>

nicole1611983

49296

#
Werner, aber mit den momentanen Rahmenbedingungen wird die Geburtenrate nicht steigen.
Die Rahmenbedingungen sind für Familien verdammt schwierig geworden. Da überlegt man sich zwei Mal, ob man noch ein zweites oder drittes Kind in die Welt setzt.

Und es kommt ein weiteres Problem hinzu: Die meisten lernen "den Partner fürs Leben" viel später kennen. Und wenn man erst mit 35 heiratet, hat man als Frau eben nicht mehr so viele Jahre um Kinder zu bekommen.

Und dann schau mal, wie vioele kinderlose Paare es mittlerweile gibt. Die sind sicher nicht alle freiwillig kinderlos. Aber auch hier hast du Rahmenbedingungen dafür sorgen, dass es sich nicht ändert.
Es sind alles hausgemachte Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:
Dazu kommt noch der Trend hin zu mehr Wohnraum pro Einzelperson, sowie mehr Single-Wohnungen. Früher haben sich 5 Leute halt auch mal 60 qm teilen können, heute ist das schon für ein Paar zu klein. Das alles sind aber keine Dinge, die plötzlich vom Himmel gefallen sind.

Ich greif das jetzt mal raus. Aber es ist doch z.T. auch ein Hausgemachtes Problem.
Sind wir doch mal ehrlich, den großen Wohnraum können sich, zumindest in Großstädten fast nur noch kinderlose Besserverdiener leisten. Weil eben die Mieten so teuer sind.
Aber da greift ein gesellschaftliches Problem ins nächste. Für Familien ist bezahlbarer Wohnraum in Großstädten kaum noch vorhanden. Auf dem Land gibt es kaum Betreuungsmöglichkeiten, aber man braucht heute ja schon fast 2 Verdienste um ne Familie zu ernähren. Also setzt man halt weniger Kinder in die Welt. Das hat mit der Zuwanderung selbst nix zu tun. Das sind hausgemachte Probleme (wie so vieles anderes auch).

Aber ich seh die EU-Osterweiterung, und damit den Zustrom von "Armutsflüchtlingen" durchaus auch mehr als nur kritisch. Sind wir doch mal ehrlich, welchen Nutzen hat denn die Erweiterung, außer dass große Unternehmen in noch ärmeren Ländern noch billiger Produzieren können und dafür ggf. noch Subventionen abkassieren? Exportieren wird man in die Länder nicht viel können. Höchstens können große Unternehmen mit nem Geschäftssitz dort noch Steuern sparen und man kann Arbeitsplätze aus den "teuren" westeuropäischen Ländern in billigere Länder abziehen.
Und am Ende bleibt noch mehr "Geiz ist Geil- Mentalität" übrig, allein schon weil sich die Leute eben nur noch den 10 € Haarschnitt leisten können und schon sind wir wieder in der Spirale von Dumpinglöhen und subventionierte Löhne durch Vater Staat.
In meinen Augen war die gesamte Osterweiterung nicht wirklich durchdacht und/oder gute Lobbyarbeit.
#
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Warum wurde Madlung ausgewechselt?

Verstehe ich wirklich nicht.

Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.

Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.

Ein Spiel mit unzähligen Standards und unser bester Standardspieler, ja es ist Barnetta, wird nicht eingewechselt.. Ein Kadlec, ein unermüdlicher Läufer der mit seiner Laufbereitschaft die gegn. Abwehr zusätzlich unter Druck hätte setzen können, kommt ebenfalls nicht zum Zuge.

Sorry aber das sehe ich absolut nicht so.  

Warum nicht?

Körperlich zu schmächtig, im Kopfballspiel schienen die Bremer heute ja alles heraus zu hauen. Und ob er vernünftige Flanken/Pässe geschlagen hätte? Hat er damit bisher bei uns geglänzt? Eher doch als Abnehmer oder? Von daher weiß ich nicht ob Kadlec wirklich eine Stärkung unseres Offensivspiels gewesen wäre.

Sinn hätte es allerdings gemacht ihn zusammen mit Joselu von Anfang an zu bringen. Da waren noch mehr Räume bei den Bremern und zu zweit hätte man Druck erzeugen können. Aber nach der Gelb Roten standen die ja permanent mit 6 Mann im eigenen 16er.

Man merkt schon, dass sich heute so ziemlich alle einig sind, dass es eine taktische Katastrophe war mit der Elf zu starten. Das kommt ja sonst nie vor.

