peter
41603
AlexUSA schrieb:peter schrieb:
mit inamoto ist es ein bißchen wie mit galindo. fallen nicht weiter auf, aber wenn man ohne sie spielt merkt man was sie leisten. mich hat er in der ersten halbzeit überzeugt.
peter
Es ist sogar gut möglich, dass das 0:1 nicht gefallen wäre, wäre Inamoto noch dabei gewesen. Von dessen Spielposition wäre er dann dort gewesen, wo er den Schuss von Rost blocken hätte können.
Vielleicht hätten wir dann aber auch nicht gewonnen, sondern 0:0 gespielt .... (?)
Alexander
genau das habe ich mir auch schon überlegt.
peter
ich finde es, bei allem respekt, völlig daneben eine solche frage zu stellen.
alle die etwas für die eintracht leisten sind frankfurter. das beginnt beim platzwart und endet beim fan der zig kilometer zurücklegen musste um ins waldstadion zu kommen. und ich beziehe da auch diejenigen ein, die alle spiele nur vorm tv sehen.
dass die spieler dazu gehören sollte außer frage stehen.
oder wie war die frage gemeint?
peter
alle die etwas für die eintracht leisten sind frankfurter. das beginnt beim platzwart und endet beim fan der zig kilometer zurücklegen musste um ins waldstadion zu kommen. und ich beziehe da auch diejenigen ein, die alle spiele nur vorm tv sehen.
dass die spieler dazu gehören sollte außer frage stehen.
oder wie war die frage gemeint?
peter
ein wunderschöner bericht. ich habe es ganz genauso empfunden. und möchte noch etwas hinzufügen, das mir nach dem abpfiff eine weitere gänsehaut auf den durchnässten körper gezaubert hat.
nämlich den moment in dem die west zu singen begann: "nie mehr zweite liga, nie mehr, nie mehr".
zuerst hatte ich einen kurzen moment das gefühl, es könne sich um häme gegenüber den cottbussern handeln. aber das glaube ich nicht. es war, zumindest für mich, die bestätigung dafür, dass noch viele wissen - um einen anderen thread-titel zu zitieren - "wo wir her kommen...". und wie zufrieden wir mit dem sein können wo wir jetzt sind.
und das meine ich völlig unabhängig vom tabellenplatz, über den ich mich natürlich auch freue.
peter
nämlich den moment in dem die west zu singen begann: "nie mehr zweite liga, nie mehr, nie mehr".
zuerst hatte ich einen kurzen moment das gefühl, es könne sich um häme gegenüber den cottbussern handeln. aber das glaube ich nicht. es war, zumindest für mich, die bestätigung dafür, dass noch viele wissen - um einen anderen thread-titel zu zitieren - "wo wir her kommen...". und wie zufrieden wir mit dem sein können wo wir jetzt sind.
und das meine ich völlig unabhängig vom tabellenplatz, über den ich mich natürlich auch freue.
peter
ich stimme meinen vorschreibern zu. es ist nicht wichtig elf freunde im team zu haben, wichtig ist, dass alle am gleichen strang ziehen und das gleiche ziel vor augen haben. und diesen eindruck hatte ich in bisher allen spielen nach der winterpause.
habt ihr gesehen wie sich funkel und amanatidis bei dessen auswechslung geherzt haben? amanatidis zum kapitän zu machen war ein sehr kluger schachzug, der nimmt die herausforderung an und reißt die mannschaft mit. ein toski wird da sicherlich probleme bekommen wenn er soviel phlegma an den tag legt wie am donnerstag.
es entwickelt sich etwas in frankfurt und ich denke auch die größten skeptiker können das mittlerweile erkennen. ich rechne fest mit rückschlägen, das gehört dazu. dann wird auch wieder das große mäkeln losgehen. aber was soll´s solange die mannschaft den weg von funkel mitgeht werden wir noch viel freude haben.
