nicole1611983
49298
Afrigaaner schrieb:Philosoph schrieb:
Letzte Saison konnten wir in 17 Spielen nicht zweimal gewinnen und das Forum dreht sich offensichtlich immer noch.
Fuer was also brauchen wir diese Geduldsfreds?
ich weis jetzt ned, ob du gestern im Spieltags-Thread warst. Ich fand es teilweise beschämend.
Für mich hat der Thread allein deshalb eine Berechtigung, weil er von SG Werner eröffnet wurde.
Er hat aber auch eine Berechtigung - da schon nach 2 Spieltagen und "nur" 4 Punkten, bei einigen Zeitgenossen die Welt schon wieder am untergehen ist.
Werner ruft diesen Noerglern zu (haben sich nicht wesentlich geändert - sind immer die gleichen, bzw. selben): Gut Ding will Weile haben.
Ob das jetzt jeder kapiert bezweifle ich.
Gruß Afrigaaner
Ralf glaubst du im Stadion war es besser? Es wurde geschimpft und getobt.Für einige gab es dann auch nichts schlimmeres, als das Ausgleichstor von Meier. Warum? Weil es eben Meier war.
Aber das sind Dinge, die werden sich nie ändern, egal ob wir 1.,2.,3. oder 4. Liga spielen, ob wir CL, Uefa-Cup oder um die goldene Ananas spielen. Es wird immer Fans geben die nur motzen können und einzig das negative sehen.
SGE_Werner schrieb:
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.
Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.
Um was es mir geht?
Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.
Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.
Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.
Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/
Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.
Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.
Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.
Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.
Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.
Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.
Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.
Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.
Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.
Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.
Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.
Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)
Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.
Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.
Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.
Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.
Just my two cents.
Sehr schöner Beitrag. Das gleich hab ich mir gestern gedacht, als ich vielfach gehört hab "Ich bin schockiert, sind die schlecht". "Wie sollen wir so aufsteigen?" usw.
Die Punkteausbeute ist ok. Das Team muss sich eben erst noch finden.
Keiner konnte erwarten, dass wir bis zur Winterpause 57 Punkte holen. Natürlich muss das Team für den Aufstieg noch ne ganze Schippe drauf legen.
Aber ganz ehrlich, es war doch klar, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird.
Maxfanatic schrieb:AdlerAndi1971 schrieb:
[...] bzw. einigen wenigen Chaoten traue ich auch zu das die auf Frauen und Kinder losgehen.
[...]
Wenn man sämtliche Beträge der letzten 15 Jahre zusammenfassen würde, den der Verein Eintracht Frankfurt an Strafe aufgrund von Randale zahlen musste, so behaupte ich das wir mit Sicherheit den einen oder anderen hochwertigen Spieler hätten verpflichten können.
Jesus, da ist aber auch mal wieder ein besonderes Exemplar hervorgekrochen gekommen.
Die Strafe für "Fanausschreitungen" (Pyrotechnik / Becherwürfe / etc), die wohlgemerkt nicht immer von "den Ultras" hervorgerufen wurden (Die Würfe kamen meist von den Sitzplätzen) waren bis zu dieser Saison wirklich eher Peanuts für einen Profifussballverein.
Ich hab mir das mal ausgerechnet gehabt, und man kam im Durchschnitt der letzten 10 Jahre so auf ca. 25.000 EUR / Saison, wenn ich mich recht entsinne. Mit den veranschlagten 300.000 EUR, die das Pauli-Spiel kostet, sind wir dann bei ca. 500.000 EUR im Zeitraum 2001 - 2011.
Sicher eine Stange Geld, und ich möchte es nicht gegeneinander aufrechnen, aber das man hier ein Publikum hat, das nicht wie in Wolfsburg oder anderswo ist, sondern, nennen wir es mal "lebhafter", hat sicherlich auch dieses Geld auf andere Weise wieder eingespielt. Aber mehrfach.
