nicole1611983
49296
Exil-Adler-NRW schrieb:
Im Radio kam gerade die Nachricht, dass die Zeugin die heute ausgesagt hat, Hoeneß schwer belastet habe, dass dieser bewusst Unterlagen lange zurück gehalten habe. Der Prozess läuft wohl nicht gut für Hoeneß.
Krass das fast schon Sektenhafte der Bayern Fans. Gestern bei N24 noch einige mit Statements, dass es ja wohl nur Freispruch geben könnte. Heute nach der gestriegen Enthüllung ist scheinbar auch da angekommen, dass es wohl nicht straffrei ausgeht, aber eher der Tenor "ja, aber ne Geldstrafe muss ja reichen". Dann noch das schöne "Kinderschänder-Totschlagargument", nachdem eigentlich außer für Mord und Kinderschändung gar keiner mehr in Haft gehen dürfte...
Aber alle Seiten stehen doch unter Druck. Normal kann Die StA doch nichts anderes machen, als Aussetzung beantragen um eine Nachtragsanklage zu formulieren (wir reden ja von weiteren 15 Mio, also das 5fache, für das er angeklagt ist. Da ist nix mit Einstellung nach § 154 StPO). Ich denke, auf der Seite Hoeneß hat man sich dadurch jetzt ne super Grundlage geschaffen, die nicht dealbereite StA doch zu nem Deal zu überzeugen. Man macht ne Nachtragsanklage, vollumfängliches Geständnis. Strafrahmen X und hinter verschlossenen Türen wird dann auch ein Rechtsmittelverzicht vereinbart und Schwups, ist der erste Senat des BGH mit seinem Urteil vom Tisch.
Wobei vielleicht kann mir ja einer der Kollegen auf die Sprünge helfen, ist Raum genaus so knall hart und angeklagten- /verteidigergarstig wie Nack?
Schaedelharry63 schrieb:nicole1611983 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Sprudel schrieb:
Ich habe Hoffnung das dieser Richter durchzieht....
Ich bin mir sicher, dass der durchzieht.
Aber wg. der grundsätzlichen Bedeutung einer strafmilderndern fehlerhaften Selbstanzeige wird das Ganze wohl einer entgültigen Entscheidung vor dem BFH harren.
Das dauert ewig.
Bis dahin bleibt er auf freiem Fuß, anschließend Haftverschonung wegen hohem Alter und Bluthochdruck.
Stop nix durcheinander werfen: hier ist der BGH zuständig. Steuernachzahlung und Strafverfahren sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn in Revision gegangen wird ist der 1. Senat des BGH am Zug.
Dann dauert es eben noch länger, und Uli Hoeneß lacht sich eins.
Warum länger? 1 Woche zum Einlegen, 1 Monat zum Begründen und dann die Zeit bis der BGH entschieden hat. Ca 6-8 Monate.
Schaedelharry63 schrieb:Sprudel schrieb:
Ich habe Hoffnung das dieser Richter durchzieht....
Ich bin mir sicher, dass der durchzieht.
Aber wg. der grundsätzlichen Bedeutung einer strafmilderndern fehlerhaften Selbstanzeige wird das Ganze wohl einer entgültigen Entscheidung vor dem BFH harren.
Das dauert ewig.
Bis dahin bleibt er auf freiem Fuß, anschließend Haftverschonung wegen hohem Alter und Bluthochdruck.
Stop nix durcheinander werfen: hier ist der BGH zuständig. Steuernachzahlung und Strafverfahren sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn in Revision gegangen wird ist der 1. Senat des BGH am Zug.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also wenn sich die Vorwürfe den Staatsanwaltschaft bestätigen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Haft ausgeht. Ich denke das Gericht wird an mildernden Umständen soviel nehmen, wie es kann, aber es würde sich lächerlich machen, wenn es (wie gesagt wenn es zu dem ergebnis kommt, dass die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft richtig sind) unter die 2 Jahre geht für eine Bewährung.
Tippe derzeit es werden 2,5 - 3 Jahre. Davon sitzt er einen Teil ab, einen weiteren im offenen Vollzug und nach 2/3 der Zeit kommt er auf Bewährung raus.
