peter
41603
na dann mach ich mal weiter
denim - the osmonds
http://www.youtube.com/watch?v=7JJ8I8Npjbg
lauter niedliche kleine osmonds rennen gerade um meinen tisch herum. nachvollziehen kann das aber wahrscheinlich auch nur jemand der die frühen 70er erlebt hat.
peter
denim - the osmonds
http://www.youtube.com/watch?v=7JJ8I8Npjbg
lauter niedliche kleine osmonds rennen gerade um meinen tisch herum. nachvollziehen kann das aber wahrscheinlich auch nur jemand der die frühen 70er erlebt hat.
peter
propain schrieb:peter schrieb:
da ich häufig direkt nach der arbeit auf dem nachhauseweg einkaufe habe ich mittlerweile eine imposante sammlung an stofftaschen.
peter
Gibts doch zu, du hast gehört das einige Taschen aus Hanf hergestellt werden und dachtest die könnte man rauchen.
kann man nicht?
SGE_Werner schrieb:
Peter, ein paar sind wahrlich nicht das Problem. Nicht für unsere Gesellschaft.
Wenn aber noch 50.000 Polen dazu kommen, noch 100.000 Leute mehr bei der Steuererklärung schummeln usw....
Irgendwann summieren sich die "Einzelfälle" so, dass es doch irgendwann und irgendwo Auswirkungen hat.
Wenn 2 poln. Familien im Monat je 1.000 € in Deutschland bekommen, aber in Polen konsumieren und leben, dann sind das genau die 2.000 € die pro Monat fehlen, um irgendwann meinen Zeitvertrag (öff. Dienst) zu verlängern.
So kann man das nämlich auch sehen.
bei allem respekt, wenn dir dein vertrag gekündigt wird, was ich natürlich nicht hoffe, ganz im gegenteil, dann hat das meines erachtens mit ganz anderen mechanismen zu tun als mit hartz IV empfängern. das meine ich ganz ernst, kein bisschen polemisch.
peter
@SGE_Werner
ich verstehe deinen ansatz, aber ist es wirklich so, dass ein paar leute, die ein system nutzen, welches in meinen augen schon lange nicht mehr sozial ist, dir und mir kosten verursachen, die wir wirklich spüren?
weder staatsverschuldung noch die aktuellen preiserhöhungen haben etwas mit den wenigen leuten zu tun, die das system ausnutzen um an staatliche gelder zu kommen. das problem liegt an ganz anderer stelle. es ist noch nicht so lange her, da waren die asylanten die bösewichte. die können aber nun mal so gar nichts für den preis von energie und lebensmitteln.
eine unangenehme begleiterscheinung menschlichen denkens liegt darin, immer irgendeinen schwächeren zu suchen, dem man die schuld an eigenen problemen zuschieben kann. not my cup of tea.
peter
ich verstehe deinen ansatz, aber ist es wirklich so, dass ein paar leute, die ein system nutzen, welches in meinen augen schon lange nicht mehr sozial ist, dir und mir kosten verursachen, die wir wirklich spüren?
weder staatsverschuldung noch die aktuellen preiserhöhungen haben etwas mit den wenigen leuten zu tun, die das system ausnutzen um an staatliche gelder zu kommen. das problem liegt an ganz anderer stelle. es ist noch nicht so lange her, da waren die asylanten die bösewichte. die können aber nun mal so gar nichts für den preis von energie und lebensmitteln.
eine unangenehme begleiterscheinung menschlichen denkens liegt darin, immer irgendeinen schwächeren zu suchen, dem man die schuld an eigenen problemen zuschieben kann. not my cup of tea.
peter
Rigobert_G schrieb:peter schrieb:
mir geht es nicht schlecht und ich freue mich, wenn es möglichst vielen menschen gut geht. unabhängig von hautfarbe und nationalität.