In den letzten 10 Jahren wurden sicherlich auch an anderer Stelle Beträge verbraten, die weit höher sind, als diese 500.000 EUR, wo die öffentliche Empörung sich aber eher in Grenzen hielt.
Anders gesagt könnten die Fans sich auch für "1x Abfindung Amanatidis" 10 Jahre lang völligst wie die Axt im Walde aufführen...
Dem wird hingegen hier noch ein "Dankesthread" für seine "Vereinsliebe" gewidmet...
Das ist für mich zu kurz gedacht. Wie viel Geld hat uns das schlechte Image gekostet? Wie viele potentielle Sponsoren schreckt das Image der Eintracht ab?
Und gerade jetzt wo wir im dem FSV auf „Augenhöhe“ spielen, bzw. in Frankfurt 2 Bundesligavereine haben, wie viele potentielle neue junge Fans (ich red jetzt von Kindern) und somit DK-Inhaber und Fanartikel-Käufer kostet uns das Image, wenn Papa, aus Angst vor Ausschreitungen lieber mit den Kindern an den Hang geht, als in den Wald?
adleralder schrieb:
heller
Hat er sich wohl in der Rückrunde bei Gekas ab geschaut.
Snuffle82 schrieb:
Ich suche einen leckeren Nachtisch für 11 Personen!
Würde zwar gerne Tiramisu machen, da wir uns aber vorher mit Grillgut, Salaten und Antipasti vollfressen werden, sollte es wohl doch etwas eher leichteres sein.
Dachte an Rote Grütze mit Vanillesoße oder Zitronenmousse z.B.
Irgendwelche anderen Ideen?
Crema Catalan
Zutaten
200g Zucker
4 Eigelb
1 Eßl Speisestärke
1 Stange Zimt
geriebene Zitronenschale
1/2 l Milch
150 g Zucker mit Eigelb schaumig schlagen.
Speisestärke, Zimtstange, Zitronenschale zufügen und die Milch zugießen.
Die Creme unter ständigem Rühren erhitzen bis sie zu stocken anfängt.
Zimtstange entfernen und die Masse in flache Tonschälchen füllen. Restlichen Zucker über die Creme streuen und unter einem Backofengrill erhitzen bis der Zucker karamelisiert.
Im Original nimmt man ein spezielles Brenneisen zum Karamelisieren. Gibt es auf Märkten zu kaufen.
Kalt servieren.
oder
Erdbeer-Sorbet:
für 4 Personen
3 Limetten
120g braunen Zucker
1 Blatt weiße Gelantine
500g Erdbeeren (gehen auch TK)
Limetten auspressen und Saft mit Zucker und 50 ml Wasser in Topf unter rühren erhitzen, bis sich Zucker gelöst hat. Etwas abkühlen lassen.
Gelantine in reichlich kaltem Wasser 10 Min einweichen, ausdrücken und in Zuckerlösung auflösen.
Erdbeeren pürieren und das Püree mit Zuckersirup verrühren. Masse in Schale füllen und ca. 5 Std. gefrieren lassen, dabei mehrmals mit Pürierstab durchrühren. Sorbet in Spritzbeutel mit Sterntülle füllen in gekühlte Gläser spritzen und sofort servieren.
sgeammain schrieb:nicole1611983 schrieb:sgeammain schrieb:
Das werden schwierige Wochen. Zuerst das Spiel gegen St. Pauli, bei dem die UF schon einen Aufruf gestartet hat sich auch ohne Karte vor dem Stadion zu treffen, dann bald das Spiel in Halle - unter dem UF Motto 300+ X alle nach Halle. Dann bald das Spiel in Dresden. Verhaltenskodex wohl zur ungünstigen Zeit....
Hätte die Eintracht mit dem Verhaltskodex warten sollen bis alle "Risikospiele" um sind?
Wäre vielleicht klüger gewesen. So ist der Ärger vorprogrammiert...
Wieso? Weil man sich eben ganz normal verhalten muss und nicht den dicken Max aushängen lassen und gegen Regeln verstoßen kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?