Ich bleib weiterhin dabei: 2 Jahre auf Bewährung und 720 Tagessätze. nach §41 StGB
dj_chuky schrieb:
In den Medien kommt gerade, dass er selber im Prozess nochmal umfassende Aussagen getätigt hat. Laut seinen Aussagen soll er 18,5Mio Steuern hinterzogen haben . Wenn er jetzt noch mit jetzt Bewehrung auskommt, weiß ich auch nicht weiter. Geständnis hin oder her. Aber er hat schon bei der Selbstanzeige nicht annährend alles angegeben. Ich befürchte allerdings, dass es auf Bewehrung hinaus laufen wird.
Entscheident ist, was strafrechtlich noch nicht verjährt ist. Er kann 100. Mio hinterzogen haben, wenn davon 99.900.000 Verfolgungsverjährt sind, bleiben halt nur 100.000 € übrig die Tatbestandsrelevant sind.
Wieder wichtige Punkte verschenkt. Hoffentlich recht sich das am Ende der Saison nicht. Die 6-Punktespiele muss man gewinnen.
Der Elfer ist wieder ein Witz
Jaaaaaaaaaaaaa
vonNachtmahr1982 schrieb:the_whitefalcon schrieb:
Ich denke, die Eintracht ist zuletzt gut damit gefahren, Trainer zu holen die dem Hessenland oder der Eintracht irgendwie verbunden sind.
Da kannst du doch bestimmt auch belegen welche Verbundenheit z.B. Willi Reimann, Friedhelm Funkel, Michael Skibbe oder Armin Veh vor ihrer Trainertätigkeit hier mit Hessen oder der Eintracht hatten.
Die mochten alle Apfelkuchen aus hessischen Äpfeln
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:
War das Ding in der 1 Halbzeit eigentlich ein Elfer? Es sah aus der Entfernung ziemlich danach aus.
Gruß,
tobago
Ganz klar war es nicht. Sogar Schur sagte in der HZ, dass man den nicht geben muss.
Nicht geben muss, oder nicht geben darf? Ich meine man hat ja gesehen, was für Elfmeter wir gegen uns bekommen haben
dompfaff schrieb:
Habe mich auch nach einem Sieg selten über einen -(Un)Parteiischen so geärgert wie heute über diesen Eiterkinn mit gesamten Anhang.
Nicht einmal über die zurückgezogene Elferentscheidung,aber die Auslegungen der Fouls immer für die Plüschkrokos und selten für die Eintracht zu pfeifen ist bei gleichwertigen Vergehen schon irgendwie ein System zu vermuten.
PS. Wurde uns nicht schon einmal ein erst gegebenes Tor auch gegen Stuttgart nach Protesten ihrer Spieler vom Schiri wieder zurück genommen?
Umgekehrt. Abgepfiffen und dann fällt das Tor für den VFB. Gomez hat dann so lange auf den Schiri ( ich glaube das war damals auch Aytekin) eingeredet, bis er das Tor gegeben hat.
Ich bin sauer, auf diesen dauerzugekiffenten Depp, der seit dieser Saison 2 Reihen hinter mir sitzt ( und selbst wenn er seine kleine 5 -jährige Tochter dabei hat Joints in Kette raucht), der wie jeden Spieltag nix besseres zu tun hat, als nur zu motzen und sich dann noch über das Tor von
VFB freut und bei unseren Toren nicht mal aufsteht. Der nervt mich so gewaltig. Zumal er sich heute mit mir prügeln wollte, nur weil ich meinte, er solle mal seine Klappe halten und weniger kiffen, dann würde er auch mehr vom Spiel mitbekommen.
Bitte, bitte, lass den nächstes Jahr wo anders ne Dauerkarte nehmen. In Mainz oder so.
VFB freut und bei unseren Toren nicht mal aufsteht. Der nervt mich so gewaltig. Zumal er sich heute mit mir prügeln wollte, nur weil ich meinte, er solle mal seine Klappe halten und weniger kiffen, dann würde er auch mehr vom Spiel mitbekommen.
Bitte, bitte, lass den nächstes Jahr wo anders ne Dauerkarte nehmen. In Mainz oder so.
Aragorn schrieb:Eintracht23 schrieb:Aragorn schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:
Eigentlich regt mich es mehr auf, dass es jetzt keine Spiele gegen Neapel gibt. Die wären doch atmosphärisch das absolute Highlight gewesen. Man hat ja nicht verloren. Ob diese Auswärtstorregel gerecht ist? Dann lieber Elfmeterschiessen.