Ich hätte spätestens nach dem Platzverweis auf 2 Stürmer umgestellt.
Aber Veh wird seine Gründe gehabt haben, wieso er es nicht gemacht hat.
#
Afrigaaner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke Veh wollte ein Zeichen setzen  und offensiv wechseln. Da Russ mehr Zug zum Tor hat, hat er Madlung raus. Nach dem Platzverweis war Russ ja erstmal nur vorne zu finden

Das ist aber doch was ich meine - Russ im Mittelfeld waere besser gewesen.
Und Madlung bei den Standards nach vorne.

Ich vermute mal, dass er gehofft hat, dass er auch als IV sich weiter vorne einschaltet und nicht so weit zurück zieht, wie er es getan hat. Gerade gegen 10 Mann. Hat dann aber nicht geklappt. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich denke Veh wollte ein Zeichen setzen  und offensiv wechseln. Da Russ mehr Zug zum Tor hat, hat er Madlung raus. Nach dem Platzverweis war Russ ja erstmal nur vorne zu finden
#
Afrigaaner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich seh vorallem 2 Probleme.
1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor.
2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.

Gut und richtig erkannt, wer sagt es jetzt der Mannschaft?

Dafür haben wir doch Analysten, die dafür bezahlt werden. Genau wie wir Trainer für die Standarts haben.

Mir fehlt aber aucj irgendwie die Spielfreude und der Siegeswillenin unserem Spiel. Es wirkt alles eher so nach lästiger Pflicht und ohne Spaß am Spiel.
Ich hab nur einzelne Ausschnitte ausndem Bayernspiel gesehen, aber da wird sichnselbst bei ner 3-0 Führung noch über ne vergebene Torchance geärgert. Bei uns nimmt mannes einfach so hin. Da fehlt der Wille, der Biss. Wo hierfür die Ursachen liegen weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist auch ne Einstellungsfrage. Bestes Beispiel: Auftreten gegen den BVB. Innder "Kür" DFB-Pokal hui, in der Liga pfui, wobei wir auch da zu selten aufs Tor geschossen haben/ uns Torchancen heraus gespielt haben.

Gleiches gilt für die EL. Auch da spielen wir uns nicht wirklich viele zwingende Chancen heraus (aber noch mehr als in der Liga) undnda haben wir (vielleicht auch weil die Motivation nen ticken höher ist) das nötige Glück, aus den paar Chancen Tore zu machen.
#
Ich seh vorallem 2 Probleme.
1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor.
2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.
#

Hämoglobin.
#
Vor Turin 2006 gab es bei ihr schonmal Auffällige Hämablobinwerte
#
Laut NTV Sachenbacher-Stehle positiv getestet
#
Der 21. Spieltag ist rum, es sind nun fast 2/3 der Saison gespielt.
Schaut man sich die Tabelle an, ist eins nicht zu leugnen: wir haben mindestens mal eine 3 Klassengesellschaft in der Liga. Der FC Bayern zieht munter vorne weg. Hat schon 16 Punkte Vorsprung auf den 2.
Die CL-Plätze trennen gerade mal 3 Punkte von einander und der erste EL-League- Platz hat schon wieder 6 Punkte Rückstand auf den CL-Qualiplatz.
Insgesamt Teilt sich die Liga, lässt man die Bayern mal außen vor, doch in 3 Lager: die 3 Clubs die sich um die direkten CL- Plätze streiten, Platz5-9, die sich um die EL-Plätze streiten und der Rest kämpft um den Relegationsplatz. Man sieht also: die Schere geht immer weiter auseinander.
Vergleichen wir das mal mit der 2. Liga, da dreht Köln seine Kreise und Cottbus auch, ok, aber zwischen dem 2. Fürth und dem 17 haben wir gerade mal 17 Punkte Unterschied. Zwischen den beiden Relegationsplätzen 3 und 16 sogar nur 13 Punkte. Alles in allem spricht das für eine recht ausgeglichene  Liga ( klar, hier bekommt auch keine horrende CL- Antrittsprämien).
Ich frag mich nur, wo soll das in Zukunft hinführen? Wir haben eine ausgleichen starke 2. Liga und eine erste Liga, in der es ein Aufsteiger max. bei gutem Saisonverlauf, in die Gruppe der EL- Anwärter schaffen kann. Mittelfeld gibt es in der BL nicht mehr. Die CL- Startplätze werden wohl in Zukunft auch unter des selben 4 Mannschaften ausgespielt, auf das sie sich die Taschen noch voller machen können. Die Frage ist: wie lange verträgt der Sport das noch? Schlittern wir nicht auf eine Liga zu, die in Sachen Titelgewinn und internationales Geschäft auf pure Langeweile hinaus läuft? Kann es wirklich Sinn und Zweck sein, dass die Bundesliga künftig als 3 Klassenliga vermarktet wird? Die Absteiger, auf Grund des wesentlich geringeren Qualitätsunterschieds der 2. Ligaclubs zur 3.Klasse der BL es mit dem Aufstieg schwer haben, die 3. und selbst die 2. Klasse auf absehbare Zeit jedoch keine Chance hat in die 2. Klasse aufzusteigen?
Sind da nicht die Verantwortlichen aller 1. Ligavereine ab Platz 5 und 2. Ligavereine gefragt?
Oder platzt die Blase bald von allein?

