>

peter

41591

#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
... andererseits gab es auch zeiten in denen nur zwei mannschaften aufgestiegen sind und zwei absteigen mußten. das wurde (falls ich mich richtig erinnere) erst durch die relegationsspiele ausgehebelt...

Da hast Du falsch erinnert, der 3. Absteiger wurde 1974/75 nach der Auflösung der zweitklassigen Regionalligen eingeführt (damals erwischte es den VfB Stuttgart), der 3. Aufsteiger wurde zwischen den Vizemeistern der neu gebildeten 2. Ligen Nord und Süd ermittelt. Mit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga 1981/82 wurde dann die Relegation zwischen dem 16. der Bundesliga und dem 3. der 2. Bundesliga ausgespielt, letztmals nach der Saison 1990/91.

Auch wenn uns die Relegation zweimal gerettet hat und wir als Bundesligist davon wohl eher profitieren würden, finde ich die Relegation nicht so toll. Wie bereits von Anderen gesagt wurde, gehört der 16. eben im nächsten Jahr in die 2. Liga und deren 3. im Jahr darauf in die 1. Liga. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass zwei unserer Aufstiege als 3. geschafft wurden, ob wir da siegreich aus der Relegation gegangen wären? Wer weiss...

Zumal ich das auch eher als weiteren Zwischenschritt zur "geschlossenen Gesellschaft Bundesliga" ansehe, wenn irgendwann die Relegation mal wieder abgeschafft werden sollte gibt es wahrscheinlich nur noch 2 Auf- und Absteiger, was wohl das langfristige Ziel sein dürfte.

danke für die info. ich hatte das nicht mehr so richtig im gedächtnis. ach, wie die zeit vergeht. (morgendlicher herbst-blues).

peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Cino schrieb:
ich hatte das an anderer stelle mal geschrieben:

ich finde die relegationsspiele in der hinsicht schlecht, als das der 16. nach 34 spieltagen es verdient hat abzusteigen und der 3. der 2. buli es verdient hat aufzusteigen.
relegationsspiele in der form, wie sie geplant sind, machen in meinen augen nur sinn, wenn man die bundesliga auf 20 mannschaften aufstockt.
dann sähe die sache wieder anders aus und würde viel mehr sinn ergeben.

36 reguläre Spieltage, DFB-Pokal, Ligapokal, internationale Verpflichtungen wie Nationalmannschaft, Turniere, UI-Cup, UEFA-Cup, CL, regionale Freundschaftsspiele und dann noch Relegation? Könnte sich als ziemliche Belastung für den einen oder anderen Klub und/oder einzelne Spieler erweisen.
paw

ich bin mir bezüglich der relegation noch nicht so ganz sicher ob ich es gut finde oder schlecht (immerhin hat uns die relegation zweimal den hintern gerettet und wir sind in der situation, dass sie uns eher hilft als schadet, in sofern bin ich da auch nicht ganz objektiv).

aber das argument, dass die mannschaften die in die relegation gehen (der zweitligist ja sowieso nicht) vorher durch internationale begegnungen überfordert sein könnten trifft meines erachtens eher nicht zu. und wie viele freundschaftsspiele ein verein nebenher spielt: das liegt wohl eher an der vereinsführung.

das einzige argument gegen die relegation das mir im moment, die entscheidung ist ja noch relativ frisch, einfällt ist, dass dem dritten der 2.liga daraus ein nachteil entsteht. andererseits gab es auch zeiten in denen nur zwei mannschaften aufgestiegen sind und zwei absteigen mußten. das wurde (falls ich mich richtig erinnere) erst durch die relegationsspiele ausgehebelt.

ich bin noch unschlüssig,

peter
#
quantum-music.de schrieb:
eintracht_andy1 schrieb:
ich hoffe das HB entlich ma relisiert dass mann ohne geld nichts erreicht

Ja genau....wie bei Wolfsburg.....

auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich der KSC ?  :neutral-face

der ksc dortmund? oder meintest du den ksc wolfsburg? oder den ksc berlin?

oder steht ksc etwa nicht für kohle, scheck (ungedeckt) und cash?  

ich vermute mehr als neunzig prozent der jammerer waren zu der zeit, als die eintracht zuletzt besser in der erstligatabelle stand (nach dem 9.spieltag), noch nicht einmal eingeschult.

peter
#
Fanaticfreak schrieb:
Adleralexxx schrieb:
Ich bin weiß gott kein antisemit, aber ich finde es mehr als dreißt, was sich die Juden alles rausnehmen wollen!

Unterscheide zwischen dem Zentralrat und "den Juden"!

