peter
41603
zitrone schrieb:peter schrieb:Bonner23 schrieb:peter schrieb:
ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!
peter
mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry
seit sich, vor jahren, ein befreundeter schwuler klassenkamerad im alter von 17 jahren aufgehängt hat, weil er in der schule ständig als schwuler bezeichnet wurde, kann ich das nicht mehr ignorieren.
peter
das is ja alles sehr schade und trauig...aber ich spreche ma für mehrere hier.... wenn du nixs zu dem thema beizutragen hast dann brauchste auch nichts schreiben! für sowas gibts genügend andere threads....
und wenn nich dann mach dir nen peter-thread auf-.-
für wen sprichst du denn? haben die dir in den letzten 5 minuten mails geschrieben, damit du ihre position öffentlich machst?
wenn ich zu etwas eine meinung habe, dann äussere ich die auch. wenn dir das nicht passt, dann mache ich das nicht zu meinem problem. und homophobe äußerungen finde ich genauso daneben wie jede art von rassismus. wenn dich so etwas nicht stört: deine sache.
peter
Bonner23 schrieb:peter schrieb:
ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!
peter
mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry
seit sich, vor jahren, ein befreundeter schwuler klassenkamerad im alter von 17 jahren aufgehängt hat, weil er in der schule ständig als schwuler bezeichnet wurde, kann ich das nicht mehr ignorieren.
peter
Bonner23 schrieb:Swartzyn schrieb:
Neee....
das sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell ein neues Gerücht in Zeiten des Internets entstehen kann.
Ich habe nur deinen Post benutz weil er sich sehr gut eignete. Dich wollte ich aber nicht als Internetmaulheld dastellen oder bezeichnen.
Ich dachte eigentlich das ging auc klar aus von meinem Post, falls nicht nochmal ein Entschuldigung.
auch evtl. zu deiner Info, dieses Gerücht exisitiert schon seit einigen Wochen, bzw. kurz nach der Aktion der Gay Horde. Weiß ja nicht wie nah man in FFM und Umgebung am geschehen ist, aber hier hört man eben einiges. Und, wäre ich Gladbacher, wäre der Geißbock schon lange geschlachtet, leider kann man das dann nicht so gut im Stadion präsentieren...
peter
ich reduziere mich mal auf die ausgangsfrage: welche funktion hat ein böllerwerfer?
er hat die funktion, die er sich selbst sucht, er möchte ein fußballspiel stören. nicht mehr und nicht weniger. er möchte eine duftmarke setzen und da es im block keine bäume gibt an die er pinkeln kann muß er sich anders in das kollektive bewußtsein einprägen.
mit seinen mitfans zu supporten reicht ihm nicht, da ginge er ja in der masse unter. er will aber ein zeichen setzen. dieses zeichen soll allen beweisen wie geil, toll, mutig und besonders er ist. außerhalb der "ich werfe einen böller - situation" fällt ihm das im wahren leben wahrscheinlich schwer.
was daran positiv sein soll, außer für ihn selbst, so er denn nicht erwischt wird, ist mir absolut schleierhaft.
es war in den stadien schon schlimmer, die 80er waren teilweise so, dass ich keinen bock mehr hatte ins stadion zu gehen. daraus abzuleiten, dass der böllerwerfer verharmlost werden kann, finde ich allerdings nachgerade fahrlässig. jeder der in kauf nimmt, dass andere menschen zu schaden kommen sollte ganz klar ausgegrenzt werden. wenn das funktionieren würde, dann wäre jede art von überwachung ad absurdum geführt.
und, das ist ja auch in mehreren anderen beiträgen, auch in anderen threads, relativ einhellig zum ausdruck gebracht worden: polizei und ordner haben sich am samstag schwer zurück gehalten. die hätten auch versuchen können ein exempel zu statuieren, das haben sie aber nicht.
viele tendenzen in deutschland, gerade die entwicklung hin zu immer mehr überwachung, gehen mir auch völlig gegen den strich. den höchtwahrscheinlich juvenilen schwachkopf im nürnberger block am samstag dazu zu benutzen, um diese tendenzen in den focus zu schieben finde ich allerdings kein bisschen nachvollziehbar. solche knallköpfe gehören aus den stadien entfernt. nicht für immer, aber zumindest so lange, dass es ihnen weh tut. dann können sie sich andere bäume suchen an denen sie ihre duftmarke hinterlassen können.
peter
er hat die funktion, die er sich selbst sucht, er möchte ein fußballspiel stören. nicht mehr und nicht weniger. er möchte eine duftmarke setzen und da es im block keine bäume gibt an die er pinkeln kann muß er sich anders in das kollektive bewußtsein einprägen.
mit seinen mitfans zu supporten reicht ihm nicht, da ginge er ja in der masse unter. er will aber ein zeichen setzen. dieses zeichen soll allen beweisen wie geil, toll, mutig und besonders er ist. außerhalb der "ich werfe einen böller - situation" fällt ihm das im wahren leben wahrscheinlich schwer.
