pallazio
10144
GoodButcher schrieb:
Ich denke Reinhard z.B. könnte sich als Ziel setzen in den ersten 11 zu kommen.
Sorry, vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn Reinhard als Fußball-Profi einen Mentaltrainer braucht, um sich das Ziel zu setzen, in die erste Elf zu kommen, dann weiß ich auch nicht mehr......
miep0202 schrieb:
Wenn ich sage: "Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt oder irgend jemand beleidigt", dann rede ich explizit und alleine von diesem Fred hier. Und nicht von irgendwelchen anderen Freds zu irgendwelchen anderen Zeiten.
Sorry, miep, aber dann lies doch bitte auch diesen Fred aufmerksam durch, z.b. den Beitrag knapp über Deinem ersten. Da findest Du von Pöbeln über Beleidigen bis Kopf-Fordern auch alles - nur halt nicht ganz so drastisch wie in dem parallel - und nicht zu irgendwelchen anderen Zeiten - laufenden Aufstellungs-Thread formuliert. Aber ich will jetzt auch nicht kleinkariert sein....
Ich habe keine Probleme mit Leuten, die zu einer eher pessimistischen Betrachtung neigen, auch wenn das eine sehr beschönigende Darstellung von Usern ist, die seit Jahren ritualisiert immer und immer wieder "XY raus" rufen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft. Natürlich spreche ich ihnen kein Stück ab, dass sie die Eintracht über alles lieben und genau deshalb vielleicht so reflexhaft reagieren wie sie seit Jahren tun.
Aber benennen darf man es schon, wenn man umgekehrt in unterschiedlichster Form beschimpft wird, nur weil man sich in der von den Lautsprechern propagierten Endzeitstimmung nicht wiederfindet und diese sogar destruktiv findet, oder nicht?
In der Sache gebe ich Dir aber zumindest in Teilen Recht, und kurios ist ja, dass es gerade HB und FF sind, die exakt immer wieder vor dem gewarnt haben, was Du hier beschreibst (und was ihnen von einem Teil der User aber auch wieder zum Nachteil ausgelegt wird): Dass eben die Spieler nicht um ihr Leben spielen (im übertragenen Sinne natürlich), weil sie sich selbst bereits weiter sehen, als sie tatsächlich sind.
Und genau da muss weiter angesetzt werden - aber bestimmt nicht dadurch, dass die Köpfe eben dieser Mahner rollen....
gruß,
pallazio
hallohesse schrieb:
Es ist die Aufgabe einer Führungskraft, seine Mitarbeiter zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen. Dies tut er in der Regel nicht, in dem er seinem Team immer nur erzählt, dass sie gerade mal besser wären, am Jahresende, als vier andere Mitkomkurrenten.
Pipapo hat ja schon seine Bewunderung über all das intime Wissen kund getun, das hier über die Inhalte der Kabinenansprachen von FF kursiert. Ich teile diese Bewunderung.
Davon abgesehen wundere ich mich doch, wie sich eine ausgesprochen wacklige Interpretation von Äußerungen immer mehr verselbstständigen und von einem Posting zum nächsten als Wahrheit weitergereicht werden kann, die keiner ernsthaften Überprüfung standhält: Wo, bitte, hat FF - wohlbemerkt nicht in den Kabinenansprachen, sondern in belegbaren Äußerungen - gesagt, sein Team sei gerade mal besser als vier Mitkonkurrenten?
Was ich von FF tatsächlich ständig gelesen und gehört habe, war die Mahnung, dass es inzwischen eine derartige Dichte im Mittelfeld der Bundesliga gibt, dass man ebenso schnell mit einer kleinen Siegesserie in vermeintlich sicheren Gefilden wie mit einer kurzen Pleitenserie ganz tief unten landen kann.
Und weil diese Situation so gefährlich ist und weil er weiß, dass es im Abstiegskampf sehr darauf ankommt, dass jeder einzelne Spieler sich dieser Situation bewusst ist und eben tatsächlich jedes Spiel so angeht, als gehe es um seine Existenz, hat er gegen die "Wir sind zu Höherem bestimmt"-Atmosphäre angestunken.
