>

peter

41603

#
sge93 schrieb:
man kann es ja auch übertreiben.
Wenn die täter stadionverbot für ein jahr oder so hätten fänd ich das ja ok aba nicht die ganze kurve sperren lassen  

die täter werden voraussichtlich nicht die spur einer chance haben im nächsten jahr ins stadion zu gehen. und das nicht wegen eines stadionverbots.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

pass mal auf:

ich habe hier niemanden beleidigt
ich habe hier niemandem gesagt, er solle rüberschwimmen
ich habe nicht einmal jemandem sein fantum abgesprochen
ich habe auch von niemandem behauptet er habe keine ahnung vom fußball
und ich schreibe mich mit kleinem p

du musst mich verwechseln

peter

aha.

sdb

Brainforce11 schrieb:

Nachdem man 8 Mio EURO rausgehauen hat in mehr oder weniger Fehlinvestitionen gehts nächste Saison wieder gegen den Abstieg , dann langweilst Du dich auch nicht mehr so.

aha.

peter

ist das eine beleidigung? die aufforderung rüberzuschwimmen? zweifle ich sein  fantum an? sage ich er hat keine ahnung vom fußball?

ach weißt du, schönes leben noch. und tschüss.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Stell dir vor, selbst ich würde hier gerne diskutieren, aber so eben nicht.

Ich bin ehrlich. Das glaube ich dir nicht.

Das finde ich schade. Auch ehrlich. Aber dann eben nicht zu ändern.

Ich habe jetzt den Fred "Funkel macht Caio kaputt" nicht gelesen, ergo dort auch nichts geschrieben, weiß nicht, was der mit mir zu tun hat.
Andererseits ist selbst dieser Gedanke (kenne nur die Überschrift) nicht mal so absurd - eine ziemliche Demontage des Hoffnungsträgers Caio findet hier schon statt - ob zu seinem Besten, lassen wir mal dahingestellt.

Natürlich hat das Forum an Qualität verloren. Ohne derbe Polemik geht es ja kaum noch. Du beklagst dich über "nicht mal ansatzweise Diskussionsansätze" - dann lies doch mal die Beiträge Peters oder gar Basaltkopps durch - sehen die anders aus? Geht es anscheindend nicht mehr anders? Ist jeder, der auch nur in Betracht zieht, einen anderen Trainer haben zu wollen, ein A.loch und muss rüberschwimmen? Was anderes bekommt man nicht mehr zu hören.

Und wo du meine Diskussionsfähigkeit anzweifelst - ich habe es in etlichen Beiträgen versucht, auch und gerade die letzten Tage, sogar mit meinem Special-Friend Pipapo.
Meist verfällt man aber schnell wieder in verzweifelte Polemik, weil die "Gegenargumente" (ich meine jetzt nicht Pipapo) so bescheuert sind, dass es wirklich nur noch kracht.

Vielleicht kann man hier wirklich nicht mehr diskutieren. Nur noch "wie geil seit" usw.. Aber dann sollte man das Forum aus meiner Sicht lieber schließen.
Denn so ein Forum braucht kein Mensch.

pass mal auf:

ich habe hier niemanden beleidigt
ich habe hier niemandem gesagt, er solle rüberschwimmen
ich habe nicht einmal jemandem sein fantum abgesprochen
ich habe auch von niemandem behauptet er habe keine ahnung vom fußball
und ich schreibe mich mit kleinem p

du musst mich verwechseln

peter
#
Brainforce11 schrieb:
Nachdem man 8 Mio EURO rausgehauen hat in mehr oder weniger Fehlinvestitionen gehts nächste Saison wieder gegen den Abstieg , dann langweilst Du dich auch nicht mehr so.  

aha.

peter
#
#
Fingerfertig schrieb:

der ama war auf keinen fall bester mann. was habt ihr denn für nen fussballverstand?

ein tor gemacht (ok, ein elfer, aber ich war sehr beruhigt als ama angetreten ist) eins vorbereitet. mehr tore haben wir nicht gemacht. von fr bis kicker, inkl. bild gute noten.

keine ahnung was ich für einen fußballverstand habe. ich wäre gestern übrigens auch nicht in die kurve gekommen. ganz sicher nicht.

peter
#
Judy59 schrieb:
Was Kyrgiakos angeht, so vermute ich fast, dass man ihn im Moment ein bisschen anbieten muss wie Sauerbier. Dann muss doch irgendein Verein anbeißen! (Allerdings wird das nach den letzten zwei Spielen kaum passieren..)  

