>

nuriel

19807

#
jetzt aber nicht dass der Thread wieder zum FF-Thread mutiert. Mea Culpa  
#
Hammersbald schrieb:

Off Topic: Ist ja schon witzig, das Ganze. Vor ziemlich genau einem Jahr war Funkel hier bei vielen unten durch und es hieß: "Hätten wir doch nur einen Trainer wie Meyer! Die Nürnberger Mannschaft ist nicht besser als unsere, aber weil die Meyer und wir Funkel haben, spielen wir gegen den Abstieg und die um den Uefa-Cup!"

Ein Jahr später sieht die Welt ganz anders aus: Meyer ist wegen Erfolglosigkeit entlassen und sein Nachfolger, von Heesen (damals der Lieblingskandidat vieler hier als Nachfolger für Funkel), hat in 7 Spielen drei Niederlagen und vier Unentschieden geholt...

Wir haben ja nicht wegen Funkel, sondern trotz Funkel, BK, MW, AM und wie sie alle heißen, diese bundesligauntauglichen Gurken, so viel erreicht diese Saison. Hätten wir Hans Mayern oder TvH hätten wir doch diese Saison schon die Championsleague und den Supercup gewonnen, ohne daran teilzunehmen  ,-)
#
Dazu kann ich nur sagen: siehe Threadtitel  
#
Hammersbald schrieb:
Vielleicht kann man diesen Thread bei entsprechendem Interesse als feste Institution verankern, ähnlich dem "Erwartungen/Wünsche gegen ..."-Fred? Vielleicht verläuft er aber auch im Sande, wenn's keinen interessiert... ,-)

Zur Klarstellung: Hier soll's nicht so sehr um Presseberichte über den Gegner gehen (dafür ist ja der SAW-Fred da), hier soll's auch nicht so sehr um den Gegner an sich gehen (dafür ist ja das Unterforum "Andere Vereine" da), hier soll's vor allem um die Meinung der gegnerischen Fans (sowie Spieler und Verantwortlichen) über uns und das bevorstehende Spiel gegen uns gehen.

Ich mach' mal den Anfang:

In diesem Eintracht-Fred des Nürnberger Forums steht kaum was: Es geht um Steinhöfer (der nach Meinung zweier User auch gut zu Nürnberg gepaßt hätte, aber die Eintracht sei entschlossener beim Transferpoker gewesen) und es wird auf unsere Trikotwahl und deren unglücklichen Ausgang hingewiesen. Ansonsten scheint man sich dort im Forum nicht sonderlich für uns zu interessieren.

Für das Nürnberger Unter-Forum zum aktuellen Spieltag muß ich noch freigeschaltet werden, dort werden sicherlich (zumindest bald) noch ein paar Gedanken zu dem Spiel gegen uns zu finden sein.

Allgemein kann man sagen, dass man in Nürnberg natürlich mit der Saison bisher gar nicht zufrieden ist. Offene Briefe der Fans an das Präsidium, der Mannschaft an die Fans und daraufhin der Fans an die Mannschaft nehmen fast schon "inflationäre Züge" an, wie ein User zurecht schreibt.

Die Glubberer haben grad auch andere Probleme, als sich für uns zu interessieren
#
Bigbamboo schrieb:
Sotos Nase ist laut HR wieder gebrochen!

So ein Sch***  
#
XXX schrieb:
Beim Kaufen der Karten fürs Duisburgspiel vor Wochen meinte ich noch zu Freunden "wer weiß um was es dann geht" ...

Was denn, gibt's heute keinen "Funkel raus" Thread    

Doch, aber die haben meinen geschlossen  
#
Erwartung: Die Mannschaft präsentiert sich wieder geschlossen und kämpferisch

Wunsch: Die Mannschaft präsentiert sich wieder  geschlossen und kämpferisch

Alles andere nehme ich, wie es kommt
#
Diegito schrieb:
SGERafael schrieb:
el_capitano schrieb:
Wenn ich das Doll´sche Gesabbel schon wieder höre, bin ich mal wieder froh dass wir FF haben

Echt ein furchtbares Geschleime

Bis jetzt 48 Minuten nur der BVB als Thema!! Unfassbar!!

Ist doch wurscht, sollen die 2 Stunden über BVB reden - mir egal, solange wir da oben und die da unten stehen  
#
Maggo schrieb:
Spycher als LV-Backup ist ok. Ich sehe ihn nach vorne mit wenigen, aber überlegten Aktionen mit Hand und Fuß. Das würde mir ausreichen - auch wenn ich lieber einen Spieler à la Reinhard als LV hätte -, wenn er defensiv stark wäre. Ich halte ihn in der Defensive aber für höchstens ok. Er ist viel zu langsam. Daher wird er recht häufig überlaufen.

Und dann möchte ich noch mal gegen ein falsches Argument anreden: Es wird hier zurecht oft darauf hingewiesen, dass er oft die meisten Ballkontakte im Spiel hat. Nur wird das zu unrecht als Argument für ihn genommen. Denn was macht er denn daraus? Prägt er unser Spiel? Nicht wirklich! Also ist diese Statistik im für Spycher besten Fall für die Beurteilung seiner Leistung egal.

