>
Avatar profile square

pathologe123

2479

#
Vettel gewinnt das Ding      
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich widerspreche.

Eintracht23 hat die Frage, warum das in Heimspielen klappt, vollkommen zu Recht geäußert. Deine Antwort mit dem Publikum ist sicher nicht falsch.
Es ist aber an zahllosen Beispielen nachweisbar, dass ein Versuch, die Führung durch ein plötzlich geändertes Spielsystem oder -verhalten - gerade bei der Eintracht - genauso wenig Erfolg verspricht wie ein Fortsetzen der zuvor erfolgreich ausgeübten Spielweise.

Umgekehrt ist es richtiger: weiterspielen wie bisher, nur mit dem 1:0 im Rücken noch konzentrierter, noch einsatzfreudiger, noch bissiger als zuvor. Eben um diese Führung um nichts in der Welt mehr herzugeben. Das ist es, was ich gestern vermisst habe und was mich maßlos ärgert.

Genau so verhält es sich mit Überzahlspiel nach einen roten Kartte für den Gegner: genau in diesem Moment muss ich noch mehr laufen, noch mehr Ei9nsatz zeigen als zuvor, um die zahlenmäßige Überlegenheit auch zum Tragen zu bringen. Dummerweise ruhen sich viele Mannschaften bei einer Überzahlsituation erstmal aus.

Von "Morgenluft" oder "verzweifeltem Anrennen" jedenfalls war gestern bei den Stuttgartern bis zum Ausgleich nichts, aber auch gar nichts zu sehen.


Wir sind aber doch nicht der FC Bayern der einen Gegner 90 Minuten dominieren kann. Und schon gar nicht auswärts.
Ich kann doch nicht nur einen taktischen Stiefel runterspielen sondern muss mich der Spielsituation anpassen.
Deine Anmerkung, dass ging in der Vergangenheit auch schon mehrmals schief ist korrekt. Aber dann muss ich das eben trainieren!
#
Eintracht23 schrieb:
chrispuck schrieb:
...es ist doch so offensichtlich. Wir gehen in Führung, bleiben hoch stehen und werden mit langen Bällen hinter die Abwehr ausgehebelt.



Aber warum klappt das im Heimspiel!? Da gehen wir in Führung und halten sie. Zumindest in den Spielen der Rückrunde.


Der Faktor Publikum spiel da sicher eine Rolle.
Gestern zum Beispiel wittert natürlich das ganze Stadion wieder Morgenluft, obwohl 60 Minuten überhaupt nix lief bei Stuttgart.

Mein Eindruck ist dass unsere Mannschaft nach einer Führung "so weiter spielen" will und das auch vom Trainer verordnet bekommt.
Dass der Gegner seine Spielweise aber ändert und plötzlich mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne spielt bzw. spielen muss wird in unserer taktischen Ausrichtung völlig außer Acht gelassen.
Entweder wollen sie sich nicht taktisch anpassen oder sie können es einfach nicht....
#
Eintracht23 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
pathologe123 schrieb:

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.


Also Freiburg hat gegen die Kracherteams aus Paderborn,Berlin, Hannover und Mainz jeweils in der letzten Minute oder der Nachspielzeit einen Treffer bekommen.

Ob die das Fußballspielen eingestellt haben kann ich nicht mehr beurteilen. Bescheuert angestellt haben sie sich ja anscheinend schon.




Ich rede nicht von späten Gegentoren (die wir übrigens auch kassiert haben siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg) sondern darum dass man sich nach Führungen gegen Abstiegskandidaten mitten im Spiel auf einmal die Butter vom Brot nehmen lässt.
Gegen Dortmund und Schalke bringt man die Führung dagegen durch. Es geht also wenn man will und konzentriert weiterspielt.  


Du meinst jetzt aber nicht wirklich das wir die einzigen sind denen das passiert!? 3 mal ist sicherlich viel. Aber anderen passiert das genauso.



Also alles "normal"? Alles Friede Freude Eierkuchen? Nein!
Diese Leistungseinbrüche haben Gründe. Es fehlt die Geilheit auf Erfolg und es fehlt an Cleverness. Wie kann ich mich bitte drei Minuten nach einer Führung auswärts bei einem total verunsicherten Gegner auskontern lassen?
Man geht in Mainz in Führung und auf einmal liefert die komplette Mannschaft 10-20% weniger Leistung ab. Und dann werden wir von kampfstarken Mannschaften regelrecht überrannt.
Wenn die Qualität nicht vorhanden wäre würde ich gar nix sagen. Aber es liegt am Wollen und nicht am Können.
Und anderen passiert dies eben nicht in dieser Häufigkeit.
#
Eintracht23 schrieb:
pathologe123 schrieb:

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.


Also Freiburg hat gegen die Kracherteams aus Paderborn,Berlin, Hannover und Mainz jeweils in der letzten Minute oder der Nachspielzeit einen Treffer bekommen.

Ob die das Fußballspielen eingestellt haben kann ich nicht mehr beurteilen. Bescheuert angestellt haben sie sich ja anscheinend schon.




Ich rede nicht von späten Gegentoren (die wir übrigens auch kassiert haben siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg) sondern darum dass man sich nach Führungen gegen Abstiegskandidaten mitten im Spiel auf einmal die Butter vom Brot nehmen lässt.
Gegen Dortmund und Schalke bringt man die Führung dagegen durch. Es geht also wenn man will und konzentriert weiterspielt.
#

Das behaupten 17 andere Mannschaften auch wöchentlich


Blödsinn. Wir haben gegen Paderborn, Freiburg und Mainz jeweils eine Führung leichtfertig hergeschenkt und das Fußballspielen komplett eingestellt.
Nenn mir bitte weitere Mannschaften die das gegen drei Abstiegskandidaten "geschafft" haben.
#
Beinah hätte der den noch verballert  
#
Das 2:1 war abseits, egal welche Linien da bei Sky gezogen werden...
Die 5er Linie reicht als Orientierung da doch völlig aus. Szalai ist mit dem Oberkörper schon im 5er und der Fuß von Chandler ist noch 20cm davor.

Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Seferovic rennt mehr oder weniger in Baumann rein.  Insgesamt reicht das nicht für einen Elfer.

Die sechs guckenden Eintrachtler auf einer Linie beim 3:2 waren schon ein eigenartiger Anblick. Das war kollektiver Tiefschlaf.

Trotzdem wäre ein Punkt verdient gewesen. Die Einstellung der Mannschaft gefällt mir. Jetzt vielleicht noch ein guter Wintertransfer und dann könnten wir diese Saison noch viel Spaß haben.
#
Lächerliche Gelbe....
#
Gescoutet von Holz  
#
ChrisDamore schrieb:

Ohne AM14, weshalb auch immer


Es wird sogar begründet  ,-)
#
Heißt Koo eigentlich mit Vornamen "Der Mainzer"?  
#
Und da ist sie wieder. Die Unfähigkeit des Trainers ein Spiel taktisch zu lesen und mit gezielten Veränderungen neue Impulse zu geben.
Deshalb wird es auch dieses mal wieder nicht reichen.
#
Nach 15 Spieltagen mit 11 Punkten nicht abgeschlagener Letzter sondern "gerettet"
Unfassbar