peter
41603
Joerg35085 schrieb:peter schrieb:Joerg35085 schrieb:peter schrieb:Joerg35085 schrieb:
Das ist richtig, doch trotzdem haben es die Eltern irgendwelchen dahergelaufenen Jugendlichen angeblichen "Nazis" zugeschoben. Und wenn Du dich damit genauer beschäftigt hättest wüsstest Du das daß mit der "Ehre" stimmt weil sie sonst väterlicherseite enterbt worden wären wenn es rausgekommen wäre das es möglich ist das sie mit an dem Tot verantwortlich sein könnten. Dann schiebt man es lieber irgend so ein paar trotteln zu. Ist ja egal ob die ihre Arbeit dadurch verlieren und und sämtlichen sozialen Kontakte nur schwer behalten können, wenn überhaupt. Weil wer will schon was mit solchen "bösen Mördern" zu tun haben..................
beschäftige du mich mal ein bisschen besser damit und stelle eine quelle hierher.
danke im voraus,
peter
Wenn Du und würdest nicht nur die Bild lesen und RTL Aktuell schauen, hättest auch Du das mitbekommen können..........
ich lese zwar fr, faz, süddeutsche und welt online so ziemlich täglich, ich habe aber seit monaten keine nachrichtensendungen im privatfernsehen gesehen. ich sehe eigentlich nie fern, außer sport.
davon was du mir vermitteln willst verstehe ich zu wenig, um angemessen darauf antworten zu können. aber mein anspruch war schon immer:
wer etwas behauptet, der sollte es auch belegen können. egal was du zu behaupten versuchst: schick einfach eine quelle, dann verstehe ich es vielleicht.
peter
"Im November 2000 geriet Sebnitz durch den „Fall Joseph“ bundesweit in die Schlagzeilen. Die Bild-Zeitung hatte „aufgedeckt“, dass der sechsjährige Joseph Kantelberg-Abdullah am 13. Juni 1997 in einem Sebnitzer Freibad von rassistischen Jugendlichen ertränkt worden sein sollte. Nach wenigen Tagen stellte sich jedoch heraus, dass die Geschichte von der Schwester und der Mutter des Jungen erfunden worden war. [3] Die eigentliche Todesursache des Jungen war ein Herzinfarkt beim Schwimmen mit anschließendem Ertrinken, ausgelöst durch einen angeborenen, von der Mutter bei den Ermittlungen jedoch verschwiegenen, Herzfehler. [4]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebnitz#cite_note-2
Alles weitere warum das verschwiegen wurde ist später raus gekommen und habe ich jetzt kein Bock noch danach zu suchen. Aber warscheinlich wirst dDu es immer noch nicht verstehen............
trotzdem eine gute Nacht
"Die Bild-Zeitung hatte „aufgedeckt“...
ironie an *wie du siehst bin ich tatsächlich kein bildleser* ironie aus.
ich verstehe, dass es vor 8 jahren eine pressekampagne, ausgelöst von "bild" gab, die in einem einzelfall eine falsche berichterstattung und hysterische reaktionen erzeugt hat.
das, was ich nicht verstehe ist, in welchem zusammenhang das zu einem offensichtlich geständigen und seine politische position bekennenden neo-jung-nazi steht, der einem jungen mädchen offensichtlich schwerste verletzungen zugefügt hat.
peter
Joerg35085 schrieb:peter schrieb:Joerg35085 schrieb:
Das ist richtig, doch trotzdem haben es die Eltern irgendwelchen dahergelaufenen Jugendlichen angeblichen "Nazis" zugeschoben. Und wenn Du dich damit genauer beschäftigt hättest wüsstest Du das daß mit der "Ehre" stimmt weil sie sonst väterlicherseite enterbt worden wären wenn es rausgekommen wäre das es möglich ist das sie mit an dem Tot verantwortlich sein könnten. Dann schiebt man es lieber irgend so ein paar trotteln zu. Ist ja egal ob die ihre Arbeit dadurch verlieren und und sämtlichen sozialen Kontakte nur schwer behalten können, wenn überhaupt. Weil wer will schon was mit solchen "bösen Mördern" zu tun haben..................
