>

peter

41603

#
slowdive - in mind
#
Caiopirinha schrieb:
1. FC Bayern
2. Werder
3. HSV
4. Traditionsverein Hoffenheim
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Schalski
8. Gladbach
9. Köln
10. Bochum
11. Cottbus
12. Karlsruhe
13. Dortmund
14. Hannover
15. Dortmund
16. Eintracht
17. Bielefeld
18. Hertha BSE

jede wette, dass hoffenheim nicht unter den ersten 10 steht. die eintracht aber doch. gerne via pn.

peter
#
rumpsteak, kräuterbutter und basilikum-folien-kartoffeln mit schmand.
#
helios - coast off
#
ich bin gerade gefragt worden, wo im fußball das halbfeld liegt. drei personen, drei meinungen. ich bitte um aufklärung.  

peter
#
15 minutes of fame

peter
#
ich glaube dieses weltbild reduziert sich nicht auf den fußballfan sondern ist eher ein spiegelbild der wertschätzung von türken in deutschland (bei einigen forenschreibern).

ich bin in den 70ern des letzten jahrhunderts sozialisiert worden. damals gab es noch kaum türken in deutschland. aber "viele" italiener. und es war immer wieder zu hören, dass "die ittaker" oder "spaghettifresser" immer ein messer einstecken haben und bei stress deutsche abstechen.

die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.

peter
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und hier ist es genauso. Wenn 2-3 hier schreiben würden, dass sie die Türken falsch eingeschätzt haben, wäre ich über alle Maßen begeistert. Bisher ist davon aber nix zu lesen.

die sind jetzt alle im urlaub.  

wenn es nur um eine "falsche einschätzung" ginge, dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher sich zu korrigieren. es geht aber leider um ein weltbild.

peter
#
Maggo schrieb:
Ich brauche keine "offizielle Zielsetzung" - da rege ich mich höchstens drüber auf.

Denn:

1. Gibt man einen bestimmten Platz aus, dann kann man den leicht verfehlen, weil 2 Siege mehr so ungefähr den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 6 ausmachen. Außerdem ist es ja sportlich gesehen völlig wurscht, ob man 8 oder 9 ist. Sportlich gesehen könnte man sinnvollerweise also nur so etwas wie UI-Cup ausgeben. Aber wenn man das verfehlen würde, hätte man dann wirklich eine schlechte Saison gespielt?

2. Gibt man ein Punkteziel aus, macht man die Rechnung ohne die Konkurrenz. Je nachdem, wieviele Punkte die Konkurrenz holt, steht man mit den Punkten, die man holen wollte, weiter oben oder weiter unten. Also wieso sollte man sich auf die Punkte fixieren?

3. Bleiben also nur noch so Dinge wie: attraktiver spielen, die Mannschaft taktisch voranbringen. Würde mir sehr gut gefallen als Ziel. Sollte aber andererseits so selbstverständlich sein, dass man es auch nicht erwähnen muss.

Daher finde ich es gut, dass die Eintracht wohl kein Saisonziel ausgibt.

das unterschreibe ich dir genau so. das ziel "45 punkte" hat in der letzten saison ganz mächtig genervt, weil sich einige nur noch darauf fokussiert haben. punkt drei betreffend bin ich übrigens sehr optimistisch.

peter
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen  

Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug.
N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.

hier in ffm sachsenhausen fahren weiterhin ständig autos mit beiden fahnen durch die seehofstrasse.

so langsam habe ich den eindruck hier soll der untergang des christlichen abendlandes beschworen werden oder zumindest "bürgerkrieg im kleinen".

für den fall, dass es eine ruhige mittwochnacht werden sollte (und damit meine ich keine hubkonzerte), wovon ich ausgehe, bin ich mal gespannt, ob hier einige zurückziehen und sich revidieren werden.

peter  

und jetzt?

peter
#
als atheist ist es mir egal ob jemand daran glaubt, dass es eine jungfrauengeburt gegeben hat oder dass der prophet mohammed gen himmel geritten ist. ich würde einen zidane jederzeit in in der deutschen nationalelf sehen wollen.

der joke mit dem trikot ist mir übrgens auch nicht ganz klar, fressen sich die spieler jetzt gegenseitig, oder was?  

peter
#
marmor, stein und eisen bricht,
aber der basaltkopp nicht!

weiter  so!

liebe grüße von

peter
#
e34 schrieb:
@ e34: Leider Gottes fällt der Verdacht "weltfremd und naiv" voll auf dich zurück. Genau das, was du für die Ausgeburt dieser Eigenschaften hältst, gibt es nämlich: Demonstrationen in Tel Aviv (vor allem dort!) für die Rechte der Palästinenser, für Friedensverhandlungen, gegen Siedlungspolitik, für zwei lebensfähige Staaten: Israel und Palästina! (In einigen Jahrzehnten gebe es dann Konföderations- oder sogar Föderationsperspektiven!)