kurz zu caio. ich freue mich riesig für ihn (und auch nicht ganz selbstlos für uns und mich), dass er solch einen gala-auftritt hinlegen konnte. allerdings hatte ich den eindruck, dass er bereits nach 30 minuten ganz schön platt war. habe ich das falsch gesehen?
auf ein entspanntes spiel in leverkusen und im moment glaube ich ziemlich sicher, dass wir nicht mit leeren händen zurückkommen werden. falls aber doch ist das zwar schade, aber ganz sicher kein beinbruch.
peter
habt ihr gesehen wie sich funkel und amanatidis bei dessen auswechslung geherzt haben? amanatidis zum kapitän zu machen war ein sehr kluger schachzug, der nimmt die herausforderung an und reißt die mannschaft mit. ein toski wird da sicherlich probleme bekommen wenn er soviel phlegma an den tag legt wie am donnerstag.
es entwickelt sich etwas in frankfurt und ich denke auch die größten skeptiker können das mittlerweile erkennen. ich rechne fest mit rückschlägen, das gehört dazu. dann wird auch wieder das große mäkeln losgehen. aber was soll´s solange die mannschaft den weg von funkel mitgeht werden wir noch viel freude haben.
kurz zu caio. ich freue mich riesig für ihn (und auch nicht ganz selbstlos für uns und mich), dass er solch einen gala-auftritt hinlegen konnte. allerdings hatte ich den eindruck, dass er bereits nach 30 minuten ganz schön platt war. habe ich das falsch gesehen?
auf ein entspanntes spiel in leverkusen und im moment glaube ich ziemlich sicher, dass wir nicht mit leeren händen zurückkommen werden. falls aber doch ist das zwar schade, aber ganz sicher kein beinbruch.
peter
Max_Merkel schrieb:
China bringt hunderte von Zivilisten um und Steinmeier labert noch irgendwas von Dialog.
Der Dialog mit China sollte aus meiner Sicht beendet werden. Dieser Neo-Faschismus von Links kotzt mich wirklich an. Die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses Pelosi hat genau die richtigen Worte gefunden und das Vorgehen der chinesischen Sicherheitskräfte verurteilt. Und was machen unsere Weichspülerpolitiker ? Mit China und seiner Kopier- und Diebstahl Mentalität muss ein für alle Mal gebrochen werden. Diese Menschenrechtsverletzungen sind ja auch nicht neu. Aber in China ist eben noch viel Geld zu machen. Was kotzt mich die Politik in unserem Land an !!!
M_M.
Pro Wirtschaftsboykott und erst Recht pro Boykott der olympischen Spiele !!!
steinmeier "links" verorten zu wollen kann nicht dein ernst sein.
ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu.
peter
mit inamoto ist es ein bißchen wie mit galindo. fallen nicht weiter auf, aber wenn man ohne sie spielt merkt man was sie leisten. mich hat er in der ersten halbzeit überzeugt.
solche spieler taugen halt nicht zum "spektakulären fussball", wir sollten aber dankbar sein, dass wir sie an bord haben. wir spielen keinen fussball 3000, aber sehr effektiv und zielorientiert. und über unsere defensivabteilung würde ich nun sicherlich keine klagelieder anstimmen.
das passt schon.
peter
solche spieler taugen halt nicht zum "spektakulären fussball", wir sollten aber dankbar sein, dass wir sie an bord haben. wir spielen keinen fussball 3000, aber sehr effektiv und zielorientiert. und über unsere defensivabteilung würde ich nun sicherlich keine klagelieder anstimmen.
das passt schon.
peter
adlerbube schrieb:
CAIO vor noch ein tor.
funkel kann techniker nicht leiden....weil er keiner war.
toskis heber und dann die aussage so etwas dürfe er im training nicht machen, schrecklich.
funkel will arbeiter / kämpfer , keine filigrantechniker.
