peter
41603
AshkanSGE schrieb:pipapo schrieb:
Ach so, wegen HB haben wir heute verloren.
Wieder etwas gelernt.
Zum Beispiel dass der kaiseradler nur ein Thema kennt.
Ne - wegen der verkehrten Wahl der Worte einiger Offiziellen!
Wenn man die mannschaft klein redet bzw. den gegner hoch lobt... tja... dann passieren solche sachen auch weil es auch die psychologie der mannschaft einfluss hat.
klar, wenn funkel oder bruchhagen vor dem spiel in den medien gesagt hätten, dass wir nürnberg weghauen, dann hätten wir das auch hinbekommen. ganz locker sogar. mit links, sozusagen.
sorry ashkan, aber du läufst echt neben der spur. wirf mal einen blick auf die liste der verletzten spieler.
peter
pallazio schrieb:
Nikolov: Ich mag Oka, und er hat uns viele Spiele gerettet, aber jetzt freu ich mich doch allmählich wieder sehr auf Pröll.
Ochs: Wegen der frühen gelben Karte ist er nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen, wie es nötig gewesen wäre. Daher in der Summe eines seiner schwächeren Spiele - zumal sich in Sachen Flankenpräzision bei ihm nicht wirklich viel tut.....
Russ: Für mich heute einer der besten. Hatte ab und an ein paar Hammer-Zuspiele aus der eigenen Hälfte. Die würde ich gerne noch häufiger von ihm sehen. Und auch defensiv stark.
Vasoski: Hab mich gefreut, ihn endlich mal wieder spielen zu sehen. Hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, auch wenn er beim Ausgleich falsch stand. Ich bleibe dabei: Kyrgiakos Abgang im Sommer ist wirklich zu verschmerzen.
Spycher: Licht und Schatten, ein paar dämliche Ballverluste, aber dafür offensiv präsenter als sonst.
Fink: Traumtor, dem er um ein Haar ja sogar noch ein zweites hätte folgen lassen können. Vielleicht schult FF ihn ja noch zum Stürmer um. Ich könnte ihn mir gut auch als Strafraumwühler vorstellen. Bild aber getrübt durch den verlorenen Zweikampf vor dem Ausgleich.
Köhler: Ich versteh nicht, warum er auch heute bei vielen so kritisch gesehen wird. Hatte einige gute Szenen, war immer anspielbar, dribbelte ordentlich und spielte kluge Pässe. Dass er kein Torjäger ist, wissen wir inzwischen alle.
Weissenberger: Nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach unauffällig, und das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler nicht unbedingt ein Kompliment.
Caio: Werde den Verdacht nicht los, dass FF ihn heute von Anfang an vor allem deshalb brachte, um uns Unruhigen zu demonstrieren, warum Caio bislang noch und vermutlich auch in Zukunft überwiegend auf der Bank schmort. Da fehlte doch noch einiges - auch wenn ich ihn am liebsten für jeden Eckball einwechseln würde. Trotzdem: Seine Leistung erinnerte mich sehr an die zweite Halbzeit vom Bremen-Spiel und war insgesamt somit nicht sonderlich gut, seine Auswechslung logisch. Ich hätte aber vielleicht noch so bis zur 60. Minute gewartet, um an der sensiblen brasilianischen Seele nicht zu sehr zu rütteln.
Fenin: Auch wenn er jetzt schon eine lange Tor-Durststrecke hat, will ich ihn in der Stammformation nicht missen. Er rackert viel und spielt sehr mannschaftsdienlich, Pech mit seinem Schuss zwischen 1:0 und Ausgleich. Allerdings gelang ihm heute nicht allzu viel, vor allem sollte er mal aufhören, Freistöße oder Elfer schinden zu wollen. Das sah sehr plump aus heute.
Amanatidis: Wie immer ein Arbeitstier, vorne und hinten zu finden. Traumflanke zum 1:0, Pech mit dem Abseitstor. Insgesamt ordentlich.
Toski: Ihm fehlt noch so ein mittelgroßes Stückchen Verbissenheit für die Bundesliga. Technisch ab und an sehr hübsch anzusehen, aber dann auch wieder mit naivem Zweikampfverhalten. Trotzdem: Ich bin mir sicher, das wird noch einer!
Mantzios: Er verbessert sich ganz allmählich, für einen Vertrag in der nächsten Saison müsste aber noch deutlich mehr kommen.
Insgesamt: Ich hab in der Summe kein schlechtes Eintracht-Spiel gesehen. Der Ausgleich war überflüssig, das 1:2 dämlich - aber davor und danach haben wir prima gekämpft und noch ein paar gute Chancen herausgespielt. Ein Unentschieden wäre verdienter gewesen.
genau so habe ich das spiel auch gesehen.
peter
Bigbamboo schrieb:Isi schrieb:Bigbamboo schrieb:
Ich freu' mich auf die neue Saison der Bayern..
hähä...ich mich auch!