Dann erklähre mir, weshalb dies von unseren Medien nicht transportiert wird...Also organisieren wir dort eine Demo für ein Israel in den Grenzen von vor 1967 und einen Palestinänserstaat auf dem Restgebiet.
Dazu laden wir dann die Vertreter von ARD, ZDF, der Springerpresse sowie den Bertelsmannmedien ein.

wer es wissen möchte kann wissen, dass es in israel eine starke friedensbewegung gibt, die der eigenen regierung sehr kritisch gegenüber steht.

wer es wissen möchte, der kann wissen, dass in israel viele palästinenser leben und arbeiten. und diese rein demographisch in wenigen jahren die bevölkerungsmehrheit stellen werden.

immer vorausgesetzt, dass mann es wissen möchte.

was das alles damit zu tun hat, dass es immer und überall ok ist gegen neo-nazis zu sein, das bleibt dein geheimnis. vielleicht ist deine nächste forderung, dass man erst gegen neo-nazis sein darf, wenn man gegen mugabe demonstriert hat. keine ahnung...

ich kehre jedenfalls erst einmal vor meiner eigenen haustür...

peter
#
ein hübscher artikel zu bellaid und berlin. jaja, die "bild" mal wieder...

http://www.welt-hertha-linke.de/370/Habib-Bellaid-Die-Chronologie-einer-Ente.html

peter
#
womeninblack schrieb:
Was die Anzahl der Einträge mit "Normalität" zu tun hat, weiß ich jetzt net so genau...
Der Thread wurde am 21.11.2006 eröffnet...
Und hat 311 Antworten.
Der Ümit-Thread wurde am 4.6.2008 eröffnet + hat 1.362 Beiträge.
Der rosa Schal Fred am 10.4.2008 mit 787 Beiträgen.
Ganz zu schweigen von Caio + + +

die anzahl der beiträge zu ümit und caio könnte damit zusammenhängen, dass wir uns in einem fußballforum befinden. und da diskutiert man natürlich die eigenen spieler.

über die sexuellen präferenzen anderer menschen diskutiert man gemeinhin jedoch nur dann, wenn sie einem nicht egal sind.

peter
#
solange ein thread wie dieser über 300 einträge hat, sollten wir uns keine hoffnungen machen, dass homosexualität im fußball auch nur in der nähe von normalität anzusiedeln ist. schade, ist aber anscheinend so.

peter
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:

N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.

hier in ffm sachsenhausen fahren weiterhin ständig autos mit beiden fahnen durch die seehofstrasse.

so langsam habe ich den eindruck hier soll der untergang des christlichen abendlandes beschworen werden oder zumindest "bürgerkrieg im kleinen".

für den fall, dass es eine ruhige mittwochnacht werden sollte (und damit meine ich keine hubkonzerte), wovon ich ausgehe, bin ich mal gespannt, ob hier einige zurückziehen und sich revidieren werden.

peter  

Wie "revidieren"?
Willst du ernsthaft bestreiten, dass das Duell leider Zündstoff zu bergen scheint?
Wenn am Ende trotzdem alles friedlich bleibt, wärs doch super! Aber daran glauben kann ich halt nicht so recht.

so wie in dem thread "türken" (nicht türkische fußballfans) von einigen dargestellt wurden sind am mittwoch eskalationen das selbstverständlichste von der welt.

peter

ps. fußballfans sind keine verbrecher (das musste jetzt sein)
#
tutzt schrieb:

peter
#
martina topley bird - baby blue
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.

mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...

dann hast du unaufmerksam oder sehr kreuz und quer gelesen. willi neuberger hat den, meines erachtens, besten beitrag zu dem thema geschrieben. ich hatte noch nie angst in frankfurt auf die strasse zu gehen und wegen eines fußballspiels am mittwoch wird sich die auch nicht einstellen. und schon gar nicht stehe ich auf "wir" und "die". alles frankfurter jungs und mädels!

peter