Was daran zu kritisieren ist, wird mir niemals einleuchten.
gruß,
pallazio
Max_Merkel schrieb:
Es wundert mich auch nicht, dass Du ausgerechnet meinen "gequrrtem braunem Ausfluss" Satz als Beispiel nimmst, während Du hier deutlich direktere und beleidigendere Sätze von Leuten Deines Kalibers unter den Teppich kehrst. Das spricht eben für Deine argumentative Qualität
Falsch, mein Lieber: Auch wenn es in Deine Schwarz-Weiß-Welt nicht ganz reinpasst, aber von "Leuten meines Kalibers" wirst Du "gequirrte braune Ausfluss"-Sprüche über andere User nicht hören oder lesen....
Aber wie von Dir gewünscht zurück zum Thema:
Max_Merkel schrieb:
...die Auftritte werden immer schlechter. Das ist Fakt. Wir stehen schlechter da als noch vor einem Jahr
Was jetzt? Stehen wir schlechter da als vor einem Jahr oder werden die Auftritte immer schlechter oder aber nfindest Du, dass sowohl Spielweise als auch Ergebnisse im Vergleich zum Stand vor einem Jahr einen eindeutigen Negativtrend ergeben?
Selbst Dein Verweis auf die Ergebnisse ist für mich beileibe kein Fakt, sondern eine Meinung. Der Punktevergleich hinkt, da wir - wie von Matzel in diesem Thread und vom Echzell-Adler in seiner höchst informativen wöchentlichen Match-to-Match-Analyse dargelegt - in einem solchen Spiel-zu-Spiel-Vergleich exakt dem Vorjahresstand entsprechen.
Noch weniger Fakt und noch mehr Meinung ist der von Dir benannte Negativtrend im Auftreten der Mannschaft. Das gilt in meinen Augen wie gesagt nicht einmal in der Gesamtheit der drei Rückrundenspiele, aber noch weniger, wenn wir den gesamten bisherigen Saisonverlauf berücksichtigen - z.B. auch einschließlich der teilweise ja wirklich begeisternden Auftritte (ich rede vom Auftreten, nicht von den Ergebnissen) im Uefa-Pokal.
Wie gesagt, der Meinung zu sein, die gesamte Entwicklung der Mannschaft gehe nach unten, ist völlig legitim. Darüber lässt sich wunderbar diskutieren. Diese Meinung aber als Fakt verkaufen zu wollen - was ja logisch einschließt "Über Fakten kann man nicht diskuieren" - ist imho nicht legitim.
gruß,
pallazio
Ich lese hier von "immer schlechter werdenden Auftritten" der Eintracht. Es soll also einen Rückschritt sowohl bei den Ergebnissen als auch in der Spielweise geben. Das kann ich nicht erkennen - weder bei den Ergebnissen (siehe peters Posting) noch in der Spielweise.
Wir spielen die Rückrunde ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie die Hinrunde - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dieses Niveau entspricht etwa dem unteren bis (unter günstigen Konstellationen) mittleren Mittelfeld der Bundesliga - und damit exakt meinen Erwartungen.
Wir haben gegen Schalke ordentlich bis gut gespielt und im Vergleich zum Hinrundenauftakt sogar sehr gut. Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war grottig, aber das gesamte Spiel war bei weitem nicht so grottig wie etwa die Gladbach-Partie in der Hinrunde. Das Mainzer Derby war gewohnt verkrampft, wir haben wie schon im Hinspiel aus unserer leichten Überlegenheit zu wenig gemacht.
Und ich bin mir sicher, der Rest der Saison wird ebenfalls so durchschnittlich verlaufen, vielleicht noch in Ergebnis oder Spielweise mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten mehr, aber in der Summe mit einer ähnlichen Punktzahl wie in den ersten 17 Spielen und damit einem knappen Klassenerhalt ein bis zwei Spieltage vor Saisonende.
All das entspricht wie gesagt meinen Erwartungen und auch grob den Saisonzielen der Eintracht-Chefetage. Dass andere hier im Forum andere Erwartungen hegen oder hegten, ist völlig legitim. Wenn allerdings bei Nichterfüllung dieser höheren Erwartungen sofort ein Hauptschuldiger zum Bestrafen gesucht wird (statt vielleicht einfach mal die eigenen Erwartungen zu überprüfen), nervt dasg. Vor allem weil es seit Jahren hier im Forum die Wiederkehr des immer Gleichen ist.
