nisol13
4566
#
nisol13
Naja , also ich sehe andere Positionen weitaus wichtiger um uns auf ein nächstes Level zu befördern als diese ! Vor allem ist Da Costa noch immer sehr jung und noch nicht am Ende mit seiner Entwicklung . Wir sind nicht Dortmund oder Bayern sondern immer noch Frankfurt in der Entwicklung um uns zu etablieren. Man kann sein Geld auch cleverer Investieren .
nisol13 schrieb:
Naja , also ich sehe andere Positionen weitaus wichtiger um uns auf ein nächstes Level zu befördern als diese ! Vor allem ist Da Costa noch immer sehr jung und noch nicht am Ende mit seiner Entwicklung . Wir sind nicht Dortmund oder Bayern sondern immer noch Frankfurt in der Entwicklung um uns zu etablieren. Man kann sein Geld auch cleverer Investieren .
Sehe ich absolut genauso. Wir haben im Sommer dringend Bedarf auf der IV-Position, da brauchen wir einen talentierten Burschen, der darf gerne auch viel kosten. Abraham, Russ und Hasebe sind nicht mehr die jüngsten, da muß man vorzeitig jemanden ranführen.
Außerdem weiß man nicht wer uns von den Büffeln verlassen wird, da braucht man auch Ersatz, und der wird richtig teuer. Hinzu kommen Ablösesummen für Jovic, Trapp, evtl Rode, übernächstes Jahr Kostic... wir stehen zwar finanziell gut da, aber unerschöpfliche Mittel wie andere haben wir lange nicht.
Wenn wir da jetzt 10-15 Mio ausgeben für einen RV/RM, obwohl wir da einen guten Spieler haben der sich grade prächtig entwickelt wäre das hirnrissig... zumal nach Berner Auskunft der Herr Mbabu eher nicht geeignet ist auf anderen Positionen dauerhaft zu spielen.
Ich bin finde Mbabu grundsätzlich gut, habe im letzten Sommer von ihm geschwärmt und hättemir einen Wechsel gewünscht. Allerdings wusste ich da noch nicht das Da Costa derart konstant spielen wird wie er es in der Hinrunde getan hat...
Setz dich einfach mal intensiver mit dem Spieler auseinander, dann wirst du relativ schnell merken das er ausschließlich RV gespielt hat und das seine Paradeposition ist ! Alle anderen Positionen würden seine Stärken nicht zur Geltung bringen. Außerdem wäre ein verschieben auf eine andere Position in einer stärkeren Liga relativ schnell zeigen das er hier einfach nur Durchschnitt darstellt. Internationale Klasse wird er nur auf dieser Position entwickeln! Das hat sich schon in seiner Anfangszeit seiner Karriere abgezeichnet!
Mag sein das du anderer Meinung bist , aber es gibt hier tatsächlich Leute die sich sehr stark mit Mbabu beschäftigt haben , da nutzt Dir der letzte Kommentar auch nichts ...
Mag sein das du anderer Meinung bist , aber es gibt hier tatsächlich Leute die sich sehr stark mit Mbabu beschäftigt haben , da nutzt Dir der letzte Kommentar auch nichts ...
Immer sehr schwierig mit Jungen talentierten Spielern aus Brasilien , ich habe mal eine ganz interessante Dokumentation gesehen wie die dort verfahren , leider weiß ich nicht mehr wie diese heißt, dass sind da teilweise wirklich sehr undurchsichtige Strukturen die an Menschenhandel erinnern.
Vielleicht kennt jemand diese Doku, unter anderem ging es da auch um einem Spieler der nach Deutschland in die 2/3 Liga transferiert wurde und dessen Berater / Agentur auch ein Deutscher war , der letztendlich mit seinen Leben dort bezahlte. Würde die Doku gerne mal wieder sehen
Vielleicht kennt jemand diese Doku, unter anderem ging es da auch um einem Spieler der nach Deutschland in die 2/3 Liga transferiert wurde und dessen Berater / Agentur auch ein Deutscher war , der letztendlich mit seinen Leben dort bezahlte. Würde die Doku gerne mal wieder sehen
Boban17 schrieb:
Meine Wunschtransfers...
jetzt: Leihe von Wolf + KO & Kauf von Mbabu
im Sommer: Leihe von Grujic + KO
Aufstellung für 2019/2020:
Trapp
Mbabu / Hasebe / NDicka
Rode / Grujic
Wolf / Rebic / Kostic
Jovic / Haller
Wolf für DaCosta, weil Wolf in der Offensive bei den Zuspielen viel präziser ist und eine größere Effizienz hat..