Das wirklich schöne an der momentanen Situation ist. daß man sich über Titel der Bayern freuen kann: Holen sie den Pokal, muß Klinsmann das auch erreichen; holen Sie die Meisterschaft, zählt auch für Klinsi nur der erste Tabellenplatz und vom UEFA Cup wollen wir ja erst gar nicht sprechen... Man könnten den Bayern schon fast das Triple wünschen... ,-)
tja, bei dem gedanken erwische ich mich auch, in schönster regelmäßigkeit.
peter
vonNachtmahr1982 schrieb:Toca schrieb:
Auf die Frage, warum er dies gemacht habe, antwortete der Trainer: "Weil sie es verdient haben!!"
Ich hab auch irgendwie das Gefühl gehabt das dem Sasic die Situation in Lautern mehr ans Herz geht als den Kerlchen die da versuchen für Lautern Fußball zu spielen...
@ Peter: wie kann ich dir helfen damit du die Aussage verstehst ?
lass dir etwas einfallen.
lautern finde ich auch interessanter als hoffenheim, aber ich habe noch neunkirchen, düsseldorf und braunschweig in der bundesliga erlebt, wenn auch nicht alle live im stadion.
meine aussage: tradition ist ein subjektiver begriff. unabhängig davon, wie man zu vereinen steht, die von außen mit geld gestopft werden.
und ein nichtabstieg von lautern wird den aufstieg von hoffenheim nicht verhindern. am ehesten wird er noch den abstieg des ofx verursachen. und, sowenig ich die mag, die sind auch ein sogenannter "traditionsverein". und ich wünsche denen trotzdem nichts gutes.
things change.
peter
vonNachtmahr1982 schrieb:
In Lautern dürften wohl heute Abend die Lichter ausgegangen sein...
Ein Traditionsverein, zu dem wir ja eine gesunde portion Rivalität hatten, verlässt wohl das Fußballoberhaus (die neue 3. Liga zähl ich mal nicht dazu) und wird durch Gurkentruppen wie Hoffenheim, Wehen und Golfsburg ersetzt.
Na Prost Mahlzeit.
durch die werden sie nicht ersetzt. die sind schon da, obwohl lautern "noch" nicht abgestiegen ist.
bei allem respekt, aber so langsam entwickelt sich die diskussion um lautern auch ein bisschen in die richtung "früher war alles besser".
auch wenn lautern nicht absteigt bleiben wolfsburg und hoffenheim und wehen bestehen. und da wo sie sind. ich verstehe den ansatz nicht.
peter
http://www.youtube.com/watch?v=YiMQ5r5y78g&feature=related
ich habe die platte noch.
was soll auch aus jemandem werden, der mit 16 jahren solche musik hört?
liebe grüße.
peter
ich habe die platte noch.
was soll auch aus jemandem werden, der mit 16 jahren solche musik hört?
liebe grüße.
peter
respekt. ich muß mal wieder zugeben:
dieser thread ist etwas ganz besonderes.
worum ging es eigentlich am anfang? ach ja, dass das dsf keine pauli-spiele mehr übertragen mag.
und wo landen wir?
bei der üblichen aggro gegen st. pauli und der mittlerweile nur noch nervigen diskussion darüber, wie sich eintracht-fans zu gewanden und zu verhalten haben.
muß man sich als fan eigentlich ständig dadurch aufwerten, indem man andere abwertet? das ist mir kein bisschen nachvollziehbar. ich habe in meiner ganzen fan-kariere noch nie ein einziges eintracht-trikot besessen. na und?
ich habe die eintracht im herzen, da muss ich sie nicht auf der haut tragen. ich muss nämlich niemandem etwas beweisen.
@freecastle
deine agressionen gegen alles was links von dir steht und nicht so ist wie du, lässt dich in einem licht erscheinen von dem ich nicht so sicher bin, dass du dich darin wohlfühlst. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
peter
dieser thread ist etwas ganz besonderes.
worum ging es eigentlich am anfang? ach ja, dass das dsf keine pauli-spiele mehr übertragen mag.
und wo landen wir?
bei der üblichen aggro gegen st. pauli und der mittlerweile nur noch nervigen diskussion darüber, wie sich eintracht-fans zu gewanden und zu verhalten haben.
muß man sich als fan eigentlich ständig dadurch aufwerten, indem man andere abwertet? das ist mir kein bisschen nachvollziehbar. ich habe in meiner ganzen fan-kariere noch nie ein einziges eintracht-trikot besessen. na und?
ich habe die eintracht im herzen, da muss ich sie nicht auf der haut tragen. ich muss nämlich niemandem etwas beweisen.
@freecastle
deine agressionen gegen alles was links von dir steht und nicht so ist wie du, lässt dich in einem licht erscheinen von dem ich nicht so sicher bin, dass du dich darin wohlfühlst. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
peter
ihr könnte mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, dass niemand, der gestern im stadion war, ein problem damit hatte, dass er gestern in der halbzeit ausgewechselt wurde.
peter