>

peter

41586

#
ich war im büro als eine bekannte angerufen hat. sie hat erzählt eine sportmaschine sei ins wtc gerast. eine entsprechende nachricht stand dann auch auf der website von n-tv. und innerhalb einer halben stunde stellte sich heraus, dass es keine sport- sondern eine passagiermaschine war. und dann brachen die server aller mir bekannten nachrichtensender zusammen, nichts ging mehr.

wir haben ein altes radio aus dem lager geholt und mußten feststellen, dass die nachrichtenlage eher difus als offensichtlich war. es wurde spekuliert ob das ein unfall oder ein anschlag war. und dann kam die zweite maschine.

ich habe dann arbeit arbeit sein lassen, bin nach hause gefahren und habe cnn eingeschaltet. ich war ziemlich fassungslos. zu der zeit hatte ich noch meinen alten röhrenbeamer und eine bilddiagonale von 2,5 metern. irgendwann hatte ich das gefühl zum voyeur zu werden und habe das wieder abgeschaltet. und nur noch die berichterstattung im radio verfolgt.

peter
#
rudi völler
#
florida boy
#
krokodil
#
ElStefano schrieb:
Ok...ihr bezieht euch mehr auf diesen Fall...ich habs halt Allgemeiner verfasst.

Auch wenn es diverse Charaktere gibt so sollte doch jeder soweit denken können das er mit einer "Tat" viel Unheil anstellen kannt und man sollte sich primär erst um die Opfer kümmern.

Wenn ich lese dass ein 15 jähriger bei Totschlag oder gar Mord nur 10 Jahre zu erwarten hat und nach 2/3 oder noch früher frei kommt...einfach unfassbar...was ist mit den Hinterbliebenen die ein ganzes Leben lang mit diesem Schicksal leben müssen...oder wenn man liest dass ein 14-15 Jähriger schon fast 100 male bei der Polizei auffällig geworden ist und eine Politikerin eine Gefängnisstrafe mit der irren Begründung ablehnt...man könne ihm doch nicht sein ganzes Leben verbauen...was ist mit den Opfern die er zusammengeschlagen hat...was ist mit deren Traumen...Nein ich muss vorher wissen was ich tue egal wie oft Vater mich schlug e.c.t....solche Kriminellen auch wenn es in dem Sinne noch keine Erwachsene sind gehören bei Taten wie oben erwähnt...lebenslang hinter Gittern!!!

da hast du jetzt aber einen heftigen inhaltlichen sprung vollführt. die diskussion drehte sich doch eigentlich darum, ob man durch gewalt gewalttätige menschen friedlicher macht.

peter
#
Äppocalypse Now!
#
fernbedienung
#
Pferdesalami
#
nasenbeck
#
schön zu hören. ich hab die letzten tage immer wieder in diesen thread geklickt um genau so etwas zu lesen.  

peter
#
einstürzende neubauten
#
zuletzt: nicht gut gelandet
#
der innere schweinehund
#
delete
#
abseits
#
einen vorm essen und einen danach
#
in china essen sie hunde
#
entschuldigt leute, aber einige hier sollten ihr eigenes denken und verhalten mal reflektieren.

habt ihr schon mal das wort "vorverurteilung" gehört? ihr denkt euch schon strafen aus und urteilt über die eltern bevor auch nur irgend ein fakt klar ist. entschuldigt ihr euch anschließend, falls die eltern entlastet werden?

es gibt ein paar dinge, da sollte man nicht zu schnell aussagen raushauen, die man anschließend vielleicht bedauern muß. dieser fall gehört für mich dazu.

peter
#
@Bonner23

damit löst du nichts. fakt ist: menschen die mit anderen menschen gewalttätig umgehen haben das sehr sehr häufig in ihrer kindheit gelernt. die wiederholen nur das, was ihnen ihre eltern beigebracht haben: mit gewalt kann man sich durchsetzen.

etwas anderes als eine gewalttherapie nützt da meines erachtens nicht. der junge ist ja oft geschlagen worden, aus erzieherischen gründen. das ergebnis dieser erziehung zeigt das video.

peter
#
brother louie