Ist doch eigentlich wie immer, nur das die Eintracht nochmal explizit darauf hingewiesen hat.
sgeammain schrieb:
Das werden schwierige Wochen. Zuerst das Spiel gegen St. Pauli, bei dem die UF schon einen Aufruf gestartet hat sich auch ohne Karte vor dem Stadion zu treffen, dann bald das Spiel in Halle - unter dem UF Motto 300+ X alle nach Halle. Dann bald das Spiel in Dresden. Verhaltenskodex wohl zur ungünstigen Zeit....
Hätte die Eintracht mit dem Verhaltskodex warten sollen bis alle "Risikospiele" um sind?
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Vielleicht hätte ich sogar vorbeigeschaut, auch wenn ich nicht ins Stadion darf. Aber da ich derzeit mit Windpocken und hohem Fieber flachliege und aussehe wie der Typ in "Braveheart", der da im Hinterzimmerchen vor sich hinfault, wird das leider nix. Viel Spaß! Und an diejenigen, die ins Stadion dürfen: Schreit für mich mit!
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Vielleicht hätte ich sogar vorbeigeschaut, auch wenn ich nicht ins Stadion darf. Aber da ich derzeit mit Windpocken und hohem Fieber flachliege und aussehe wie der Typ in "Braveheart", der da im Hinterzimmerchen vor sich hinfault, wird das leider nix. Viel Spaß! Und an diejenigen, die ins Stadion dürfen: Schreit für mich mit!
Gute Besserung
KronbergerAdler schrieb:handballsandy schrieb:
1.) Jugger
2.) zwerg
3.) zwetschge
4.) Cino
5.) Sandy
6.) Kroni
7.) Apfelweinmonarch (kommt wohl etwas später)
8.)nicole
InternetPoser schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Cino schrieb:
und was bitte ist an dem "300-bildchen" niveaulos??
In verbindung mit der 300 könnte man es als Satire auffassen....
Woanders hier im forum wurde es jedoch mit Aussagen wie "Alle nach Halle" präsentiert.
Was wollen die da ohne Karte?
Und die Halle - Fans sind genauso angepisst.
Also dann lieber Solidarität mit OldHFC als Fan.
Die sind im Moment genauso "hilflos" wie wir.
muss da cino recht geben, der verein sollte sich vorher überlegen, welches stadion sie nutzen können, egal gegen wen!
hätte man sich von vornherein auf den zwinger festgelegt, wäre jetzt auch keiner enttäuscht. der dfb hat da ebenfalls versagt, entweder ein verein hat ein brauchbares stadion oder er hat halt gelitten.... jeder regioverein bekommt auflagen und 90% der oberliga teams verzichtet von vorherein auf die lizenzbeantragung für die regio.
kannst ja gerne hfc-sge freundschaftsschals entwerfen wenn du soviel solidaRität forderst......
Klar ist es für alle, die sich auf das Spiel gefreut haben blöd. Aber besser mit 300 als gar kein Spiel. Der Imageschaden wäre auch für die Eintracht enorm gewesen, denn in der Presse hätte man nicht gelesen, dass Halle nicht in der Lage war ein geeignetes Stadion zu finden, sondern, dass man kein Stadion gefunden hat, weil die "bösen" Frankfurter kommen. So gibt es auch finanzell wenigstens ein wenig Geld und TV-Gelder.
Und ganz ehrlich, was wäre dem DFB anderes übrig geblieben, als das Stadion zu akzeptieren. Die haben nen Vertrag mit Sky und den ARD/ZDF über die TV-Rechte aller Spiele. Fällt ein Spiel aus wäre das auch für den DFB ungünstig.
Maxfanatic schrieb:Endgegner schrieb:Maxfanatic schrieb:
Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.
Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.
Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...
Max, wenn du nix besseres zu tun hast, als andere User von der Seite anzumachen, dann halt doch einfach die Klappe.
Wir wissen mittlerweile alle, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, der einzige hier im Forum ist, der allwissend ist.
