pallazio
10144
Fanaticfreak schrieb:
.....megageiler Thread, genau wie der letzte.......
Habe mich sehr darüber gefreut dass das 1:0 (Abseitstor) gerade durch Thurks verlorenen Zweikampf eingeleitet wurde und er nach seiner miserablen Leistung ausgewechselt wurde......
(...)
P.S.: Um den ganzen Idioten vorzugreifen.....Nein ich habe mich nicht über den Führungstreffer gefreut, sondern nur dass gerade er dran nicht unbeteiligt war.....
Vermutlich gehöre ich zu den Idioten, ich kann das nämlich rein emotional nicht mehr ganz nachvollziehen: Die Führung für Schalke war für Dich also eine Art Wechselbad der Gefühle???? Schade zwar, dass wir zurückliegen, aber andererseits auch wieder geil, dass wir ein Gegentor nach einem irgendwann vorher verlorenen Thurk-Zweikampf verloren haben?????
Sorry, aber selbst wenn mich Thurk so wie Dich (aus mir nach wie vor nicht wirklich ersichtlichen Gründen) derart abgrundtief ankotzen würde: Zu einer derartigen Spaltung meiner Persönlichkeit wäre ich trotzdem nicht in der Lage.....
ZoLo schrieb:
Ach wie schön, die Doppelmoral lebt!
Thurks "Finger" verteidigen, aber sich über die "Finger" der Fans aufregen?
Thurks Beleidigungen verteidigen, aber die Beleidigungen der Fans verdammen?
(...)
In diesem Sinne....
...und wer ohne Sünde ist....!!!
Die "Finger" der Fans verteidigen, aber sich über Thurks "Finger" aufregen?
Die Beleidigungen der Fans verteidigen, aber die Beleidigungen Thurks verdammen?
In diesem Sinne....
...und wer ohne Sünde ist....!!!
Es ist tatsächlich so: Man kann diese ganze Geschichte drehen und wenden, wie man will....
Und daher streiten wir uns in unzähligen mit Zigtausenden Klicks bedachten Threads nur noch darum, welcher böse Finger jetzt die Henne und welcher das Ei war oder so ähnlich.....
Und im Schatten solcher ermüdenden Diskussionen liefert ausgerechnet jener Spieler, über dessen Verpflichtung ich mich am allermeisten gefreut habe, obwohl ihm mit etwas entsprechendem Willen möglicherweise viel eher Negatives, Arrogantes, Söldnerisches, Überhebliches nachgesagt werden könnte, eine jämmerliche, lustlose Leistung ab:
Nee, nicht Michael Thurk, der zwar auf Schalke auch nicht glänzend gespielt hat, aber wenigstens gekämpft bis zum Umfallen, sondern Albert Streit. Und darüber wird mit keinem einzigen Extra-Thread debattiert....
gruß,
pallazio
Liebe Leut,
also ich zumindest hab mich jetzt allmählich am Thurk-Thema satt gegessen, und nicht nur deshalb wäre ich sehr dafür, wenn wir das Ganze mal wieder ein paar Grad runterkochen würden.
Es gibt halt Adler, die Thurk nicht abkönnen (warum in dieser Heftigkeit ist mir allerdings bis heute immer noch nicht klar, aber das ist eigentlich auch egal), und die sollen auch pfeifen und schimpfen dürfen. Und die anderen sollten nicht so tun, als wenn das etwas ganz Außerordentliches und vor allem extrem Eintracht-Feindliches ist.
Wenn ich mir alleine überlege, was meine von mir ansonsten sehr verehrten Lederhut-Freunde auf den DK-Plätzen neben mir pro Spiel so alles lauthals über Meier und Amanatidis ablassen, sind TDS-Rufe noch harmlos dagegen.
Nur weil wir alle den selben Verein lieben, müssen wir ja nicht ansonsten auch im Kopf und im Herzen gleichgeschaltet sein.
Celebrate the difference....
gruß,
pallazio
also ich zumindest hab mich jetzt allmählich am Thurk-Thema satt gegessen, und nicht nur deshalb wäre ich sehr dafür, wenn wir das Ganze mal wieder ein paar Grad runterkochen würden.
Es gibt halt Adler, die Thurk nicht abkönnen (warum in dieser Heftigkeit ist mir allerdings bis heute immer noch nicht klar, aber das ist eigentlich auch egal), und die sollen auch pfeifen und schimpfen dürfen. Und die anderen sollten nicht so tun, als wenn das etwas ganz Außerordentliches und vor allem extrem Eintracht-Feindliches ist.
Wenn ich mir alleine überlege, was meine von mir ansonsten sehr verehrten Lederhut-Freunde auf den DK-Plätzen neben mir pro Spiel so alles lauthals über Meier und Amanatidis ablassen, sind TDS-Rufe noch harmlos dagegen.