Und daher kann ich Dir, lieber miep, hier auch überhaupt nicht zustimmen:
Denn genau das ist das Problem. Lies Dir mal die Postings - auch z.B. im Aufstellungspuzzle-Thread - genauer durch, und Du wirst feststellen, dass sehr wohl Köpfe gefordert werden (genau genommen immer nur einer, nämlich der von FF) und Beiträge von Usern, die z.B. keine ständigen Systemwechsel bei Funkel entdecken können, als
Es sind zwar fast immer die gleichen User, die seit Jahren ihre "Der-und-der-muss-raus"-Rituale hegen und pflegen (und lustigerweise auch seit Jahren immer und immer wieder ankündigen, sie würden Abbitte leisten, wenn sie sich doch getäuscht haben sollten - was sie quasi jedes Jahr tun - , statt einfach mal die staubigen Reflexe zu überdenken), aber es nervt halt auch nach vielen Jahren immer noch.
gruß,
pallazio
Wir spielen die Rückrunde ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie die Hinrunde - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dieses Niveau entspricht etwa dem unteren bis (unter günstigen Konstellationen) mittleren Mittelfeld der Bundesliga - und damit exakt meinen Erwartungen.
Wir haben gegen Schalke ordentlich bis gut gespielt und im Vergleich zum Hinrundenauftakt sogar sehr gut. Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war grottig, aber das gesamte Spiel war bei weitem nicht so grottig wie etwa die Gladbach-Partie in der Hinrunde. Das Mainzer Derby war gewohnt verkrampft, wir haben wie schon im Hinspiel aus unserer leichten Überlegenheit zu wenig gemacht.
Und ich bin mir sicher, der Rest der Saison wird ebenfalls so durchschnittlich verlaufen, vielleicht noch in Ergebnis oder Spielweise mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten mehr, aber in der Summe mit einer ähnlichen Punktzahl wie in den ersten 17 Spielen und damit einem knappen Klassenerhalt ein bis zwei Spieltage vor Saisonende.
All das entspricht wie gesagt meinen Erwartungen und auch grob den Saisonzielen der Eintracht-Chefetage. Dass andere hier im Forum andere Erwartungen hegen oder hegten, ist völlig legitim. Wenn allerdings bei Nichterfüllung dieser höheren Erwartungen sofort ein Hauptschuldiger zum Bestrafen gesucht wird (statt vielleicht einfach mal die eigenen Erwartungen zu überprüfen), nervt dasg. Vor allem weil es seit Jahren hier im Forum die Wiederkehr des immer Gleichen ist.
Und daher kann ich Dir, lieber miep, hier auch überhaupt nicht zustimmen:
miep0202 schrieb:
Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt oder irgend jemand beleidigt.
Denn genau das ist das Problem. Lies Dir mal die Postings - auch z.B. im Aufstellungspuzzle-Thread - genauer durch, und Du wirst feststellen, dass sehr wohl Köpfe gefordert werden (genau genommen immer nur einer, nämlich der von FF) und Beiträge von Usern, die z.B. keine ständigen Systemwechsel bei Funkel entdecken können, als
gequirrter brauner Ausfluss(was immer auch "gequirrt" sein mag) und ähnliches bezeichnet werden.
Es sind zwar fast immer die gleichen User, die seit Jahren ihre "Der-und-der-muss-raus"-Rituale hegen und pflegen (und lustigerweise auch seit Jahren immer und immer wieder ankündigen, sie würden Abbitte leisten, wenn sie sich doch getäuscht haben sollten - was sie quasi jedes Jahr tun - , statt einfach mal die staubigen Reflexe zu überdenken), aber es nervt halt auch nach vielen Jahren immer noch.
gruß,
pallazio
jermaine_jones22 schrieb:
wie ?? kann man da das komplette spiel sehen ?? also live wie auf arena ??
