>
Avatar profile square

Pascalito8883

6956

#
sotirios005 schrieb:
Zeigt denn die FR plausible Alternativen auf, mit denen man sofort wieder aufsteigen könnte??    


Was bin ich froh, dass das nicht deren Aufgabe ist
#
erwin stein schrieb:
Es ist wirklich mehr als peinlich was hier abläuft...und ich meine nicht die Transfers.
Herzlich Willkommen...Mo und Rob und Gail!
Viel Glück woanders Martin und Fanis.


Dem ist absolut gar nichts hinzuzufuegen, Danke!
#
HeinzGründel schrieb:
Rangers have reportedly agreed a fee for Theofanis Gekas and he’s on his way to Glasgow.

http://twitter.com/#!/SPL_Buzz


Info Blog-G ( FR) Gekas ist weg.


Jetzt gehts richtig rund, gefaellt mir. Am Ende hat Ama doch recht behalten
#
Sorry AV, aber ueber dieses Zitat bezueglich ihres Spielers K. Matmour: „Ich kenne ihn nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob er noch lernt, wie man sich taktisch richtig verhält.“, bin ich gestolpert und mich hats auch direkt ordentlich zerlegt.

Man sagt ja oefter mal Dinge, die man eigentlich gar nicht so gemeint hat, kenne ich aus persoenlicher Erfahrung. Aber genau wie Sie es bei einem Zeitungsinterview tun sollten, lese ich mir meinen Forumspost in der Vorschau nochmals durch, bevor ich auf "senden" klicke, um sicher zu gehen, dass das getippte auch meine Meinung wiedergibt.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass es ihre Absicht ist, ihren Spieler mit diesem oeffentlich Statement ordentlich anzustacheln. Eigentlich wissen Sie ganz genau, dass er taktisch versiert ist und es sich einfach nur um ein schlechteres Spiel gehandelt hat. Um einer Wiederholung vorzubeugen, soll eine solche Ansprache ja schonmal geholfen haben.

Andernfalls, muss man sich die allergroessten Gedanken bezueglich der Transferpolitik machen. Dafuer haben wir ja mittlerweile einen ganzen Stab an Besserverdienern.
Ich muss einfach davon ausgehen koennen, dass ein potentieller Neuzugang von Kopf bis Fuss unter die Lupe genommen wird. Und das meine ich woertlich.

Ich gehe nicht davon aus, dass Spieler verpflichtet werden, die Sie eigentlich gar nicht im Kader haben moechten

Wenn ich persoenlich einen neuen Angestellten unter Vertrag nehme, dann bin ich ueber dessen Faehigkeiten auf seinem Einsatzfeld vollends informiert oder ich schaue es mir im Zweifelsfall eben nochmal genauer an, aka Probetraining.

Wenn es kein Anstachler war, dann bin ich von der Entwicklung der Transferpolitik einfach nur masslos enttaeuscht :neutral-face
#
DerKrasseMaik schrieb:
keine überraschung bei der aufstellung.
Matmour für Schwegler


Halte ich bei der gezeigten Form Matmour´s auch fuer die einzig richtige Entscheidung.

Ich hoffe er wird uns heute zum Sieg scoren
#
Alphakeks schrieb:
http://diariocorreo.pe/nota/26813/no-lo-vende-bazan-se-queda-en-matute/

Hier steht, dass Bazan "nicht zu verkaufen" sei und bis zum Saisonende gebraucht wird (wenn ich es richtig verstehe). Vielleicht möchte jemand mit mehr Spanisch-Kenntnissen den Artikel kurz übersetzen? Danke.


Ist vollkommen richtig, Alianza wird vor Saisonende keinen Spieler abgeben, um endlich mal wieder den Titel in Perú zu gewinnen.

Die Peruanische Descentralizado endet Ende November, anschliessend kommt es dann zu den Finalspielen um die Meisterschaft. Mitte Dezember ist die Saison beendet, dann wird Bazán auch die Freigabe von Alianza erhalten
#
ElzerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
binzundbein schrieb:
Ich stimme dir ja bei all deinen Aussagen über Caio zu. Was ich meine, ist eher, dass man gerade bei so nem Charakter von Vereinsseite irgendwie versuchen muss, ihn besser zu integrieren bzw. seinen irgendwo in ihm schlummernden Ehrgeiz zu wecken, irgendwelche Teambuildingmaßnahmen einzuleiten, ihn zu Sprachkursen verdonnern o.ä.
Aber es stimmt schon, letztlich hängt alles von seinem eigenen Willen ab...  


Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon tausend Mal und wenn wir jetzt 2008 hätten und Funkel trainer wäre, hätte ich so evtl. auch noch argumentiert. Aber 3.5 Jahre, 4 erfahrene Trainer und unzählige Vorbereitungen, Gespräche, Einsätze etc. später kann ich echt nicht mehr zu dem Ergebnis kümmern, dass der Verein in irgendeiner Weise Schuld an Caios Entwicklung hat. Von jemandem, der immerhin zum Millionär bei uns geworden ist, kann man auch etwas erwarten. Wir reden ja nicht von nem 6 Jährigen, sondern von nem erwachsenen Mann. Fremdes Land hin oder her.  


Mal abgesehen davon, das Caio ja 'nen 1A-Betreuer hatte, der ihm sogar bis auf den Platz gefolgt ist, nämlich Chris. Die Mär vom armen, alleingelassenen Bub, der ohne die Fahrlässigkeit der Eintracht schon lange ein Weltstar wäre, kann ich nicht mehr hören. Es nervt   .

Caios Phlegma ist nunmal ein Charakterzug, den man ihm halt nicht austrieben kann. Da muß schon ausgewöhnliches passieren, das er da mal rausgerissen wird. Das Heimspiel gegen Gladbach war so ein Fall. Wechsel geplatzt, Sonderzustand, und schon spielt er das beste Spiel seit Jahren. Wie die nächsten Spiele aussahen, ist Geschichte.

Was das Scouting betrifft: hätte man das vorher wissen müssen ? Ja, hätte man. Hätte man es auch wissen können ? Da wirds schwierig. Gerade in Brasilien gehört der Verkauf von Spielern zu Hauteinnahmequelle der Vereine. Also wird mittlerweile selbst der Bäcker um die Ecke geschmiert (kein Scherz), um über den Spieler nur das Beste zu erzählen. Das ist nicht mehr wie in den Achtziger, wo ein Scout mal die Nachbarschaft befragen konnte und ein brauchbares Ergebnis erzielt hat. Jetzt werden bewußt Profile kreiert, die dem Interessenten genau das vermitteln, was er sehen will. Wenn man da nicht wie Bayer über Jahrzehnte ein eigenes Netzwerk aufgebaut hat, ist es sehr schwer, brauchbare Infos zu bekommen, was den Charakter des Spielers betrifft.

BTT: Habe Bazan noch nie live gesehen, ein Urteil ist daher schwierig. Nimmt man mal das hier gepostete Video als Grundlage (ja, ich weiß, zusammenschneiden kann man viel), ist es ein klassischer Linksaußen mit Zug zum Tor, der eine gute Grundschnelligkeit und die für sein Spiel notwendige Technik hat. Da 4-5-1 unsere Grundausrichtung sein soll, könnte ich ihn mir gut auf der linken Position der offensiven Dreierkette vorstellen. Aktuell wäre das dann wohl Bazan-Meier-Rode.

Es stellt sich nur die Sinnfrage. Köhler spielt (derzeit) passabel, Korkmaz (bei dem ich leider nicht mehr an den Durchbruch bei uns glaube) steht zumindest noch im Kader und muß daher auch bezahlt werden und in der Rückrunde hoffe ich stark, das Kittel hier für erhöhten Konkurrenzkampf sorgt (auch wenn ich ihn eher auf der 10er Position sehe, aber da spielt ja Alex der Große   ). Und Hien ist ebenfalls noch ein Kandidat, da er sowohl im DM als auch im LM zuhause ist (hab ich so in Erinnerung, man möge mich korrigieren).

Fazit: Wenn sich die Eindrücke aus dem Video auch in Natura bestätigen, ist es sicherlich ein guter Transfer. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, wie man mit den vorhandenen Spielern plant. Bazan zu holen und als Resultat die Einsatzzeiten für unserer Talente auf Null zu schrauben wäre langfristig kontraproduktiv.