Was Weissenberger angeht, so kann ich auch nicht recht verstehen, warum er noch spielte. Noch weniger allerdings ist mir klar, warum Mantzios zum Einsatz kam. Der ist doch ohnehin nur ausgeliehen und geht als Muster ohne Wert zurück.  
Bis jetzt habe ich mich noch nie den Leuten angeschlossen, die immer sofort "Trainer raus!" schreien, aber nach gestern frage ich mich ein klein wenig, was das sollte. Nur, ob es ein anderer Trainer besser machen würde?  

weissenberger hat gestern ein tor gemacht und gut gespielt. das rechtfertigt seinen einsatz.

kyrgiakos vertrag läuft aus, er muß nicht angeboten werden, es gibt für ihn kein geld.

peter
#
gotcha24 schrieb:
axo... noch weiter wenn FF sowas von sich gibt und das ziel nich erreicht hieße es doch auch nur "der träumer" - realitätsfremd, hätte der mal mehr sinnvolle entscheidungen getroffen und weniger sprüche gekloppt... immer der selbe bullsh

so isses.

45 punkte waren avisiert und wenn die nicht erreicht werden, dann bricht hier im forum die hölle los und im umfeld auch. bruchhagens schielen nach platz 6 wird immernoch gerne zitiert.

warum sollte funkel sich dann (in der öffentlichkeit) bezüglich der chance auf einen platz ganz oben äußern? da wäre er ja völlig bescheuert.

peter
#
Landroval schrieb:
ganz so wirr ist der Shice für mich nicht - nach dem erreichen von 42P am 26 . Spieltag klang 45+X für mich wie ein Hohn!

Jetzt lerne ich wieder etwas dazu, wie so oft schon bei meiner Eintracht!

Es war mehr drin diese Saison - und ich ärgere mich über das ewige "Mittelmäßigkeits-Geschwätz". Wer weiss wann wir wieder mal die Chance haben werden etwas weiter oben angreifen zu können!?

nächste saison?

peter
#
BorisAdler schrieb:
Frage mich was Funkel mal wieder geritten hat.Warum dürfen ein Kyrgiakos und Weissenberger spielen?? Kyrgiakos darf trotz schwacher Leistungen sich für andere Vereine empfehlen.Weissenberger darf obwohl sein Wechsel fest steht auch spielen.Und Caio der Spielpraxis dringend braucht und die Zukunft sein soll muss mal wieder auf die Bank.Das verstehe wer will.Dann haben wir noch einen Spycher der seit Vertragsverlängerung nur Scheisse spielt und meiner meinung nach sowieso schon immer überschätzt wird.Dann haben wir noch einen Mantzios der bis auf einen Kopfball gestern nichts zu satnde bekommt.Also da finde ich hätten wir auch für die 300000 den Thurk behalten können der Läuft wenigstens und kämpft.Aber nein Mantzios bekommt von Bild sogar eine Note 3  welches Spiel haben die gesehen???Es ist glaub ich wirklich an der Zeit das wir zur neuen  Saison einen neuen Trainer holen sollten.Aus Funkel werde ich nicht mehr schlau.Er schafft es immerwieder die Mannschaft schwach zu reden und tut schlechte Leistungen immer wieder schön reden das kotzt mich sowas von an.Dieses Jahr wäre mehr drinn gewesen doch Funkel schaffte es den glauben an den UI oder UEFA cup kaputt zu reden,und die Mannschaft einzureden das sie da oben eh nix verloren haben.

ändere mal deinen lieblingsspieler im steckbrief.

weissenberger war gestern einer der guten. sollen wir uns selbst schwächen und lieber höher verlieren?

leute, leute, leute...

peter
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aber obs was hilft? Wag ich mal zu bezweifeln.