Auch, dass du keine Selbstkritik üben musst, denn Schuld sind eh immer die anderen und da du alles weißt ist das Fakt.Aber klar, wenn Max meint das wird noch was, dann kann es nicht sein, dass viele andere bereits nach dem Lauternspiel und zuvor gesehen haben, dass es bergab geht.
Concordia-Eagle und einige andere haben da auch nicht bereits schon in der Hinrunde drauf hingewiesen, nein, denn wenn Max ne Meinung vertritt müssen alle so denken.
Seid doch wenigstens ehrlich, wieso ihr so hinter Skibbe standet und versucht hier nicht alle Welt für dumm zu verkaufen. Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis
Aber ganz ehrlich Max, bei dir wundert es mich nicht, dass du die sportliche Entwicklung nicht mitbekommen hast. Dafür bist du viel zu viel mit Selbstbeweihräucherung, Schuldzuweisungen an alle anderen, nur nicht an den eigenen Kreis und hetzen gegen die böse AG und den modernen Fußball beschäftigt. Da verliert man das wesentliche, nämlich das was auf dem Rasen passiert schon mal aus den Augen.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, auch bei dir nicht.
Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.
Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:
Fakt ist schon seit Jahren ein -zumeist falsch eingesetztes- (Un)Wort.
Würd ich auch so sehen, wenn ich keine Fakten kennen würde, sondern alles nur vom Hörensagen hätte, weil ich in meinem kleinen Dorf hocke...
Ach es ist so schön, kaum weiß der Max nicht weiter, macht er die Leute dumm von der Seite an.
propain schrieb:nicole1611983 schrieb:KirnerFFM schrieb:nicole1611983 schrieb:sven_1976 schrieb:
Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.
Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.
Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing" ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.
In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.
Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?
Für mich sind das nichts als faule Ausreden.
Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.
Komisch, die meisten mit denen ich geredet habe waren sich nach dem Lauternspiel sicher, dass es das war. Und man hat doch die Spiele zuvor schon gesehen, dass das Team tot war.
Gab es denn keine Spiele mehr nach dem Lauternspiel? Sehr viele hatten nach dem Bayernspiel noch mal Hoffnung geschöpft, deshalb war die Enttäuschung nach dem Mainzspiel um so grösser. Die Äusserungen der Spieler und die Vorfälle nach dem Mainzspiel taten ihr Übriges dazu.
Für mich bleiben das Ausreden. In keinster Weise wurde zuvor Kritik an Skibbe, in meinen Augen dem Hauptschuldigen am Abstieg, geübt. Es wurde alles hingenommen und man hat sich selbst gefeiert. Man bedankt sich sogar noch bei Skibbe (nach dem Abgang von Funkel undenkbar. Ganz davon abgesehen, dass die Kurve da vorher schon am Rad gedreht hat, obwohl wir besser dastanden) und dann auf einmal will man erst beim Kölnspiel den Ernst der Lage bemerkt haben? Deshalb hat man z.T. im Sommer auch Sturmhauben mit im Stadion?
Gragy-Wagy schrieb:
Die Ironie des Randalemeister-Plakats ist bei der Öffentlichkeit definitiv nicht angekommen "süddeutsche: ...sich allen Ernstes als Randalemeister bezeichnet". Die Medien geifern natürlich nach solchen Bildern und Parolen.
Ich hoffe mal, dass langsam mal ein bisschen Ruhe und gesunder Menschenverstand einkehrt und unsere Fan-Debatte bald keine Debatte mehr ist. Amen.
WIe soll die Ironie auch ankommen, wenn man dazu ein Feuer im Block veranstaltet? Dafür hätte man wohl eher eine andere Untermalung des Banners wählen müssen.
KirnerFFM schrieb:nicole1611983 schrieb:sven_1976 schrieb:
Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.
Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.
Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing" ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.
Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?
Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat.
Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.
