pathologe123
2735
Die Mannschaft kratzt, beißt, ist gallig. Hätte man in der Winterpause Kovac geholt und ihm Gleichzeit die 4 Mio. für Vertärkungen gegeben dann stünden wir jetzt nicht da unten drin.
Kovac hatte von Anfang an nur 5 Spiele in denen es realistische Chancen auf Punkte gibt. Er hatte von Anfang an den Druck gegen Hannover und Hoffenheim gewinnen zu MÜSSEN.
Man hat viel viel viel zu spät gehandelt und die Anzeichen - die für fast jeden offensichtlich waren - in einer unfassbar arroganten Weise ignoriert.
Hoffentlich kann man Kovac überreden auch in der 2. Liga weiter zu machen.
Kovac hatte von Anfang an nur 5 Spiele in denen es realistische Chancen auf Punkte gibt. Er hatte von Anfang an den Druck gegen Hannover und Hoffenheim gewinnen zu MÜSSEN.
Man hat viel viel viel zu spät gehandelt und die Anzeichen - die für fast jeden offensichtlich waren - in einer unfassbar arroganten Weise ignoriert.
Hoffentlich kann man Kovac überreden auch in der 2. Liga weiter zu machen.
Letztendlich muss man beim Abstieg alles verkaufen was Kohle bringt.
Seferovic, Stendera, Zambrano sollten zusammen 20 Mio. einbringen.
Hoffentlich reicht das um wenigstens ein wenig finanziellen Handlungsspielraum zu haben.
Sonst muss man Fabian, Hradecky und Castaignos auch verkaufen.
Ansonsten sehe ich keinen Spieler den wir verkaufen können, im Gegenteil, sicherlich wird dem ein oder anderen der Abschied wieder mit ner hübschen Abfindung versüßt.
Was bleibt ist ein Scherbenhaufen für den ertmal ein Vorstand und dann ein Trainer gefunden werden muss der bereit ist alles zusammenzukehren und dann mit dem Rest den keiner haben wollte den Wiederaufstieg angehen soll.
F
U
C
K
Seferovic, Stendera, Zambrano sollten zusammen 20 Mio. einbringen.
Hoffentlich reicht das um wenigstens ein wenig finanziellen Handlungsspielraum zu haben.
Sonst muss man Fabian, Hradecky und Castaignos auch verkaufen.
Ansonsten sehe ich keinen Spieler den wir verkaufen können, im Gegenteil, sicherlich wird dem ein oder anderen der Abschied wieder mit ner hübschen Abfindung versüßt.
Was bleibt ist ein Scherbenhaufen für den ertmal ein Vorstand und dann ein Trainer gefunden werden muss der bereit ist alles zusammenzukehren und dann mit dem Rest den keiner haben wollte den Wiederaufstieg angehen soll.
F
U
C
K
man muss halt sehen, wen man aus dem aktuellen kader mit in die zweite liga nehmen kann, unabhängig von vermeintlichen ablösen.
hradecky, zambrano, stendera und seferovic wird man nicht halten können.
bei abraham, hasebe, ayhaan reinartz, ben-hatira, huszti, oczipka und aigner bezweifle ich, dass sie mit in die zweite liga gehen würden. und gegen seinen willen sollte man mmn keinen behalten, das bringt nix.
bei russ und iggy (den ich bei klassenerhalt abgeben würde) kann ich mir vorstellen, dass sie den vertrag trotz zweiter liga verlängern würden.
und meier würde ich es eigentlich persönlich gönnen, dass er vllt doch noch mal einen blick aufs große geld wirft. dem würde ich es nicht übel nehmen, wenn er geht.
