>

peter

41603

#
Theesi schrieb:
Nochmal zur Diskussion was wir nächstes Jahr machen:

Denke an der M-t-M gibt es nix, aber auch gar nix zu deuteln, das Vorjahr, ist das Vorjahr und wenn man ein Jahr richtig gut war wird man eben im Folgejahr daran gemessen - so ist das nunmal.

Die Pflichtpunkte sind dagegen neu zu definieren - normalerweise hätte ich so etwa 50 Punkte als "normale Weiterentwicklung" gesehen. Es kann natürlich sein, dass dann die Pflichtpunkte unter dem Vorjahreswert liegen. Was auch nicht weiter dramatisch ist in der Wirtschaft würde man sagen: "Die Eintracht Fußball AG rechnet mit leichten Umsatzrückgängen gegenüber dem außerordentlich erfolgreichen Vorjahr und senkt den Planwert für das neue Geschäftsjahr um 10%."

Insgesamt wird es aber in diesem Thread bei dieser klassichen Systematik des Controllings bzw. Analystentums bleiben: Vorjahres- und Zielvergleich

Schön wäre wenn sich eine Möglichkeit zur "offiziellen" Abstimmung des Zielwerts finden würde. Die 45 Punkte dieses Jahr sind ja eher zufällig übereinstimmend mit der dann später offiziellen Zielvorgabe. Zumindest hatten wir in diesem Thread die 45 Punkte schon lange vor der offiziellen Verkündung festgelegt.

Aber erstmal sollten wir diese Saison fertig spielen, dann bleibt in der Sommerpause genügend Zeit diese Thematik zu vertiefen.

meine bescheidene und unmaßgebliche meinung:

sollten wir, und das steht zu erwarten, die 45 + x in diesem jahr schon schaffen, dann sollte die zielvorgabe sich am erreichten orientieren. wenn wir beim erreichen von ca 50 punkten fürs nächste jahr eine weitere, höhere messlatte auflegen, dann ist das zwar ganz spannend, kann aber auch schnell dazu führen, dass die ziele unrealistisch werden. und dann geht das gepienze wieder los.

aber grundsätzlich hast du recht, erstmal abwarten was im überraschungsei 2007/2008 tatsächlich drinsteckt.

peter
#
falls du im lotto gewinnen solltest    könntest du dich auch im mannschaftshotel der eintracht einnisten:

http://www.lindner.de/de/MP/190Rooms/complexdoc_view

ist in sachsenhausen und die mannschaft übernachtet vor heimspielen dort.

peter
#
mir wäre es am liebsten, wenn die duisburger vor dem letzten spiel noch ganz dringend drei punkte brauchen. dann müssen sie angreifen und gegen solche gegner spielen wir im moment am besten.

peter
#
tutzt schrieb:
Ich denke, dass Nürnberg, wenn sie gegen uns verlieren, endgültig gebrochen sind. Außerdem steigen Duisburg und Rostock ab, sind einfach die schlechtesten Mannschaften.

ziemlich sicher bin ich mir, dass es nürnberg erwischt. auch bielefeld sehe ich ganz unten. kandidat nr. 3 ist für mich cottbus. wenn ich wetten würde, dann wären das meine tipps, unabhängig von sympathie oder antipathie.

peter
#
Apollon schrieb:
Das wäre natürlich bitter! Allerdings hoffe ich, dass die Mannschaft auch diesen Ausfall kompensieren kann. Das Glück bleibt uns auf alle Fälle treu..

Weiss Jemand, wie es momentan bei Chris ausschaut?

die letzte aussage, die ich zu chris venommen habe, war, dass die saison wohl für ihn gelaufen ist.

peter
#
so langsam glaub ich das alles nicht mehr. uiuiui.

mein dauergrinsen ist jetzt jedenfalls weg...

peter
#
2:1 für osnabrück

die sollen sich ruhig um einen tabellenplatz verbessern.  

peter
#
früher hatte ich mal ein bild im steckbrief...

peter
#
ditomaSGE schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Kommt mal alle bitte schön wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn wir Glück haben, werden wir die aktuelle Position halten können. Wir müssen noch gegen Bayern, Stuttgart und Schalke ran. Und zweimal davon auswärts. Und die Bayern zuhause ergeben r mich auch gleich 0 Punkte - normalerweise.

Und ich kenne unsere Eintracht nach all den Jahren wie so viele ganz genau um behaupten zu können, dass das Spiel gegen Nürnberg, gegen den aktuell Tabellenletzten, wohl in die Hose geht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Wenn wir tatsächlich alle 3 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe und das Spiel gegen einen Absteiger verlieren, bekommen wir wenigstens einen neuen Trainer.