Schade! Es hat nicht sollen sein! Aber wir können trotzdem stolz auf diese Truppe sein! Das wir so mit Porto mithalten konnten ist allein schon aller Ehren wert! Diese Auswärtstorregel gehört eigentlich abgeschafft, da ein Unendschieden nunmal ein Unendschieden ist. Allerdings hätte ich mich auch nicht beschwert wenn wir 3:3 in Porto gespielt hätten und hier dann 2:2! ,-) ...aber Schwamm drüber! Jetzt gilt es schnellstmögl. den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern! Nur die SGE!!!
Na ja dies Auswärtstorregel ist schon okay. Die gibt es ja auch seit Jahren. Viel schlimmer finde ich eher das wir souverän durch die Gruppe marschieren und dann einen der Top Favoriten auf den EL Sieg bekommen. Einen CL Absteiger das ist einfach unfair. Es muss eine Regel geben die das ausschliesst.
Da gebe ich Dir recht! Wer in der CL ausscheidet, hat für mich keine Legitimation, dann einfach in der EL weiterzuspielen! Das ist Wettbewerbsverzerrung! Wer rausfliegt, ist eben ausgeschieden, so wie wir jetzt auch! Diese beiden Wettbewerbe gehören strikt voneinander getrennt!
Aber dann fallen die nicht so weich. Und mit nem Einzug ins Finale bekommt man immerhin noch etwas Geld.
Um Fairness geht's doch schon lange nicht mehr.
Eintracht23 schrieb:Aragorn schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:
Eigentlich regt mich es mehr auf, dass es jetzt keine Spiele gegen Neapel gibt. Die wären doch atmosphärisch das absolute Highlight gewesen. Man hat ja nicht verloren. Ob diese Auswärtstorregel gerecht ist? Dann lieber Elfmeterschiessen.
Schade! Es hat nicht sollen sein! Aber wir können trotzdem stolz auf diese Truppe sein! Das wir so mit Porto mithalten konnten ist allein schon aller Ehren wert! Diese Auswärtstorregel gehört eigentlich abgeschafft, da ein Unendschieden nunmal ein Unendschieden ist. Allerdings hätte ich mich auch nicht beschwert wenn wir 3:3 in Porto gespielt hätten und hier dann 2:2! ,-) ...aber Schwamm drüber! Jetzt gilt es schnellstmögl. den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern! Nur die SGE!!!
Na ja dies Auswärtstorregel ist schon okay. Die gibt es ja auch seit Jahren. Viel schlimmer finde ich eher das wir souverän durch die Gruppe marschieren und dann einen der Top Favoriten auf den EL Sieg bekommen. Einen CL Absteiger das ist einfach unfair. Es muss eine Regel geben die das ausschliesst.
Seh ich auch so. Ich finde es eh sch..., dass die 3. der CL als Luckyloser in der EL weiter kicken dürfen.
Seh ich das richtig, Ajax als einziger Luckyloser ausgeschieden?
Wir haben uns gut verkauft. Wir haben von 10 Spielen nur ein einziges verloren. Wir hatten Pech mit der Auslosung, als Gruppensieger so einen Brocken aus der CL zu bekommen.
Aber das ist halt er Modus. Fair ist was anderes und ich ärgere mich die ganze Zeit schon drüber, dass die CLausscheider EL spielen dürfen, denn am Ende stehen dann doch meist zwei CL-Ausscheidetr im Finale.
Aber Hey, wir können stolz auf das Team sein. Sie haben gut mitgehalten und pfeift der Schiri Foul im Mittelfeld, fällt das 3-3 nicht.
Die Jungs haben aber sowohl Eintracht Frankfurt, als auch die BL würdig vertreten. Wer hätte den bei der Auslosung gedacht, dass wir überhaupt die Gruppenphase überstehen?
Einziger Kritikpunkt: mal wieder unsere Standarts.
Aber das ist halt er Modus. Fair ist was anderes und ich ärgere mich die ganze Zeit schon drüber, dass die CLausscheider EL spielen dürfen, denn am Ende stehen dann doch meist zwei CL-Ausscheidetr im Finale.