übrig bleiben dann vermutlich:
lindner, zummack, chandler, regäsel, russ, anderson, djakpa, iggy, medo, flum, rinderknecht, kittel, fabian, gacinovic, (meier), castaignos, waldschmidt.
ganz so schlecht sieht das nicht aus. und dann muss man eben schauen, welche reservisten der erstligisten man bekommen kann und welche spieler in der zweiten liga überzeugt haben und für die der sprung in die erste noch zu groß ist. der direkte wiederaufstieg sollte dann schon realistisch sein.
hradecky, zambrano, stendera und seferovic wird man nicht halten können.
bei abraham, hasebe, ayhaan reinartz, ben-hatira, huszti, oczipka und aigner bezweifle ich, dass sie mit in die zweite liga gehen würden. und gegen seinen willen sollte man mmn keinen behalten, das bringt nix.
bei russ und iggy (den ich bei klassenerhalt abgeben würde) kann ich mir vorstellen, dass sie den vertrag trotz zweiter liga verlängern würden.
und meier würde ich es eigentlich persönlich gönnen, dass er vllt doch noch mal einen blick aufs große geld wirft. dem würde ich es nicht übel nehmen, wenn er geht.
übrig bleiben dann vermutlich:
lindner, zummack, chandler, regäsel, russ, anderson, djakpa, iggy, medo, flum, rinderknecht, kittel, fabian, gacinovic, (meier), castaignos, waldschmidt.
ganz so schlecht sieht das nicht aus. und dann muss man eben schauen, welche reservisten der erstligisten man bekommen kann und welche spieler in der zweiten liga überzeugt haben und für die der sprung in die erste noch zu groß ist. der direkte wiederaufstieg sollte dann schon realistisch sein.
endlich hat Liverpool mal das Original gehört
pelo schrieb:Hör uff. Wir würden solche Elfer niemals bekommen...pathologe123 schrieb:
Tag der lächerlichen Elfer...
Hört uff. Wärs die Eintracht, hättet ihr alle gesagt klarer Elfer...
Tag der lächerlichen Elfer...
Hasebe ist gesperrt...
Bei allen diesen Aufstellungen - bis auf eine - hätten wir schon verloren
wie würde denn deine aufstellung aussehen?
Der Trainerwechsel kam zu spät. Man hätte sich von Veh nach der Hinrunde trennen müssen. Dann hätte Kovac für die ca. 4 Mio die man investiert hat Spieler nach seinem Wunsch holen können.
Und er hätte Zeit gehabt der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Für mich ist der Abstieg jetzt kaum noch zu verhindern. Wir brauchen noch mindestens 12 Punkte. Nur wenn wir Hannover, Darmstadt, Hoffenheim und Bremen schlagen dann haben wir noch ne Chance. Wie wahrscheinlich ist das? Oder wir holen irgendeinen Glücksdreier, aber gegen wen soll uns das gelingen?
Und er hätte Zeit gehabt der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Für mich ist der Abstieg jetzt kaum noch zu verhindern. Wir brauchen noch mindestens 12 Punkte. Nur wenn wir Hannover, Darmstadt, Hoffenheim und Bremen schlagen dann haben wir noch ne Chance. Wie wahrscheinlich ist das? Oder wir holen irgendeinen Glücksdreier, aber gegen wen soll uns das gelingen?
pathologe123 schrieb:Ich finde, dass das gar nicht mal so unrealistisch ist. Dafür muss man NK aber erst mal mehr Zeit geben als nur 4 Einheiten. Essentiell ist dabei sicherlich, dass man wieder Spieler wie Stendera und vor allem Alex Meier auf den Platz bekommt.
Nur wenn wir Hannover, Darmstadt, Hoffenheim und Bremen schlagen dann haben wir noch ne Chance. Wie wahrscheinlich ist das?
S-G-E-Fan schrieb:Bei der Aufstellung hat er sich gedacht, dass er mit drei 6ern das Mittelfeld schön eng macht, um Gladbach nicht ins schnelle Spiel kommen zu lassen. Das hat die erste halbe Std. auch gut funktioniert, dann kriegst du ein Tor nach einem Standard und der Plan ist dahin. Die Wechsel machen dahingehend Sinn, als das Hasebe sich um gelb-rot beworben hat und Fabian nicht nur auf der falschen Position war (zu weit vorn), sondern auch keine Akzente setzen konnte. Die Idee mit Kittel neue Offensivkraft einzubringen, ist ebenfalls nachvollziehbar. Bloß reißt der Junge es allein auch nicht raus.