Sonst geht's dir aber noch gut...? Würde da Costa nie für wolf tauschen.. Was der junge sich reinhängt und für die Mannschaft gibt ist außergewöhnlich da kann der Wolf noch viel lernen... Und Abraham spielt nächste Saison garantiert...
WAWG schrieb:
Und da der Spieler nun mal die Position von da Costa begleitet sollte man auch davon ausgehen das er dort auch Spielen wird.
Und genau hier liegt der Fehler einiger.
Hütter hat hier schon mehrfach Kreativität gezeigt, wenn Mbabu kommt, dann sicher nicht um Da Costa auf die Bank zu setzen.
Nur weil wir, das Team nicht so gut kennen und nicht so gut sind wie unsere Verantwortlichen, heisst das noch lange nicht, das die vielleicht einen guten Plan
haben.
Mal ganz ehrlich.
Die meisten hätten Hütter ausgelacht, wenn der denen vor der Saison erzählt hätte, das Hasebe in Zukunft unser Top-Libero wird,
oder ?
Hyundaii30 schrieb:WAWG schrieb:
Und da der Spieler nun mal die Position von da Costa begleitet sollte man auch davon ausgehen das er dort auch Spielen wird.
Und genau hier liegt der Fehler einiger.
Hütter hat hier schon mehrfach Kreativität gezeigt, wenn Mbabu kommt, dann sicher nicht um Da Costa auf die Bank zu setzen.
Nur weil wir, das Team nicht so gut kennen und nicht so gut sind wie unsere Verantwortlichen, heisst das noch lange nicht, das die vielleicht einen guten Plan
haben.
Mal ganz ehrlich.
Die meisten hätten Hütter ausgelacht, wenn der denen vor der Saison erzählt hätte, das Hasebe in Zukunft unser Top-Libero wird,
oder ?
Eher nicht , weil die Position hat er bereits bei Kovac gespielt bei Kostic allerdings würde das passen
nisol13 schrieb:
Eher nicht , weil die Position hat er bereits bei Kovac gespielt bei Kostic allerdings würde das passen
Das kann sein, hatte ich anders auf dem Schirm. Aber egal ob Kovac oder Hütter, beide Trainer haben bewiesen, das es durchaus möglich ist, Spieler erfolgreich umzuschulen oder variable Taktiken zu präsentieren. Gute Trainer können viel erreichen und umso besser das Personal ist, desto leichter ist das.
Ich habe da auch so 2-3 Ideen(was man mit Mbabu machen könnte) und ich bin kein Profitrainer. Und die Profis haben vielleicht 10-20 Ideen in der Woche.
Der Prince und seine Frau lassen sich scheiden, von daher verstaendlich. Goenne es ihm! Wir haben ihn ja auch kostenlos bekommen.
Taunusabbel schrieb:
Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst
Wenn die drei ihre Form beibehalten, gehe ich davon aus, dass spätestens in zwei Jahren keiner mehr hier spielt. So läuft das Geschäft leider.
nisol13 schrieb:
Leider ist das so, daher die Momentaufnahme genießen und sich an das tolle Scouting erfreuen und einer neuen Ära die Chance geben
So sehe ich es auch. Das Hier und Jetzt genießen und auf Bobic vertrauen
Dann ist doch genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Er kann sich schon einmal ein halbes Jahr akklimatisieren und im Sommer kann man schauen ob es reicht oder er verliehen werden soll . Für mich wäre das ein typischer Wintertransfer. Mal schauen wie es mit den Transferrechten aussieht, ist ja leider in Brasilien immer ein wenig undurchsichtig.
nisol13 schrieb:
Dann ist doch genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Er kann sich schon einmal ein halbes Jahr akklimatisieren und im Sommer kann man schauen ob es reicht oder er verliehen werden soll . Für mich wäre das ein typischer Wintertransfer. Mal schauen wie es mit den Transferrechten aussieht, ist ja leider in Brasilien immer ein wenig undurchsichtig.