was daran positiv sein soll, außer für ihn selbst, so er denn nicht erwischt wird, ist mir absolut schleierhaft.
es war in den stadien schon schlimmer, die 80er waren teilweise so, dass ich keinen bock mehr hatte ins stadion zu gehen. daraus abzuleiten, dass der böllerwerfer verharmlost werden kann, finde ich allerdings nachgerade fahrlässig. jeder der in kauf nimmt, dass andere menschen zu schaden kommen sollte ganz klar ausgegrenzt werden. wenn das funktionieren würde, dann wäre jede art von überwachung ad absurdum geführt.
und, das ist ja auch in mehreren anderen beiträgen, auch in anderen threads, relativ einhellig zum ausdruck gebracht worden: polizei und ordner haben sich am samstag schwer zurück gehalten. die hätten auch versuchen können ein exempel zu statuieren, das haben sie aber nicht.
viele tendenzen in deutschland, gerade die entwicklung hin zu immer mehr überwachung, gehen mir auch völlig gegen den strich. den höchtwahrscheinlich juvenilen schwachkopf im nürnberger block am samstag dazu zu benutzen, um diese tendenzen in den focus zu schieben finde ich allerdings kein bisschen nachvollziehbar. solche knallköpfe gehören aus den stadien entfernt. nicht für immer, aber zumindest so lange, dass es ihnen weh tut. dann können sie sich andere bäume suchen an denen sie ihre duftmarke hinterlassen können.
peter
Hessen-Hustler schrieb:peter schrieb:Hessen-Hustler schrieb:
schei.ße verdammt! und ich hatte heute mittag noch überlegt hinzufahren...
rein aus interesse versteht sich
fahr doch nach oxxenbach rüber und brüll da laut zehn mal: "eure mütter sind alle nutten."
dann hast du auch die art von spass die du suchst und mit fußball hat das so ziemlich genauso viel zu tun.
peter
yosen pete, jedem das seine...und außerdem wohn ich da inne nähe...
füll mal deinen steckbrief aus und dann können wir gerne weiter diskutieren.
peter
Matze77SGE schrieb:
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, aber bei dem Stuss was hier einige von sich geben stellen sich mir die Nackenhaare auf....
Zum einen finde ich es überhaupt nicht gut das hier eine Fanszene komplett verurteilt wird...
außerdem ist das Fußball und kein Hallenhalma,auf den Sportplätzen Sonntags in den Amateurbereichen der unteren Klassen ist sowas gang und gebe...und da juckts auch niemand wenn es ma auf die Fresse gibt!!!
Desweiteren ist das ein gefundenes Fressen für die Medien ,...die ziehen sich an sowas hoch um von dem anderen Scheiß der in der Welt passiert abzulenken...und von den Schmierfinken der Gazetten hat eh kaum einer Ahnung von Fußball....und den Fanszenen....Dummbabbler alles...
Hauptsache die Ultras sind schuld und alle die schwarze Kapuzen-Pullis tragen...oh nein ---dann bin ich ja den Medien nach auch ein krawallmacher und Fußballrowdie nur weil ich so ein Pulli besitze....
Also stellt euch net so an..und wenn es euch stört dann bleibt doch zu Hause ....
du willst mir sagen, wann ich zu hause zu bleiben habe? du willst mir erklären was mich stören darf und was nicht?
unabhängig davon wie ich die ultras sehe, und ich sehe sie wahrscheinlich positiver als du denkst, jemanden der mir sagt was ich zu tun habe brauche ich so dringend wie einen pickel am arsc*!
peter
Hessen-Hustler schrieb:
schei.ße verdammt! und ich hatte heute mittag noch überlegt hinzufahren...
rein aus interesse versteht sich
fahr doch nach oxxenbach rüber und brüll da laut zehn mal: "eure mütter sind alle nutten."
dann hast du auch die art von spass die du suchst und mit fußball hat das so ziemlich genauso viel zu tun.
peter
du kannst ja mal ein konzept ausformulieren.
wir stehen besser da als in den letzten zehn jahren, sowohl finanziell als auch sportlich. aber gute ratschläge sind immer willkommen.
apropos willkommen: ich grüße dich im forum. ich hoffe auf konstruktive beiträge. diesen fand ich jetzt noch nicht so richtig hilfreich.
peter
wir stehen besser da als in den letzten zehn jahren, sowohl finanziell als auch sportlich. aber gute ratschläge sind immer willkommen.
apropos willkommen: ich grüße dich im forum. ich hoffe auf konstruktive beiträge. diesen fand ich jetzt noch nicht so richtig hilfreich.
peter
soll ich es erklären oder versuchst du es nochmal?
peter
ps. ironie geht auch ohne smiley (kleiner tipp).