Ganz kurz: sein vorhandenes Phlegma (Unsicherheit) ist lediglich die Wirkung. Auch ein Profifussballer besitzt ein Hirn, Gefuehle, Aengste etc., da helfen auch Millionen auf dem Konto nicht (Enke). Caio hat dieses Phlegma nicht aus Brasilien mitgebracht, die Ursachen fuer seine staendige Unsicherheit liegen im Wechsel seiner gewohnten Umgebung. Sprecht mal mit einem gescheiterten Auswanderer.

Ganz abgesehen davon, ein Medizincheck scheint allerorts ueblich, als Grundvoraussetzung, wenn es um den Abschluss eines neuen Vertrags geht. Die Verantwortlichen sollten mal ueber ein gruendlicheres, psychologisch unterstuetztes, Profiling nachdenken, gerade wenn es um Neuverpflichtungen aus dem Ausland geht. Haette bei Caio vielleicht zum Vorschein gebracht, dass er sein gewohntes Umfeld braucht, um Topleistungen abzurufen.

Bazán: Der Junge ist in der Offensive komplett variabel einsaetzbar, das macht ihn noch wertvoller. Er spielte in der Sub 17 meist im OM, danach Sub 20 jeweils als linker oder rechter Fluegelstuermer. Am WE gibts den kleinen Clasico hier in Lima, da spielt Alianza gg Sporting Cristal, Bazán kann sich Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen, ich werde berichten.

Die Sinnfrage dieses Transfers stellt sich fuer mich absolut nicht. Wenn man die Chance hat, einen abloesefreien Spieler zu verpflichten, von dessen Entwicklungspotenzial man Vereinsintern ueberzeugt ist, dann waere es fahrlaessig nicht zuzuschlagen. Um wirtschaftlich mal einen Sprung zu machen, muss es der Scoutingabteilung einfach gelingen, mal einen Spieler an Land zu ziehen, den man 3 Jahre spaeter fuer ein vielfaches (dabei spreche ich nicht von 5 Mio., sondern mehr) verkauft. Das sollte im uebrigen ueberhaupt erst die Daseinsberechtigung einer Scoutingabteilung sein. Jeweils 3 Mio. fuer Russ+Ochs sind schoen, jedoch ist das absolut nicht ausreichend, um insgesamt mal einen Sprung nach vorne zu machen, der durch den Abstieg ohnehin verpufft ist.

Coco Bazán ist gerade 20 Jahre jung, sein Talent ist unbestritten. Korkmaz hat leider schon beweisen koennen, dass er, auch dank seiner Verletzungsanfaelligkeit, keinesfalls 1. Ligatauglichkeit besitzt. Eine Fehlinvestition. Wenn jemand BH eine Abloese fuer Korkmaz bieten wuerde, dann waere er mMn einer der Kandidaten, die gehen duerften. Doch soweit wird es vermutlich kaum kommen. Coco waere ein tauglicher Ersatz, der den Versuch eines Durchbruchs eben noch vor sich haette...
#
etienneone schrieb:
Das es hier immer noch die Mär vom nicht integrierten Caio gibt, ist kaum zu glauben. Als ob der Junge ne andere Entwicklung genommen hätte, wenn er vom Verein 12 Babysitter und Streicheleinheiten bekommen hätte. Dann wäre er jetzt plötzlich ein mega-fleißiger, ultra ehrgeiziger Bundesligaprofi, der sein ganzes Potenzial ausschöpft. Ich glaub's ja sofort. Eigentlich Funkel schuld, dass 3.5 Jahre und gefühlte 12 Trainer später immer noch nichts aus ihm geworden ist....


Die Wette gehe ich locker ein.

Ich behaupte nicht, dass er immernoch nicht integriert ist, sondern, dass es in seiner Anfangszeit gravierende Versaeumnisse in Sachen sozialer Integration gab, da die Eintracht sich mit soetwas in der Form noch nicht auseinandersetzen musste. Caio ist halt ein phlegmatischer Warmduscher aus Brasilien. Wer sich nur ein wenig mit der Suedamerikanischen Mentalitaet und deren Lebensgewohnheiten auskennt, der kommt ganz schnell auf den Trichter, dass dieser Punkt sehr wohl das Zuenglein an der Waage war. Er hat sich mit seinem bescheidenen Dasein mittlerweile abgefunden, wir auch. Das ist hier aber kein weiterer Caio-Thread.