Und ich freue mich, dass ich als Selbständiger diese ganzen viele Menschen finanzieren darf während meine Altersabsicherung gleich null ist. Freut mich ehrlich.
würde es dich weiter bringen, wenn für das geld noch ein paar "jäger 90" gekauft würden? jeder cent den du und ich zahlen ist weg. und ob davon hartz IV empfänger finanziert werden oder sinnlose projekte macht eigentlich keinen unterschied, wenn man das portemonaie aufmacht ist das geld einfach weg.
ich habe eine ganze menge "jäger 90" mitfinanziert. mitfliegen durfte ich noch nie.
peter
propain schrieb:peter schrieb:
auch unter fußballfans, die gerne entschuldigen, wenn einige schice gebaut haben anstatt denjenigen einen zwischen die hörner zu geben.
peter
Das stimmt, aber da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Fussballfans haben keinen Amtseid abgelegt und sollen nicht dafür sorgen das die Gesetze eingehalten werden. Wenn aber sogenannte Gesetzeshüter selber dauernd gegen die Gesetze verstossen, macht sie das nicht glaubwürdig und man ist dann sehr mißtrauisch dieser Berufsgruppe gegenüber.
da sind wir uns völlig einig. ich habe nur mit pauschalurteilen ein problem.
peter
propain schrieb:peter schrieb:propain schrieb:voyage schrieb:
Jedes System kann nur so gut sein wie seine schwächsten Glieder. Daraus aber zu schließen, dass das ganze System schlecht ist (Stichwort "8Cola8Bier") zeugt von beschränktem Willen einer Meinungsbildung im Sinne von "Ich hab das so erlebt, deshalb ist das immer und überall so!"
Was bitte ist an dem System gut? Da wird ein Mann von der Polizei zum Krüppel geschlagen, da belustigt man sich von verantwortlicher Seite über den Mann und redet von Muskeln lockern, da sieht man doch das das ganze System stinkt. Würde das System was taugen, dann würde man gegen die Täter vorgehen und diese zur Verantwortung ziehen. Es ist doch nicht das erste mal das die Polizei Leute zum Krüppel schlägt oder gar totschlägt und die Täter kommen fast immer ungeschoren davon.
Und danke für den beschränkten Willen, immer noch besser als ein Duckmäuser der so ein System noch verteidigt.
ich hatte schon häufiger mit cops zu tun, kenne auch einige privat. nicht alle begegnungen waren erfreulich. aber es gibt bei denen auch solche und solche.
ein aca. würde ich nicht unterschreiben. auch wenn es unter denen eine ziemlich große menge hohlroller gibt.
peter
Sicher gibt es solche und solche, da gebe ich dir Recht. Aber leider ist es so, das diejenigen die nicht so schlimm sind nichts gegen die unternehmen die krass unterwegs sind. Passiert mal was krasses, dann schweigen die Normalen doch, denen ist doch ihr Korpsgeist wichtiger als alles andere. Deshalb bleibe ich dabei, sie taugen alle nix.
du hast nicht unrecht, aber den effekt findest du in allen einigermaßen homogenen gruppen. auch unter fußballfans, die gerne entschuldigen, wenn einige schice gebaut haben anstatt denjenigen einen zwischen die hörner zu geben.
peter
sogenannter_Fan schrieb:
[garantiert spoilerfrei]
ist halt schade, daß diese Staffel so schlecht gecastet ist. Wayne Palmer und diesem Ally McBeal Typ nimmt man ihre Rolle einfach nicht ab.
Bei David Palmer war das anders. Wenn Obama die Wahl gewinnt, hat er das (von Fox sicher nicht gewollt) auch ihm zu verdanken.
Logan entspricht eher Nixon als Bush, von der Gestik her (zB Winken mit gespreizten Fingern) und auch im Charakter. Nixon war verschlagen, W ist einfach nur dumm.
ich hab die staffel letztes jahr schon gesehen. und so geht es weiter...
peter
propain schrieb:voyage schrieb:
Jedes System kann nur so gut sein wie seine schwächsten Glieder. Daraus aber zu schließen, dass das ganze System schlecht ist (Stichwort "8Cola8Bier") zeugt von beschränktem Willen einer Meinungsbildung im Sinne von "Ich hab das so erlebt, deshalb ist das immer und überall so!"
Was bitte ist an dem System gut? Da wird ein Mann von der Polizei zum Krüppel geschlagen, da belustigt man sich von verantwortlicher Seite über den Mann und redet von Muskeln lockern, da sieht man doch das das ganze System stinkt. Würde das System was taugen, dann würde man gegen die Täter vorgehen und diese zur Verantwortung ziehen. Es ist doch nicht das erste mal das die Polizei Leute zum Krüppel schlägt oder gar totschlägt und die Täter kommen fast immer ungeschoren davon.