So ist es. Genau so ein Spieler würde passen. Wir brauchen ja keine sofortige Verstärkung, sondern einen Back-Up von da Costa und Chandler. Dafür wäre so ein junges Talent sehr gut geeignet.
nisol13 schrieb:
Einen jungen Brasilianer im Winter nach Europa zu holen ist immer schwierig. Da sind viele die verständlicherweise eine ganze Zeit brauchen. Die Eingewöhnungszeit mit Trainingslager etc. ist ja schon vorbei. Die Saison ist in 4 Monaten vorbei. Ich würde so einen Transfer eher kritisch sehen.
Nicht das man mich falsch verstehst , ein Transfer dieser Größenordnung wird sicherlich mal kommen und es ist auch in Ordnung , aber solche Transfers müssen in unserer Situation dann auch sitzen und sollten den Bedarf decken. Da sehe ich persönlich eher im Mittelfeld oder in der IV einfach mehr Bedarf. Noch ist unser Kader an manchen stellen sehr schwankend was die Leistungsdichte angeht.
Ich gehe stark davon aus , dass wir im Sommer ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen werden, aufgrund eventueller Abgänge im Sturm, oder auch um Trapp zu halten.
Ich gehe stark davon aus , dass wir im Sommer ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen werden, aufgrund eventueller Abgänge im Sturm, oder auch um Trapp zu halten.
Der Kerl ist also polyvalent? Sein letztes Spiel als IV ist 3-4 Jahre her, seine Position die er in den Jahren begleitet hat ist RV und sonst nichts anderes , weiß nicht woher diese Meinungen immer herkommen .
Er mag ein guter Spieler sein , aber er wäre trotzen am Bedarf vorbei gekauft ! Wir sind noch immer Eintracht Frankfurt die sich solche Transfers nichts Leisten können und nicht sollten .
Er mag ein guter Spieler sein , aber er wäre trotzen am Bedarf vorbei gekauft ! Wir sind noch immer Eintracht Frankfurt die sich solche Transfers nichts Leisten können und nicht sollten .
Klar kann man da jetzt darüber diskutieren ob wir ihn brauchen oder nicht. Ich glaub da hat jeder seine eigene Meinung. Aber wieso sollen wir denn nicht mal auch so einen großen Transfer machen.
Ich bin der Meinung das wenn wirklich das Ziel sein soll das wir regelmäßig in der EL spielen wollen dann ist auch eben mal ein Transfer in dieser größer drin. Ob es ein Mbabu ist oder jemand anderes mal wird, aber gute Spieler kosten heute einfach mal auch viel Geld. Und wenn unsere Eintracht den nächsten Schritt wagt bzw macht dann könnte ich mir schon vorstellen das man soviel Geld für einen Spieler ausgibt.
Ich persönlich kann nicht viel zu Mbabu sagen, aber wenn man hier so durchliest, haben oder kennen ihn der ein oder andere ja schon etwas länger und das was ich da so gelesen habe hat mir schon gefallen. Aber vorstellen kann ich es mir leider nicht das wir ihn bekommen.
Ich bin der Meinung das wenn wirklich das Ziel sein soll das wir regelmäßig in der EL spielen wollen dann ist auch eben mal ein Transfer in dieser größer drin. Ob es ein Mbabu ist oder jemand anderes mal wird, aber gute Spieler kosten heute einfach mal auch viel Geld. Und wenn unsere Eintracht den nächsten Schritt wagt bzw macht dann könnte ich mir schon vorstellen das man soviel Geld für einen Spieler ausgibt.
Ich persönlich kann nicht viel zu Mbabu sagen, aber wenn man hier so durchliest, haben oder kennen ihn der ein oder andere ja schon etwas länger und das was ich da so gelesen habe hat mir schon gefallen. Aber vorstellen kann ich es mir leider nicht das wir ihn bekommen.
