>

nisol13

4465

#
Hm, wäre sehr traurig!
Für mich technisch der versuerteste Stürmer, auserdem ein super Kerl! Tendenziell hätte ich mich eher von  Dost getrennt, aber gut werd mich daran gewöhnen müssen tolle Kerle dieses Jahr in anderen Trikots zu sehen
#
Eine Diskussion über Paciencaa Fähigkeiten zu führen ist total Sinnfrei! Er verkörpert Dinge, welche keiner in unserem Kader auch nur ansatzweise beherrschen!

Auch seine Scorerpunkte waren bis zur Verletzung absolut in Ordnung in einem neuen System mit neuen Kollegen!
#
mc1998 schrieb:

Man hätte die Spieler schon lange holen müssen



nein!
#
Tafelberg schrieb:

mc1998 schrieb:

Man hätte die Spieler schon lange holen müssen



nein!

Jedes Jahr die gleiche Leier
#
Lattenknaller__ schrieb:

chuky88 schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, dass da so manche Spieler einfach nicht in das Gefüge passen. Wir haben einerseits nicht das Spielermaterial um es spielerisch zu lösen, auf der anderen Seite fehlen uns aber die Pressingmaschinen und Konterspieler um anders zu spielen.

das problem hinsichtlich der kaderzusammenstellung in verbindung mit der taktischen ausrichtung perfekt zusammengefasst.

wir haben vorne für unser tabellensegment (mittelfeld) sehr gehobenes spielerisches potenzial. was wenig nutzt, wenn es an diesem punkt in den übrigen mannschaftsteilen krankt. gleichzeitig versaut uns der in puncto geschwindigkeit völlig eindimensional-schlecht zusammengestellte kader jedes ernsthafte pressing, was teil der erfolgsgeschichte der büffelherde war.

am ende des tages, sollte man sich mal entscheiden, wo man hinmöchte. und faktisch ist das eigentlich auch gar kein großes ding, denn ballbesitzfußball im engeren sinne können bestenfalls die top 3-5 der tabelle spielen, die den entsprechenden kader und die entsprechende kohle dafür haben. und wir haben bis auf den stamm-sturm eine übrige mannschaft, die nachhaltig bewiesen hat, erfolgreichen pressing- und umschaltfußball spielen zu können.

man müsste bei uns den kader wieder konsequent richtung pressing trimmen und dann ggf später an bestimmten spielerischen stellschrauben drehen, um die spielerische qualität zu erhöhen. das gerade ist nichts halbes und nichts ganzes.

Damit du er eigentlich alles gesagt!👍
#
Damit ist eigentlich alles gesagt! Sch... Autokorrektur!
#
chuky88 schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, dass da so manche Spieler einfach nicht in das Gefüge passen. Wir haben einerseits nicht das Spielermaterial um es spielerisch zu lösen, auf der anderen Seite fehlen uns aber die Pressingmaschinen und Konterspieler um anders zu spielen.

das problem hinsichtlich der kaderzusammenstellung in verbindung mit der taktischen ausrichtung perfekt zusammengefasst.

wir haben vorne für unser tabellensegment (mittelfeld) sehr gehobenes spielerisches potenzial. was wenig nutzt, wenn es an diesem punkt in den übrigen mannschaftsteilen krankt. gleichzeitig versaut uns der in puncto geschwindigkeit völlig eindimensional-schlecht zusammengestellte kader jedes ernsthafte pressing, was teil der erfolgsgeschichte der büffelherde war.

am ende des tages, sollte man sich mal entscheiden, wo man hinmöchte. und faktisch ist das eigentlich auch gar kein großes ding, denn ballbesitzfußball im engeren sinne können bestenfalls die top 3-5 der tabelle spielen, die den entsprechenden kader und die entsprechende kohle dafür haben. und wir haben bis auf den stamm-sturm eine übrige mannschaft, die nachhaltig bewiesen hat, erfolgreichen pressing- und umschaltfußball spielen zu können.