Yepp, und auch alle anderen Spiele. Es funktioniert wie gesagt ohne proxy, bei dem Lärm, der derzeit in Fußballforen bundesweit darüber veranstaltet wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das bald wieder ändern könnte.....
Wuschelblubb schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch ne HSV Führung und der Spieltag wäre endgültig beschissen...
Das fände ich nicht so schlimm, ich glaube eher, dass Cottbus in den Keller rutscht, als dass der HSV da nicht rauskommt. Unangenehmer fände ich eher, wenn Schlacke nicht gegen Aachen gewinnt.....
pallazio schrieb:karatekidd schrieb:pallazio schrieb:
Meines Wissens nicht, aber wenn Du DSL hast, ist die Internet-TV-Übertragung bei bwin.com zu empfehlen....
Wiewowas? Erklär doch mal bidde?
Einfach auf bwin.com gehen, dann musst Du Dich registrieren und ganz wichtig bei Herkunftsland "Österreich" anklicken. Dann bekommst Du an Deine Mail-Addy eine Freischaltung geschickt, die klickst Du an und loggst Dich anschließend mit Benutzername und Passwort ein. Und dann kannst Du jedes Bundesligaspiel (per Video-Button) live angucken und auch hin und her switchen. Ist zwar nicht sonderlich groß das Videobild, aber ziemlich scharf.....
Und das Schöne ist, dass Du immer nur bei einem Livespiel (diesmal Leverkusen-Bremen) von einem österreichischen Kommentator gequält wirst. Bei den meisten anderen hast Du einfach Original-Stadionatmosphäre.....
karatekidd schrieb:pallazio schrieb:
Meines Wissens nicht, aber wenn Du DSL hast, ist die Internet-TV-Übertragung bei bwin.com zu empfehlen....
Wiewowas? Erklär doch mal bidde?
Einfach auf bwin.com gehen, dann musst Du Dich registrieren und ganz wichtig bei Herkunftsland "Österreich" anklicken. Dann bekommst Du an Deine Mail-Addy eine Freischaltung geschickt, die klickst Du an und loggst Dich anschließend mit Benutzername und Passwort ein. Und dann kannst Du jedes Bundesligaspiel (per Video-Button) live angucken und auch hin und her switchen. Ist zwar nicht sonderlich groß das Videobild, aber ziemlich scharf.....
gallus-gianni schrieb:bischemer999 schrieb:
Drischt ihr jetzt auf mich ein ob dieses Vorschlags?
lol, geiles deutsch!
und
bischemer999 schrieb:
Wie, geiles Deutsch? Meinst Du das jetzt ironisch oder zollst Du mir Respekt, da ich eine stilvolle Formulierung verwende, die nicht so häufig in der Umgangssprache eingesetzt wird?
Die eigentlich spannenden Diskussionen verpasse ich wieder! Tststs. Also, Bischemer, ich befürchte, gallus-gianni hat das tatsächlich ironisch gemeint, da die zweite Person Plural im Indikativ Präsens von dreschen "ihr drescht" und nicht "ihr drischt" ist! Ein sehr gerne gemachter Fehler, da die zweite Person Singular im Indikativ Präsens von dreschen tükischerweise "du drischst" ist. Davon abgesehen bin ich aber vor allem ein leidenschaftlicher Anhänger des Konjunktiv II von dreschen: "ich drösche, du dröschest, er/sie/es drösche, wir dröschen, ihr dröschet, sie dröschen." Sollte man aber nicht zu oft laut üben, da sonst irgendwann aus dem Mund ein Schnabel wird!
Soweit meine Einschätzung in Sachen Klasnic zur Eintracht.
Grüße,
pallazio
SGEMolle schrieb:
Soooooo dumm iss die Sache gar nicht. Hab vor ein paar Wochen gehört das angeblich Newcastle an Vassi dran ist wenn Vassi geht wäre er vielleicht ein guter ersatz !
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das von Vasi selbst dementiert. Da hatte wohl ein übereifriger Berater versucht, den Marktwert etwas in die Höhe zu treiben.....
Krstajic? Ernst? Kobiashvili? Hamit Altintop? Halil Altintop? Kuranyi? Bordon? Bajramovic? Lincoln? Rost? Asamoah?