"Den Juden" ist es völlig schnuppe wer gegen wen Fussball spielt! nur 1-2 Deppen vom ZR müssen sich immer wieder in den Vordergrund rücken....

danke schön. genau so ist es nämlich.

erstens mal gibt es "die juden" so wenig wie "die katholiken". nicht als "alle sind gleich, denken gleich und wollen das gleiche".

zweitens sind juden in deutschland deutsche (sic!) und drittens sollte keiner hier glauben, dass der zentralrat das meinungsbild deutscher juden allgemeingültig widerspiegelt. das ist genauso falsch als würde man annehmen alle katholiken hätten den herren mixa aufgefordert unsinn zu reden (da werden mir sicherlich einige katholiken unter euch zustimmen).

schon die trennung "deutsche" und "juden" ist ein unding. kein mensch trennt "deutsche" und "katholiken" oder "deutsche" und "protestanten".

wie es ein vorschreiber formuliert hat: dejagah hat seine gründe dem trainer genannt. dieser hat diese akzeptiert. und die "bild" hat - überraschung, überraschung - ein fass aufgemacht. zuvor war die angelegenheit offensichtlich gar kein problem.

kopfschüttelnd,

peter
#
lukas sitzt meistens auf der ersatzbank
#
berlin
#
hi concordia,

erst mal danke für die mühe, die du dir gemacht hast.

schön zu sehen, dass sich qualtät und wissen am ende dann doch durchsetzen und wir beiden punktgleich unter den top-ten gelandet sind.

wenn ich jetzt noch wüßte wie meine tipps ausgesehen haben...

peter
#
ist galindo überhaupt bundesligatauglich?  

peter
#
whiteeagle schrieb:
peter schrieb:
ich finde es ziemlich schwach, dass jemand der eine gefundene dauerkarte sofort meldet auch noch seltsame sprüche lesen muss, ganz im ernst. dafür habe ich überhaupt kein verständnis.

peter

[font=Arial]Falls Du damit meinen "Spruch" meinst: der war genauso gemeint. Ich will hier niemandem unterstellen, dass er Dinge einsteckt, die ihm nicht gehören, aber wissen kann mans nie. Die Dk hätte ja auch ein Nicht Eintracht Fan finden können!
Ich stehe dazu, dass ich es toll finde, dass er dies hier meldet!
[/font]

wieso fühlen sich hier leute angesprochen die ich gar nicht gemeint habe?

nein, dich habe ich genau so verstanden wie du es gemeint hast und bin mit dir einer meinung.

etwas verwirrt,

peter
#
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:

ich hatte befürchtet, dass so etwas kommt. schwarz und weiß ist das leben und es gibt nur die guten und die bösen. und zerfetzte schulkinder in israelischen schulbussen sind wahrscheinlich irgendwie ok.

kotz.

peter

lieber Peter, mit keinem Wort habe ich geschrieben/gesagt/gemeint, das ich zerfetzte Schulkinder "irgendwie ok" finde. Ich könnte dir meinen Standpunkt erläutern, aber darum geht es hier nicht.

Dennoch würde ich dich bitten, nicht so einen Bullshit aus meiner Aussage zu interpretieren, das kannst du deutlich besser! Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, deswegen bekomme ich aber noch lange nicht das Bedürfnis über deine Ansicht zu kotzen...?!

p.s. meine Leben ist nicht schwarz weiß, sondern schwarz weiß rot!

ok, vielleicht war mein reflex da auch zu schnell. sorry. aber auf grund der tatsache, dass ich aus persönlichen gründen so langsam keine simplen aussagen zu der situation in nah-ost mehr ertragen kann reagiere ich da ein bißchen dünnhäutig.

und schon gar nicht bei einseitigen positionierungen. egal von welcher seite.

peter
#
womeninblack schrieb:
peter schrieb:
ich finde es ziemlich schwach, dass jemand der eine gefundene dauerkarte sofort meldet auch noch seltsame sprüche lesen muss, ganz im ernst. dafür habe ich überhaupt kein verständnis.

peter

Ich habe aber keine seltsamen Sprüche über den Finder gemacht.
Nur darüber, dass mache es wohl nicht selbstverständlich finden eine gefundene Karte zurück zu geben.

dich habe ich auch ganz sicher nicht gemeint. sorry falls es so angekommen ist. du verteidigst den threaderöffner und damit sind wir einer meinung.

peter
#
aber ja doch. wir sind doch eine große famillie.  

peter
#
Bonner23 schrieb:
Ich würde mich auch weigern gegen Israel oder in Israel zu spielen, während wahrscheinlich nur ein paar Steinwürfe entfernt Palästinenser um ihr tägliches Leben kämpfen, und das seit was-weiß-ich-wieviel Jahren jetzt schon! Respekt für Dejagah!!

ich hatte befürchtet, dass so etwas kommt. schwarz und weiß ist das leben und es gibt nur die guten und die bösen. und zerfetzte schulkinder in israelischen schulbussen sind wahrscheinlich irgendwie ok.

kotz.

peter
#
sgefan@hamid schrieb:
@peter und homerjaysimpson:

ja er kann noch für den iran spielen, solange er nicht in der a-nationalmannschaft zum einsatz gekommen ist, geht das...........

ok, das wußte ich so nicht. danke für die info.

peter
#
sgefan@hamid schrieb:
@adler kiel:

hashemian ist iranisher nationalspieler usw. , das ist richtig, aber dejagah will wahrscheinlich auch für iran spielen, er hat auch anfragen von dort bekommen.............da will so ein schritt gut überlegt sein..............

