eben einfach nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel brennt und somit nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel zu einer Gesundheitsgefährung der Zuschauer kommt.
Und nur weil einige wenige Spaß daran haben Feuer zu legen macht es die Gesundheitsgefährdung nicht besser.
Natürlich kann man, auch wenn Pyro verboten ist diese verwenden, aber man weiß dann
a) das man selbst ggf. SV bekommt
b) das der Verein ne Strafe bekommt.
Und für die Strafe des DFB ist dann nicht die Eintracht, der DFB oder der liebe Gott verantwortlich, sondern einfach das VErhalten der Fans. MEhr wollte ich nicht sagen.
6:3 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wenn die Pyromanen meinen, sie müssen sich das Zeug sonstwo einführen, um es ins Stadion zu bekommen, ist es logische Konsequenz, dass Zelte aufgestellt werden.
krasses denken in meinen augen.nicole1611983 schrieb:
Schmeißt das Fernsehn mit über2.000 GRad heißen pyrotechnischen Gegenständen, oder die Fans?
Wie soll der Verein Gefährdungen der GEsundheit der Zuschauer sonst verhindern, als durch Personenkontrollen?
bei der aktuellen strafe wird ja explizit, die verbindung zu den spielen dortmund, mainz und nürnberg vom DFB herrangezogen.
ich war bei all den genannten spielen. ich hatte bei allen spielen ne steher kadd.und ich war bei allen spielen in direkter nähe des rauchs und der bengalen (und bevor hier dumme kommentare kommen....nee, ich hatte keinen davon in der hand....).
bei welchem der genannten spiele bestand eine direkte gefahr für mich?
und warum?
das böller werfen net geht: absolut keine diskussion.
das bengalen werfen net geht: absolut keine diskussion.
das was gegen köln seit langer zeit das erste mal, dass sowas von frankfurt seite her passiert ist. dass dabei dann auch noch "auf die eigenen leute" geworfen wurde, ist sogar noch sehr sehr viel länger her.
das war aber "alles andere als alltäglich".
wenn ich deiner argumentation aber folge, liest sich das so, als wäre sowas "der standard" und deshalb eine vorgehensweise wie die aktuelle bestrafung die einzig denkbare handlung seitens des dfb und auch dinge wie die zelte in LEV, die einzige chance, die bulivereine haben, um eine "massive gefährdung der zuschauer" zu vermeiden.
meinst du das wirklich ernst nicole?
6:3 man kann auch viel so verstehen wie man es gerne hätte um jemanden in ne Ecke zu drängen.
Es ist zu keinen Verletzungen gekommen, ok, aber macht es die Sache besser? Die potentielle Gefahr besteht doch trotzdem. Nur weil noch nichts passiert ist kannst du mir nicht erzählen, dass in einem total überfüllen Block das Zünden von Bengalos kontrolliert möglich ist. Und welche schwerwiegenden Verletzungen bei 2.000 GRad heißen Fakeln entstehen können sollte jedem, nicht erst seit den Vorfällen in Bochum im vergangenen Jahr, klar sein.
Passiert etwas ist der Heimverein, als Veranstalter, erstmal der erste der zahlen darf.
Das sich der Verein gegen soetwas schützen will solte klar sein, oder etwas nicht?
Der Verein versucht soetwas durch Personenkontrollen.
Würden die Pyromanen auf den Mist verzichten, bräuchte der Verein sich hiervor auch nicht schützen.
Und jetzt komm nicht mit Legalisierung von Bengalos.
Derzeit sind sie verboten und mit noch mehr zündeln erreicht man auch nicht, dass sie erlaubt werden.
Und natürlich ist es mittlerweile Standart bei unseren Fans, in Gegners Stadion einen auf dicke Hose zu machen und mächtig was abzubrennen.