CAIO wird zum kämpfer umerzogen---- gute nacht---- !!
ja, ist schon besser wenn du früh ins bett gehst.
es wird hier immer surrealer...
peter
tja, schwierige sache.
russ hat mächtig zugelegt und spielt mit gesundem selbstbewußtsein den besten fußball, den ich bisher von ihm gesehen habe. über galindo müssen wir nicht reden, glaube ich, der ist in meinen augen völlig unumstritten.
aber in der letzten viertelstunde hat mir sotos mächtig gefehlt, dass die cottbusser plötzlich in unserem strafraum ständig kopfballduelle gewonnen haben kann so irgend wie auch nicht der weisheit letzter schluss sein.
hach, schön was wir aktuell für probleme haben, wenn ich daran zurück denke, wie es vor einem jahr aussah.
peter
russ hat mächtig zugelegt und spielt mit gesundem selbstbewußtsein den besten fußball, den ich bisher von ihm gesehen habe. über galindo müssen wir nicht reden, glaube ich, der ist in meinen augen völlig unumstritten.
aber in der letzten viertelstunde hat mir sotos mächtig gefehlt, dass die cottbusser plötzlich in unserem strafraum ständig kopfballduelle gewonnen haben kann so irgend wie auch nicht der weisheit letzter schluss sein.
hach, schön was wir aktuell für probleme haben, wenn ich daran zurück denke, wie es vor einem jahr aussah.
peter
Basaltkopp schrieb:peterhoubtchew schrieb:
kempter: 6, noch nicht mal haare am sack...
Ironie? Ich fand, das der Schiri gestern eine souveräne Leistung gezeigt hat! Respekt, dass ein 25-jähriger schon BuLi pfeifen darf und dies auch noch so gut - zumindest gestern!
fand ich auch. er hat zwar ziemlich kleinlich gepfiffen, aber gegen eine mannschaft wie cottbus ist mir das auch lieber als ein schiri der vieles durchgehen lässt. richtige fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen, weder gestern im stadion noch heute morgen auf premiere.
peter
AllaisBack schrieb:
Also ich fand Fenin unheimlich stark.
Zwar waren nicht alle sein Aktionen vom Erfolg gekrönt, aber er war überall zu finden und versuchte mit jedem, noch so unsauberen Pass auf ihn etwas anzufangen. Er steckte nie auf und rannte sich fast das Herzbendel ab.
Einen rabenschwarzen Tag hatte für mich Amanatidis erwischt, Ballannahmen wie aus alten Flippertagen, kaum mal eine Ballbehauptung, kam immer etwas zu spät.
Dafür hat er aber ebenfalls nie aufgesteckt und es immer wieder versucht, auch wenn er sich für mehr Ballkontakte dafür ins Mittelfeld zurückfallen lassen musste.
das habe ich auch gesehen. war nicht der tag von amanatidis. aber gerackert hat er wie immer. und fenin kämpft und kämpft und kämpft.
ich habe eben bei einem blick auf die tabelle festgestellt, dass genau 3 bundesligamannschften weniger niederlagen in dieser saison haben als wir (und der spieltag hat ja gerade erst angefangen).
aber um auf den ausgangspunkt des threads zurück zu kommen: das was caio gezeigt hat lässt für die zukunft auf einiges hoffen. ich bin beeindruckt.
allerdings sollte man ihm zeit geben und dem trainer auch. ich mache den leistungsstand eines spielers schon lange nicht mehr an einem spiel oder einer halbzeit fest.
allerdings grinse ich den ganzen morgen schon ziemlich dämlich.
peter
Wizball schrieb:
Nikolov - 5 Eigentlich nichts zu tun gehabt und dann leider der Patzer. Konnte sich danach kaum noch auszeichnen.
Ochs - 3 In der Offensive dieses Mal nicht sehr auffällig, hinten solide
Spycher - 4 Mitschuld am Gegentreffer, durch den verunglückten Befreiungsschlag. Auch sonst irgendwie in letzter Zeit unter seinem sonstigem Niveau. Hinten nicht ganz so solide, vorne mit wenig Durchschlagskraft.