da er für eine deutsche jugendauswahlmannschaft gespielt hat darf er wahrscheinlich nicht mehr für den iran antreten. viel wichtiger ist für ihn wahrscheinlich, dass er (auch mit ungestempeltem pass) nicht wieder in den iran einreisen dürfte. oder glaubt hier irgendjemand, dass bei einer einreise nicht bemerkt wird wer er ist?

welche repressalien sein einsatz in israel für verwandte und bekannte im iran hat vermag ich nicht zu sagen, aber ich würde das risiko auch nicht eingehen.

peter
#

peter
#
pallazio schrieb:
peter schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:
um mal kurz auf die diskussion zurückzukommen, ob die bild etwas im saw zu suchen hat oder nicht (ich bin immer noch dafür), spätestens jetzt sollte doch offensichtlich sein, dass die bild nicht tatsachen abbildet sondern meinungen macht.

ich bin nicht dafür. zur verdeutlichung nochmal der link zum artikel, um den es hier geht:

"Er spricht nicht – Er lernt nicht – Er bleibt nicht"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/06/kyrgiakos-freibrief/grieche-wechsel,geo=2617880.html

schlichtweg eine frechheit!

klar ist das eine frechheit. und die bild ein drecksblatt. aber klarer deutlich machen, als dadurch, dass man es dokumentiert und es von kritischen geistern kommentiert wird, ist wohl kaum möglich.

ohne saw wird das auch gelesen und einfach nur so hingenommen. mit saw kann man besser dagegen stellung beziehen.

ist jedenfalls meine meinung.  

peter

Also, ich finde die SAW-Verlinkung zur "Bild" ausgesprochen lehrreich: Ich hatte bisher auch immer an die Mär geglaubt, dass das Blatt zumindest in seiner Sportberichterstattung irgendwie unverzichtbar ist.

Und so lange ich die täglich  dreiviertel bis ganzen Eintracht-Seiten ausschließlich in der gedruckten Fassung gelesen habe, hab ich mich schön weiter täuschen lassen.

Seit der SAW-Verlinkung, bei der ja die ganzen Bildchen und Schnickischnackis wegfallen und nur noch der magere Kern der Berichte übrigbleibt, bin ich fröhlich desillusioniert: In der ganz überwiegenden Mehrheit enthalten die Artikel keinerlei Infowert.....

Und dank dieser Erkenntnis bräuchte ich jetzt die SAW-Verlinkung nicht mehr - auch wenn ich anfangs dafür war.....

an den infowert glaube ich schon länger nicht mehr. das was ich viel spannender finde: wie da stimmung gemacht wird. ich bezweifle, dass es diese diskussion "sotos:söldner" ohne die bild in dieser form überhaupt gäbe.

die zündeln um dann anschließend das ergebnis ihrer zündelei als allgemeine stimmung zu plakatieren. auf die art und weise kann man trainer zum abschuss freigeben, stimmung gegen den vostand machen und spieler diskreditieren.

peter
#
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:
um mal kurz auf die diskussion zurückzukommen, ob die bild etwas im saw zu suchen hat oder nicht (ich bin immer noch dafür), spätestens jetzt sollte doch offensichtlich sein, dass die bild nicht tatsachen abbildet sondern meinungen macht.

ich bin nicht dafür. zur verdeutlichung nochmal der link zum artikel, um den es hier geht:

"Er spricht nicht – Er lernt nicht – Er bleibt nicht"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/06/kyrgiakos-freibrief/grieche-wechsel,geo=2617880.html

schlichtweg eine frechheit!

klar ist das eine frechheit. und die bild ein drecksblatt. aber klarer deutlich machen, als dadurch, dass man es dokumentiert und es von kritischen geistern kommentiert wird, ist wohl kaum möglich.

ohne saw wird das auch gelesen und einfach nur so hingenommen. mit saw kann man besser dagegen stellung beziehen.

ist jedenfalls meine meinung.  

peter
#

peter
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
peter schrieb:

kritik ist immer ok. sowohl an der mannschaft als auch an leuten die unsinn posten.

wenn allerdings die bewertung durch einige immer nur kritisch ist, dann riecht das ein bißchen streng. zumal wenige minuten nach drei gewonnenen punkten. wer sich da nicht erst einmal freut (auch wenn einiges durchaus kritisch gesehen werden kann) der ist mir suspekt. nachvollziehbar?

peter

durchaus nachvollziehbar.
Allerdings sollte man nicht alle die kritik anführen - und sei es auch nur wenige minuten nach dem spiel - gleich alle in einen topf werfen und mit eben diesen vergleichen die nur kritik üben.
Denn die sind im vergleich zur anderen spezies,die nicht alles nur durch die rosabunte brille sehen (zu der ich mich zähle) eine klare minderheit.

-mfg

ich versichere dir, das ist nicht meine intention. aber manche schreiber fallen dem aufmerksamen leser im lauf der zeit auf. und zu denen gehört hollywood ganz eindeutig.

in einem forum kann man personen nur an dem messen, was sie von sich geben. und daran müssen sie sich halt auch messen lassen.

mfg.

peter