peter
41603
elmariachis schrieb:
gell du bist von türken noch nie verhaun worden weil du "deutscher" bist
probiers mal aus ma schaun ob du dann auch noch so redest
falls das mir galt:
der letzte, der versucht hat mir auf die fresse zu hauen war ein besoffener deutscher "eintracht-fan" in der strassenbahn.
und nein, ich bin noch nie von einem türken angegriffen worden. der letzte "nicht-deutsche" der mich angegriffen hat war italiener. was sagt das über "die italiener" aus? ich glaube nichts.
peter
ich freue mich auf das spiel am mittwoch. anschließend wird gefeiert, entweder der deutsche sieg oder mit meinen türkischen nachbarn.
irgendwo wird es sicher auch ein bißchen ärger geben, wie so häufig nach fußballspielen, auch nach bundesligaspielen, aber das wird sich in grenzen halten. und wer den ärger anfängt bleibt abzuwarten.
ich kann einen großteil der hier geäußerten bedenken nicht wirklich nachvollziehen.
peter
irgendwo wird es sicher auch ein bißchen ärger geben, wie so häufig nach fußballspielen, auch nach bundesligaspielen, aber das wird sich in grenzen halten. und wer den ärger anfängt bleibt abzuwarten.
ich kann einen großteil der hier geäußerten bedenken nicht wirklich nachvollziehen.
peter
downwheel schrieb:Flashback schrieb:
Music sounds better with you, seinerzeit von den groove-lesern zum besten elektronischen lied des letzten jahrhunderts gewählt, lief vor genau 10 jahren auch im omen
Jepp, sehr cooles Stück, hab ich als Vinyl im Regal stehen.
sylvester 1999. megakick.
hab ich echt lange nicht mehr gehört, ist aber eher house.
peter
schusch schrieb:SGE_Werner schrieb:
Recht hat er darin, dass die Deutschen sehr oft annähernd "italienisch" spielen.
Die Tendenz der Deutschen geht aber dahin, davon abzukehren. Die der Italiener nicht. Und schusch, du willst mir doch nicht sagen, dass dir dieser Fußball gefällt?
Die Deutschen sind in diesem Turnier bisher einmal davon abgekommen. Und auch das Spiel gegen Portugal war zwar spektakulär, aber nicht souverän. Immerhin hervorragende Unterhaltung.
Und wenn die Spanier jetzt auf einmal nicht so zaubern wie in der Vorrunde, dann liegt u.U. auch am Gegner.
Die Italiener wollen nie eine Show bieten, sondern immer nur das Spiel gewinnen. Das aber konsequent bis zynisch.
Darin sind sie den deutschen sehr ähnlich, was das optische Resultat betrifft und dann auch den Erfolg den man im Turnier hat.
Mir fallen nur wenige Titelträger ein, die mit schönem Fußball gewonnen haben. Zuletzt Brasilien 1970, Deutschland EM 72, Frankreich EM 84, WM 98 und sonst? Deutschland 90 war auch eigentlich nur das erste Spiel und Holland schön.
du hast recht. aber die dänen sollte man auch noch erwähnen.
und als em-eventfan erwarte ich einfach gute unterhaltung.
peter
eintracht1974 schrieb:
Ich habe gerade mal Lust meine Lieblingself zu planen. Das System könnte ein 4-2-2-2 werden.
---------------------Pröll--------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ--------Steinhöfer
---------------Fink-----------Chris------------------
------------------Caio--------------Korkmaz-------
-------Fenin------------------------------------------
--------------------Amanatidis----------------------
Reserve:
Nikolov, Vasoski, Spycher, Inamoto, Köhler, Meier, Heller
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Markus_Steinh%C3%B6fer
schau mal rechts unter im kästchen unter: position.
peter
Schobberobber72 schrieb:untouchable schrieb:
Weis schohn jämand wehr jetzt die 30 krigt?
Ümit! Aber nur wenn er schnell genug ist, um überhaupt noch ne Nummer zu bekommen, bevor er wegen Fukel in die Türkei wechselt!
ich finde es nicht in ordnung, dass immer wenn auf missstände aufmerksam gemacht wird, die forumsmafia alles ins lächerliche zieht.
das ist fakt.
peter
yeboah69 schrieb:
jetzt will ich auch mal meinen senf loswerden. also lieber ümit solange funkel trainer in frankfurt ist wirst du mit sicherheit dein offensiv spiel nicht weiterentwickeln denn du wirst deine ganze kraft für defensiv aufgaben brauchen so das du dann vorne ähnlich wie amanatidis kläglich wenn du mal eine torchance hast versagen wirst.( und jetzt hört mir aug mit ama hat soviele tore gemacht die hälfte waren elmeter )
das in sämtlichen treads funkel diskutiert wird zeigt doch eindeutig trotz sommerpause das kein vertrauen mehr zu funkel besteht.
deshalb funkel raus .
wenn geschätzte 10 personen immer wieder das gleiche behaupten, dann wird daraus noch keine bewiesene tatsache. das gilt für alle dinge des lebens, auch für ein forum.
bewiesen ist mit diesen beiträgen lediglich, dass geschätzte 10 personen in sämtlichen threads darauf hinweisen wollen, dass sie kein vertrauen mehr in funkel haben (auch wenn ich bezweifle, dass das in allen fällen tatsächlich die position hinter kritischen anmerkungen ist).
peter
pipapo schrieb:sCarecrow schrieb:
Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!
Das ist echt witzig, da muss ich lachen.
Einmal die Formulierung und zum anderen habe ich hier gar keinen Mod außer mir etwas schreiben sehen zuletzt.
Kannst du es mir zu Liebe kurz zitieren, ich finde es wirklich nicht. Und "euch" war dann pluralis majestatis? Fragen über Fragen.
Z.B. auch, weshalb Maggo nicht das von Exil-Adler-NRW angesprochene Interview in seine Meinungsfindung mit einbindet.
warum sollte er? das würde seine argumentation nicht weiterbringen. ausserdem hat er doch von gefühlten 800 beiträgen geschrieben, dass er sich zu funkel nicht mehr äußern will.
peter
ich verstehe die diskussion nicht.
wenn er morgen klasse spielt freue ich mich. er ist jetzt nämlich einer von "uns".
wie das spiel morgen ausgeht spielt dabei absolut keine rolle. ich erwarte, dass er morgen für seine mannschaft alles gibt - und das erwarte ich in der nächsten saison dann auch bei uns.
*kopfschüttel*
peter
wenn er morgen klasse spielt freue ich mich. er ist jetzt nämlich einer von "uns".
wie das spiel morgen ausgeht spielt dabei absolut keine rolle. ich erwarte, dass er morgen für seine mannschaft alles gibt - und das erwarte ich in der nächsten saison dann auch bei uns.
*kopfschüttel*
peter
Kadaj schrieb:EintrachtFan87 schrieb:cyberboy schrieb:Kadaj schrieb:
Ich leg mich fest: Die werden Europameister...
Ich halte dagegen
Ich auch da die Spanier, Portugiesen und vielleicht unsere Nachtkappen noch dabei sind.
Deutschland besitzt nicht die klasse, um einer dermaßen stark spielenden holländischen Mannschaft das Wasser zu reichen. Bei den anderen beiden geh ich mit. Dennoch: Wenn Holland so weiterspielt, kann die niemand aufhalten - meine Meinung.
ich würde dir recht geben, hätte ich nicht die wm 1974 miterlebt. als zeitzeuge.
peter
das 1/2 sollte eine anspielung auf fellinis 8 1/2 sein.
peter