man müsste bei uns den kader wieder konsequent richtung pressing trimmen und dann ggf später an bestimmten spielerischen stellschrauben drehen, um die spielerische qualität zu erhöhen. das gerade ist nichts halbes und nichts ganzes.
#
Lattenknaller__ schrieb:

chuky88 schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, dass da so manche Spieler einfach nicht in das Gefüge passen. Wir haben einerseits nicht das Spielermaterial um es spielerisch zu lösen, auf der anderen Seite fehlen uns aber die Pressingmaschinen und Konterspieler um anders zu spielen.

das problem hinsichtlich der kaderzusammenstellung in verbindung mit der taktischen ausrichtung perfekt zusammengefasst.

wir haben vorne für unser tabellensegment (mittelfeld) sehr gehobenes spielerisches potenzial. was wenig nutzt, wenn es an diesem punkt in den übrigen mannschaftsteilen krankt. gleichzeitig versaut uns der in puncto geschwindigkeit völlig eindimensional-schlecht zusammengestellte kader jedes ernsthafte pressing, was teil der erfolgsgeschichte der büffelherde war.

am ende des tages, sollte man sich mal entscheiden, wo man hinmöchte. und faktisch ist das eigentlich auch gar kein großes ding, denn ballbesitzfußball im engeren sinne können bestenfalls die top 3-5 der tabelle spielen, die den entsprechenden kader und die entsprechende kohle dafür haben. und wir haben bis auf den stamm-sturm eine übrige mannschaft, die nachhaltig bewiesen hat, erfolgreichen pressing- und umschaltfußball spielen zu können.

man müsste bei uns den kader wieder konsequent richtung pressing trimmen und dann ggf später an bestimmten spielerischen stellschrauben drehen, um die spielerische qualität zu erhöhen. das gerade ist nichts halbes und nichts ganzes.

Damit du er eigentlich alles gesagt!👍
#
Adlersupporter schrieb:

lego57 schrieb:

Insgesamt ein sehr ordentliches Vorbereitungsspiel mie einigen Erkenntnissen.

Tuta ist eine echte Alternative. Ich finde gegenüber Toure hat er die Nase vorn.

Ache muss sich an das Niveau erst noch gewöhnen und robuster und ballsicherer werden. Körperlich hat er eigentlich alle Voraussetzungen.

Vom Tausch Zuber/Mijat könnten wir profitieren, zumal Barkok angedeutet hat dass er in die Mijat-Rolle reinwachsen kann. Bin mal gespannt was sich Adi einfallen lässt für Kostic und Zuber gemeinsam auf dem Platz.

Gonzo muss sich gewaltig steigern. Vollkommen wirkungslos.


Sehe ich genauso.
Ache hatte ein, zwei schöne Antritte, aber man merkt ihm halt noch an das da noch einiges fehlt. Bekam gestern aber auch einiges auf die Knochen. Barkok und auch Gonco waren eher unauffällig.
Zuber hat mir für seinen ersten Einsatz schon recht gut gefallen. Er wird in den Offensivaktionen produktiver werden als ein Gacinovic.



Was Gonzalo angeht gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
Ich fand ihn gestern sehr agil, wie schon gegen Monaco. Lässt sich geschickt zurückfallen, kann den Ball aufgrund seiner starken Technik gut behaupten, hat immer wieder gute Ideen. Ich sehe ihn aktuell formstärker als Andre Silva und würde ihn, sollte morgen der 1.Spieltag sein, von Beginn an bringen.
Das kann sich natürlich in drei Wochen noch ändern, keine Frage...

Ich bin froh das wir vorne verschiedene Stürmer für verschiedene Spielsituationen und Formationen haben.
Wir jammern da echt auf sehr hohem Niveau. Alle drei sind in der Lage zweistellig zu treffen und mit Ache/Joveljic hat man noch zwei talentierte Buben in der Hinterhand.
#
Diegito schrieb:

Adlersupporter schrieb:

lego57 schrieb:

Insgesamt ein sehr ordentliches Vorbereitungsspiel mie einigen Erkenntnissen.

Tuta ist eine echte Alternative. Ich finde gegenüber Toure hat er die Nase vorn.

Ache muss sich an das Niveau erst noch gewöhnen und robuster und ballsicherer werden. Körperlich hat er eigentlich alle Voraussetzungen.