Das hilft garnix, damit stempelt man alle als Täter ab. Wenn das das Ziel ist, na dann hat die DFL es ja erreicht. Auch würde mich dabei immer noch die Vorgeschichte interessieren, es springt keiner ohne Grund jemanden auf dem Schädel rum.

naja, alkoholisiert und aufgedreht geht bei manchen menschen leider auch manchmal ganz blöd nach hinten los. die einen machen dann soetwas, andere mischen in der u-bahn andere fahrgäste auf.

da ich allerdings das alles auch nur aus den medien habe halte ich da mal den ball flach. es ist auf jeden fall ein aufsehenerregendes urteil. ich glaube allerdings nicht, dass es einen einfluss hat auf zukünftiges verhalten.

wir kennen das beide seit den siebziger jahren live. aggressive leute gab es immer, aber, ich würde mich über eine antwort freuen, gab es früher auch so viele hasserfüllte gesichter? ich kann mich daran nicht erinnern und würde behaupten, dass dem nicht so war. nicht in den fanblocks.

auch die hools waren eher cool und kalkulierend auf terz aus. heute findest du in allen stadien leute die so wirken, als wäre hass ihr antrieb. merkwürdige entwicklung.

peter
#
propain schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

da liegst du falsch. es existieren ziemlich klare hinweise für eine genetische disposition bei jeder art von drogenaffinität. das geht bei alkohol los und endet bei ganz harten drogen. es gibt wohl tatsächlich ein gen, das menschen für stimulanzien extrem anfällig macht.

ich habe vor einiger zeit einen langen artikel in der "zeit" gelesen, finde den aber spontan nicht.

peter

Es existieren extrem interessante Forschungsergebnisse dazu, die belegen, daß der freie Wille bei eine Suchterkrankung (auch Spiel- oder Internetsucht) komplett abgeschaltet wird. Die Prozesse, die bei einem Kranken im Hirn ablaufen sind in etwa die gleichen, die ein Tier zur Nahrungsaufnahme zwingen.

yap, so war es in dem artikel auch beschrieben. es ist ein spezielles gen, das statistisch ganz massiv gehäuft bei suchtkranken verändert ist und das anscheinend bereits verändert vererbt wird. in der letzten konsequenz würde das bedeuten, dass manche menschen bereits mit einem deutlich höheren risiko an einer solchen problematik zu erkranken geboren werden.

das würde auch erklären, warum suchtprobleme nichts mit der zugehörigkeit zu einer gesellschaftsschicht zu tun haben. mit ausreichende geld können sie allerdings besser überdeckt und auch behandelt werden.

peter

Ich will euch einfach mal glauben, den Punkt habe ich so noch net gehört und das obwohl ich Leute kenne die total abgestürzt sind. Ist das mit den Genen eine neuere Erkenntnis?

den artikel hab ich vor ca. anderthalb jahren gelesen. man müsste das mal recherchieren, mache ich vielleicht die tage mal. ich bin mir jetzt aber auch gar nicht mehr sicher, ob das in der zeit war oder im spiegel.

ich war damals ziemlich überrascht, habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt.

peter
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

da liegst du falsch. es existieren ziemlich klare hinweise für eine genetische disposition bei jeder art von drogenaffinität. das geht bei alkohol los und endet bei ganz harten drogen. es gibt wohl tatsächlich ein gen, das menschen für stimulanzien extrem anfällig macht.

ich habe vor einiger zeit einen langen artikel in der "zeit" gelesen, finde den aber spontan nicht.

peter

Es existieren extrem interessante Forschungsergebnisse dazu, die belegen, daß der freie Wille bei eine Suchterkrankung (auch Spiel- oder Internetsucht) komplett abgeschaltet wird. Die Prozesse, die bei einem Kranken im Hirn ablaufen sind in etwa die gleichen, die ein Tier zur Nahrungsaufnahme zwingen.

yap, so war es in dem artikel auch beschrieben. es ist ein spezielles gen, das statistisch ganz massiv gehäuft bei suchtkranken verändert ist und das anscheinend bereits verändert vererbt wird. in der letzten konsequenz würde das bedeuten, dass manche menschen bereits mit einem deutlich höheren risiko an einer solchen problematik zu erkranken geboren werden.

das würde auch erklären, warum suchtprobleme nichts mit der zugehörigkeit zu einer gesellschaftsschicht zu tun haben. mit ausreichende geld können sie allerdings besser überdeckt und auch behandelt werden.

peter
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:
Ich weiß das er krank ist.