Nur, was hat er sich bei dieser Aufstellung gedacht? Und auch die Auswechslungen? Die Ernüchterung ist schnell wieder angekommen
Diegito schrieb:Stimmt, das kann man so stehen lassen. Das ist natürlich nicht der Fehler von NK, der kann ja auch nur mit dem arbeiten, was er hier vorfindet. Und das ist eben keine schnelle Mannschaft. Im Gegenteil hat man mit Reinartz auch bei einem vermeintlichen Schlüsselzugang über akute Defizite in Sachen Tempo hinweg gesehen. Den Schuh muss sich wohl vor allem BH anziehen, ein Stück weit auch AV. Hoffentlich kommt Luc schnell wieder halbwegs in Form, der bringt durchaus ein gewisses Tempo mit. Unter den "Langsamen" hat halt niemand außer Alex Meier andere Fähigkeiten die so überragend sind, dass man das Tempo guten Gewissens als zu vernachlässigenden Faktor bezeichnen kann. So oder so muss es im Kader nach dieser Saison wohl eine etwas größere Veränderung geben, denn die aktuelle Zusammenstellung ist offenkundig nicht ausgewogen. Trotzdem haben wir die Qualität, um zumindest mal zwei Teams hinter uns zu lassen - es muss nur eben endlich mal auf den Platz gebracht werden.
Das ist absolut richtig. Aber ich hatte manchmal das Gefühl das wir schlicht zu langsam waren um gescheit in die Zweikämpfe zu kommen. Um aggressiv zu sein und zu kämpfen mußt du eben auch in diese Zweikämpfe reinkommen.
Das war wie auf der Playstation, wenn einer Barca nimmt, und der andere einen englischen Drittligisten. Man kommt einfach nicht hinterher. Ist immer langsamer. Sobald Gladbach mal etwas angezogen hat und angefangen hat zu kombinieren waren wir sofort heillos überfordert.
Hradecky
Zambrano - Russ - Abraham
Ignjovski - Medojevic - Huszti
Gacinovic - Stendera - Fabian
Castaignos
Huszti nur weil es gegen den Ex geht.
Gewinnen
Irgendwie
Gewinnen
Zambrano - Russ - Abraham
Ignjovski - Medojevic - Huszti
Gacinovic - Stendera - Fabian
Castaignos
Huszti nur weil es gegen den Ex geht.
Gewinnen
Irgendwie
Gewinnen
Man hat einfach wiedermal viel zu spät gehandelt. Nach dem Trainingsspiel gegen Dortmund hätte man sehen müssen dass sich überhaupt nichts geändert hat. Alle haben es gesehen nur die Verantwortlichen waren betriebsblind und haben sich solche Dinge wie "lange Busfahrt" als Ausreden durchgehen lassen.
Irgendwie, keine Ahnung wie, aber irgendwie müssen wir die Klasse halten. Ein erneuter Abstieg kann das Ende für den Verein bedeuten. Ich weiß nicht ob wir nochmal den Kraftakt aufbringen und uns gleich wieder zurück kämpfen können.
Irgendwie, keine Ahnung wie, aber irgendwie müssen wir die Klasse halten. Ein erneuter Abstieg kann das Ende für den Verein bedeuten. Ich weiß nicht ob wir nochmal den Kraftakt aufbringen und uns gleich wieder zurück kämpfen können.
Das Spiel heute muss man abhaken. Hrady mit rabenschwarzen Tag. Nächste Woche muss der Dreier her. Man sieht aber schon dass wir vom Potenzial auch da unten hingehören. Irgendwie die Klasse halten und nächstes Jahr ausmisten. Aber das haben wir ja vor dieser Saison auch schon gesagt. Echt zum Kotzen was aus uns geworden ist.
Also ich lass mir nicht vom MT sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Wiedermal nur max 20 Minuten überzeugt. Eine Woche Geheimtraining und es kommt der selbe Trott wie immer. Angeblich wurden Standarts einstudiert...