Vom Tausch Zuber/Mijat könnten wir profitieren, zumal Barkok angedeutet hat dass er in die Mijat-Rolle reinwachsen kann. Bin mal gespannt was sich Adi einfallen lässt für Kostic und Zuber gemeinsam auf dem Platz.

Gonzo muss sich gewaltig steigern. Vollkommen wirkungslos.


Sehe ich genauso.
Ache hatte ein, zwei schöne Antritte, aber man merkt ihm halt noch an das da noch einiges fehlt. Bekam gestern aber auch einiges auf die Knochen. Barkok und auch Gonco waren eher unauffällig.
Zuber hat mir für seinen ersten Einsatz schon recht gut gefallen. Er wird in den Offensivaktionen produktiver werden als ein Gacinovic.



Was Gonzalo angeht gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
Ich fand ihn gestern sehr agil, wie schon gegen Monaco. Lässt sich geschickt zurückfallen, kann den Ball aufgrund seiner starken Technik gut behaupten, hat immer wieder gute Ideen. Ich sehe ihn aktuell formstärker als Andre Silva und würde ihn, sollte morgen der 1.Spieltag sein, von Beginn an bringen.
Das kann sich natürlich in drei Wochen noch ändern, keine Frage...

Ich bin froh das wir vorne verschiedene Stürmer für verschiedene Spielsituationen und Formationen haben.
Wir jammern da echt auf sehr hohem Niveau. Alle drei sind in der Lage zweistellig zu treffen und mit Ache/Joveljic hat man noch zwei talentierte Buben in der Hinterhand.


Danke, dass sehe ich genauso! Gonco ist meiner Meinung nach der technisch stärkste Stürmer und passt am besten in ein Kombinationsspiel.

Die Lobhudelei bei Ache, kann ich bisweilen allerdings noch nicht nachvollziehen, ja Kraftvoll und schnell, aber da fehlt noch einiges an taktischen Verständnis, die Laufwege waren schwach und auch technische Defizite waren erkennbar, er wird noch einige Zeit benötigen.
Und das ist auch völlig in Ordnung.
#
Dieser Jose123, war er nicht auch hier im Forum tätig?
#
Man sollte nicht nur kreativ werden, wenn das Geld fehlt!

Corona scheint uns härter zu treffen als gedacht, im Nachhinein muss man klar sagen, dass das Geld um Jovic und die noch fehlenden Haller Millionen, wohl nicht perfekt in den Kader gesteckt wurden, zumindest wurde nicht langfristig geplant, sondern der kurzfristige Erfolg angestrebt.

Man hätte mit dem Geld auch kreativer sein können.
Nun gut, sehr viel hätte hätte Fahrradkette
#
Es ist ein Irrglaube, dass man mit jedem Spieler eine Ablöse erzielen muss. Wird wohl bei Trapp auch nichts mehr werden, wenn er seinen Vertrag erfüllt. Und bei Hasebe ebenfalls nicht.
Manchmal leistet man sich einen Spieler, der dauerhaft helfen und gar nicht verkauft werden soll. Um sich solche Spieler leisten zu können muss man halt andere Spieler verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist ein Irrglaube, dass man mit jedem Spieler eine Ablöse erzielen muss. Wird wohl bei Trapp auch nichts mehr werden, wenn er seinen Vertrag erfüllt. Und bei Hasebe ebenfalls nicht.
Manchmal leistet man sich einen Spieler, der dauerhaft helfen und gar nicht verkauft werden soll. Um sich solche Spieler leisten zu können muss man halt andere Spieler verkaufen.

Richtig, aber zum Teil kann ich den Beitrag vom Vorposter verstehen.