Jedem, aber auch jedem war klar, dass die Geldstrafen wachsen werden, solange im Block gezündelt wird (und ich erinnere mich da an AUssagen einiger, die meinten die STrafen würden ja, im Vergleich zu den SPielergehältern nicht so ins Gewicht fallen). Es war auch jedem einzelnen vor dem Kölnspiel klar, dass wenn der Platz gestürmt wird, wir nicht mehr mit ner Geldstrafe davon kommen (am GD wurde darüber vor Spielbeginn auch ausreichend geredet).
Nach deiner Argumentation ist jedoch nicht das Überschrieten der gesellschaftlichen Regeln Auslöser für Zelte, Bestrafungen etc., sondern die gesellschaftlichen Regeln selbst sind der Auslöser.
Nochmal: Es ging mir einzig darum Ursache und Wirkung darzustellen. Und Ursache ist nunmal das Fehlverhalten einger Fans und nicht die Eintracht, der DFB, die Gesellschaft oder der liebe Gott.
Klar kann man über die einzelnen Maßnahmen der Wirkung streiten und natürlich sind Zelte und ausziehen nicht ok. Aber den Anstoß und den Grund für solche Maßnahmen haben doch die Fans selbst gelegt. Also sollte doch Ansatzpunkt das Verhalten der Fans sein und nicht das schimpfen auf andere.
KroateAusFfm schrieb:nicole1611983 schrieb:Dirty-Harry schrieb:bernie schrieb:
In erster Linie wird Eintracht Frankfurt bestraft, und das nicht zu knapp.
Aber das interessiert ja viele nicht. Was ist schon ein 6stelliges Sümmchen.
Offensichtlich nichts.
Die besonderen "Regelungen"des DFB könnte die Gemeinschaft aller Profivereine ändern bzw. angehen
Die Vereine und vorneweg auch unsere Eintracht ist vor lauter Millionen so abgehoben, daß sie Zelte zur Körperkontrolle zur "körperkontrolle"für ein geeignetes Mittel beurteilen .........
Wacht endlich auf Der Fußball bewegt sich längst außerhalb der Realität und kann sich nur durch seine Vereine über den DFB reinigen......
Macht euch mal nen Kopf warum Fans und nicht das Fernsehen ausgeschlossen werden...............
Angefangen werden muss damit, dass diejenigen, die uns allen und insbesondere Eintracht Frankfurt die Sache eingebrockt haben, mal über ihr Verhalten nachdenken und es abstellen.
Personenkontrolle ist die eine Sache. Aber sich vor wildfremden Menschen entblößen zu müssen eine andere. Man kann leicht daherschreiben, wenn man selber nicht betroffen ist. Ich möchte Dich mal erleben, wenn es heißt, bitte vornüberbeugen und die Arschbacken auseinanderziehen. Oder wenn soetwas Deiner 16-jährigen Tochter widerfährt. Und das obwohl weder Du noch Deine Tochter jemals etwas angestellt habt. Euer einziges Vergehen war es, ein Fußballspiel besuchen zu wollen. Das ist ein massiver, erniedrigender und völlig unverhältnismäßiger Eingriff in die körperliche Integrität und die Intimsphäre. Da sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Sorry, dann hast du mich falsch verstanden.
Ich bin die letzte, die sich bei der Kontrolle nackig machen würde, lieber würde ich draußen bleiben.
Das Problem ist doch aber Ursache und WIrkung.
Hier wird auf den DFB, die Kontrollen usw. geschimpft.
Das PRoblem ist doch nicht der DFB und die Kontrollen, sondern die URsache, die solche DInge nötig machen.
DIe VEreine als Veranstalter müssen dafür Sorge tragen, dass den Zuschauern nichts passiert. DIes geschieht durch Personenkontrollen, im Normalfall durch abtasten.
Hat der Verein nun kenntnis davon, dass Pyro anal oder vaginal eingeführt ins Stadion geschmuggelt werden soll, handelt er doch fahrlässig, wenn er nicht versucht dies zu unterbinden. Sollte dann etwas passieren weißt auch du, was auf den Verein für Schadensersatzforderungen zukommen.