Nur weil wir alle den selben Verein lieben, müssen wir ja nicht ansonsten auch im Kopf und im Herzen gleichgeschaltet sein.
Celebrate the difference....
gruß,
pallazio
Was ich nach wie vor ein wenig seltsam finde, ist, dass noch immer keine deutsche oder gar Frankfurter Medien auf diese Geschichte eingestiegen sind. Auch im Montags-SAW ist noch nix davon zu lesen. Die Äußerungen von Krauss sind ja offensichtlich authentisch und würden doch zumindest mal zum Nachfragen einladen....???
kerberos242 schrieb:
das ist der komplette text der presse heute... auf spanisch ledier ich kleb in hier hin und einer von euch uebersetzt ihn please.
Wenn ich es recht verstehe, sind sich Oka und Teneriffa bereits komplett einig, es soll um einen Zweijahresvertrag gehen. Die Entscheidung liegt nun ganz bei der Eintracht. Krauss wird mit den Worten zitiert, dass es bereits offizielle Kontakte zwischen beiden Seiten gebe, und man in spätestens zwei bis drei Tagen definitiv wissen werde, ob es klappt oder nicht. Allerdings äußert sich der Trainer doch etwas zurückhaltender als gestern noch Berater Baez zu den Chancen auf einen Wechsel Nikolovs nach Teneriffa: "Ich habe viel mit ihm (Oka) gesprochen. und wir stehen in permanentem Konkakt, aber momentan weiß ich nicht, ob der Wechsel ermöglicht werden wird. Schließlich beginnt nächsten Samstag schon die neue Bundesligasaison, und für die Eintracht wird es sehr schwierig sein, jetzt noch einen weiteren Torwart zu verpflichten."
gruß,
pallazio
Schobberobber72 schrieb:
Na das klingt doch super!! Jetzt heißt es also daumendrücken, dass er die Freigabe bekommt!
Ich mag den Nikolov eigentlich inzwischen wieder ganz gern (nach dieser SMS-Geschichte aus der vorvor(?)letzten Saison), aber auf diesem Wege eine Entscheidung pro Pröll und Zimmermann fänd isch auch ganz elegant!
Also, wenn mein rudimentäres Spanisch mich nicht prügelt, gehen die davon aus, dass es bis Ende dieser Woche (also quasi bis Sonntag?) eine Entscheidung geben wird. Nikolov-Berater Johnny Baez (noch nie was von dem gehört, vielleicht der Bruder von Joan Baez ) wird mit den Worten zitiert, das größte Problem sei die Eintracht, die Oka nicht gehen lassen wolle. Zu dieser ominösen Freigabeklausel heißt es, die sei zwar nicht schriftlich niedergelegt, aber Präsi Fischer habe Nikolov zugesichert, dass er gehen dürfe, wenn ein ausländischer Verein ihn haben wolle (Was allerdings hat Fischer da überhaupt zu sagen??? Oka ist doch Angestellter der AG??? Aber vielleicht stammt das Versprechen noch aus den Vor-AG-Zeiten????). Dann sagt Baez so was Ähnliches wie: Oka wisse genau, dass nun die letzte Etappe seiner Karriere anbreche, und dass er sich eine solche Gelegenheit - im Ausland zu spielen - nicht entgehen lassen wolle. Dieser Agent auf jeden Fall zeigt sich zuversichtlich, dass es eine balde Entscheidung zu Gunsten Teneriffas geben wird....
gruß,
pallazio
gruß,
pallazio
Freiburger Adler schrieb:
Hallo pallazio, alter Badenser *g*,
jetzt nimmst Du mir aber den ThurkGerster ein bißchen zu sehr in Schutz und stellst auf das ab, was Thurk sportlich leisten könnte. Dazu will ich mich gar nicht auslassen, und darauf kommt es für mich gar nicht an.
Die Süddeutsche Zeitung zitiert ihn heute :
"Ich bin Mainz nichts mehr schuldig", sagt er.
Das reicht mir für einen, der grundsätzlich noch zwei Jahre in der Pflicht steht.
Grüße aus Freiburg
Adler aus Freiburg
Lieber Freiburger,
eigentlich müssten wir Badener ja zusammenhalten!
Aaaaaber: Ihr SüdbadenerInnen seid einfach immer so furchtbar moralinsauer, ihr verwendet ja meines Wissens noch immer das große "I" und legt das Kaugummipapier in die Spülmaschine, bevor ihr es in den streng getrennten Müll sortiert. Das macht das Zusammenhalten manchmal so schwer!