Sorry, das hat mich wirklich geschockt, als ich eben die Tabellen miteinander verglichen hab.

P.S. Tippfehler dürft ihr behalten. Das T9 auf dem Handy macht nämlich eh was es will
#
Und Augsburg jede Menge Pech.
#
Henk schrieb:
"Und dann verletzte sich doch noch einer: Ausgerechnet Bamba Anderson war nach einer halben Stunde ohne Einwirkung des Gegners umgeknickt und hatte sich am „Sprunggelenk und am Unterschenkel“ (Mannschaftsarzt Christoph Seeger) eine Blessur zugezogen. Der Brasilianer, erstmals in der Rückrunde im Team und bis dato recht ordentlich, hinkte an Krücken in den Mannschaftsbus."
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dortmund-gegen-eintracht-frankfurt-schlappe-mit-ansage,1473446,26209082,view,asFirstTeaser.html

Ich weiß nicht was mir jetzt mehr Angst macht: die Tatsache, dass Bamba an Krücken geht, oder dass Dr. Seeger die Diagnose gestellt hat.  
#
Also Dortmunder darf man ja auch foulen ohne gelb zu sehen.
Es macht doch keinen Spaß mehr, wie "die großen " die ganze Saison bevorzugt werden.
#
Tobitor schrieb:
Dass man da nen Elfer gibt, ist sowas von lächerlich....

Das war weil der arme Lewandowski doch so provoziert wurde die ganze Zeit. Da braucht er doch bissi Zuspruch.
#
Für was bitte Elfmeter?
#
Yadler93 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Die Dortmunder haben so eine eklige Spielweise. Ständig kleine Schubser und nix wird abgepfiffen. Aber wehe sie spüren nen Windhauch, dann liegen sie am Boden.

Aber sags nicht zu laut ! Sonst fängt die Susi an zu weinen ...

Ist ja nicht nur heute so, sondern bei jedem Spiel der Dortmunder.
#
Die Dortmunder haben so eine eklige Spielweise. Ständig kleine Schubser und nix wird abgepfiffen. Aber wehe sie spüren nen Windhauch, dann liegen sie am Boden.
#
skyeagle schrieb:
Ich fand die Wertung für die Sieger eben eindeutig zu hoch! ich finde der Strauchler und die asynchronität hätten härter bewertet werden .

Wäre es im 6.0-Wertungssystem auch.
Aber mit dem neuen Wertungssytem kannst du unheimlich Punkte über die Schwirigkeit holen. Damit steht ja dann schonmal, auf Grund des Programms (hier der Kür) die Punktzahl X-fest. Wackler, Stürze, aufreißen bringen dann, je nachdem, Punktabzug.

Viel schlimmer fand ich den Kommentator. Als ehemaliger Eiskunstläufer sollte er doch wissen, dass es nicht weggeworfener XYZ, sondern Wurf XYZ heißt.
#
Machridro schrieb:
Zambranos Auftrag heißt Verteidigen!
Wo kämen wir denn hin, wenn es für Stürmer auf einmal Spaß macht, gegen nen Verteidiger zu spielen!?
Das hab ich ja noch nie gehört.

Blödsinnige Diskussion, solange es innerhalb der Regularien bleibt, kann es grenzwertig sein wie es will.

Außerdem ist der Dowski auch kein Unschuldslamm und die Szene, als Kehl Zambrano mit beiden Knien in den Rücken ging, wird auch nirgends thematisiert.

Das verstehen aber die Möchtegern-Europa-Topteamsaus der Bundesliga nicht.
Die sind der Meinung, wenn ihr "Star" kommt hat der Verteidiger Platz zu machen und zu fragen, wohin der Stürmer den den  Ball nun schießen will, damit er nicht im Weg steht. Und dann soll der Verteidiger für die tollen Kunststücke noch Beifall klatschen. Aber verteidigen, das darf er nicht!