Aufgrund des Alters von Hasebe und Abraham sollte lieber ein IV mit Potenzial verpflichtet werden , dann sehe ich im Sommer definitiv noch die Baustelle Mittelfeld, hier wäre es toll jemand aufgrund der Größenordnung Vilhena zu holen . Dann wären wir wirklich gut gerüstet . Je nachdem wie es mit Rode weitergeht.
Abgänge von Stürmern habe ich jetzt bewusst mal außen vor gelassen . Daher würde ich das Geld jetzt lieber in einen IV stecken .
Abgänge von Stürmern habe ich jetzt bewusst mal außen vor gelassen . Daher würde ich das Geld jetzt lieber in einen IV stecken .
Sorry , aber der Transfer wäre absolut am Bedarf vorbei und für diese Summe wäre das ein falsches Signal! Wie haben Da Costa, der eine herausragende Entwicklung genommen hat , da setzt man ihm doch keinen Spieler vor die Nase!
Vorallem da Chandler wieder zurück kommt. Ein Ersatz für Da Costa gerne, aber nicht jemand der ihm den Platz streitig macht und ich sehe auch keinen der beiden eine Position weiter Innen, beide leben von der Laufintensität und der Schnelligkeit.
Es gibt sicherlich andere Positionen in denen man solch eine Summe Investieren kann.
Vorallem da Chandler wieder zurück kommt. Ein Ersatz für Da Costa gerne, aber nicht jemand der ihm den Platz streitig macht und ich sehe auch keinen der beiden eine Position weiter Innen, beide leben von der Laufintensität und der Schnelligkeit.
Es gibt sicherlich andere Positionen in denen man solch eine Summe Investieren kann.
nisol13 schrieb:
Puh, na da bin ich mal gespannt! Er hatte eine scheiss Zeit hier , aber ich mag ihn sehr . Cooler Typ
Sehe ich ähnlich.
Fand Ihn ganz gut wenn er mal spielte, hatte aber leider nie die Möglichkeit hier sein volles Poptenzial zu zeigen.
Ich war immer überzeugt von Ihm, wäre er fit geblieben. Für mich ein echter Verlust langfristig gesehen.
Denke aber mal das man so kurzfristig nichts keinen günstigen guten Ersatz auftreiben können wird.
Mal schauen und das meine ich jetzt nicht so negativ wie es klingt, welchen Bankdrücker wir kurzfristig dafür holen werden, zumal ja Knothe vielleicht auch noch geht.
Wenn beide Mexikaner gehen, hätten wir in der Winterpause 6 Abgänge und nur einen Leihzugang der Verletzungsanfällig ist.
Da muss auf der Zugangsseite dann unbedingt noch was passieren. Gerade in der Defensive.
Auch wenn die 6 Abgänge keine Stammspieler waren, sollte man jetzt nicht zu viel Risiko eingehen oder sparen.
Eendracht schrieb:
Einhundertprozentiges Nein. Da klingt mir noch zuviel Bruchhagensche Erdung mit durch. Guckt man über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus, wären 35-50 Mio der Witz des Jahrhunderts. Geht hier auch gar nicht darum, alles mit Vereinsbrille zu sehen, das Gegenteil ist der Fall.
Vor vier Jahren (!) wechselte ein 19-jähriger Anthony Martial mit drei Scorerpunkten aus 15 Erstligaspielen und einem Marktwert von damals 8 Mio für 60-80 Mio zu United.
Vor zwei Jahren wechselte ein 20-jähriger Ousmane Dembele mit 31 Scorerpunkten aus 49 Erstligaspielen und einem Marktwerkt von damals 33 Mio für 120-150 Mio nach Barcelona.
Um weitere Namen als Referenz zu bringen: Thomas Lemar (70-75 Mio), Kepa Arrizabalaga (80), Virgil van Dijk (80), Kevin de Bruyne (75), Romelu Lukaku (85), Thilo Kehrer (37 bei einem Jahr Restvertrag). Buyern ist gerade im Begriff, 40 für einen weithin unbekannten Nachwuchskicker (erzähl mir keiner, er hätte Hudson-Odoi vor einem halben Jahr schon gekannt) von Chelsea zu blättern.
