nisol13
4495
Wir finden zentral halt Null statt in der Offensive. Da is wirklich keiner, der zwidchen Mittellinie und gegnerischem 16er sowas wie ne Spielidee einbringt.
Gleichzeitig spielt deGuzman gar net, Gaci ebenfalls wieder auf der Bank und als Wintertransfer hat man nen defensiven Zerstörer geholt der im Spielaufbau unbrauchbar ist.
Entweder das, oder Hütter schafft es nicht ein tragfähiges Spielsystem zu implementieren.
Wo die Begeisterung, die Motivation ist und was das über Hütters Zugriff auf die Mannschaft sagt, ist die nächdte Frage!
Gleichzeitig spielt deGuzman gar net, Gaci ebenfalls wieder auf der Bank und als Wintertransfer hat man nen defensiven Zerstörer geholt der im Spielaufbau unbrauchbar ist.
Entweder das, oder Hütter schafft es nicht ein tragfähiges Spielsystem zu implementieren.
Wo die Begeisterung, die Motivation ist und was das über Hütters Zugriff auf die Mannschaft sagt, ist die nächdte Frage!
MAn kann aber auch nicht ständig Rotation fordern
Und dann denn einwechselten Spielern nicht mal die Zeit für die Eingewöhnung gönnen
Bisher ist es ein typisches Eintrachtspiel gegen einen Gegner, der sehr stark auf den Mann geht
Und dann denn einwechselten Spielern nicht mal die Zeit für die Eingewöhnung gönnen
Bisher ist es ein typisches Eintrachtspiel gegen einen Gegner, der sehr stark auf den Mann geht
philadlerist schrieb:
Bin ich bei dir, ich bin nur einfach kein Fan von der Viererkette und einem zentralen Mittelfeld mit Hasebe und Kohr,
Ich finde einfach , dass die 3/5 Kette uns mehr zu Gesicht stand
nisol13 schrieb:philadlerist schrieb:
Bin ich bei dir, ich bin nur einfach kein Fan von der Viererkette und einem zentralen Mittelfeld mit Hasebe und Kohr,
Ich finde einfach , dass die 3/5 Kette uns mehr zu Gesicht stand
Wobei ich schon finde dass Kohr mit am besten drin ist heute und auch nach vorne gute Ideen hat
nisol13 schrieb:
So ist eben das Leben, wenn BVB ernsthaftes Interesse an Hütter haben wird , wird er auch gehen!
Wieso sollte er? In Dortmund kann er nur scheitern, wenn er keine Titel holt.
Hier muss er keine Titel holen, wird aber zum Helden, wenn er es doch schafft.
Da kommt nichts , weil es völlig normal ist! Ein gewissen gesunden Egoismus sollte man als Stürmer mitbringen.
Übrigens hat Gonco , auch gleich auf Instagram ein Foto mit Kostic gepostet mit den Worten „Friends will be Friends ❤️“ .
Auch die Thematik mit dem abklatschen , ich da wird immer so viel hineininterpretiert, die Kameras können auch nicht immer alles auffangen.
Übrigens hat Gonco , auch gleich auf Instagram ein Foto mit Kostic gepostet mit den Worten „Friends will be Friends ❤️“ .
Auch die Thematik mit dem abklatschen , ich da wird immer so viel hineininterpretiert, die Kameras können auch nicht immer alles auffangen.
Ich hab das Spiel mit 3/5 Kette zwar mehr gefeiert, aber das war insbesondere in Halbzeit 2 total abgezockt und Souverän!
Besonders hervorheben möchte ich Mijat , freu mich für den Jungen , hast dir viel anhören müssen , tolle Leistung.
Chandler unfassbar und Ilsanker eigentlich auch , nach der kurzen Zeit und schon mitten drin
Besonders hervorheben möchte ich Mijat , freu mich für den Jungen , hast dir viel anhören müssen , tolle Leistung.
Chandler unfassbar und Ilsanker eigentlich auch , nach der kurzen Zeit und schon mitten drin
nisol13 schrieb:Erträge verpflichten.