Hier wurde die Integration von Suedamerikanischen Fussballern angesprochen. Da ich gerade die peruanische Mentalitaet sehr gut kenne, weiss ich, dass es niemals derartige Probleme geben wird, wie bei Caio erlebt.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit.


Wieso denn das? Wenn Caio als Integrationshelfer(auch wenn er kein spanisch spricht) dient, dann wird er sich sehr schnell zurecht finden. Dann kennt er zumindest schon mal die besten Tankstellen Frankfurt'S    


Das Thema Integration ist generell ein wichtiges und wurde, meiner Meinung nach, gerade von der Eintracht voellig unterschaetzt.

Caio hier als allerbestes Negativbeispiel. Dass sich ein schlecht organisiertes Umfeld, mangelnde Sprachkenntnisse und dadurch fehlende soziale Integration nicht negativ auf die Psyche und somit auch auf die allgemeine Leistungsfaehigkeit auswirken, kann mir keiner erzaehlen.

Da helefen auch Sprueche wie: "Aber der soll doch einfach nur Fussball spielen und gut ist.", nicht weiter. Viel mehr Gedanken hat sich die Eintracht aber wahrscheinlich dann doch nicht gemacht, leider :neutral-face

Bueno, Brasilianer sind im Gegensatz zu Peruanern allerdings Warmduscher, darf man ruhig so sagen Ein sich haengen lassen, gibt es hier nicht. Da sind Peruaner aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, deshalb auch generell einfacher zu integrieren.

Nur mal so als kleiner Exkurs

Bin gespannt, ob sich in Sachen Bazán etwas tun wird  
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.goal.com/es/news/3499/bundesliga/2011/08/06/2607179/exclusiva-mercado-el-peruano-bazan-con-destino-a-frankfurt

Hört sich eher so an als hätte sein Berater ihn angeboten hier steht:
"die Eintracht Manager waren begeistert von seinem Spiel, nachdem sie Videos vom Spieler gesehen haben"  
Das ist ja wieder mal sehr beruhigend!

Auf den ersten Blick war er dieses Jahr schon beim HSV, Wolfsburg und Bayern ein Gerücht und da sagte sein Berater in einem Artikel es gibt 10 Angebote...  


Sein Vertrag laeuft zum Saisonende aus, er selbst ist nicht abgeneigt schon zu einem sehr fruehen Zeitpunkt seiner Karriere den grossen Sprung nach Europa zu wagen. Ergo, der Berater lotst die Moeglichkeiten aus, ist sein Job...

Bei den Peruanern besitzt die Bundesliga, Deutschland im Allgemeinen, ein sehr hohes Ansehen (Spiele mit peruanischer Beteiligung werden im free TV zumeist live uebertragen). Dass die Namen der ueblichen "Jaeger" peruanischer Talente bei Bazán ins Spiel kommen (Bayern, Hamburg, Wolfsburg dank Magath), ist doch nur logisch.

Was in diese Kausalkette jedoch nicht ganz hinein passt, ist der Name Eintracht Frankfurt.

Da die peruanischen Journalisten ueber ihren heimischen Fussball allerbestens informiert sind (Ich sollte Kilchenstein+Durstewitz vielleicht mal auf ein Praktikum einladen, die koennten sich was abschaun?!), denke ich, dass da tatsaechlich etwas dran sein koennte.

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mal versuchen eine Trainingseinheit von Alianza zu besuchen. Da Peruaner generell nie ein Blatt vor den Mund nehmen, hat Bazán vielleicht was zu erzaehlen
#
Buenas tardes!

Habe Vorgestern voller Erstaunen in einer oertlichen Zeitung den Namen unserer Eintracht in Zusammenhang mit Jorge Bazán von Alianza Lima vernommen.

http://www.larepublica.pe/06-08-2011/jorge-bazan-desperto-el-interes-del-eintracht-de-frankfurt

Bazán ist 20 Jahre jung und wird hier in Perú immer wieder mit dem jungen Farfan verglichen. Dass solche Vergleiche meist hinken ist klar. Bazán habe ich jedoch schon des oefteren spielen sehen, ein pfeilschneller Fluegelstuermer, technisch sehr gut ausgebildet, wie alle jungen Peruaner, macht einen sehr guten Eindruck.

