nicole1611983
49456
Block33 schrieb:
Bei der Diskussion um Strafen für Platzstürme, Pyro oder Bierbechherwürfe ist aus meiner Sicht die Logik völlig abhanden gekommen.
Die Eintracht ist eine Fussball AG, d.h. ihr Geschäft besteht daraus einen erfolgreichen Spielbetrieb durchzuführen. Wenn sie sich zusätzlich darum kümmert einen sicheren Stadionbesuch für alle beteiligten zu gewähleisten, kann sie lediglich Ordner bezahlen und mit der Polizei kooperieren. Evtl. noch ein budget für die Fanbetreuung bereitstellen. Solange ihr man hier keine Fehler nachweisen kann, verstehe ich nicht dass man die Eintracht für das Aussticken mancher Leute bestraft. Die einzig Verantwortlichen sind die engagierten Sicherheitsfirmen und die Polizei und bei denen sollte dann vielleicht auch der Fehler gesuchtg werden bzw. es sollten, wie in einem Rechtsstaat üblich, die Täter identfiziert und in einem normalen Verfahren für ihre Taten verantwortlich gemacht werden.
Das Kollektivstrafen nichts bewirken ist doch offensichtlich. Das einzige was passiert, ist dass ein Keil zwischen Verein und Fans getrieben wird und das Problem somit weiter eskalieren wird.
Weil eins muss man ganz klar sagen, die Eintracht kann sich weder zu 100% hinter ihre Fans stellen noch kann sie sich dagegen stellen, sie wird zwangsläufig zwischen den Fronten stehen. Das Problem liegt also im Sanktionssystem des DFB.
Das man versucht und darauf besteht gesellschaftliche Probleme in unserem Land durch Fussballvereine lösen zu lassen, ist völlig absurd.
Wobei es zu keine Kollektivbestrafung gekommen ist. Bestraft wurde die Eintracht. Die kostet das ganze viel Geld. Sonst wurde niemand bestraft.
Anita1950 schrieb:
An Nicole:
Wie hast du dich eigentlich gefühlt, als die Stellungnahme der AG zu Burghausen/Aufstieg kam?
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10897343/?page=0#f11324246
Daraus:nicole1611983 schrieb:
Ich denke es ist wichtig, dass wir die Öffentlickeit davon Überzeugen, dass die gestrigen Auseinandersetzungen nicht auf unser Konto gehen, sondern auf das der Polizei und ich empfinde es als hilfreich, wenn die Verantwortlichen, also Herr Bruchhagen oder Herr Fischer uns dabei zur Seite stünden.
Herrn Volker Bouffier, schreibe ich gerade einen netten Brief, indem ich mich über Herrn Moog und vorallem sein Interview beschwere. Auch werde ich mal nach der Rechtfertigungsgrundlage für den EInsatz fragen.
Zur Erinnerung die Stellungnahmen der Eintracht:
http://eintracht.de/aktuell/15573/
und
http://eintracht.de/aktuell/15593/
Daraus:Eintracht-Mitteilung schrieb:
Selbstverständlich bedauert die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch, dass ein so erfreulicher sportlicher Anlass, Auslöser einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Alt-Sachsenhausen geworden ist, bei der offensichtlich auch Unbeteiligte in Bedrängnis geraten sind. Hierzu wurden seitens der Polizei ausführliche Untersuchungen angekündigt.
Vorstandschef Heribert Bruchhagen: Wir werden uns mit Verantwortlichen aller Seiten zusammensetzen, um über die Vorfälle nach dem Spiel gegen Burghausen zu reden. Vorstand, Mannschaft und Trainer von Eintracht Frankfurt, aber auch Fans sowie Polizei haben nur ein Ziel: in der kommenden Bundesliga-Saison gemeinsam in der neuen Commerzbank-Arena friedliche und fröhliche Fußballfeste zu feiern!
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich vor x-Jahren, einmal ein negatives Erlebnis hatte?
Stell dir vor, ich hab damals tatsächlich ne Antwort aus dem Innenministerium bekommen und bin sogar zu einem Gespräch eingeladen worden.
Und dann erklär mir mal, wo die Eintracht in der Stellungnahme sich nicht hinter die Fans stellt? Es wird sich einzig von Krawallmachern distanziert.
Nochmal ich würd gern wissen, was die Stimmungsmache gegen die AG, genau zu diesem Zeitpunkt soll. Gibt die AG Woche für Woche ne Pressemitteilung mit dem Titel "Unsere Fans sind scheiße. Das sind alles nur Krawallmacher! "raus?
