peter
41603
fallrückzieher schrieb:
Ich hab nichts geschrieben wer oder was geleistet hat.
Potenzial und Leistung,sind zwei verschiedene Grundsätze. ,-)
Und Meier hat genauso wie Caio noch nicht soviel geleistet,die Hoffnung liegt jedoch auf noch.
meier hat noch nicht so viel geleistet? was verstehst du denn unter leisten?
peter
ich finde, dass in dieser diskussion zwei dinge völlig durcheinandergemischt werden, die man unabhängig von einander betrachten sollte.
die eine sache ist die autonomie über die eigene person und das eigene leben. die sollte man nur bedingt abgeben, sowohl in die hände angehöriger oder die von ärzten. andererseits bewahrt man sich die nur dann, wenn man selbst endgültige entscheidungen trifft.
die andere ist die angst davor, dass aus wirtschaftlichen gründen lebensentscheidende maßnahmen ergriffen oder unterlassen werden.
ich weiß für mich ganz sicher (hier und jetzt, im vollen bewußtsein), dass ich eine "lebensverlängerung" um jeden preis für mich nicht wünsche. und ich erwarte, dass das respektiert wird. also muss ich versuchen, das im vorfeld zu klären und kann nur hoffen, dass diese erklärung dann auch akzeptiert wird und entsprechendes handeln anderer garantiert. anderer, die somit meiner autonomie geltung verschaffen.
ich weiß, das ist ein riesen bündel, das ich ihnen damit aufbinde.
den einwurf, dass es risikobehaftet ist solche entscheidungen dritten zu überlassen kann ich durchaus nachvollziehen und finde ihn auch berechtigt. den einwurf, dass es menschen gibt, die sich bis zu letzt dem herannahenden ende stellen und kämpfen finde ich auch völlig legitim.
letztendlich bleibt es aber bei meiner meinung, dass jeder mensch über sein leben weitest möglich selbst bestimmen können sollte. und das beinhaltet auch das recht über das ende des lebens entscheidungen treffen zu dürfen, soweit ihm "das schicksal" dazu die möglichkeit lässt.
peter
die eine sache ist die autonomie über die eigene person und das eigene leben. die sollte man nur bedingt abgeben, sowohl in die hände angehöriger oder die von ärzten. andererseits bewahrt man sich die nur dann, wenn man selbst endgültige entscheidungen trifft.
die andere ist die angst davor, dass aus wirtschaftlichen gründen lebensentscheidende maßnahmen ergriffen oder unterlassen werden.
ich weiß für mich ganz sicher (hier und jetzt, im vollen bewußtsein), dass ich eine "lebensverlängerung" um jeden preis für mich nicht wünsche. und ich erwarte, dass das respektiert wird. also muss ich versuchen, das im vorfeld zu klären und kann nur hoffen, dass diese erklärung dann auch akzeptiert wird und entsprechendes handeln anderer garantiert. anderer, die somit meiner autonomie geltung verschaffen.
ich weiß, das ist ein riesen bündel, das ich ihnen damit aufbinde.
den einwurf, dass es risikobehaftet ist solche entscheidungen dritten zu überlassen kann ich durchaus nachvollziehen und finde ihn auch berechtigt. den einwurf, dass es menschen gibt, die sich bis zu letzt dem herannahenden ende stellen und kämpfen finde ich auch völlig legitim.
letztendlich bleibt es aber bei meiner meinung, dass jeder mensch über sein leben weitest möglich selbst bestimmen können sollte. und das beinhaltet auch das recht über das ende des lebens entscheidungen treffen zu dürfen, soweit ihm "das schicksal" dazu die möglichkeit lässt.
peter
Schobberobber72 schrieb:z-heimer schrieb:
Und ich bin sicher, nach dem ersten Tor werden wir - wahrscheinlich zu recht - auch wieder "Caio-Caio"-Rufe hören.
Mal ab vom eigentlichen Thema, aber ich bin mir recht sicher, dass wir nie wieder so viele Caio-Rufe hören werden, wie in der Zeit, als man diese noch so wunderbar gegen den Trainer einsetzen konnte. Völlig unabhängig davon, wie er spielt!
"bullseye"
peter
babbsack67 schrieb:peter schrieb:
wieso? hat stalin auch thor stainar klamotten getragen? (kleiner scherz am rande).
hier geht es um bestimmte klamotten und die träger dieser klamotten. und nicht darum, wer sonst auf der welt noch irgendwelchen dreck am stecken hat. das lenkt nur von der thematk ab und das soll es wohl auch.
peter
achso,wenn man denjenigen über´s Maul fährt,welche das Tragen von Che Guevara "Klamotten" hernehmen um Thor Steinar Dreck zu rechtfertigen ist es off topic.
aja.
Gut,dann mal was on topic:
Thor Steinar ist eindeutig rechter Mist und gehört in kein Stadion,tut mir leid,maxfanatic und co;
irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden wo die Toleranz an ihre Grenzen stösst.
das ging nicht gegen dich. ganz im gegenteil. ich finde diese links/rechts vergleiche einfach nur nervig, da sie von dem eigentlichen thema ablenken. und, so verstehe ich dich, da sind wir uns inhaltlich einig.
peter
für einige befürworter der nutzung von kernenergie wüßte ich einen netten urlaubsort:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=6e1159b9a87eeef9b3d2e19d1e3afccb&em_cnt=1365142
nur keine angst, atomkraft ist völlig sicher.
peter
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=6e1159b9a87eeef9b3d2e19d1e3afccb&em_cnt=1365142
nur keine angst, atomkraft ist völlig sicher.
peter
babbsack67 schrieb:
@juherbst
ja,die Linken mit ihren menschenverachtenden Ideen,
was wünsche ich mir doch die Rechten zurück,gleiche Chancen für alle,egal welcher Hautfarbe und Bildung.