Galindo - 2 Solide, schnörkellos, sicher
Russ - 2 Hinten nicht ganz so gut wie Galindo, dafür mit wesentlich besseren Aktionen nach vorne und guten öffnenden Pässen. Ich würde mir in eher im defensiven Mittelfeld wünschen, wenn Kyri wieder fit ist
Inamoto - 4+ Nahm Skela aus dem Spiel, ansonsten aber kaum präsent
Fink - 3 Rackerte und rannte unermüdlich. Derzeit wichtige Arbeitsbiene im Spiel der Eintracht
Weissenberger - 4 Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel sind zu wenig
Köhler - 3 Guter Ballverteiler im Mittelfeld
Caio - 2 Brachte Leben ins Spiel. Mag defensiv nicht viel leisten (sah man gut, als er Ochs und ich glaube Russ war es alleine gegen 3 im Strafraum ließ... was Ochs auch mächtig aufregte), aber für die Offensive der Eintracht ist er Gold wert. Macht auch mal was Überraschendes, geht Mann gegen Mann und hat einen tollen Schuss aus der zweiten Reihe (etwas was uns lange gefehlt hat). Und vor allem: Endlich mal Standards, die den Namen verdienen. Alleine für seine guten Eckbälle und Freistöße gehört er in die erste Elf.
Fenin - 3 Rackerte wie gewohnt, aber reibt sich dadurch auch auf. Vor dem Tor fehlte leider die letzte Konzentration
Amanatidis - 4 Rackerte ebenfalls viel, aber sehr glücklos. Zu viele Ballverluste und Abspielfehler.
bis auf inamoto würde ich dir zustimmen. ina hatte in der ersten halbzeit großen anteil daran, dass die abwehr sicher stand. das wurde nach seiner auswechslung deutlich.
peter
upandaway schrieb:
AS ist und bleibt ´ne doofe, geldgeile Nuß!
Was er aber im Interview zu Trainingsleistungen und vor allen Dingen zur Spielpraxis sagt (....man braucht Spiele, Spiele, Spiele, um sich in die Mannschaft zu integrieren und um wieder in Form zu kommen...), das leuchtet mir ein. Genau meine Meinung, wie ich es selbst als Aktiver empfunden habe. Und sofort kommt mir Caio in den Sinn....
da widerspreche ich dir in gleich zwei punkten
1. streit ist langjähriger profi und wechselt innerhalb der bundesliga. der trainer setzt ihn nicht ein, weil er der überzeugung ist, dass andere spieler besser sind. alles andere wäre auch völliger unsinn.
2. caio ist ein junger spieler in einem völlig neuen umfeld. er muß dahin geführt werden, dass er ein guter und wichtiger spieler wird. auch hier gilt: wenn der trainer im moment andere spieler besser findet, dann widerspräche es jeder logik ihn schon einzusetzen und unter umständen zu verheizen.
streit und caio kann man überhaupt nicht vergleichen.
peter
mann muss kein prophet sein um erwartet zu haben, dass es mit onkel albert so laufen wird. anders als bei nadw, der, wenn er denn fit ist, immer alles für die mannschaft gibt. streit geht es nur um sich selbst. und dabei überschätzt er sich gehörig.
eigentlich sollte er mir egal sein, aber eine gewisse genugtuung vermag ich nicht zu unterdrücken. 1,5 mios extra, was für ein deal.
peter
eigentlich sollte er mir egal sein, aber eine gewisse genugtuung vermag ich nicht zu unterdrücken. 1,5 mios extra, was für ein deal.
peter
Eintracht - Cottbus 2:1
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 1:2
MSV Duisburg - Hannover 96 2:1
Borussia Dortmund - Karlsruher SC 2:0
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 3:0
peter