Nein.
Liegt es an der Verteilung der Paulikarten? Wohl eher nicht, dann wäre der Thread früher gekommen.
Liegt es an der Ankündigung von Sanktionen? Vielleicht. Da stellt sich mir nur die Frage, wieso der Aufschrei so groß ist? Bisher hatten auch die Krawallbrüder im Stadion, trotz der Vorfälle der Vergangenheit, Narrenfreiheit. Gegen Köln kam es zu einem absoluten Tabubuch und es wurde sich über klar Abmachungen hinweg gesetzt. Ist man wirklich davon ausgegangen, dass die Eintracht auch diesmal die Füße still hält die die Krawallbrüder einfach ohne jegliche Einschränkung weiter machen lässt? Wenn ja, dann muss sich die AG einzig vorwerfen lassen, dass sie sich zu lange auf der Nase hat herum tanzen lassen. Dann hat die AG aber in Vergangenheit wohl eher nicht gegen die Basis gearbeitet, sondern diese gewähren lassen.
Nochmal: Was erwartet ihr von der AG?
Ich werd das Gefühl nicht los, dass es auch in diesem Thread einzig um eines geht: Politik und Macht.
ch und den schwarzen Peter immer nur den anderen zuschieben, keine Selbstreflektion an den Tag legen, sich immer als Opfer darzustellen und bei jeder Gelegenheit gegen die AG hetzten ist produktiv.
Wenn man hier im Thread liest, könnte man meinen, die Fans sind die reinsten Friedensaktivisten und die AG steht jeden Tag vor der Presse und behauptet:
Unsere Fans sind scheiße. Unsere Fans sind brutal, randalieren und begehen Straftaten.
Das ist aber gerade nicht der Fall. Man äußert sich ja eben auch nicht, wenn die Fans, mal wieder, ihre Interpretation von Freiheit ausgelebt haben.
Wenn man hier im Thread liest, könnte man meinen, die Fans sind die reinsten Friedensaktivisten und die AG steht jeden Tag vor der Presse und behauptet:
Unsere Fans sind scheiße. Unsere Fans sind brutal, randalieren und begehen Straftaten.
Das ist aber gerade nicht der Fall. Man äußert sich ja eben auch nicht, wenn die Fans, mal wieder, ihre Interpretation von Freiheit ausgelebt haben.
HessiP schrieb:nicole1611983 schrieb:Fußballverrückter schrieb:nicole1611983 schrieb:
Was soll denn die Stimmungsmache gegen die AG jetzt? Man kann hier bei einigen wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Man selbst benimmt sich wie die Axt im Wald und erwartet dann noch, dass der Verein immer bedingungslos hinter einem steht und sich alles gefallen lässt.
Was wollt ihr denn mit dem Thread erreichen? Gegen die AG hetzen?
Den Unmut äußern, dass die AG ein Urteil des DFB umsetzt, dass auf Grund des Fehlverhaltens der Fans gesprochen wurde?
Euch darüber beschweren wie ungerecht die Welt ist?
Vielleicht sollte man mal zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Schuld auf andere schiebt und meckert wie böse doch alle zu einem sind und wie unverstanden man sich fühlt.
Glaubt man, es geht nicht mehr schlimmer, kommt nicole0815...
Meine Güte, es geht um die Entfremdung der AG von den aktiven Fans. hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?!
Ja hab ich. Und auch der ist nichts als Stimmungsmache. Die böse böse AG, die sich in keinster Weise auf die Seite der Fans stellt und nur Profit im Auge hat. Nie stellt sie sich schützend vor uns. Akzeptiert einfach das Urteil vom DFB. Sind die aber auch gemein.
Was soll die AG denn machen? Woche für Woche Interviews geben und sagen: Unsere Fans sind gar nicht so böse. Die wollen nur spielen und für den Erhalt der Fankultur kämpfen" und dann am besten noch jedem Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer monatlich einen persönlichen Dankesbrief schreiben?
Schaut doch mal, wie sich die selbsternannte aktive Fanszene Woche für Woche präsentiert. Und da erwartet man, dass sich der Verein schützend vor einen stellt?