Und warum schreibst Du dann von gescheiterter Existenz? Würdest Du das auch über ihn schreiben, wenn eine Krebserkrankung ihm das Singen unmöglich machen würde?? Pete, der gescheiterte Krebskranke?  

Drogen sind für mich keine Krankheit, man steckt sich ja net irgendwo an und nimmt die dann.

peter
#
Fingerfertig schrieb:
Eigentlich sollte meine Überschrift drastischer ausfallen, aber warum sich auf dieses Niveau herablassen? Amanatidis ist schon immer ein arroganter Schnösel der sich sonst was einbildet, aber das heute war dünn.

Die Mannschaft nach so einer Leistung in die Kabine zu schicken, ohne den Anstand zu haben sich zu verabschieden, ist eine Frechheit! Da kickt der Ama heute (wieder mal) den grössten Müll zusammen und ist dann noch sauer wenn die Fans pfeifen.

Klar war heute in der ein oder anderen Situation Einsatz und Spielfreude zu sehen, aber das war eben nicht genug - weder für Wolfsburg, noch um die zuletzt gezeigten Leistungen zu rehabilitieren.

Ein zweites FCK-Martyrium wollte hier sicher auch keiner sehen. Aber dass der KAPITÄN sich nach so einer Leistung erdreistet, die Mannschaft a la "Lass doch die Penner pfeifen, wir gehen rein!" in die die Kabine zu dirigieren, ist eine Sauerei. Soll er doch lieber endlich mal anfangen Bälle zu stoppen und sie nicht wie ein gottverdammter Flipper durch die Gegend springen zu lassen.

Der teilweise sarkastische Support heute Abend war auch nicht so schmerzhaft, als dass man diese Reaktion verstehen könnte. So nicht, Herr KAPITÄN!!!

du bist der star, die mannschaft ist das publikum.

gute nacht.

peter
#
Don.Markus schrieb:
SGErob schrieb:
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.

Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...

Bevor jetzt der Satz kommt, früher war alles besser. Im G-Block hab ich schon schlimmere Sachen gehört.  

wie war das? HEUL DOCH?

peter
#
FräuleinAdler schrieb:
Bester Mann auf dem Platz, zumindest in der 2. Halbzeit war Inamoto. Von ihm kann sich der Rest der Mannschaft gerne eine Scheibe abschneiden. Absolut professionell, Zweikämpfe gelungen, souverän in seiner Leistung. Als einziger hat er bis zur letzten Sekunde gekämpft, während die anderen schon längst aufgegeben haben.  

habe ich auch so gesehen. und auch weissenberger hat sich voll reingehängt. das muss für heute reichen.

peter
#
gazza1065 schrieb:
Würdet Ihr noch bis 20.00 arbeiten?

Mach ich jeden Tag von Montag bis Freitag.
Bekomme keinen Cent mehr, aber gebe mein letztes Hemd für den Verein.

Ich hatte schon letzte Saison die Faxen dicke von diesem Trainer.
Dann bekommt er auch noch hoffnungsvolles Spielermaterial und setzt es auf die Bank.

Hallo Herr Funkel, die Bank im Stadion ist kein Festgeldkonto.

Die Vereinsführung muss sich wirklich gedanken, wie es nächste Saison weitergeht?

Ich glaube dieser Trainer hat sein Potenzial in Frankfurt ausgereizt.

hast du das spiel gesehen?
#
joga99 schrieb:
weil ich nicht gleich Trainer raus schreie!!!  

du schreibst also nichts, wenn es positiv läuft?
#
joga99 schrieb:
Habe vor zwei Monaten gar nichts geschrieben!!!

warum nicht?