Erträge verpflichten müsse
Ah ja.
SamuelMumm schrieb:nisol13 schrieb:Erträge verpflichten.
Ah ja.
Ich gehe davon aus , dass auch du weißt was ich gemeint habe. Beim nächsten mal nehme ich mir ein wenig mehr Zeit um es deutlich zu verfassen. Sonst hast du ja nichts zum Thema beizutragen nehme scheint es mir!
Parallel würde ich mich noch gerne mit anderen unterhalten, wieso die Transferpolitik komplett am System vorbei ging!
Wieso man die Kreativität komplett außen vor lies in beiden Fenstern! Ich erinnere mich an diverse Aussagen , dass man Erträge verpflichten müsse , kreativ sein muss auf dem Markt und über den Tellerrand hinausschauen muss.
Schade , das alles in einer Saison über den Haufen geworfen wurde.
Wieso man die Kreativität komplett außen vor lies in beiden Fenstern! Ich erinnere mich an diverse Aussagen , dass man Erträge verpflichten müsse , kreativ sein muss auf dem Markt und über den Tellerrand hinausschauen muss.
nisol13 schrieb:Erträge verpflichten.
Ah ja.
nisol13 schrieb:
Parallel würde ich mich noch gerne mit anderen unterhalten, wieso die Transferpolitik komplett am System vorbei ging!
So sehe ich das auch.
Interessanterweise war das damals bei der EL Saison mit Veh das gleiche. Vor der Aufstiegssaison haben wir mit Inui, Aigner, Zambrano, Oczipka oder Trapp hungrige und talentierte Spieler geholt.
In der EL Saison gab es dann Transfers wie Weiß, Barnetta, Schröck oder Joselu, die eher aus der Kategorie "bereits bewährt, aber beim aktuellen Verein nicht mehr gebraucht" kamen.
Jetzt haben wir wieder auf sich "bewährte" Leute, wie Ilsanker, Kohr, Dost, Durm gesetzt, für die man eigentlich keine Scouting Abteilung bezahlen muss.
Die drei ausgeliehen waren "Muss" Verpflichtungen.
Einzig Sow ist mal ein neues Gesicht, dass Hütter aber auch schon kannte.
Silva lasse ich aufgrund der Transferumstände mal raus.
Kann ich so unterschreiben.
Dann soll man doch bitte beim alten System bleiben, wenn die Spieler nicht dafür da sind. Gefühlt 10 6er und kein klassischer RM im Kader und auch kein Backup für Kostic .
Dann soll man doch bitte beim alten System bleiben, wenn die Spieler nicht dafür da sind. Gefühlt 10 6er und kein klassischer RM im Kader und auch kein Backup für Kostic .
Bobic lässt im "kicker" seinen Gedanken freien Lauf!
Aber wenn 3 Büffel gehen und mit Dost und Silva zwei Nichtbüffel kommen, dann muss man auch verstehen, dass man den Büffelfußball so nicht mehr spielen kann.
Kostic ist ein Läufer vor dem Herrn - einfach nur Wahnsinn was der rennt!
Aber auch Makoto und David werden nicht jünger, Hinteregger ist dort für mich der Garant das wenig anbrennt (im Sturm ist er auch ne Hausnummer) und im Mittelfeld sehe ich nur Rode als überdurchschnittlichen Spieler an - Kampfgeist, Willen...
Durm sitzt viel auf der Bank und Jovelic - der reift! Hoffentlich sind wir nicht reif - im Mai!
Meiner Meinung nach hat Bobic die Situation mit dem neuen Kader falsch eingeschätzt. Die Reisestrapazen und die vielen Spiele sind eben nicht mit Tennis oder Reisen in der NBA zu vergleichen.
In den nächsten Wochen müssen wir uns damit abfinden, dass wir gegen den Abstiegsstrudel kämpfen und uns Richtung Mittelfeld bewegen! Vielleicht sollte man im Sommer dann kräftig aussortieren und wenn schon keine Büffel, dann vielleicht wenigstens n paar Steinböcke holen?!