Sein Vertrag laeuft zum Jahresende aus und er scheint wohl gewillt, den Sprung nach Europa zu wagen, auch Spanien ist wohl im Gespraech.

Hat Holz bei seinem Brasilien Aufenthalt etwa tatsaechlich nen Abstecher nach Lima gemacht?
Zumindest schaetze ich meine heimische Presse nicht so ein, dass sie sich den Namen eines deutschen Zweitligisten aus den Fingern saugt, dazu stehen wir hier zu wenig im Fokus.

Ich bin gespannt und wuerde mich sehr freuen, endlich einen Peruaner im Eintracht Trikot bewundern zu koennen

Saludos aus Lima
#
scgruenweiss schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
scgruenweiss schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ich glaub net dass bis Samstag ein neuer IV präsentiert wird.
Alles viel zu ruhig hier    


Einer?

Ich denke für jeden, der geht kommen 3 billigere und bessere.

Und überhaupt darf Russ bekanntlich nur gehen, wenn wir Ersatz haben.


Wir haben mehere Alternativen wir sind nicht auf Spieler X Angewiessen. Ja, wo sind Sie ?
Und ich sages nochmal, wenn die Spieler GT u.TG abgeben werden, dann gute Nacht.


Wenn sich die Zukunft der Eintracht allein in Haenden der beiden von dir genannten Spieler befindet, dann gute Nacht

Hat Herr TG gestern eigentlich die Geschwindigkeitsschallmauer von 5 km/h durchbrochen? Den Ueberschallknall haette man im leeren Rund durchaus hoeren sollen. Wahrscheinlich ist der nur mir entgangen  


Blödsinn:
GT war als LV in seiner ersten Saison eine Bank und hat seinen Marktwert wesentlich erhöht.
Nach seiner Verletzung ist er im Aufbautraing deshalb konntest Du Ihn auch gesten nicht sehen aber hast Du übersehen.
Wann hatten, wir in den letzten Jahren einen Stürmer der 16 Tore gemacht hat?
Die Neuverpfichtung die gestern gespielt hat kommt an die Qualität von Gekas bei weitem nicht dran.
Ach, ich habe ja vergessen, der war Ersatzspieler bei Kaiserlautern.


Natuerlich war GT eine Bank, er hatte ja auch ueberhaupt keine Konkurrenz. Dass er einen fuerchterlich anzuschauenden Spielstil verfolgt hat, je hoeher und weiter, desto besser, hat mir auf jeden Fall ueberhaupt nicht gefallen.

Ebenso Gekas. Ich will keinen antiquierten Stuermertypen haben, der staendig an, meist ueber, der Abseitslinie klebt und somit nicht am Spiel teilnimmt. Das ist Fussball von Vorgestern, mit einem solchen 1-Stuermer Modell steigst du eben ab, sobald er nicht mehr trifft. Wie eindrucksvoll gesehen. In Bochum hat er auch am laufenden Band getroffen, weil aehnliches Spielsystem - Folgen bekannt.

Und nein, damit ist keinesfalls gemeint, dass TG die alleinige Schuld am Abstieg traegt

Beide sind in meinen Augen ersaetzbar, das darfst du gerne anders sehen, kein Problem
#
scgruenweiss schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ich glaub net dass bis Samstag ein neuer IV präsentiert wird.
Alles viel zu ruhig hier    


Einer?

Ich denke für jeden, der geht kommen 3 billigere und bessere.

Und überhaupt darf Russ bekanntlich nur gehen, wenn wir Ersatz haben.


Wir haben mehere Alternativen wir sind nicht auf Spieler X Angewiessen. Ja, wo sind Sie ?
Und ich sages nochmal, wenn die Spieler GT u.TG abgeben werden, dann gute Nacht.