Fredi kam damals zu uns und meinte der Kader ist zu alt und generiert keine Erträge, dies wurde wunderbar korrigiert, nach den Verkäufen von Haller/Jovic/Gaci/Rebic fühlt es sich an, als würden wir wieder vor der gleichen Aufgabe stehen, zumindest für mich.
#
Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial, naja mal sehen wie es weitergeht, der Kader ist aktuell noch zu groß, da wird es noch etwas Bewegung geben.
#
Würde allerdings nach dem Abgang von Gacinovic Sinn ergeben
#
Ja, wenn wir eine AH nächstes Jahr in Liga1 stellen möchten
#
Und die Verjüngung unseres Kaders nimmt damit auch Fahrt auf! Nicht!
#
Nur mal so:

Zuber war in der abgelaufenen Saison vor und nach seiner Verletzung Stammspieler in Hoffenheim.
Kicker- Notenschnitt: 3.83

Zum Vergleich Gacinovic: 4,12

Vorsaison Zuber: 3,71
Gacinovic: 3,73

Wir haben aktuell lediglich Kostic und Durm als fitte Spieler links.

Zentral,  wo Gacinovic Zuhause ist, haben wir Ilse, Kohr, Rode, Sow, Barkok, Kamada.

Gott sei Dank bewerten unsere Verantwortlichen den Kader nicht nach Sympathiepunkten oder aufgrund von nostalgischen Gesichtspunkten,  wie einige Experten hier.
#
Du unterschlägst das Alter, die Vielseitigkeit von Mijat, sowie das perfekte Pressing und die Laufarbeit!

Tendenziell vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Spieler, du super Experte!  
#
nisol13 schrieb:

Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

Ob Mijat zu den Gewinnern gehört, kann man bezweifeln, Hoffenheim lacht sich hingegen kaputt.

Ob Zuber zu den Rohdiamanten gehört, die Bobic finden will, wage ich zu bezweifeln und einen erfahrenen Spieler mit unterem Bundesliga Niveau auf dem Flügel, der uns nicht verstärkt, haben wir mit Eric Durm auch.
Phantasieloser als ein Transfer von der Hoffenheimer Resterampe kann man sich einen Spielerwechsel nicht vorstellen.
#
Bruchibert schrieb:

nisol13 schrieb:

Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

Ob Mijat zu den Gewinnern gehört, kann man bezweifeln, Hoffenheim lacht sich hingegen kaputt.

Ob Zuber zu den Rohdiamanten gehört, die Bobic finden will, wage ich zu bezweifeln und einen erfahrenen Spieler mit unterem Bundesliga Niveau auf dem Flügel, der uns nicht verstärkt, haben wir mit Eric Durm auch.
Phantasieloser als ein Transfer von der Hoffenheimer Resterampe kann man sich einen Spielerwechsel nicht vorstellen.


Zumindest spielt er International, bei einem Trainer wo Mijat perfekt ins System passt. Wieso man einen 25 jährigen,polyvalenten Spieler welcher das Pressing wie kein anderer in unserem System beherrscht eintauschen möchte gegen Zuber? Das kannst dir nicht ausdenken! Zu mal Sow und Ilsanker schon zwei Wunschspielern vom Trainer sind, welche nicht unumstritten bis jetzt waren.
#
Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

#
ich meine keine konkret vorhandenen gerüchte, aber wenn es auf einmal hieße, dass z.b. chelsea ihn auf dem zettel hätte, wo er cl spielen könnte und auch mit rüdiger und werner (und evtl noch havertz) ein paar deutschsprachige kollegen vorfinden würde, würde mir das deutlich mehr sorgen machen als ein pl-mittelklase-club wie southhampton.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich meine keine konkret vorhandenen gerüchte, aber wenn es auf einmal hieße, dass z.b. chelsea ihn auf dem zettel hätte, wo er cl spielen könnte und auch mit rüdiger und werner (und evtl noch havertz) ein paar deutschsprachige kollegen vorfinden würde, würde mir das deutlich mehr sorgen machen als ein pl-mittelklase-club wie southhampton.

Jein, also auf ein Konstrukt wie Chelasea? Da könnte ich am ehesten noch Hinti zutrauen das er darauf keine Lust hat, die Premier League ist immer interessant, egal welcher Club.

Haben wir bei Haller erfahren müssen, leider spielen die dort in einer anderen Liga, aber Hinti fühlt sich hier wohl, daher gebe ich dem Gerücht keinerlei Beachtung
#
Toure total überfordert. Aber unser Problem liegt wohl im Mittelfeld. Wir lassen Werder einfach kommen. Mal sehen, ob das noch lange gut geht.
#
Nord Adler schrieb:

Toure total überfordert. Aber unser Problem liegt wohl im Mittelfeld. Wir lassen Werder einfach kommen. Mal sehen, ob das noch lange gut geht.

