pallazio
10144
Maggo schrieb:
A sowie durch ... das Aufstellen von Huggel und Rehmer noch weiter geschwächt war...
Da ich heute nicht im Stadion war, kann ich mir da eigentlich keine qualifizierte Aussage erlauben, aber nach allem, was ich von Stadiongängern gehört und auch hier im Forum gelesen habe, waren weder Huggel noch Rehmer heute Schwachstellen. Rehmer wird speziell in der FR sogar ausgesprochen gelobt.... Und Huggel ist mir zumindest in meinen bisherigen zwei Livespielen in dieser Saison durchaus positiv aufgefallen. Im Vergleich zur letzten Saison hat er sich sichtbar weiter entwickelt....
Schnix25 schrieb:
Ja, es war leider ziemlich leer heute. Besonders auf der Haupttribüne. Wo waren die denn alle?
Selbst schuld, wer nicht da war und gekonnt hätte.
Schade für die, die nicht kommen konnten.
Unter ziemlich leer versteh ich aber was anderes. Die Häppchen-Esser waren tatsächlich ziemlich mau vertreten, das find ich aber verschmerzbar. Ansonsten war eigentlich nur in der Ost auf dem Oberrang (ziemlich viel) und im Unterrang (ein wenig) frei. Der Rest war dicht
Ich hab so ne Stimmung vor allem auf der Gegengeraden noch nie erlebt im Waldstadion. Selbst in meinem sonst eher gemütlichen 26er Block wurde fast mehr gestanden als gesessen. Ich hatte den Eindruck, dass es ein Glücksgriff ist, wenn 2.000 von den Stehplatzleuten die Gegengerade rocken. Da kann keiner mehr sitzenbleiben, ohne rot zu werden. Einfach nur geil!
Leute, was regt Ihr euch auf: Erstens zahlen sie gutes Geld an die Eintracht, und das nimmt man doch selbst von Narren immer gern, und zweitens wollen sie halt einfach mal Europapokal live sehen und echte Fußballstadion-Atmosphäre und damit etwas Abwechslung von ihrem Humba-Bruchplatz genießen. Weil sie das aber gegenüber ihren Freunden schlecht so begründen können, reden sie halt was von Brondby-Unterstützung und so. Kann ich nachvollziehen....
JanAageFjörtoft schrieb:
Ich werd endlich wieder da sein.
14 Uhr mach ich Schluss, ab nach Hause. Frau und die beiden Kinder eingeladen, ab auf die A61, 300 km nach Ffm.
CD rein, "Eintracht, Deine Fans", "Im Herzen von Europa", "You'll never walk alone", "Adler auf der Brust", "Schwarz Weiß wie Schnee", "Hymne der Mannschaftsaufstellung", usw.usw.usw.
Krieg Gänsehaut, wenn das erste "Frankfurt"-Schild zu sehen ist.
Kinder zu Omma und Oppa, ab ins Waldstadion mit der Frau. Wenn ich Richtung Gleisdreieck fahre, hab ich die ersten Tränen im Auge... Isenburg raus, um den Kreisel, an der ARAL vorbei, dann rechts, geradeaus, rechts rein den Berg hoch, wieder rechts, parken. Ab zur Bude, Clausthaler. Warten an der Schranke (die ist immer zu wenn ich komm).
Am Himmel sieht man die ersten Bewegungen ein Flackern, die Beleuchtung im Stadion erhellt den Horizont... Von Weitem hört man die, die schon da sind. Alte Lieder, neue Lieder, aber noch das selbe Gefühl wie damals. Die nächsten Tränen. Meine Frau schaut mich an und grinst, hab die Karten von ihr. Zwischen Haupttribüne und Langnese-Block - egal. Westkurve sagt ihr nichts. Das neue Kyrgiakos-Trikot ist viel zu groß aber wunderschön, egal. Endlich Europapokal. Mein letztes war das gegen Ljubljana, 2:0.
Aber was mir fehlen wird: "SONNTAGZEIIITUUUNG!!!"
Mein letztes Heimspiel war das in der letzten Rückrunde gegen Duisburg. 5 Kisten, geil...
Danach pennen bei den Eltern, 4:50 raus, 08:00 Arbeit...
Heimat ist kein Ort, kein Mensch, keine Familie, keine Wurzeln, keine Freunde - Heimat ist ein Gefühl. Donnerstag komm ich heim.
Einträchtliche Grüße von einem Familienvater im Exil.
tekken jan
Wunderbare Eintracht-Feeling-Beschreibung!
Natürlich die (Jörg-)Berger-Straße zu jeder Tages- und Jahreszeit, dort das Uhrtürmchen vor allem sonntagmorgens, um italienische Papas beim Fußball-Schnack zu belauschen, aber auch das "Mampf" im Sandweg, weil es so einen wunderbaren Atmosphärenmix aus schabrackig und heimelig hat, dann - aber nur, wenn es Extra-Gehalt gibt - das "Cyrano" in der Leibniz-Straße, das Bahnhofsviertel, weil es unverfälscht pralles Leben ist, der Ostpark zum Kicken, der "Jazzkeller" wurde ja schon genannt (eignet sich übrigens auch allerbestens für Privatpartys zu ziemlich günstigem Mietpreis), ach und überhaupt: We love you Frankfurt, we do!
Wuschelblubb schrieb:
Dahingehend könnte man auch Paralellen zur englischen Premier League ziehen. (...) Selbst die Absteiger haben dort Quoten von 90% und mehr! Und nahezu jeder Fussballer schwärmt von dieser Liga und würde dort gerne spielen.