beschäftige du mich mal ein bisschen besser damit und stelle eine quelle hierher.
danke im voraus,
peter
Wenn Du und würdest nicht nur die Bild lesen und RTL Aktuell schauen, hättest auch Du das mitbekommen können..........
ich lese zwar fr, faz, süddeutsche und welt online so ziemlich täglich, ich habe aber seit monaten keine nachrichtensendungen im privatfernsehen gesehen. ich sehe eigentlich nie fern, außer sport.
davon was du mir vermitteln willst verstehe ich zu wenig, um angemessen darauf antworten zu können. aber mein anspruch war schon immer:
wer etwas behauptet, der sollte es auch belegen können. egal was du zu behaupten versuchst: schick einfach eine quelle, dann verstehe ich es vielleicht.
peter
Joerg35085 schrieb:
danke im voraus,
peter
was ist denn das für eine problematik?
es ist mir völlig, aber auch wirklich völlig, wie die eintracht von außen gesehen wird. und die definition einer "grauen maus" ist allemal eher ein "mediendingens" als eine diskussionsbasis.
ich möchte nicht zwingend, dass die eintracht von allen menschen ganz toll gefunden wird, ich will punkte, am besten ganz viele, und keinen, wie auch immer gearteten, zuspruch. der bringt mir gar nix.
peter
es ist mir völlig, aber auch wirklich völlig, wie die eintracht von außen gesehen wird. und die definition einer "grauen maus" ist allemal eher ein "mediendingens" als eine diskussionsbasis.
ich möchte nicht zwingend, dass die eintracht von allen menschen ganz toll gefunden wird, ich will punkte, am besten ganz viele, und keinen, wie auch immer gearteten, zuspruch. der bringt mir gar nix.
peter
Grauer_Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich hoffe bei Liberopoulos heißt es nicht in Kürze:
Jörg Dahlmann:
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
Ein Fachmann wie Wibke Bruhns ...Der-Hesse schrieb:
Ich weis nicht. Die Verstärkungen sind alle samt logisch und vielversprechend. Steinhöfer scheint zu glänzen. Aber irgendwie habe ich seit langem nicht mehr eine solche Unsicherheit vor einer Saison gespürt. Ich hoffe, die Saison wird gut und wenn nicht, hauptsache weit weg von den Abstiegsplätzen.
Wer mir bisher am meisten Hoffnung macht ist Alex Meier. Ich denke, er wird ne super Saison spielen. Insgeheim wünsche ich mir, dass Toski, Russ und Heller dieses Jahr mächtig auftrumpfen.
Die Voraussetzungen sind besser denn je, aber auch bei mir ist so eine kribbelige Ungewissheit und eine latente Angst, dass gerade dann was schiefgehen kann. Mit dem Abstieg sollten wir aber wieder nichts zu tun haben ...
also, ich persönlich bin so entspannt, wie schon seit jahren nicht mehr. das einzige, das meine befindlichkeit ein wenig trübt, ist die vorstellung, dass sich chris oder meier wieder längerfristig verletzen könnten. ansonsten verspreche ich mir eine unterhaltsame und (spielerisch) noch erfreulichere neue saison als es die letzte schon war.
peter
"Ein Gradmesser für den Stellenwert in der Einzelvermarktung ist für mich in dem Spiel gegen Real gegeben."
jein. warum das spiel nicht im dsf läuft weiß ich auch nicht. aber die einzelspielvermarktung außerhalb der liga liegt höchstwahrscheinlich nicht in den händen der eintracht-verantwortlichen (wer genaueres weiß, bitte melden). genau genommen ist das ja ein privatspiel und wenn ich es richtig weiß bezahlt sport 5 die madrilenen. also werden die vermutlich auch an den fernsehrechten partizipieren.
ich kenne natürlich keine verträge, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der allgemein genannte betrag von 1 mio euronen für real nicht irgendwie von sport 5 refinanziert wird.