Es liegt im ersten Drittel, kein bis wenig anlaufen. Was auch an Kamada liegt, da er kein Spieler für frühes anlaufen und pressen ist.
#
Touré gefällt mir gar nicht heute
#
Der gefiel mit bis auf 2-3 Spiele bislang nicht!
Schade das Da Costa wohl komplett außen vor ist, aber manche Personalentscheidung, kann ich diese Saison sowieso nicht nachvollziehen.
#
Passt zu unserem Spiel! Spielerisch ist das einfach katastrophal
#
Taka19 schrieb:

Mats Köhlert - Willem II (NL) - Position LA - Marktwert 1,1 Millionen Euro
http://https://www.transfermarkt.de/mats-kohlert/profil/spieler/288067
Eine der Überraschungen der diesjährigen Eredivisie-Saison. Erinnert mich von der Spielanlage an den jungen Marko Marin. Hat sich mit guten Leistungen in die U21 gespielt. Ein weiterer Spieler dessen Karriere erst nach dem Weggang aus Hamburg so richtig ins Rollen kommt. Könnte Kostic entlasten oder ggbf. beerben. Halte sehr viel von ihm und traue ihm eine große Karriere zu.
http://www.youtube.com/watch?v=Q9cDJDWGBnU


Was ist das denn für ein grotten schlechtes Highlight Video?! Schon die zweite Szene ist eine völlig misratene Flanke, die hinter der Latte landet. Dann sehe ich einen Schuss fünf Meter am Tor vorbei fliegen (dem auch nix nennenswertes vorausging), dazu Szenen bei denen Köhlert: einen Gegner mit Tempo weg checkt ( ); einen 0815 Haken nach innen (ohne Gegenspieler) macht um den Ball abzulegen; gerade so mit letzter Mühe auf Höhe der Mittellinie einen Ball an der Außenlinie behauptet und zurück spielt etc pp. Und dann noch ein paar  schöne Schüsse ins Tor, die aber sowieso bei gefühlt keinem youtube Highlight Video fehlen
#
GazzaWazza schrieb:

Taka19 schrieb:

Mats Köhlert - Willem II (NL) - Position LA - Marktwert 1,1 Millionen Euro
http://https://www.transfermarkt.de/mats-kohlert/profil/spieler/288067
Eine der Überraschungen der diesjährigen Eredivisie-Saison. Erinnert mich von der Spielanlage an den jungen Marko Marin. Hat sich mit guten Leistungen in die U21 gespielt. Ein weiterer Spieler dessen Karriere erst nach dem Weggang aus Hamburg so richtig ins Rollen kommt. Könnte Kostic entlasten oder ggbf. beerben. Halte sehr viel von ihm und traue ihm eine große Karriere zu.
http://www.youtube.com/watch?v=Q9cDJDWGBnU


Was ist das denn für ein grotten schlechtes Highlight Video?! Schon die zweite Szene ist eine völlig misratene Flanke, die hinter der Latte landet. Dann sehe ich einen Schuss fünf Meter am Tor vorbei fliegen (dem auch nix nennenswertes vorausging), dazu Szenen bei denen Köhlert: einen Gegner mit Tempo weg checkt ( ); einen 0815 Haken nach innen (ohne Gegenspieler) macht um den Ball abzulegen; gerade so mit letzter Mühe auf Höhe der Mittellinie einen Ball an der Außenlinie behauptet und zurück spielt etc pp. Und dann noch ein paar  schöne Schüsse ins Tor, die aber sowieso bei gefühlt keinem youtube Highlight Video fehlen

Was ist denn das für ein grotten schlechter Beitrag in reinster Polemik?

Gewisse Dinge kann man hier schon erkennen, welche Wertvoll sein können! Wenn du natürlich Highlight Videos mit etlichen Übersteigern und Traumtoren erwartest, solltest Du dir andere Videos ansehen!