Aber Hey, wir können stolz auf das Team sein. Sie haben gut mitgehalten und pfeift der Schiri Foul im Mittelfeld, fällt das 3-3 nicht.
Die Jungs haben aber sowohl Eintracht Frankfurt, als auch die BL würdig vertreten. Wer hätte den bei der Auslosung gedacht, dass wir überhaupt die Gruppenphase überstehen?
Einziger Kritikpunkt: mal wieder unsere Standarts.
DougH schrieb:nicole1611983 schrieb:Da hier schon oft genannt übernehme ich gerne: "Viele hausgemachte Probleme."
Dir ist aber schon aufgefallen, wie sich die Gesellschaft gewandelt hat?
Wer hohe Ansprüche hat der braucht sich nicht zu wundern...bissel mehr an Bescheidenheit wäre hier angebrachter...aber Z.Bsp. Erstklässler müssen ja heuer schon mit Smartphone rumlaufen...
DougH, wer redet hier von Luxus?
Wenn Papa aber im Monat nur 1.500 € verdient und davon schon 1.000,00 € für Miete, Wasser, Heizung und Strom drauf gehen, dann muss Mami mit arbeiten gehen, weil eben nicht genug zum Leben bleibt. Und wenn Omi und Opi nicht um die Ecke wohnen, dann zahlt Mami von ihrem Einkommen schon mal nen ordentlichen Batzen von ihrem Einkommen für die Kinderbetreuung.
DougH schrieb:nicole1611983 schrieb:Wie haben dies alles nur unsere Mütter...Großmütter so hinbekommen...
Die Rahmenbedingungen sind für Familien verdammt schwierig geworden. Da überlegt man sich zwei Mal, ob man noch ein zweites oder drittes Kind in die Welt setzt.
Dir ist aber schon aufgefallen, wie sich die Gesellschaft gewandelt hat?
Ich kann mich noch entsinnen, dass ich in der Schule eines der wenigen Kinder war, bei dem beide Eltern arbeiten gegangen sind. Bei den meisten war Mama eben zu Hause.
Heute mit einem Verdienst eine Familie zu ernähren? Fast unmöglich.
Hinzu kommt: meine Großeltern waren immer da und konnten im Notfall auf mich aufpassen.
Und schaut euch mal die Arbeitszeiten von früher an. Mein Vater war seltenst bis nach 18 Uhr erst zu Hause. Wer kann das heute von sich behaupten?
Schau ich in unseren Freundeskreis, da sind die meisten zugezogen. Da sind kaum Großeltern die mal eben in 20 Min beim Enkelkind sind. DIe fahren dann eben mal 2 Stunden bis sie in Frankfurt sind.
Und auch sonst müssten die Rahmenbedingungen sich verbessern.
Ich hab mich vor 4 Wochen mit ner Bekannten getroffen, die mir ihr Leid geklagt hat. Sie 35, er 37. Er ist unfruchtbar. Die beiden hätten gerne Kinder. Da die zwei wegen seiner Unfruchtbarkeit auf Spendersamen angewiesen sind, bekommen sie von der Krankenkasse keine künstliche Befruchtung gezahlt. Nach nun 4 erdolglosen Versuchen sind die Ersparnisse aufgebraucht (insgesamt hätten die den Preis eines Autos investiert), wars das nun. Da fragt man sich schon, ob man in Deutschland überhaupt Kinder haben möchte.
Ich hab mich vor 4 Wochen mit ner Bekannten getroffen, die mir ihr Leid geklagt hat. Sie 35, er 37. Er ist unfruchtbar. Die beiden hätten gerne Kinder. Da die zwei wegen seiner Unfruchtbarkeit auf Spendersamen angewiesen sind, bekommen sie von der Krankenkasse keine künstliche Befruchtung gezahlt. Nach nun 4 erdolglosen Versuchen sind die Ersparnisse aufgebraucht (insgesamt hätten die den Preis eines Autos investiert), wars das nun. Da fragt man sich schon, ob man in Deutschland überhaupt Kinder haben möchte.
Damit man die 15 Mio nicht komplett ausermitteln muss, um ne Wasserdichte Anklage hin zu bekommen. Dafür wird wohl auch das Personal fehlen, wie überall in der Justiz.