Wenn sich die Zukunft der Eintracht allein in Haenden der beiden von dir genannten Spieler befindet, dann gute Nacht

Hat Herr TG gestern eigentlich die Geschwindigkeitsschallmauer von 5 km/h durchbrochen? Den Ueberschallknall haette man im leeren Rund durchaus hoeren sollen. Wahrscheinlich ist der nur mir entgangen
#
schusch schrieb:
Mich tät immer noch interessieren: Wer ist die BASIS?


Das steht doch im Kodex, nicht gelesen? Unter Punkt 9., direkt ueber Punkt 10., dem Sinn des Lebens
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich denke kaum das es nur an Skibbe lag. Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen. Ich glaube es lag insgesamt an der Mannschaft selbst das man abgestiegen ist.


Moment... sonst war da immer der Trainer dran schuld...

SGE_Fieber schrieb:
Vielleicht war der Druck einfach zu groß das von den Medien und Fans kam. Aber auch der fehlende Spaßfaktor fehlte und ein "Spaßvogel" wie es Ümit gewesen ist war nicht mehr da.


Da hat der Herr MS aber auch kräftig mit geholfen.


Ohne das jetzt noch groß auszubreiten aber für mich, und viele andere, hat MS durch aus schuld an den Umständen wie sie momentan Herrschen. Unter den Vorgängern wurde noch "trainiert" und das ausgiebig... als Daum kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die "laschheit" und das lockere waren durchaus Dinge die von MS kamen. Erklärt auch warum viele in der Mannschaft nach der ersten Woche Daum-Training arge Probleme hatten.


Da gebe ich dir Recht, mit MS zog hier ein spuerbares "zuegelschleifenlassen" ein. Das war mMn auch ein schleichender Prozess, wenn man sich die diversen Trainingsberichte ueber die Dauer seiner Anstellung hinweg mal anschaut.

Zudem glaube ich, dass auch der HB´sche Zement ueber die Jahre seiner Predigten hinweg, gerade in de Koepfen seiner Lieblinge angekommen war.
Es war einfach gemuetlich bei der Eintracht zu spielen, so im Mittelfeld. Die Leistung durfte da schonmal an die Zementtheorie angepasst werden, ohne dass es grossartig aerger gegeben haette.

Und ganz zum Schluss und fuer mich ein sehr wichtiger Bestandteil des Abstiegs, die so genannten Fuehrungsspieler:

Ochs: War seit dem Winterscharmuetzel mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache (bzw. dank Zement im Hirn, lag man ja ueber dem Soll)

Russ: Nach eigener Aussage, war er sich schon seit ueber einem Jahr bewusst, dass er die Eintracht vor Vertragsablauf verlassen wuerde. Ausserdem hat er ja eh nicht 100% Leistung gebracht, Mangels konkurrenz im Kader.

Mit nur 9 Feldspielern spielt es sich Allgemein schlecht, wenn diese 9 dann ihrer Normalform auch noch meilenweit hinterherrennen... Genau, dann steigt man eben ab
#
Lattenknaller__ schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
mtkv1 schrieb:
Fakt ist, dass er in den entscheidenden Spielen(Bayern, Bremen, Hoffenheim ) 100 proz. Chancen versiebt hat. Am Spiel hat er nicht teilgenommen, also warum soll er keine Schuld am Abstieg tragen. Er ist sicher nicht alleine schuld, aber genauso sicher wären wir jetzt noch in der 1. Bundesliga, wenn er 2-3 der vielleicht 10 Grosschancen verwertet hätte.

keiner sagt, dass er gar keine schuld am abstieg trägt, aber einem stürmer, der bei uns 16 tore erzielt hat, vorzuwerfen, er habe nicht genug tore geschossen - das halte ich für... gewagt.

als stürmer ist sein job das toreschiessen. er hat 16 stück gemacht - mehr als jeder andere hier seit ewigkeiten. er hat seinen job hier mehr als erfüllt... auch, wenn es schade ist, dass er besagte großchancen in der rückrunde nicht genutzt hat. aber wie gesagt, einem mit 16 toren vorzuwerfen, dass er nicht 20 gemacht hat, während wir lauter totalausfälle, schönwetterspieler und alibi-fussballer auf dem feld hatten, die teilweise konsequente arbeitsverweigerung betrieben haben und/oder sich ins hemd gemacht haben, als es um die wurst ging ...