Und jetzt fang nicht mit den Vorkommnissen nach dem Mainzspiel an. Für mich stellt sich da noch immer die Frage und ich hab, trotz mehrfachem nachfragen keine Antwort bekommen: Wieso will man erst mit den Spielern reden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Wieso nicht schon nach den ersten 6 verlorenen Spielen oder spätestens nach dem Lauternspiel? Wieso klettert man über Zäune?
Was wollt ihr denn von der AG? Das es keine Sanktionen nach den letzten Vorkommnissen gibt? Das man weiter alles stillschweigend toleriert was aus der Kurve kommt?
Dir wünsche ich ein Auswärtsspiel bei dem du dich in einem Zelt vor Ordnern entkleiden musst, daraufhin darfst du ins Stadion, musst aber dein Trikot abgeben, sitzt daraufhin halbnackt auf der Tribüne. nach dem Spiel bekommst du ne Ladung Pfeffer in die Fresse, wirst mit 150 anderen eingekesselt und erstmal in den Knast gesteckt. Irgendwann darfst du dann in den Bus heimwärts steigen, aber eine Rast oder Toilette wird die verwehrt. Von ganzem Herzen.
Und daran wäre dann die AG schule? Oder vielleicht doch eher unsere netten "Fans", die ja zu jedem Auswärtsspiel mit Friedenstauben und Blumen in der Hand fahren und in der Innenstadt erstmal ne Charity Veranstaltung organisieren und nur von allen missverstanden werden und als böse dargestellt werden wo sie doch in Wahrheit die Unschuld in Person sind oder was?
Aktion und Reaktion. Würden sich unsere Fans nicht ständig daneben benehmen würde es soweit gar nicht kommen und dann würde sich die AG vielleicht auch mal vor die Fans stellen. Aber nein, man muss ja regelmäßig negativ auffallen und sich dann beschweren.
propain schrieb:nicole1611983 schrieb:propain schrieb:nicole1611983 schrieb:
Den Unmut äußern, dass die AG ein Urteil des DFB umsetzt, dass auf Grund des Fehlverhaltens der Fans gesprochen wurde?
Wenn du solche Urteile gerecht findest tust du mir leid. Sippenhafturteile sind in Unrechtsstaaten an der Tagesordnung, da werden des öfteren ganze Dörfer dafür bestraft weil ein Dorfbewohner was gemacht hat, aber in einem angeblichen Rechtsstaat hat sowas nix zu suchen.
Was hätte die Eintracht denn machen sollen? Sie hat sich nun mal der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen. Soll sie aus dem DFB austreten? Und ich vermute mal, dass da hinter verschlossenen Türen schon mit dem DFB verhandelt wurde. 14.000 Zuschauer sind eben nur 14.000 Zuschauer. Hier wird es immer nur als Boshaftigkeit der AG dargestellt, die das Urteil akzeptiert hat, um die eigenen Fans zu verärgern. Mal überlegt, was die Eintracht der ganze Spaß kostet? Wenn es da ne Möglichkeit gegeben hätte mehr raus zuschlagen, hätte die AG das sicher getan, denn Geld zu verschenken hat die AG bestimmt nicht.
Das sich die Vereine dem DFB unterwerfen ist ihr Problem, dann müssen sie auch mit der Kritik leben. Und wenn der Verein gegen sowas nichts unternimmt, na dann muss der Verein auch damit leben das er verärgerte Fans hinterlässt und diese sich dadrüber beschweren.
Ja super, wie treten aus dem DFB aus und machen unsere eigene Liga auf. Spitzen Idee. Dann sind wir auch wieder 1.Ligist und mangels Gegner gleich deutscher Meister.
propain schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wenn du solche Urteile gerecht findest tust du mir leid. Sippenhafturteile sind in Unrechtsstaaten an der Tagesordnung, da werden des öfteren ganze Dörfer dafür bestraft weil ein Dorfbewohner was gemacht hat, aber in einem angeblichen Rechtsstaat hat sowas nix zu suchen.
Was hätte die Eintracht denn machen sollen? Sie hat sich nun mal der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen. Soll sie aus dem DFB austreten? Und ich vermute mal, dass da hinter verschlossenen Türen schon mit dem DFB verhandelt wurde. 14.000 Zuschauer sind eben nur 14.000 Zuschauer. Hier wird es immer nur als Boshaftigkeit der AG dargestellt, die das Urteil akzeptiert hat, um die eigenen Fans zu verärgern. Mal überlegt, was die Eintracht der ganze Spaß kostet? Wenn es da ne Möglichkeit gegeben hätte mehr raus zuschlagen, hätte die AG das sicher getan, denn Geld zu verschenken hat die AG bestimmt nicht.