(ich warte ja noch auf die erste Dummpflaume,die mit der Stalin/Gulag Keule kommt...als hätte das Sowjet-System auch nur entfernt etwas mit der hehren Idee eines Marx/Engels gemein gehabt.)
wieso? hat stalin auch thor stainar klamotten getragen? (kleiner scherz am rande).
hier geht es um bestimmte klamotten und die träger dieser klamotten. und nicht darum, wer sonst auf der welt noch irgendwelchen dreck am stecken hat. das lenkt nur von der thematk ab und das soll es wohl auch.
peter
untouchable schrieb:
Ein solches Konzept ist natürlich eine absolute Traumvorstellung, die aber, wenn man sie denn wirklich konsequent und ohne persönliche Eitelkeiten zu beachten verfolgt, nicht zwangsläufig eine solche bleiben muss sondern durchaus erreichbar wäre. Mit Frank Leicht hat man aus meiner Sicht (die sehr subjektiv ist, objektiv beurteilen kann ich es leider nicht) einen sehr fähigen Mann bei der U23. Es geht uns wirtschaftlich so gut wie selten zuvor.
Man hätte jetzt die große Chance den Fußball für die nächsten Jahrzehnte zu rüsten, stattdessen verliert man sich in kleinkarierter Vereinsmeierei.
deswegen habe ich in einem schreiben an fischer, schon vor jahren, meinen vereinsaustritt erklärt. ich habe damals sogar eine perönliche antwort erhalten, überzeugt hat sie mich nicht. das lag aber nicht daran, dass ich nicht geglaubt habe, dass fischer es so meint wie er schreibt, es lag daran, dass die gleichen kandidaten wie bereits unter ohms noch viel zu viel zu sagen hatten.
und ausgestorben sind die noch nicht.
ist zwar ziemlich ot aber mich macht das alles schon wieder ziemlich sauer.
peter
Diegito schrieb:peter schrieb:
vorne weg: das urteil ist deutlich, meiner meinung nach auch in ordnung, aber auch dem medienaufstand (inkl. koch und beckstein) geschuldet.
irgendwann heute habe ich mir beim lesen der beiträge hier allerdings auch die frage gestellt, wie die interne diskussion im forum verlaufen würde, wenn die täter klaus und jürgen heißen würden, dem efc "was weiß ich" zugehörig wären und das ganze nach einer auswärtsfahrt passiert wäre.
das ist durchaus den einen oder anderen gedanken wert.
peter
Sehr interessanter Einwand...
aber auch in diesem Falle hätte ich die gleiche Bestrafung gefordert! Für mich ist es nicht entscheidend ob jemand Deutscher, Türke, Ami, jung, alt, dumm, klug ist... entscheidend ist die Tat selbst!!
ich bin mir trotzdem sicher, dass die diskussion anders verlaufen wäre.
peter
vorne weg: das urteil ist deutlich, meiner meinung nach auch in ordnung, aber auch dem medienaufstand (inkl. koch und beckstein) geschuldet.
irgendwann heute habe ich mir beim lesen der beiträge hier allerdings auch die frage gestellt, wie die interne diskussion im forum verlaufen würde, wenn die täter klaus und jürgen heißen würden, dem efc "was weiß ich" zugehörig wären und das ganze nach einer auswärtsfahrt passiert wäre.
peter
peter
danke herr gründel, wusste ich so nicht.
wenn ich das richtig begriffen habe, dann könnte deutschland also niederländer, franzosen und österreicher abschieben.
wie das dann in der praxis nach der abschiebung umgesetzt werden kann bleibt mir dennoch schwer nachvollziehbar. haben die dann in der eu freies reiserecht, aber in deutschland quasi hausverbot?
strange times.
peter
wenn ich das richtig begriffen habe, dann könnte deutschland also niederländer, franzosen und österreicher abschieben.
wie das dann in der praxis nach der abschiebung umgesetzt werden kann bleibt mir dennoch schwer nachvollziehbar. haben die dann in der eu freies reiserecht, aber in deutschland quasi hausverbot?
strange times.
peter
FanTomas schrieb:Basaltkopp schrieb:Hesse1979 schrieb:Horst_Schlämmer schrieb:
Hohe Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger
Richtig so. Solch eine asoziale, sowie feige und zudem noch vollkommen grundlose Tat, kann garnicht hart genug bestraft werden.
Ich frage mich nur, wieso man die nicht sofort abschiebt, sondern erst nachdem sie sich in unseren JVAs den ***** breit gesessen haben!
Wie willst du den bei einen Griechen die Abschiebung durchführen, wenn für Staatsangehörige innerhalb der Europäischen Union Reisefreiheit besteht?
genau das habe ich mich auch gefragt, als ich heute die drohungen des herrn herrmann gelesen habe.
peter
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
mal eine frage:
wer hier im forum, bzw. von den mitlesenden, würde denn im stadion jemanden mit ts-klamotten ansprechen und mit ihm/ihr darüber diskutieren?
ich nicht!
peter
Duu, wir müssen reden..
ok, zieh deine latzhose wieder an und wir telefonieren morgen.
deiner logik folgend hat chris auch noch nicht so viel für die eintracht geleistet. ebenso pröll usw, usw...
peter