Aber wenn 3 Büffel gehen und mit Dost und Silva zwei Nichtbüffel kommen, dann muss man auch verstehen, dass man den Büffelfußball so nicht mehr spielen kann.
Aber auch Makoto und David werden nicht jünger, Hinteregger ist dort für mich der Garant das wenig anbrennt (im Sturm ist er auch ne Hausnummer) und im Mittelfeld sehe ich nur Rode als überdurchschnittlichen Spieler an - Kampfgeist, Willen...
Durm sitzt viel auf der Bank und Jovelic - der reift! Hoffentlich sind wir nicht reif - im Mai!
Meiner Meinung nach hat Bobic die Situation mit dem neuen Kader falsch eingeschätzt. Die Reisestrapazen und die vielen Spiele sind eben nicht mit Tennis oder Reisen in der NBA zu vergleichen.
In den nächsten Wochen müssen wir uns damit abfinden, dass wir gegen den Abstiegsstrudel kämpfen und uns Richtung Mittelfeld bewegen! Vielleicht sollte man im Sommer dann kräftig aussortieren und wenn schon keine Büffel, dann vielleicht wenigstens n paar Steinböcke holen?!
nurmaso schrieb:
Bobic lässt im "kicker" seinen Gedanken freien Lauf!
Wir spielen den Büffelfussball doch garnicht mehr , ganz im Gegenteil im vorderen Drittel ist kaum pressing vorhanden ! Unser Spiel ist mehr in die Breite gegangen mit mehr Ballbesitz ...
Dazu wollte man aus dem Mittelfeld Torgefährlichkeit werden , weiß zwar nicht mit wem , aber nun gut
nisol13 schrieb:
Dazu wollte man aus dem Mittelfeld Torgefährlichkeit werden , weiß zwar nicht mit wem , aber nun gut
Anfang der Saison sah das noch so aus, dass Kostic aus jeder Lage draufgeballert hat. Dass hat nicht wirklich geklappt, danach hat er es gelassen und läuft fast nur noch zum Flügel um dann den Ball reinzubringen. Klappt auch nicht besser, sondern es ist alles noch ausrechenbarer geworden. Kamada hat Ansätze gezeigt, in der Liga aber oft Torgefahr vermissen lassen. Gacinovic ist wenn überhaupt torgefährlich, wenn er über die Flügel kommt. Sow und Kohr ballern oft mal aus zweiter Reihe 5 Meter drüber (so haben die Stürmer auch keine Chance mal nen Abstauber zu machen). Dass Rode mit 2 Toren unser torgefährlichster Mittelfeldspieler ist schon recht bezeichnend.
JayJayFan schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Wie schlecht muss Joveljić sein ? Er bringt Sow 😂
Dritter Wechsel dann in der 86, nach dem 0:3.
Zurecht bringt er Sow! Das war sein Lieblingsspieler den man für viel Geld verpflichten musste ! Einen Jovelijc muss man sowas nicht antun , zum Schluss bekommt der noch einen Knick in der Karriere
Es wurde versucht , aber leider die falschen Spieler hierfür gekauft , ein Pacienca/Dost/ Silva sowie Kamada haben andere Eigenschaften als anrennen und Bälle halten oder per One Touch verteilen.
Zur Winterpause nutzte Hütter die Schwächeperiode um sein geliebtes System mit der Viererkette durchzudrücken , dass ist mittlerweile auch wieder überholt , weil auch für dieses System nicht die passenden Spieler vorhanden sind, den passenden AV haben wir mit Willems verliehen, teils spielen wir das System mit vier IV. Stürmer müssen auf rechts ausweichen , Kostic muss von seiner Paradeposigion nach vorne rutschen ,Außenverteidiger sollen plötzlich die Winger geben etc und ein weiterer langsamer Mittelfeldspieler wurde gekauft , damit man Spieler wie De Guzman und Torro nun völlig außen vor bleiben.
Viele Dinge sind unverständlich und die enge Zusammenarbeit zwischen Trainer und Kaderplaner lässt diese Saison Fragen aufkommen!