Fußballverrückter schrieb:nicole1611983 schrieb:
Was soll denn die Stimmungsmache gegen die AG jetzt? Man kann hier bei einigen wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Man selbst benimmt sich wie die Axt im Wald und erwartet dann noch, dass der Verein immer bedingungslos hinter einem steht und sich alles gefallen lässt.
Vielleicht sollte man mal zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Schuld auf andere schiebt und meckert wie böse doch alle zu einem sind und wie unverstanden man sich fühlt.
Glaubt man, es geht nicht mehr schlimmer, kommt nicole0815...
Meine Güte, es geht um die Entfremdung der AG von den aktiven Fans. hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?!
Ja hab ich. Und auch der ist nichts als Stimmungsmache. Die böse böse AG, die sich in keinster Weise auf die Seite der Fans stellt und nur Profit im Auge hat. Nie stellt sie sich schützend vor uns. Akzeptiert einfach das Urteil vom DFB. Sind die aber auch gemein.
Was soll die AG denn machen? Woche für Woche Interviews geben und sagen: Unsere Fans sind gar nicht so böse. Die wollen nur spielen und für den Erhalt der Fankultur kämpfen" und dann am besten noch jedem Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer monatlich einen persönlichen Dankesbrief schreiben?
Schaut doch mal, wie sich die selbsternannte aktive Fanszene Woche für Woche präsentiert. Und da erwartet man, dass sich der Verein schützend vor einen stellt?
Und jetzt fang nicht mit den Vorkommnissen nach dem Mainzspiel an. Für mich stellt sich da noch immer die Frage und ich hab, trotz mehrfachem nachfragen keine Antwort bekommen: Wieso will man erst mit den Spielern reden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Wieso nicht schon nach den ersten 6 verlorenen Spielen oder spätestens nach dem Lauternspiel? Wieso klettert man über Zäune?
Was wollt ihr denn von der AG? Das es keine Sanktionen nach den letzten Vorkommnissen gibt? Das man weiter alles stillschweigend toleriert was aus der Kurve kommt?
Wir sind am Wochenende auf der Hochzeit von guten Freunden eingeladen. Und was wünscht sich ein Brautpaar heute? Natürlich Geld!!!
Jetzt möchten wir das Geld nicht einfach nur in den Umschlag stecken.
Es soll ein "Erste-Hilfe-Set für Ehepaare" werden.
Nun stellt sich die Frage was kommt alles rein?
Wir haben schon:
eine Dose Ravioli + Kerzen und ner kleinen Flasche Wein als Candle-Light-Dinner
Windel
Ohropax
Kondome
Aspirin
Menükarte vom Pizzaservice
Nun ist das kreative Eintrachtforum dran. Was muss noch in den Erste-Hilfe-Kasten?
Jetzt möchten wir das Geld nicht einfach nur in den Umschlag stecken.
Es soll ein "Erste-Hilfe-Set für Ehepaare" werden.
Nun stellt sich die Frage was kommt alles rein?
Wir haben schon:
eine Dose Ravioli + Kerzen und ner kleinen Flasche Wein als Candle-Light-Dinner
Windel
Ohropax
Kondome
Aspirin
Menükarte vom Pizzaservice
Nun ist das kreative Eintrachtforum dran. Was muss noch in den Erste-Hilfe-Kasten?
ThorstenH schrieb:nicole1611983 schrieb:
So langsam bekomme ich Angst.
Hoffertransfer noch nicht fix.
Gordon Schildenfeldtransfer geplatzt
Russ wahrscheinlich nach Golfsburg
Kommt es mir nur so vor, oder herrscht, seit wir nen Sportdirektor haben alles viel chaotischer ab als vorher?
Durch die Journallie und das Internet scheint es nur so zu sein.
Hast du von der Eintracht irgendwas zum Russtransfer bzw. Schildenfeldtransfer vernommen?
Nein, also alles ungelegte Eier....
Naja, aber in den letzten Jahren gab es bei weitem nicht so viele Spekulationen, Gerüchte und fast vollzogene Transfers, die für vollzogen erklärt wurden. Oder bilde ich mir das auch nur ein?
So langsam bekomme ich Angst.
Kommt es mir nur so vor, oder herrscht, seit wir nen Sportdirektor haben alles viel chaotischer ab als vorher?
strandbarxxl schrieb:CaioMania schrieb:
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,
bei einer Bekannten von mir wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt ist natürlich die Frage, wo man operieren lässt.