Ich bin kein Kenner der englischen Fan-Szene (eigentlich nicht mal so richtig der deutschen...), kann mich aber an eine Reportage aus der "Stadionwelt" vor ein paar Monaten erinnern, in der der völlige Niedergang der englischen Fankultur beklagt wurde. Kaum noch Stimmung, überwiegend ein Häppchen-Publikum, das kapiert hat, dass Fußball jetzt irgendwie schick geworden ist. Und deshalb darf man da ja als Fan dem Schiri oder gegnerischen Spielern nicht mal mehr den Mittelfinger zeigen. So tief will ich hier niemals sinken....
sgefan@hamid schrieb:
Auf der Gegentribüne, auf der Haupt sind nur Bonsen, die sich viel zu schade sind um richtig Stimmung zu machen..........
Fast richtig: Auf der Haupt sind nur die Eintracht.de-Mods,-Teams und -Tickerer samt blonder (weiblich) oder kahlköpfiger (männlich) Begleitung und andere Bonzen....
In der Sonntags-FAZ heißt es:
FAZ schrieb:
Funkel verabschiedete sich mit der Botschaft in die Nacht, "dass für den komenden Donnerstag, wenn die Frankfurter nach langer Abstinenz vom Europapokal und zwischenzeitlichen Abstürzen in die zweite Liga ins internationale Geschäft zurückkehren, noch 10.800 Karten im Vorverkauf zur Verfügung stehen."
KidKlappergass schrieb:
@pallazio
Machen wir. Ich lege dann als Hintergundmusik eine alte Element of Crime auf. Die habe ich mittlerweile auch. Rate mal, wer daran schuld ist?
Wunderbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob zum gemeinsamen Schwelgen in der Eintracht-Historie z.B. "This Is The Last Dance", "Something was wrong" oder "Almost Dead" den richtigen atmosphärischen Background abgeben.
KidKlappergass schrieb:
@pallaziopallazio schrieb:
Ich hab meine Nummer vergessen, weil die Rechnung zuhause rumliegt, war aber irgendwas um die 354 oder so. Und im Gegensatz zu Euch Nasen hab ich selbstverständlich schon bezahltKidKlappergass schrieb:
nr.: 353, 354
Tausend Dank! Du darfst dann bei mir auch mal einen Blick reinwerfen...
Hmpf, ich korrigiere, ich bin zehn Plätze besser als Du! My name is Mr. 344! Aber wir können dann gerne mal tauschen,,,,
Scheiß html. Hier sicherheitshalber noch einmal ohne den albernen Smiley....
Der Begriff XYZ-Dreck für Menschengruppen, die vernichtet werden sollen ("Verreck.." oder auch "Weg mit dem XYZ-Dreck" ) wurde in der NS-Zeit mit der Bezeichnung "Judendreck" hoffähig gemacht. Und bis heute besingen Nazibands das in solchen oder ähnlichen Formulierungen.
Wenn Du damit keine Probleme hast, sei Dir das gegönnt. Ich nehme mir halt das Recht heraus, es gespenstisch, eklig und zum Kotzen zu finden, auch wenn nur ein Bruchteil der Verreck-Skandierer irgendeinen rechten Hintergrund haben sollten.
Ein Saubermann bin ich deshalb noch lange nicht. Und Dass Du immer noch für Dich beurteilst, was von Dir zu erwarten ist, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
gruß,
pallazio
Adler1960 schrieb:
Was soll dies mit 'Nazijargon' zun tun haben, und was von mir zu erwarten ist, beurteile ich immer noch für mich, und nicht irgendein Saubermann.
Der Begriff XYZ-Dreck für Menschengruppen, die vernichtet werden sollen ("Verreck.." oder auch "Weg mit dem XYZ-Dreck" ) wurde in der NS-Zeit mit der Bezeichnung "Judendreck" hoffähig gemacht. Und bis heute besingen Nazibands das in solchen oder ähnlichen Formulierungen.
Wenn Du damit keine Probleme hast, sei Dir das gegönnt. Ich nehme mir halt das Recht heraus, es gespenstisch, eklig und zum Kotzen zu finden, auch wenn nur ein Bruchteil der Verreck-Skandierer irgendeinen rechten Hintergrund haben sollten.
Ein Saubermann bin ich deshalb noch lange nicht. Und Dass Du immer noch für Dich beurteilst, was von Dir zu erwarten ist, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
gruß,
pallazio
Adler1960 schrieb:
Was soll dies mit 'Nazijargon' zun tun haben, und was von mir zu erwarten ist, beurteile ich immer noch für mich, und nicht irgendein Saubermann.
Der Begriff XYZ-Dreck für Menschengruppen, die vernichtet werden sollen ("Verreck.." oder auch "Weg mit dem XYZ-Dreck") wurde in der NS-Zeit mit der Bezeichnung "Judendreck" hoffähig gemacht. Und bis heute besingen Nazibands das in solchen oder ähnlichen Formulierungen.
gruß,
pallazio
zico_b schrieb:
Ach Leute, lasst Euch doch von den Scheinheilig-0,5ern nicht immer so einlullen.
Pallazio: Du glaubst doch im ernst nicht, dass wir im Block mitbekommen haben, dass da überhaupt von einem 0,5er Abschied genommen wurde. Aber das ist so eine typisch Lustigmenschvorgehensweise, uns nachträglich diskreditieren zu wollen.
zico_b, ich lass mich von niemandem einlullen, aber ich finde, dass es selbst in so einer Situation noch Grenzen gibt, die nicht überschritten werden sollten. Und mir ist eigentlich wurscht, ob das jetzt mit oder ohne Zusammenhang zu ner Todesnachricht gerufen wurde: Der Spruch ist zum Kotzen.
Aber auch die VFB-Fans waren sehr kommod und freundlich, schon auf dem Wasen war nix von Aggression und Anmache zu merken, selbst wenn wir in Eintracht-Trikots durch die Gröhl-Bierzelte gelaufen sind.