Luka Jovic hat in seiner Zeit bei der Eintracht 32 Scorerpunkte bei 50 Einsätzen gesammelt - und dabei spielte er gerade einmal 14 Spiele durch. Alle 97 Minuten ein Tor. Alle 78 Minuten ein Scorerpunkt. Über anderthalb Jahre, in einer der Topligen sowie im Europapokal. Der Kerl ist noch keine vier Wochen 21 Jahre alt. Und hat Waden wie einer, der 30 Jahre lang mit dem Mountainbike die Berge hochgekraxelt ist. Jüngster Fünferpacker der Bundesligageschichte. Zweimal Tor des Monats. Der kranke, kranke Lupfer gegen Lazio. Das ist ganz neutral betrachtet so ziemlich das heißeste, was es im europäischen Fußball derzeit gibt. Ich hoffe sehr, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.
35 Millionen? Weniger als Hudson-Odoi oder Kehrer? Oder selbst 50? Kannst Fredi und Bruno ja gerne mal dein Angebot schicken.
Alles richtig.
Aber man darf nicht vergessen das es bei jungen Spielern Schwankungen gibt. Ihr geht alle davon aus das Jovic fröhlich weiter knipst, Lupfertore und Seitfallzieher- Traumtore erzielt usw usw... wenn das tatsächlich der Fall sein sollte gebe ich den meisten hier absolut recht, dann ist eine Ablösesumme jenseits der 50 Mio durchaus realistisch. Dann können wir in der Tat von 60, 70, 80 Mio reden.
Ich glaube aber das es anders kommt. Ich glaube das Luka sein Tief bekommen wird, das er ein paar Spiele mal nicht treffen wird, evtl. mal auf der Bank sitzen wird. Es wäre das normalste der Welt bei einem jungen Spieler.
Diesen Prozess wird er durchlaufen.
Im Sommer sind wir schlauer. Entweder er bleibt uns erhalten oder er wechselt. Ich befürchte nur das viele enttäuscht sein werden über die Ablösesumme die wir erzielen werden. Für mich wären 35-50 Mio keine Enttäuschung.
35 Mio im negativen Fall wenn er ein bisschen schwächelt, 50 Mio wenn alles normal läuft und er weiter trifft, 70-80 Mio wenn er in der Rückrunde komplett ausrastet und uns alleine zum EL-Sieg schiesst...
Korrekt, diese Schwankungen wird es ganz sicher geben, vor allem bei einem Stürmer gibt es diese , mal haben diese einen Lauf und mal weniger.
In letzter Zeit wird aber mehr nach Dem Talent eingekauft was er definitiv hat und ein Talent so wie Eigenschaften die sehr gefragt auf dem Markt sind zudem auch noch sehr selten.
Gehen wir davon aus , dass es Leine Klauseln gibt , dann wird es auf unsere Verlaufsgeschicke ankommen und natürlich auch welche Interessenten im Spiel sind .
In letzter Zeit wird aber mehr nach Dem Talent eingekauft was er definitiv hat und ein Talent so wie Eigenschaften die sehr gefragt auf dem Markt sind zudem auch noch sehr selten.
Gehen wir davon aus , dass es Leine Klauseln gibt , dann wird es auf unsere Verlaufsgeschicke ankommen und natürlich auch welche Interessenten im Spiel sind .
nisol13 schrieb:
wir müssen uns nicht mehr über 9 Mio für einen Trapp freuen.
Eben zumal Trapp ein TW war und die bis zu dem Zeitpunkt nicht so viel Ablöse einbrachten.
Die 9 Millionen waren damals schon beachtlich und soweit ich gehört haben, kann es ja sein, das noch Bonis gezahlt wurden. Das wissen wir ja nicht.
Klar in der Zwischenzeit sind auch einzelne Torhüter noch viel viel teuerer danach verkauft worden.
Das kam aber erst richtig nach dem Wechsel von Trapp auf.
Einen TW kann man nicht mit einem Stürmer vergleichen.
Bei den Stürmern wird oft noch am meisten gezahlt.