Wir haben von vielen gehört und auch gelesen, dass das Markuskrankenhaus in Frankfurt dafür ganz gut sei.
Es hat ein zertifiziertes Brustzentrum und man hört und liest auch sonst nur gutes.
hat jemand von euch erfahrung mit dem krankenhaus, eventuell auch im zusammenhang mit brustkrebs?
Danke und Gruß
CaioMania
Markuskrankenhaus is net gut.
Das Bethanienkrankenhaus ist empfehlenswert und sicher eines der führenden Krankenhäuser in der Krebsbehandlung in FFM, von der medizinischen Seite bist du dort sicher. Bei schwerwiegenden Fällen sollte man mal die UNI Heidelberg kontaktieren, die in der Krebsbehandlung und Forschung inDeutschland führend sind.
Bethanien- und Markuskrankenhaus gehören doch zusammen (Frankfurter Diakoniekliniken). Bethanien ist zudem ein reines Belegbettenkrankenhaus.Das Brustzentrum befindet sich im Markuskrankenhaus.
Saschka0_5 schrieb:
Wenn Choreos gemacht werden hängt sich jeder dran um so zu tun, als ob er mitgemacht hätte. Aber ansonsten sind diese Leute immer die Buhmänner. Ihr seit genauso lächerlich wie der Verein selbst. Schmücken sich mit unseren Choreos und unserer Stimmung, aber wenn wir zu Recht unseren Unmut äussern sind wir Chaoten und Idioten.
Dann erklär mir biite, wieso Ihr euren Unmut erst so spät und nicht schon nach dem Lauternspiel geäußert habt? Und wieso habt Ihr euch dann noch bei demjenigen, dem wir die Situation zu verdanken haben, bedankt?
Und wieso seid nur ihr für die Stimmung verantwortlich? Meinst du wirklich ihr alleine singt im Stadion?
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 2. Platz
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 35
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 30
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 35.987
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? ja
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 15
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Russ
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler
12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 5
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 93
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 5
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Paderborn, KSC
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Fürth
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 35.987
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Paderborn, KSC
Danke für all eure Tipps. Wer Morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen, denn trotz kühlen und einschmieren und wickeln werden die dummen Dinger weder kälter, noch kleiner, noch jucken sie weniger.
Ich sag euch, wenn ich diese Mistkerle erwische mach ich sie kalt und ihre ganze Verwandtschaft dazu.
Ich sag euch, wenn ich diese Mistkerle erwische mach ich sie kalt und ihre ganze Verwandtschaft dazu.
Gestern haben mich die kleinen Blutsauger erwischt
10 Mal haben die kleinen Biester zugestochen. Soweit so schlimm.
Ich weiß, nicht kratzen, kühlen. Mach ich schon alles. Allerdings sind zwei Stiche, auch ohne kratzen ganz dick und heiß geworden. Der eine Stich sitzt ganz blöd am Ellenbogen und tut höllisch weh. Sowohl beim bewegen, als auch wenn Druck drauf kommt.
Hat einer von euch ein gutes Hausmittel was hilf?
10 Mal haben die kleinen Biester zugestochen. Soweit so schlimm.
Ich weiß, nicht kratzen, kühlen. Mach ich schon alles. Allerdings sind zwei Stiche, auch ohne kratzen ganz dick und heiß geworden. Der eine Stich sitzt ganz blöd am Ellenbogen und tut höllisch weh. Sowohl beim bewegen, als auch wenn Druck drauf kommt.
Hat einer von euch ein gutes Hausmittel was hilf?
hendrik9 schrieb:
Gleich geht es rund
BEi uns ist es schon vorbei. Nur noch Regen und wir hören noch ganz ganz leisen Donner.
Ich hab das Gefühl die Welt geht unter.
raideg schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wenn ich den Lahm schon wieder höre weiß ich, wieso ich nicht für Deutschland bin. Großkotz lässt grüßen.
Tipp:
http://www.help.gv.at/Content.Node/26/Seite.260420.html
Brauch ich nicht. Den Pass würd ich auch so bekommen.
Aber nur weil ich nen deutsch Pass hab muss ich nicht für ein so arrogantes Team sein, deren Spieler ich 34 Spieltage beschimpfe.
Ich möchte vorsichtshalber Antwort 10 ändern:
Russ, sollte er wechseln dann Schwegler