*duck und ganz weit weg renn*

Lass uns doch träumen. Für mich gilt übrigens immer noch mein Tipp aus meinem Profil. Damit wäre ich immer noch voll und ganz zu frieden.

*unterschreib*

in meinem profil sieht es nicht viel anders aus.

peter
#
big_strider schrieb:
Da die Eintracht bereits nach dem 26. Spieltag 42 Punkte geholt hat, kommt sie jetzt in einen gefährlichen Bereich, der sie am Ende in den UI-Cup spülen könnte.                                                                                     Ich denke, die Qualen der Qauli eines UI-Cups nach der EM mit der verkürzten Sommerpause, das wird  für unsere Mannschaft die verletzungsbedingt jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht, zuviel.Und es würde außerdem eine vernünftige Vorbereitung für die neue Saison nicht zulassen oder zumindest erheblich stören.
International sprich Uefa-Cup in der nächsten Saison, wäre nicht das Problem, das würde schon passen.

ich hatte die gleichen überlegungen. ui-cup bedeutet fast zwangsläufig eine schlechtere saisonvorbereitung und eine ziemliche belastung schon vor dem ersten spieltag. ziemlich oft sind mannschaften die im ui-cup herumgeturnt sind anschließend in der bundesliga abgestürzt. ich erinnere da nur mal an unsere erste abstiegssaison.

peter
#
ich lande auf platz 7.

warten wir´s mal ab.

peter
#
Lali Puna - Faking the books

peter
#
mein eindruck:

slomka hat streit schöngebabbelt um für ruhe zu sorgen. nicht mehr und nicht weniger.

ich sehe streit nach wie vor nicht in der schalker stammformation.

peter
#
MR60385 schrieb:
hochsterilisiert? Bruno, bist Du es?

Mir ging der Kommentator gehörig auf den Wecker! Bei Ochs war es Absicht auf die kurze Entfernung und bei Friedrich natürlich nicht. Nach seiner Einschätzung hätte lev 2 elfer bekommen müssen.
Sehe ansonsten die geschlossene Mannschaftsleistung, bzw. das problemlose Umstellen nach sotos verletzung als bemerkenswert an. Einzelleistungen eher nicht. 2mal gegen leverkusen das schlechtere Team und 6 Punkte eingefahren. Früher hätten wir noch Punkte gelassen.

ganz ehrlich: bis auf die sehr riskante aber gelungene abwehr von fink habe ich zwei glasklare elfmeter gegen uns gesehen. sie sind nicht gepfiffen worden und das ist auch gut so. aber dass es elfer waren steht für mich eigentlich außer frage.

peter,

weiterhin am grinsen
#
jetzt haben die blöden kölner auch noch gewonnen. anstatt zu verschwinden wird mein grinsen immer breiter. hilf, sanitäter...

peter
#
ZoLo schrieb:
pipapo schrieb:
Entspannt euch, die Sonne scheint und wir haben 42 Punkte.    

Ich kann Deine Schönschreiberei nicht mehr lesen! Wir sind nach dem 26. Spieltag gerade mal lächerliche 20 Punkte von einem Abstiegsplatz, dafür aber wahnsinnige 3 Punkte von einem CL-Platz entfernt und Du machst hier einen auf Schönwettermod und Friedhelm, Freude, Eierfunkel!

Pah, setz mal die rosarote Brille ab!

Pass mal bloss auf, das kann noch furchtbar knapp werden und dann heulste wieder rum!    

hi mods,

kann mal jemand diesen troll  namens ZoLo sperren. das forum macht so echt keinen spass mehr. wer sich hier alles nach einer niederlage, ähm einem unentschieden..., oh, einem sieg..., naja, aber völlig unverdient, neu anmeldet, das ist ja nicht zu fassen.

doris,

"efc fandel"
#
ich grinse immer noch.   ,-)

peter
#
fink fand ich auch richtig gut. und russ. auch toski hat mir richtig gut gefallen.

trotzdem: die mannschaft ist der star!  

ich muß auch mal den kommentator von premiere loben. der hat uns zur spitzenmannschaft hochsterilisiert.  

peter
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
ich glaube ich schaue mir nachher das oxxenbacher spiel an, irgendwie muss ich das dämliche grinsen ja loswerden.  

peter

man kann es aber auch übertreiben peter

...wünsch Dir ein schönes Restwochenende.

wenn kalt duschen nichts nutzt und scharfe pepperonifrikadellen zum frühstück auch nicht, was soll ich tun?  

die auch ein schönes restwochenende und eine angenehme sommerzeit. wir sehen uns gegen nürnberg.

peter
#
Hannover 96 - VfB Stuttgart 2:1

Energie Cottbus - Hertha BSC 2:1