Natürlich ist es einfach nur scheiße, dass man schon solchen Kontrollen unterziehen muss. Aber wer trägt dafür Verantwortung? Der Verein, der versucht sich abzusichern, oder sind es nicht die, die diesen Mist Woche für Woche ins Stadion schmuggeln und damit die Gesundheit sämtlicher Fans gefährden?
Gleiches gilt doch für das Urteil des DFB. Nicht der DFB ist dran schuld, dass wir nun ggf. vorm Stadion bleiben müssen, sondern diejenigen, die Woche für Woche meinen sich nicht anbestehende Regeln halten zu müssen.
Klar kann man über die Maßnahmen streiten.
Mir ging es aber nur darum Ursache und Wirkung aufzuzeigen. Und ursächlich ist nicht das Verhalten der Vereine und des DFB, Ursache ist das Fehlverhalten einiger weniger Fans. Natürlich sind Kollektivstrafen blöd, aber eigentlich hat doch die gesamte Fanszene versagt, weil wir einen Selbstreinigungsprozess seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen.
Dirty-Harry schrieb:bernie schrieb:
In erster Linie wird Eintracht Frankfurt bestraft, und das nicht zu knapp.
Aber das interessiert ja viele nicht. Was ist schon ein 6stelliges Sümmchen.
Offensichtlich nichts.
Angefangen werden muss damit, dass diejenigen, die uns allen und insbesondere Eintracht Frankfurt die Sache eingebrockt haben, mal über ihr Verhalten nachdenken und es abstellen.
MrBoccia schrieb:
Glückwunsch und besten Dank an die hirnbefreiten Platzrenner. Volldeppen.
Dem ist nix hinzuzufügen
Adlerjunge89 schrieb:stormfather3001 schrieb:Adlerjunge89 schrieb:stormfather3001 schrieb:Adlerjunge89 schrieb:stormfather3001 schrieb:OFAdler schrieb:
Ich war bei dem Spiel gegen Köln nicht im Stadion! Deshalb kann ich zu den Vorfällen nix sagen! Es ist aber bedauerlich, dass die Frankfurter Fan-Szene, durch solche Aktionen, immer wieder negativ auf sich aufmerksam macht! Und das geht dann nicht nur auf die 150 Chaoten zurück, die de Rasen gestürmt haben, sondern auf Alle! Und das wir bestraft werfen, war irgendwann zu erwarten, da das ja nicht der erste Vofall dieser Art war! Ich finde es nurnoch peinlich und traurig! Für unsere Choreos im UEFA-Cup würden wir sogar von den Engländern bewundert, und jetzt ist jeder nurnoch froh, wenn wir nicht mehr da sind! Ich finde esne Schande, wohin sich das entwickelt hat! Es ist einfach zum kotzen, dass wegen dem Fehlverhalten von Einigen Alle darunter leiden müssen! Man sollte die Leute gezielt bestrafen und nicht alles verallgemeinern und alle Fans als böse Buben hinstellen!
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es User gibt, die keine Lust haben hier im Thread mit irgendwelchen Halbstarken oder Pseudointelektuellen zu diskutieren.
Ich zitiere hier mal in Teilen aus einer PN, ohne dies weiter zu kennzeichnen.
Die UF und andere Splittergruppen glauben, dass sie die wichtigste Instanz im Stadion sind, die in Besonderem Maße für die Fanrechte steht.
Sinn se abber net!
Wenn die UF (oder die Splittergruppen die für Böller/Randalemeister/Platzstürme verantwortlich ist) sich wirklich für Fanrechte interessieren würde, würden nicht als Aktionen kommen unter den alle Fans in der Kurve zu leiden haben.