Der Punkt reicht einfach nicht. Wir brauchen Siege um uns Luft zu verschaffen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Glaubt irgendjemand ernsthaft dass wir gegen Schalke oder Berlin gewinnen?
Der Punkt reicht einfach nicht. Wir brauchen Siege um uns Luft zu verschaffen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Glaubt irgendjemand ernsthaft dass wir gegen Schalke oder Berlin gewinnen?
Es gibt doch immer einen Trainerstab der bezahlt werden muss. Und "irgendwann" ist mir z.Z. egal. Es geht ums nackte Überleben.
Duo Keller/Schur
oder Favre
Keller/Schur fänd ich am besten
oder Favre
Keller/Schur fänd ich am besten
Hradecky
Regäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa
Medojevic - Stendera
Gacinovic - Meier - Ben-Hatira
Seferovic
Tipp: 0:3
Regäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa
Medojevic - Stendera
Gacinovic - Meier - Ben-Hatira
Seferovic
Tipp: 0:3
HradeckyWetten dass....?
Hasebe - Zambrano - Abraham - Djakpa
Russ - Stendera
Aigner - Fabian - Huszti
Meier
Immer wenn ich die Gladbacher spielen sehe denke ich: so will ich die Eintracht auch mal wieder spielen sehen.
Einfach nur unfassbar wie sich die Dinge nach dem 17. Spieltag 2010/2011 entwickelt haben...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
Einfach nur unfassbar wie sich die Dinge nach dem 17. Spieltag 2010/2011 entwickelt haben...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
Wir kommen ja doch nicht drum rum. In 1 Woche sehen wir, was die Vorbereitung gebracht hat.
Hradecky
Ignjovski - Russ - Abraham - Oczipka
Stendera - Huszti
Aigner - Fabian - Gacinovic
Seferovic
Ich tue mich recht schwer damit, den FG draussen zu lassen. Aber Seferovic kann da vorne einfach das bessere Pressing spielen. Und Fabian fand ich in der Mitte um einiges besser als auf der linken Seite.
Hradecky
Stendera - Huszti
Aigner - Fabian - Gacinovic
Seferovic
Ich tue mich recht schwer damit, den FG draussen zu lassen. Aber Seferovic kann da vorne einfach das bessere Pressing spielen. Und Fabian fand ich in der Mitte um einiges besser als auf der linken Seite.
Hradecky
Stendera - Hasebe
Aigner - Meier - Huszti
Seferovic
70 Min. Gacinovic + Fabian für Aigner + Huszti
Stendera - Hasebe
Aigner - Meier - Huszti
Seferovic
pathologe123 schrieb:Das wäre ziemlich genau auch mein Tipp. Wobei evtl. auch Gacinovic statt Aigner starten könnte. Sollte Haris nicht fit werden spielt AM14 vermutlich ganz vorne, dafür könnte Fabian auf die 10 rücken. Oder Stendera auf die 10, Huszti auf die 6 und dafür Gacinovic auf links.
Hradecky
Stendera - Hasebe
Aigner - Meier - Huszti
Seferovic
Armin Veh: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen. "Trotzdem war der Test gut für uns, weil einige jetzt durchgespielt haben", meinte der Eintracht-Coach vor allem mit Bezug auf die Neuzugänge Huszti und Fabian: "Auch wenn's schwergefallen ist, das braucht man in der Vorbereitung."
pathologe123 schrieb:Ich finde diese Aussage hat das Potenzial zum Klassiker!Für alle diejenigen, die meinten Veh habe erkannt worum es geht und er ändere was!
Armin Veh: "Wir waren zu platt heute." Die lange Bus-Anreise sei auch nicht optimal gewesen.
Veränderung hat die Aussicht auf Erfolg wenn sie Überzeugt ist und nicht wenn es darum geht "sich nichts nachsagen zu lassen"
Im Ausland würde es vielleicht noch den ein oder anderen Club geben der blöd genug ist.
Ob das dann allerdings den Ansprüchen des Meistertrainers entspricht steht wieder auf einem anderen Blatt. Barca und Real werden nicht dabei sein...
Ergo, die Trainerkarriere AV ist beendet. Leider eine Station zu spät!