Und danke für den beschränkten Willen, immer noch besser als ein Duckmäuser der so ein System noch verteidigt.
ich hatte schon häufiger mit cops zu tun, kenne auch einige privat. nicht alle begegnungen waren erfreulich. aber es gibt bei denen auch solche und solche.
ein aca. würde ich nicht unterschreiben. auch wenn es unter denen eine ziemlich große menge hohlroller gibt.
peter
voyage schrieb:Pedrogranata schrieb:
Aber durch die
Rassenmerkmale des angeschafften Schäferhundes wird da schon einiges wieder wettgemacht, oder nicht ?
Es gibt einen Haken an deiner These: Deutsches und schäferhündisches Erbgut vermischt sich nicht so gut miteinander, auch wenn das wohl ganz im Sinne eines gewissen Österreichers gewesen wäre...
@ Topic: Statt sich drüber aufzuregen, könnt ihr doch froh sein, dass es diesen Menschen gut geht. Wenn sie die legalen Möglichkeiten nutzen, ist ihnen doch kein Vorwurf zu machen. Wäre Frankreich bedeutend reicher als Deutschland und es gäbe die Möglichkeit, sich daran eine Scheibe abzuschneiden würden davon doch auch viele Gebrauch machen.
das problem ist, dass manche glauben dass, wenn es anderen gut geht, ihnen selbst etwas weggenommen wird. mir geht es nicht schlecht und ich freue mich, wenn es möglichst vielen menschen gut geht. unabhängig von hautfarbe und nationalität.
peter
Pedro, wenn du mal nen Bekannten in einer dieser tollen und von Bürokratie überbordenden Job-Center hast und einen Bekannten, der 1 Jahr hautnah ansehen musste, wie andere Arbeitslose versuchen, sich vor jeder Arbeit zu drücken, weil sie doch so gut von Sozialmitteln leben können, würdest du diese Grund-Paranoia nicht vertreten.
ich finde eine reihe der schlüsse die pedro zieht in der wortwahl überzogen, falsch kann ich sie aber nicht finden. hartz IV hat eine ganze menge menschen aus einem "normalen" leben herausgebombt.
dass die meisten von denen arbeitsunwillig sind ist in meinen augen nicht nur falsch sondern perfide. unternehmen in deutschland haben bezüglich ihrer mitarbeiter in den letzten jahren kräftig aufgeräumt. gerade unter denjenigen, die nicht die voraussetzungen mitbringen den höher qualifizierten anforderungen zu entsprechen, die auf dem arbeitsmarkt aktuell en vogue sind. für jeden arbeitsunwilligen zeige ich dir drei, die gerne arbeiten würden, das würde mir nicht schwer fallen. wenn allerdings der arbeitslohn nur geringfügig höher ist als die "soziale hängematte" hartz IV, dann wäre es doch eine diskussion wert warum das so ist. so prall ist hartz IV nun wirklich nicht für jemanden, der 25 jahre arbeit auf dem buckel hat. und somit auch schon richtig viel in den staatssäckel einbezahlt hat.
das was diesen thread für mich so unappetitlich macht ist, dass es anscheinend relativ egal ist, wie es einem polen geht, es aber wichtig ist, wie es einem deutschen geht. warum? ich habe da ein völlig anderes menschenbild und bin noch nicht einmal christ oder religiös.
es gibt menschen die das system ausnutzen, deutsche und nichtdeutsche. ich nutze dieses system auch aus, indem ich mir meinen job gut bezahlen lasse und keines meiner high-tech-spielzeuge in deutschland gefertigt wurde. firmen nutzen das system um mindestlöhne zu verhindern, arbeitsplätze ins ausland zu verlagern und der nächste kahlschlag durch die telekom steht offensichtlich auch schon vor der tür.
soll ich mich dann tatsächlich über irgend eine hand voll polen empören, die vielleicht ein paar euronen abzocken? ne, kann ich echt nicht. nicht einmal unter der voraussetzung, dass die faktenlage überhaupt der meldung entspricht.
peter