Es reicht einfach nicht, den Einzelnen zur Ordnung zu rufen, an Personen stark genug sind diese Gruppen ja. Also, um den sogenannten "Selbstreinigungsprozess" auszuführen müssen alle Vollhonks von diesen Gruppierungen zur Ordnung gerufen werden.
Was wird die Folge dieser Aktion sein?
Die Folge wird sein, dass in Aachen, Cottbus oder bei Union Berlin doppelt soviele Polizisten stehen werden und das alle Frankfurter Besucher sich bei der Einlasskontrolle wieder nackig ausziehen müssen.
Hallo?
Geht´s noch oger was?
Und dann ist das Gejammer und Geheule hier im Forum wieder groß!
Nackig ausziehen, warum?
Willkür, Böller, Pyro!
Ja, aber wir mussten uns auch schon vorher ausziehen oder andere Sachen ertragen...
Ist das ein Wunder nach KA?
Achso, klar wenn man ein paar Raketen auf Feld schießt, bei denen NIEMAND verletzt wird, dann ist das natürlich ein Grund dafür die Menschen zu demütigen, in dem man sie auszieht oder einfach einsperrt (Bremen).
Weil man auch beim Abschuß einer Rakete so gut berechnen kann, dass niemand getroffen wird. Vielmehr kann man von Glück reden, dass niemand getroffen wurde.
bernie schrieb:nicole1611983 schrieb:
Und ich dachte HB sucht nen Sportdirektor, aber nein tatsächlich hat er nur nach nem Patner gesucht, der weiter mit im Apfelkuchen und Käsekuchen ißt.
War ja klar, dass der Bernie da das Rennen macht.
Dann sei aber wenigstens so nett lieber Bernie und stell Schnuffel als offizelle Lieferantin für euren Kaffeklatsch ein.
Da kommt Schnuffel gar nicht mit dem Nachschub klar
NA bei ner ordentlichen Bezahlung übernimmt sie den Job bestimmt auch in Vollzeit. Und wenn du ihr genug zahlst, dann kann sie sich Angestellte leisten, die dann nach ihrer ANleitung backen. Es liegt also alles an dir *g*
Tomasch schrieb:
Loddar ist ja auch noch relativ jung...
Loddar hat aber doch schon gesagt, dass er das Angebot, welches man ihm nicht unterbreitet hat, sofort nach Erhalt ausgeschlagen hat.
Snuffle82 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Und ich dachte HB sucht nen Sportdirektor, aber nein tatsächlich hat er nur nach nem Patner gesucht, der weiter mit im Apfelkuchen und Käsekuchen ißt.
Dann sei aber wenigstens so nett lieber Bernie und stell Schnuffel als offizelle Lieferantin für euren Kaffeklatsch ein.
Dein Apfelkuchen war aber auch sehr lecker!
Ich mach dann deine Urlaubsvertretung
Schaedelharry63 schrieb:Flea schrieb:
Ich glaube dieser Wille kann durch die Sanktion gefördert werden.
Übrigens bezog ich meine Aussage auf die komplette Szene.
Ich auch, zumindest auf die Steher in der Kurve.
In den anderen Bereichen wird's schon schwieriger, dort sitzt man ja u.U. "gemischt". Einwirken kann man da als Einzelner nur beschränkt. Aber soweit Fanclubs beisammen sitzen, sollte dort eine "Selbstreinigung" vorausgesetzt sein.
Schöner Gedanke mit der Selbstreinigung, nur wird es die nicht geben. Es wird seit JAhren von ner Selbstreinigung erzählt und passieren tut nichts. In gewissen Kreisen deckt man sich lieber auf Grundlage irgendwelche Kodexe und andere werden als Denuziant abgestempelt sollten sie was sagen. Und ich glaube kaum, dass gewisse Kreise es einfach so hinnehmen würden, wenn man Personen aus ihrem "Kreis" zur Verantwortung zieht.
adlereintr8 schrieb:
Wird der BVB Fanblock auch gesperrt?!