peter
jein. warum das spiel nicht im dsf läuft weiß ich auch nicht. aber die einzelspielvermarktung außerhalb der liga liegt höchstwahrscheinlich nicht in den händen der eintracht-verantwortlichen (wer genaueres weiß, bitte melden). genau genommen ist das ja ein privatspiel und wenn ich es richtig weiß bezahlt sport 5 die madrilenen. also werden die vermutlich auch an den fernsehrechten partizipieren.
ich kenne natürlich keine verträge, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der allgemein genannte betrag von 1 mio euronen für real nicht irgendwie von sport 5 refinanziert wird.
peter
ditomaSGE schrieb:peter schrieb:
ich habe jetz relativ lange darüber nachgedacht, bin aber zu keiner vernünftigen antwort gekommen.
wo könnte eigentlich das interesse der eintracht begründet sein, dass die bayern international mithalten können? vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die sprünge helfen. und ich meine die frage keinesfalls ironisch.
peter
Dann nehme ich jetzt mal Uli's Position ein:
Reporter:
Was für ein Vorteil hat ein ein anderer Bundesligaverein, wenn durch die Einzelvermarktung Bayern München die CL gewinnt?
Hoeneß:
Dies liegt doch auf der Hand. Wenn Bayern München durch die Einzelvermarktung wieder in Europa wettbewerbsfähig wird, können wir viele Punkte in der UEFA-Rangliste für Deutschland gewinnen. Dadurch wird Deutschland in der Rangliste wieder soweit steigen, dass auch der Tabellenvierte der Bundesliga wieder in der CL die deutschen Farben vertreten darf. Damit kann auch der Tabellenvierte mehr Geld generieren und dieses Geld dem Bundesligageldkreislauf zu führen, wenn Spieler von Mittelklassevereinen, wie Eintracht Frankfurt, abgeworben werden.
Dies ist NICHT die Meinung von mir. So könnte aber eine Argumentation von Uli aus sehen.
stimmt, so könnte sie aussehen, die argumentation des herren h. aber trifft das wirklich zu? bayern, schalke und dortmund können in der einzelvermarktung mit sicherheit richtig kasse machen. aber sonst?
im endefekt läuft es doch nur darauf hinaus, dass einige wenige vereine sich vom rest der liga absetzen können. noch stärker, als das bereits jetzt der fall ist. die bayern können das im moment schon, schalke hat einen russischen gas/geldschlauch im gesäß und wie dortmund das hinbekommt habe ich bis heute nicht kapiert.
trotzdem konnten wir beispielsweise gegen dortmund in der letzten saison sehr gut mithalten, standen am ende vor denen und auch vor hertha. mit eigenen finanziellen mitteln, ohne wirtschaftlichem harakiri und letztendlich verdient.
und ein weiter platz im internationalen fußball interessiert mich ehrlich gesagt deutlich weniger als eine spannende bundesligasaison. das ist allerdings mein persönlicher und subjektiver standpunkt.
ich glaube nicht, dass es für die eintracht wirklich hilfreich ist, wenn andere vereine sich sanieren. und ziemlich dicht an resteuropäischen verhältnissen (max. 4 vereine machen die reihenfolge der oberen tabellenplätze unter sich aus) sind wir in der bundesliga ja aktuell sowieso schon. das muß man nicht noch manifestieren.
peter
ich habe jetz relativ lange darüber nachgedacht, bin aber zu keiner vernünftigen antwort gekommen.
wo könnte eigentlich das interesse der eintracht begründet sein, dass die bayern international mithalten können? vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die sprünge helfen. und ich meine die frage keinesfalls ironisch.
peter
peter
Bigbamboo schrieb:Rosbacher_Adler schrieb:
Hab vorhin in der Mittagspause beim Rewe in der nähe vom Südbahnhof noch 2 Paletten Rhino entdeckt
Nur so als Tipp
Danke - guter Tip.