Also: Vielleicht steht es in dem SZ-Bericht nicht so dezidiert drinne (bin gerade zu faul, das in Gänze nachzulesen), aber ich vermute, dass das von Dir als Beweis für die Schlechtigkeit von TDS angeführte Zitat eine Reaktion darauf war, dass der Autoverkäufer zuletzt ein paar Mal so tat, als müsse TDS noch immer auf Knien vor ihm rutschen, dass er ihn damals aus Cottbus zurückgeholt habe. Und da finde ich ehrlich gesagt, dass TDS die einzig richtige Antwort auf Heidel gefunden hat.....
Beste Grüße in die Stadt, in der StudentInnen mit chinesischen Reishüten aufm Fahrrad sitzen und das ganz normal finden!
pallazio
Freiburger Adler schrieb:
Hallo Stephan,
ist doch völlig gleichgültig, ob der mal in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat und/oder mal am liebsten bei der Eintracht gespielt hätte. *Habe bzw. hätte ich auch*. Und es interessiert mich auch gar nicht, wie gut der ist und was heutztage im "Fußballgeschäft" üblich ist. Auch wenn er ein "Frankfurter Bub" ist. Sein Verhalten ist schlecht.
Grüße
Adler aus Freiburg
Kaum bin ich mal ein paar Tage außer Internet-Sichtweite, passieren die spannendsten Sachen. Nach Schließung der Wahllokale trotzdem noch mein Votum:
Ich bin vorsichtig, was Urteile über den "Charakter" und das "Verhalten" von Spielern angeht. In diesem Geschäft sind auf allen Seiten viele Profis aktiv, die das Spiel mit der Öffentlichkeit und den Medien perfekt beherrschen und genau wissen, wie sie bestimmte Dinge und Abläufe so darzustellen haben, dass ihre Seite - also z.b. die eines Vereins - "charakterlich" wesentlich besser rüberkommt, als die andere Seite - also z.B. die eines Spielers.
Und in diesem konkreten Fall kann man über TDS ganz viel sagen, aber ganz bestimmt nicht, dass er - Schwarzer Abt hin oder her - ein Medienprofi ist, der sich geschickt gut zu verkaufen versteht - im Gegensatz z.B. zu den Herren Strutz, Heidel und Klopp, die genau dieses Spiel perfekt beherrschen.
Wie anders ist es möglich, dass noch immer in jedem zweiten Bericht über Mainz 05 mindestens fünf Mal vom "Kultclub" die Rede ist oder davon, dass in diesem Verein alles irgendwie sympathisch anders sein soll - von den unglaublich originellen Fans, die doch tatsächlich Karnevalskostüme zum Fußball anziehen, über die ach so attraktive Spielweise, den süßen gewitzten Lausbubentrainer bis hin zu den unglaublich menschelnden Führungsstrukturen.
Was ich sagen will: Ich bin erstaunt, wie bereitwillig einige hier die Sichtweise des Vereins übernehmen, und wie sicher sie sich sind, dass der kleine Proll TDS sich gemein gegenüber diesem so hoch anständigen Club verhalten hat.
Wenn schon der Charakter eines Spielers eine Rolle spielen soll bei der Frage, Verpflichtung ja oder nein, kann ich nur sagen: Ein Spieler, der gegen alle Medienvernunft öffentlich erklärt, dass der unglaublich knuffige, unkonventionelle und spätestens seit der WM von allen Schwiegermüttern durch deren feuchtesten Träumen grinsende Kloppo sich nur noch wie ein "Oberguru" fühlt und benimmt, sollte sofort verpflichtet und direkt mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet werden.
Aber gut, ich finde, der Charakter eines Spieler soll und kann keine entscheidende Rolle bei einer Verpflichtung spielen. Oder wisst Ihr Intimeres z.B. über die Persönlichkeit eines Kyrgiakos oder eines Weissenbergers??? Ich nicht.
Zum Spieler TDS hab ich aber tatsächlich auch ein paar emotionale Zugänge: Ich erinnere mich noch genau, wie er bei Cottbus bereits unterschrieben hatte und trotzdem - tlwe mit Tränen in den Augen - die Mainzer in die erste Liga geschossen und sich damit selbst den - zumindest vorläufigen - Verbleib in der zweiten Liga gesichert hat. Das hat mir imponiert.
Dann erinnere ich mich noch ebenso genau, dass ich grinsen musste bei der Vorstellung, dass dieser leichtgewichtige Proll tatsächlich glaubt, Bundesliga spielen zu können. Und wurde für mein Grinsen gestraft: Er konnte es, und zwar sogar richtig gut.