So sehe ich das auch. Ich mag Spycher sehr und würde ihn gerne weiter bei uns im Team sehen aber eben als LV-Backup. Daher: verlängern und noch eine Verstärkung für diese Position, bzw. sollte z.B. Theuerkauf was taugen, dann wäre es z.B. sinnvoll, wenn ihn FF in der Rückrunde noch hin- und wieder einwirft, um ihn zu testen. Immerhin können wir ja nimmer absteigen
#
JayG2k1 schrieb:

Mantzios
Vor seinem Tor nen schönen Pass gespielt und mir mit dem 2:0 den Herzinfakt erspart.  

Nicht wenn der Radio-Livestream dem Videolivestream 2-3 Minuten voraus ist  ,-)
#
tani1977 schrieb:
Isi schrieb:
tani1977 schrieb:

.... und meine dauerkarte zerreissen.

....das will ich sehen!  

gut...dürfte etwas schwer werden, weil ich zu schwach dafür bin...diese plastikkarte zu zerreissen,deswegen muss ich das vorhaben wohl aufgeben..

so ein pech*Gg

#
tani1977 schrieb:
Nuriel schrieb:
tani1977 schrieb:
und wir haben wieder drei spiele in folge gewonnen...naaa...wie war das???wir sind wieder nahe dran,den rekord zu knacken..und diesmal wird uns der gegner hoffentlich keinen strich durch die rechnung machen*gg

das geile ist ja auch...vor der saison wären wir zufrieden gewesen..wenn wir wirklihc mittelmaß, das heisst...jenseits von gut und böse, in uns vereint hätten...

nun sehen wir nix böses mehr...nur noch das Gute....

Für mich das einzige negative an der Situation - der Gegner. Ich will FCN nicht den Todesstoss versetzen disappointed: Aber es gibt bei uns nix zum verschenken  

musst du auch nicht...das macht die eintracht schon
uuuund...auch hier ist es wieder gut,dass nürnberg ein beachtliches unentschieden gegen die bayern erlangt hat..

ähnlich wie cottbus wird hier niemand mehr unterschätzt*gg
und nach dem sieg gegen cottbus sehe ich der "schweren"aufgabe gegen einen vermeintlich schwächeren gegner sehr positiv entgegen...

Lieber hätten sie gewonnen In doppelter Hinsicht...unser Team würde sie noch weniger unterschätzen und mich würde unser Sieg mehr freuen als bei deren jetziger Tabellenposition

Ich muss meinen Nürnberger Kumpel nun wieder vertrösten und das tue ich schon die ganze Saison
#
pipapo schrieb:
Es kann nächste Saison nur abwärts gehen.

und noch ein Luftschloss geplatzt  

@pipao und yeboah: ihr macht mich heute noch fertig  
#
pallazio schrieb:
kartoon schrieb:
WIE GEIL IST DAS !!!

Leute,   Schlagt eure Frauen, Betrinkt euch, Genießt das Leben

Es gibt Menschen im Forum, bei denen ich richtig glücklich bin, dass ich sie niemals kennenlernen muss

#
tani1977 schrieb:
und wir haben wieder drei spiele in folge gewonnen...naaa...wie war das???wir sind wieder nahe dran,den rekord zu knacken..und diesmal wird uns der gegner hoffentlich keinen strich durch die rechnung machen*gg

das geile ist ja auch...vor der saison wären wir zufrieden gewesen..wenn wir wirklihc mittelmaß, das heisst...jenseits von gut und böse, in uns vereint hätten...

nun sehen wir nix böses mehr...nur noch das Gute....

Für mich das einzige negative an der Situation - der Gegner. Ich will FCN nicht den Todesstoss versetzen disappointed: Aber es gibt bei uns nix zum verschenken  
#
sgevolker schrieb:
Unglaublich aber wahr.

Wo soll das alles enden?

Wenn wir so weiterpunkten endet es wohl in Madrid, Mailand oder Barcelona  

Ich bin so stolz auf diese, ernom ersatzgeschwächte Truppe und Ihren unrasierten Fußball-Fachmann.

Hauptsache Italien  
#
duschhaube00 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Das der "verletzte" Kyrgiakos nach Schlußpfiff schon wieder lachen konnte und dem frierenden, oberkörperfreien Amanatidis, seine Daunenjacke überließ!!!

Auch wenn er geht, er geht als Freund und ist immer herzlich Willkommen im Waldstadion!

Der geht nicht - hoffentlich... !

#
sgevolker schrieb:
e34 schrieb:

Nürnberg H 3
Hannover A 1
Bayern H 1
Dortmund H 3
Stuttgart A 0
WOB H 1
Schlake A 1
MSV H 3
macht 13 Punkte. Könnten mehr werden.....Um was gehts?

Ähm, damit holen wir dann 55 Punkte und dann werden FF, Weisenberger, Köhler und Fink als unfähig dargestellt?

sind sie doch auch alle - RAUS  
#
krutoi_student schrieb:
wir werden vizemeister!!!!!!!!!!!
nur noch 5punkte !!!!!!!!!!!!!!
,-)      

Kto by somnewalsja
#
yeboah1981 schrieb:
SGERafael schrieb:
Leider haben wir eine beschissene Tordifferenz - die könnte uns zum Verhängnis werden    

Weder ist eine positive Tordifferenz (zugegebenermaßen knapp) beschissen, noch wäre es ein "Verhängnis" nicht in den Uefa-Cup zu kommen. Hier muss man anscheinend wohl echt doch ein wenig auf die Bremse treten, da mancher ansonsten wohl sehr enttäuscht werden könnte. Es läuft alles, einfach alles, super! Das sollte man zur Kenntnis nehmen!

Meinen Luftschloss kaputtgemacht