Was hat die STrafe des BVB mit unserer zu erwartenden Strafe zu tun?
Ja der BVB hat auch gezündelt und den Platz gestürmt, aber der BVB ist bei weitem nicht so sehr vorbelastet wie die Eintracht. Und ja, auch das spielt beim DFB eine Rolle. Wir sind wiederholt (und nicht zu wenige) auffällig gewesen?
Zudem: Haben sich die BVB-Fans vermummt und sind mit Plastikstangen in der Hand aufs Feld gestürmt? Ich glaube nicht. Auch das spielt ne Rolle.
Schaedelharry63 schrieb:
Ich finde, das aus dem Anlass der Kicker-Info (die tatsächliche Strafe erst mal abwarten!) auch hier die alten Reflexe wieder bedient werden.
Reflexe, wie sie den Medien/Polizei/Öffentlichkeit einerseits und der UF bei dem Versuch, nicht zu tolerierende Aktionen einzelner Fans zu bewerten, immer vorgeworfen werden.
Ich finde den Ansatz von maxfanatic in post 97 diskutabel (siehe meine Interpretation in post 140).
Mir scheint momentan der Zusammenhalt der Fanszene nicht nur von einer Seite (Aktionen einzelner Fans) gefährdet zu sein.
Sorry Schaedelharry, welchen Zusammenhalt meinst du? Ich riss ist schon vor einiger Zeit durch die Fanszene gegangen.
Ob der Riss in der Fanszene dadurch gekittet werden kann, dass alle Fans leiden müssen (und damit meine ich nur die eventuelle Reduzierung der Zuschauerzahl im ersten Heimspiel, sondern auch Kontrollen und Verbote allgemein bei Auswärtsspielen), nur damit ein paar wenige, die sich selbst auch noch als "die wahren" Fans darstellen,Ihren Spaß haben, bezweifle ich.
Ich weiß auch nicht, was man diskutieren muss: Pyro ist verboten und jeder Verstoß gegen dieses Verbot führt, neben dem Stadionverbot für den Täter, sofern man ihn findet, zu einer Strafe für die Eintracht. Und wer glaubt, man müsste nur oft genug zündeln, dann wird der DFB schon klein beigeben übersieht, dass der DFB am längeren Hebel sitzt.
Ganz davon abgesehen, dass ich persönlich es unverantwortlich finde, in einem total überfüllten Stehblock mit 2.000 Grad heißen Fackeln zu hantieren.
Morgen sind wir schlauer, was der DFB für uns vorsieht.
Heinerbub schrieb:
Es ist wohl davon auszugehen, dass die komplette Nordwestkurve (inklusive Oberrang) sowie der komplette Gästefan-Bereich (Steh- und Sitzplätze) sowie Fanclub-Bereiche im Unterrang der Gegentribüne gesperrt werden!
Wieso der Gästebereich? Die Gäste werden für das Fehlverhalten der Eintrachtfans bestimmt nicht bestraft.
Wuschelblubb schrieb:
Hätte eher mit einem Geisterspiel gerechnet. Von daher sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber wir sollten uns nächste Saison nichts weiteres erlauben... aber das wird wohl beim Wunsch bleiben.
Dann wären wir mit nem blauen Auge davon gekommen. Ob das URteil wirklich so aussieht weiß nur der DFB. Morgen kann doch noch der große Hammer kommen.
Morphium schrieb:
Wie will die Eintracht das regeln? Werden die DK-Besitzer aus der NWK dann umgesetzt?
Nur, wenn wir max 16.200 Dauerkarten verkaufen. VOn den 18.000 müssen ja dann noch 1.800 Gästekarten abgezogen werden. Sollten es über 16.200 verkaufte Dauerkarten sein, werden einige wohl oder übel draußen bleiben müssen.
GErade noch in doe Top 160 gerutscht. Aber: Wie hab ich das bei den vielen falschen Tipps geschafft?