>

peter

41586

#
harry, hol schon mal den wagen
#
efrem zimbalist jr.
#
john travolta
#
leichenschändung
#
dritte halbzeit
#
ist eigentlich vollmond?

peter
#
kirchentag
#
steuererklärung
#
napoleon
#
angeln
#
ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze täter/opfer thematik nicht. natürlich gehören gewalttäter bestraft, das ist gar nicht der punkt.

die wichtigste frage bleibt jedoch: wie kann ich jemanden, der auf probleme mit gewalt reagiert in zukunft davon abhalten. und da habe ich meine zweifel, ob ein knastaufenthalt aus einem schläger einen friedlichen menschen macht.

peter
#
die bild bildet keine meinungen ab, sie produziert welche. das war schon immer so und wird auch immer so sein.

so sehr die diskussion über bild-artikel nervt, vielleicht ist es ja auch ein vorteil, dass die wirkungsweise der bild hier im forum so schnell offensichtlich wird. auch für diejenigen, die sich die print-bild kaufen.

peter
#
kommt ein wölkchen angeflogen
#
Rimas schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Zum letzten Satz Zustimmung.
Was das Mittelalter angeht.....komischerweise konnte sich die Aufklärung im Christentum durchsetzen, im Islam (noch) nicht, woran liegt es?

wenn ichs mir leicht machen würde, könnte ich jetzt raushauen der Islam ist rund 600 Jahre jünger, d.h. mit der katholischen Kirche um 1400 vergleichbar.
Aber ich glaube eher, dass es an der rassanten Entwicklung der Welt in den letzten 100 Jahren liegt. Die Globalisierung gibt bestimmten Kulturen den Rest, weil sie alle alt überlieferten Werte umschmeisst. Die Leute kommen nicht mehr mit und suchen halt in ein paar Arschlöcher, die ihnen den Himmel versprechen.

btw: Die Aufklärung ich kein Verdienst des Christentums, die Kirche hat sich gegen jeden einzelnen Schritt gewehrt.

yap. und in gestalt von george w. bush kommt eine unfeine variante des christentums gerade wieder zurück. nach eigener aussage hält mr. bush zwiesprache mit gott und dieser sagt ihm was zu tun ist.

wie argumentiert man mit jemandem, der sich für "von gott beauftragt" hält?

peter
#
camera obscura: eine selbst zusammengestellte mischung
#
dead men don´t wear plaids
#
heizdeckenverkäufer
#
hackebeilchen
#
eurobbaboogaaaal
#