Komisch, die meisten mit denen ich geredet habe waren sich nach dem Lauternspiel sicher, dass es das war. Und man hat doch die Spiele zuvor schon gesehen, dass das Team tot war.
sven_1976 schrieb:
bernie schrieb:
ich dachte, nur in der AG sitzen die Bösen.
Mensch Bernie weißt du das nicht, nur nach außen ist der e.V. Eigentümer der AG. In Wirklichkeit gehört der e.V. der AG und HB macht jetzt Freudentänze, weil er den Fans mal so richtig einen mitgeben konnte.
Jetzt faxt er gerade Anträge an den DFB jedes Spiel von uns unter Ausschluss der eigenen Fans stattfinden zu lassen. ,-)
Block33 schrieb:woschti schrieb:Block33 schrieb:nicole1611983 schrieb:Block33 schrieb:
Bei der Diskussion um Strafen für Platzstürme, Pyro oder Bierbechherwürfe ist aus meiner Sicht die Logik völlig abhanden gekommen.
Die Eintracht ist eine Fussball AG, d.h. ihr Geschäft besteht daraus einen erfolgreichen Spielbetrieb durchzuführen. Wenn sie sich zusätzlich darum kümmert einen sicheren Stadionbesuch für alle beteiligten zu gewähleisten, kann sie lediglich Ordner bezahlen und mit der Polizei kooperieren. Evtl. noch ein budget für die Fanbetreuung bereitstellen. Solange ihr man hier keine Fehler nachweisen kann, verstehe ich nicht dass man die Eintracht für das Aussticken mancher Leute bestraft. Die einzig Verantwortlichen sind die engagierten Sicherheitsfirmen und die Polizei und bei denen sollte dann vielleicht auch der Fehler gesuchtg werden bzw. es sollten, wie in einem Rechtsstaat üblich, die Täter identfiziert und in einem normalen Verfahren für ihre Taten verantwortlich gemacht werden.
Das Kollektivstrafen nichts bewirken ist doch offensichtlich. Das einzige was passiert, ist dass ein Keil zwischen Verein und Fans getrieben wird und das Problem somit weiter eskalieren wird.
Weil eins muss man ganz klar sagen, die Eintracht kann sich weder zu 100% hinter ihre Fans stellen noch kann sie sich dagegen stellen, sie wird zwangsläufig zwischen den Fronten stehen. Das Problem liegt also im Sanktionssystem des DFB.
Das man versucht und darauf besteht gesellschaftliche Probleme in unserem Land durch Fussballvereine lösen zu lassen, ist völlig absurd.
Wobei es zu keine Kollektivbestrafung gekommen ist. Bestraft wurde die Eintracht. Die kostet das ganze viel Geld. Sonst wurde niemand bestraft.
Und wieso hat man ihr dann nicht einfach eine Geldstrafe aufgebrummt? Natürlich wurden die Fans damit bestraft, und zwar im Kollektiv.
also mal im ernst. es gibt deutlich härtere strafen als ein fussballspiel nicht vor ort verfolgen zu dürfen. ,-)
meine dk gilt fürs spiel, mir gehts mehr um die logik der ganzen sanktionen durch den dfb, die für mich nicht nachvollziehbar sind.
jedenfalls sind sie alles andere als zielführend.
Also 1) die Eintracht bekommt die Strafe wegen mangelhaftem Schutz von Zuschauern, Spielern und Schiedsrichtern. So steht es in jeder Urteilsbegründung. Die Strafe ergibt sich aus dem Regelwerk des DFB.
2) Nur die Geldstrafe? Wie willst du das denn als Geldstrafe bemessen? Die Strafe sind doch nicht nur die fehlenden Eintrittspreise. Auch die nicht verkauften Getränke, Fanartikel, ggf. fehlende Sponsorengelder, der Imageschaden, die fehlende Unterstützung der Fans usw. kommen doch hinzu. Wie willst du das berechnen?
Das haben wir doch gestern schon beschlossen, oder? Gegen Düsseldorf wird gesammelt. ,-)