Wuerde ich dir leise widersprechen wollen.

In einem System, dass auf einen, genau einen, Stuermer (eben Gekas) zugeschnitten ist, muss dieser Stuermer eben auch haeufig treffen. Tut er dies nicht, wie in der RR eindrucksvoll gesehen, dann gehts mit dem Team bergab. In unserm Fall sogar eine ganze Klasse nach unten.

Ob dieser Spieler nun die Hauptschuld daran traegt, dass er nicht mehr trifft (vergeigen von 100%igen Chancen) oder aber seine Mannschaftskollegen ihn wegen der Gruende xyz nicht mehr fachgerecht bedienen, das sei mal voellig dahingestellt.

Fixiert sich eine Mannschaft auf das 1-Stuermer-Modell, dann muss aber auch alles passen. Das hat es in der HR, in der RR aber eben nicht. Haette er die von dir erwaehnten 20 Tore gemacht, waeren wir nicht abgestiegen, das ist ein Fakt, so sind wir am System Gekas zerbrochen.


wenn ein stürmer vorgehalten bekommt, er hätte bei uns mit 16 treffern zu wenig tore geschossen, kann ich nur mit dem kopf schütteln - wir haben keinen gomez verpflichtet, für den 25 hütten realistisches zu erwartendes ziel sind... wobei selbst der bei unserem mittelfeld der rückrunde probleme gehabt hätte, was zu treffen...  

das mit dem system gekas ist so eine sache - wir hatten leider einfach keinen besseren. gekas hat die chancen, die er dann leider versiebt hat, durch seinen instinkt überhaupt erstmal rausgearbeitet - der rest unserer stürmer hätte die erst gar nicht gehabt... aus unserem mittelfeld kam ja gar nix mehr, das war ein schlechter witz und ohne gekas näschen und seine darauf beruhenden einzelaktionen, wäre da gar nix gegangen.


In dem System, welches wir stur durchgezogen haben, hat er definitiv zu wenig Tore geschossen, deshalb sind wir abgestiegen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ihn fuer den Abstieg verantwortlich machen will. Denn Gekas hat sich dieses System nicht ausgedacht.

Alles war auf ihn zugeschnitten, deshalb haben sich die Teams nach und nach darauf eingestellt. Es muss in der RR fuer jeden gegnerischen Trainer ein Fest gewesen sein, gegen uns aufzustellen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
mtkv1 schrieb:
Fakt ist, dass er in den entscheidenden Spielen(Bayern, Bremen, Hoffenheim ) 100 proz. Chancen versiebt hat. Am Spiel hat er nicht teilgenommen, also warum soll er keine Schuld am Abstieg tragen. Er ist sicher nicht alleine schuld, aber genauso sicher wären wir jetzt noch in der 1. Bundesliga, wenn er 2-3 der vielleicht 10 Grosschancen verwertet hätte.

keiner sagt, dass er gar keine schuld am abstieg trägt, aber einem stürmer, der bei uns 16 tore erzielt hat, vorzuwerfen, er habe nicht genug tore geschossen - das halte ich für... gewagt.

als stürmer ist sein job das toreschiessen. er hat 16 stück gemacht - mehr als jeder andere hier seit ewigkeiten. er hat seinen job hier mehr als erfüllt... auch, wenn es schade ist, dass er besagte großchancen in der rückrunde nicht genutzt hat. aber wie gesagt, einem mit 16 toren vorzuwerfen, dass er nicht 20 gemacht hat, während wir lauter totalausfälle, schönwetterspieler und alibi-fussballer auf dem feld hatten, die teilweise konsequente arbeitsverweigerung betrieben haben und/oder sich ins hemd gemacht haben, als es um die wurst ging ...


Wuerde ich dir leise widersprechen wollen.

In einem System, dass auf einen, genau einen, Stuermer (eben Gekas) zugeschnitten ist, muss dieser Stuermer eben auch haeufig treffen. Tut er dies nicht, wie in der RR eindrucksvoll gesehen, dann gehts mit dem Team bergab. In unserm Fall sogar eine ganze Klasse nach unten.

