peter
41591
#
peter
ps. und online auf externen servern gespeichert wird.
tobago schrieb:
Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.
tobago
einer der klügsten sätze die ich hier in der letzten zeit gelesen habe. es gibt keine selbstläufer mehr (falls es die je gab) und schon in der letzten saison war es so, dass bis auf die ersten sechs alle mannschaften irgendwann mit im abstiegskampf steckten. deshalb sehe ich als parameter auch nur die erreichten punkte und da stehen wir mit 12 nicht so schlecht da. dass einiges besser werden kann und sollte steht trotzdem ausser frage.
peter
pipapo schrieb:Südattila schrieb:
Pflegt nur eure Feindbilder, wenn es euch danach besser geht...
Ich ärgere mich über die von dir wieder verwendeten Begriffe "Crew" und "Funkeljünger".
Hier gibt es individuelle Meinungen die sich ähneln oder auch nicht.
Die Einteilung in die von dir benannten Lager war hier tatsächlich nicht mehr vorhanden und schon im Laufe der letzten Saison mehr als ärgerlich, da vor diesem Hintergrund nahezu keine sachlichen Diskussionen mehr stattfanden sondern in weiten Teilen lediglich das Hineinsteigern zu irgendwelchen Crewmitgliedern oder Funkeljünger zu gehören und sich zu solidarisieren.
Worin in dieser Meinung ein Feindbild besteht lasse ich mir gerne von dir erklären. Warum ausgerechnet du ein solches in meinen Augen sein sollst erst recht, denn da bin ich doch eher mit ganz anderen aneinander geraten.
Nur habe ich das alles abgehakt.
Hier hingegen sehe ich ein freudiges erneutes Aufgreifen von Begriffen die, wie oben bereits erwähnt wird, stark verkürzt sind.
So findet sich jede(r) irgendwo wieder und plötzlich wird sie/er einem Lager zugerechnet in das sie/er weder will, noch gehört.
Und da äußere ich klar mein Unverständnis.
du sprichst (schreibst) mir aus der seele. aber manche menschen begreifen die welt erst, wenn sie für alles eine schublade gefunden haben. das erspart einem das weitere nachdenken. dieses dämliche crew und jünger gefasel ist mir in der letzten saison schon gehörig auf den sack gegangen und ich hatte gehofft es hätte sich erledigt. aber anscheinend braucht der threaderöffner solche kategorien um sich im leben zu orientieren. ich hoffe es färbt nicht zu sehr auf die diskussionen ab.
peter
Pedrogranata schrieb:
Wieviel Ziegenmilch gibt's denn ? Ich mag auch welche.
Dr.h.c. (Univ. Haifa) Dr.h.c. (Univ. Tel-Aviv) Joseph Martin Fischer
Zu den Nebentätigkeiten siehe:
http://www.bundestag.de/mdb/bio/F/fischjo0.html
yap, der ist ein gefragter vortragsredner. falls es dich interessiert kann ich dir sogar sagen was er pro vortrag kassiert. aber nicht hier. ich habe ihn schon für kunden gebucht.
peter
ich habe den eindruck manche machen in dieser saison eine ganz neue erfahrung: man gewinnt nicht automatisch gegen eine andere mannschaft, nur weil die in der tabelle hinter einem steht. surprise, surprise!
wir haben eine mittelmäßige mannschaft, die manchmal abkackt und manchmal über ihren verhältnissen spielt. das ist für mich fakt. gestern war die erste halbzeit unterirdisch, dann haben die jungs moral bewiesen und ein desaster verhindert.
allerdings wäre nicht eine niederlage das desaster gewesen, sondern die reaktion einiger fans darauf. ich gebe denjenigen, die der meinung sind, dass spiele gegen vermeintlich schwächere ein neues phänomen sind, den tipp, mal in den archiven zu stöbern, gegen wen die eintracht auch in besten zeiten punkte gelassen hat. ich schätze das wird einiges an überraschungen zu tage fördern.
peter
wir haben eine mittelmäßige mannschaft, die manchmal abkackt und manchmal über ihren verhältnissen spielt. das ist für mich fakt. gestern war die erste halbzeit unterirdisch, dann haben die jungs moral bewiesen und ein desaster verhindert.
allerdings wäre nicht eine niederlage das desaster gewesen, sondern die reaktion einiger fans darauf. ich gebe denjenigen, die der meinung sind, dass spiele gegen vermeintlich schwächere ein neues phänomen sind, den tipp, mal in den archiven zu stöbern, gegen wen die eintracht auch in besten zeiten punkte gelassen hat. ich schätze das wird einiges an überraschungen zu tage fördern.
peter