Jetzt müßte ich nur noch wissen bei welchem Rewe in der Nähe welches Südbahnhofs...
ich wohne da um die ecke. was zahlst du, wenn ich schneller bin.
e34 schrieb:
Wer tatsächlich glaubt, mit einem Präsidenten Obama würde sich die US-(Aussen-)Politik auch nur einen Deut ändern, ist schlichtweg Naiv. Es ändert sich einzig die Verpackung.
die us-aussenpolitik wird sich ganz sicher ändern, egal ob mc cain oder obama. aus dem relativ einfachen grund, dass der irak-krieg ein fass ohne boden ist und afghanistan auf dauer auch nicht mehr so finanziert werden kann.
außerdem sind ja im irak die us-ölmultis mittlerweile am organisieren. es wird besatzungstruppen geben, die amerikanisch interessen schützen und bush jr. hat seinen job erledigt.
es wird sich etwas ändern, schon weil die ganze geschichte nicht mehr finanzierbar ist.
peter
niemiec schrieb:
Ich will damit nicht ausschliessen das es Pädophile gibt die das unterdrücken können. Ausnahmen gibts da sicher.
Grundsätzlich steht das gefahrenpotenzial für Kinder aber in keinem verhältniss zu diesen ausnahmen. Und wer nicht auffällt wird auch nicht als schänder tituliert.
es gibt eine menge menschen die aspekte ihrer sexualität erfolgreich unterdrücken.
die cohn-bendit-geschichte ist nun aber wirklich schnee von vorgestern. und in den medien damals massivst durchgehechelt worden. gegen pädophilie zu sein ist die eine seite, da bin ich auch jederzeit mit im boot. aber im dem fall möchte ich darauf hinweisen, dass man nur für etwas bestraft werden kann was man auch getan hat. und wenn jeder für seine phantasien bestraft werden könnte wäre es relativ einsam auf deutsches strassen. oder hattest du noch nie gedanken die sich mit den bestehenden gesetzen nicht so richtig vertragen haben?
pete
@Vogelchen
"Nur unsere SPIEGEL, STERN und wie sie alle heißen -Medien haben das noch nicht kapiert und drehen für ihn die kostenlose Werbetrommel."
da musst du wohl einen anderen "Spiegel" lesen als ich. oder nur titelbilder interpretieren. in der aktuellen ausgabe ist ein mehrere seiten füllender bericht über obama, in dem er gar nicht so gut wegkommt.
die amerikanische politik wird sich nach bush ändern (müssen). clinton hat einen sanierten staatshaushalt hinterlassen, unter bush ist die staatsverschuldung explodiert. ob mc cain oder obama das besser in den griff bekommen werden kann ich nur schlecht beurteilen. aber ich teile weder die überbordernde sympathie für obama noch seine niedermache.
war aber schon klar, dass dir der mann ein dorn im auge ist, man kann es unschwer aus deinen anderen beiträgen herauslesen wo du politisch verortet bist. und, nein, das werde ich nicht mit dir diskutieren.
peter
"Nur unsere SPIEGEL, STERN und wie sie alle heißen -Medien haben das noch nicht kapiert und drehen für ihn die kostenlose Werbetrommel."
da musst du wohl einen anderen "Spiegel" lesen als ich. oder nur titelbilder interpretieren. in der aktuellen ausgabe ist ein mehrere seiten füllender bericht über obama, in dem er gar nicht so gut wegkommt.
die amerikanische politik wird sich nach bush ändern (müssen). clinton hat einen sanierten staatshaushalt hinterlassen, unter bush ist die staatsverschuldung explodiert. ob mc cain oder obama das besser in den griff bekommen werden kann ich nur schlecht beurteilen. aber ich teile weder die überbordernde sympathie für obama noch seine niedermache.
war aber schon klar, dass dir der mann ein dorn im auge ist, man kann es unschwer aus deinen anderen beiträgen herauslesen wo du politisch verortet bist. und, nein, das werde ich nicht mit dir diskutieren.
peter
hm. seit den achtzigern haben die "rechten" in dreistelliger zahl in deutschland menschen umgebracht. lassen wir die unzähligen körperverletzungen und übergriffe da mal raus.
ich habe verstanden, wo du stehst. ich denke, das kann jeder hier, der lesen kann.
ein anderes ziel habe ich nicht verfolgt.
ich bin jetzt raus aus der diskussion mit dir.
peter