Ob dieser Spieler nun die Hauptschuld daran traegt, dass er nicht mehr trifft (vergeigen von 100%igen Chancen) oder aber seine Mannschaftskollegen ihn wegen der Gruende xyz nicht mehr fachgerecht bedienen, das sei mal voellig dahingestellt.

Fixiert sich eine Mannschaft auf das 1-Stuermer-Modell, dann muss aber auch alles passen. Das hat es in der HR, in der RR aber eben nicht. Haette er die von dir erwaehnten 20 Tore gemacht, waeren wir nicht abgestiegen, das ist ein Fakt, so sind wir am System Gekas zerbrochen.
#
SGEMoe schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
SGEMoe schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cino schrieb:
Kayntracht schrieb:
Mich nervt diese Pyrodebatte so sehr. Man darf also kein Pyro außerhalb des Stadions zünden?


auch das ist gesetzlich geregelt und ist natürlich verboten. schon immer. und du wirst es kaum glauben, aber das fällt unter das sprengstoffgesetz.


Wenn bei uns in der Umgebung irgendwelche Asiaten oder auch Europäer Geburtstage haben, knallt es jedes Mal ganz gewaltig!


Zu wenig öffentliches Interesse. Und sein wir mal ehrlich, wenn ich Pyrotechnik und (leider auch) Böller in einem mit Menschen vollgestopften Fanblock zünde, ist das Risikopotential einfach nicht vergleichbar mit ein wenig Knallerei von ein paar Leuten auf offener Strasse, wo jeder zum anderen einen ordentlichen Abstand hat und die Gefahr geringer ist, dass man jemanden mit Pyrotechnik verletzt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch ein Befürworter von Pyrotechnik bin, ich mir allerdings ernsthafte Gedanken über die Verhältnismäßigkeit mache.
Denn das letzte, was ich will, ist meiner Eintracht zu schaden. Denn das abbrennen von Bengalen & Co. ziehen ja leider Strafen nach sich.

Pyrotechnik legalisieren, und DFB & Vereine haben ein grosses Problem weniger.


Du beisst dir selbst in den Schwanz.

Was glaubst du denn, warum das zuenden von Bengalos etc. verboten ist? Es ist jedenfalls keine Frage der aesthetik oder dergleichen.
Es ist schlichtweg zu gefaehrlich und zu wenig kontrollierbar, gerade in einem Bereich, wo tausende Menschen dichtgedraengt aufeinander hocken.

Legalisierung = unmoeglich.


Wie man ja auch am Beispiel Österreich eindrucksvoll sehen kann...


Ja, die österreichische Idiotie ist mir auch beim Antwort schreiben eingefallen.

Das die Österreicher nur Probleme machen müssen...


Das erklaer doch bitte mal genauer, vor allem mit mehr Inhalt, da bin ich gespannt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Aber mit der Anzahl an Punkten aus der HH hätte man selbst dann nicht mehr absteigen dürfen wenn z.Bsp. Udo Lindenberg die Mannschaft trainiert hätte.


Wären wir vermutlich auch nicht    


Das ist doch reine Spekulation
#
Tenere schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-eine-schuss-soll-sitzen/-/1473446/8688270/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

FR schrieb:

Im Trainingsspiel am Dienstag übernahm erst einmal Ricardo Clark die Russ-Position... Im Training hinterließ der 31-jährige Mittelfeldspieler immerhin einen guten Eindruck, eröffnete mit einem feinen Pass auf Constant Djakpa einen Konter, den Sebastian Rode mit einem Treffer abschloss.

Clark ist 28 oder auch falsches Geburtsjahr im Pass?!    


Ist nicht das erste Mal, dass bei der FR das Alter erwürfelt wird.


Es ist schon arg bedauerlich, dass sich der FR Nachwuchs zur Artikelrecherche nun ausgerechnet bei der BILD bedient

Leute, konzentriert auch doch mal ein wenig bei der Arbeit. Oder hat der Schreiberling seinen Platz in der Sportredaktion so sicher, dass er vielleicht nicht mehr 100% geben muss? Waere in unserer "Leistungsgesellschaft" ja gar nicht soweit hergeholt

Gruesse nach Wolfsburg