Schließlich erinnere ich mich noch an das letzte Spiel der Mainzer in Frankfurt - und daran, dass mich vorher am meisten die Frage bewegt hatte, ob TDS spielen kann oder sich noch rechtzeitig seine soundsovielste Gelbe abholt. Und warum hat mich - und wie ich mich entsinne, auch einen Großteil dieses Forums hier - das so bewegt? Ganz einfach: Weil ich am meisten Schiss vor TDS hatte und davor, dass er uns mit ein paar seiner Proll-Vorstößen wegsemmeln könnte.
Langer Rede, kurzes Votum: Ich halte TDS nicht für das stürmerische Himmelreich, aber ich glaube, er könnte uns weiterhelfen. 2 Mio fände ich allerdings viel zu viel, so bei 1 bis 1,25 Mio täte ich sagen: PRO!
gruß,
pallazio
sCarecrow schrieb:ZoLo schrieb:
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass er, hinter Klose, Klasnic und Almeida, als Nr. 4, bei Bremen bleiben will! Selbst wenn Klasnic doch noch geht, dann würde wohl ein weiteres "Kaliber" verpflichtet werden und sich wenig an seiner Lage ändern.
...
Das widerum halte ich für eine falsche Einschätzung, denn ich bin mir sicher, dass Zidan in Bremen die Nr.3 ist und direkt reinkommt, wenn Klasnic oder Klose schwächelt/nicht fit ist!
Davon abgesehen scheint ja Klasnic noch immer ein von Hamburg umworbener Wackelkandidat zu sein, wenn ich den Kicker richtig verstanden habe....
Na, das war ja ne kurze Karriere:
TUS Koblenz hat sich schon wieder von Stepi getrennt, wie er selbst in rheinmaintv sagte. Warum die Trennung erfolgte, weiß er angeblich auch nicht so genau, vermutet aber, dass die Erwartungen an ihn zu groß gewesen seien und er nicht genug Sponsoren rangeschafft habe....
Lebbe geht weider!
gruß,
pallazio
TUS Koblenz hat sich schon wieder von Stepi getrennt, wie er selbst in rheinmaintv sagte. Warum die Trennung erfolgte, weiß er angeblich auch nicht so genau, vermutet aber, dass die Erwartungen an ihn zu groß gewesen seien und er nicht genug Sponsoren rangeschafft habe....
Lebbe geht weider!
gruß,
pallazio
Upps? Bin überrascht wegen der Stimmungsberichte hier. Von den Niederländern kam insgesamt nichts, aber die Argentinier fand ich phasenweiese phänomenal. Ich hatte im Stadion manchmal den Eindruck, als wenn sie sich in einen Rausch gesungen hätten, enorm laut, enorm leidenschaftlich, enorm bewegend. Dass sie das nicht 90 Minuten durchgehalten haben, versteht sich bei dem grauenhaften Gekicke von selbst. Aber in der Summe deutlich mehr und deutlich mehr Power als z.B. die Engländer gegen Paraguay (so sehr ich auch auf "Rule Britannia" und "Football's coming home stehe - wobei ich bei letzterem immer nach "Three Lions on the shirt"automatisch "Nie mehr zweite Liga" anstimme.....)
Aber vielleicht war ich heute auch nur voreingenommen euphorisch, weil ich mir meine Eintrittskarte mit einem Autogramm von Carlos Valderama hab veredeln lassen.....
gruß,
pallazio
Aber vielleicht war ich heute auch nur voreingenommen euphorisch, weil ich mir meine Eintrittskarte mit einem Autogramm von Carlos Valderama hab veredeln lassen.....
gruß,
pallazio
@Adlerkadabra
Danke für die Hartnäckigkeit und die ganzen Erwiderungen. Ohne Deine Antworten auf grivera würde ich doch langsam an diesem Forum zweifeln, in dem sich User über "negride" Samba-Kicker und den IQ von Favela-Kindern auslassen und Kritik an solchen Formulierungen als irgendetwas Linkstotalitäres (gähn) bezeichnen.
gruß,
pallazio
Danke für die Hartnäckigkeit und die ganzen Erwiderungen. Ohne Deine Antworten auf grivera würde ich doch langsam an diesem Forum zweifeln, in dem sich User über "negride" Samba-Kicker und den IQ von Favela-Kindern auslassen und Kritik an solchen Formulierungen als irgendetwas Linkstotalitäres (gähn) bezeichnen.
gruß,
pallazio
Wunderbarer Bericht, vor allem weil er jene Saison betrifft, in der ich als Spätberufener zur Eintracht gestoßen bin. Mein Schlüsselerlebnis war jenes 0:1 gegen Uerdingen, bei dem mir das erste Mal so richtig klar wurde, dass dieses Hoffen und Bangen (und vor allem auch dieses Leiden....) künftig und für immer mein Leben begleiten wird...
"verloren" bitte durch "kassiert" ersetzen