peter
41586
es ist schon erstaunlich wie gut russ hier heute weg kommt. bei fast allen gefährlichen bremer chancen hat russ gepennt. für mich war er der schlechteste frankfurter. und das freistßtor würde ich pröll auch nicht unbedingt ankreiden, der war schon sensationell geschossen.
am besten fand ich inamoto, trotz mancher aussetzer.
alle zwischen drei und vier.
peter
am besten fand ich inamoto, trotz mancher aussetzer.
alle zwischen drei und vier.
peter
zwischenfazit:
bremen individuell klar besser. bis auf russ, der einen eher schwarzen tag hat, steht die abwehr aber einigermaßen. nach vorne passiert viel zu wenig. das ergebnis ist insgesamt eher schmeichelhaft, allerdings haben die bremer wenig echte torchancen.
an fandel liegt es nicht, der pfeift ok.
so, und jetzt drehen wir das ding!
peter
bremen individuell klar besser. bis auf russ, der einen eher schwarzen tag hat, steht die abwehr aber einigermaßen. nach vorne passiert viel zu wenig. das ergebnis ist insgesamt eher schmeichelhaft, allerdings haben die bremer wenig echte torchancen.
an fandel liegt es nicht, der pfeift ok.
so, und jetzt drehen wir das ding!
peter
stefank schrieb:Max_Merkel schrieb:
...Übrigens - heute ist so ein Spiel - das ist für mich die erste echte Standortbestimmung unserer Mannschaft...
Sehe ich auch so. Heute, auswärts in Bremen, wird sich zeigen, ob wir ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können!
ein sieg in bremen würde noch gar nichts aussagen. die mußten ja sogar in die champions-league qualifikation.
peter
Ewigtreuer schrieb:peter schrieb:nein, war es nicht. aber wann gab es denn zuletzt zwei heimsiege in folge? wir hatten letzte saison genau 5 heimsiege und die hatten wir nicht unbedingt alle gegen mannschaften die wir als "schwache teams" betrachten würden.
peter
Ich wollt den Start auch net schlecht schreiben - beileibe net.
Ich war einer von denen, die letzte Saison rumgemosert haben, weil wir ständig gegen "Augenhöhengegner" vergeigt haben.
Mir persönlich sind Siege gegen z.B. Rostock wichtiger als gegen Bayern.
Ich warne nur davor, jetzt nach dem UEFA-Cup-Platz zu verlangen.
die nächsten Spiele werden zeigen, welche Rolle die Eintracht dieses Jahr in der Liga spielen kann
davor würde ich auch warnen. aber in meinem steckbrief steht, dass ich einen 9. platz erhoffe. und genau das, denke ich, könnte auch hinhauen.
diejenigen, die jetzt schon wieder in höheren gefilden schweben, werden die ersten sein, die "funkel raus" fordern, wenn es mal nicht so läuft.
peter
BernemerAdler75 schrieb:
Also zum Rostock Spiel kann ich nur sagen Not gegen Elend aber wir haben 3 Punkte Schei....drauf....Zur Taktik gegen Rostock wurde nur ueber links gespielt die sollen mal Seitenwechsel ueben im Trainning....Ja und zu Funkel....war positiv ueberrascht wie er bei der Saisoneroeffnung und bei einem Training nach dem Hertha Spiel mit den Spielern redet und auch lacht das war letzte Saison net so....also schau mehr mal was es wird diese Saison...
ich habe gegen rostock eine sehr starke erste halbzeit gesehen. und die problematik auf dem rechten flügel ist normal wenn ochs verletzt ist und mehdi hinten spielen muß. das wird schon wenn ochs wieder fit ist.
peter
Ewigtreuer schrieb:peter schrieb:
und zweitens: es geht mir mächtig auf die ei... äh nerven, dass es seit der letzten saison tradition hat nach einem sieg den gegner schwach zu reden. immer wenn wir gewonnen haben, dann hatten die anderen einen schlechten tag. ich sehe das eher als das ergebnis einer klugen spielweise, die einfach nicht viel zulässt ohne auf mauertaktik zu basieren. frühes pressing, keine angst vor zweikämpfen und schneller spielaufbau (letzterer könnte noch verbessert werden, aber schon die schnellen abwürfe von pröll bringen da eine ganze menge). wir sind gut genug andere mannschaften schlecht aussehen zu lassen. das sollten wir nicht klein reden.
Is schon richtig... Aber objektiv gesehen war es eben kein Hammer - Startprogramm, auch, wenn ich mich tierisch über die 7 Punkte freue.
nein, war es nicht. aber wann gab es denn zuletzt zwei heimsiege in folge? wir hatten letzte saison genau 5 heimsiege und die hatten wir nicht unbedingt alle gegen mannschaften die wir als "schwache teams" betrachten würden.
peter
eine interessante diskussion.
erstmal einen gruß an maggo, auch wenn ich einige deiner positionen der letzten saison überhaupt nicht teilen konnte hast du zumindest immer argumentiert.
dass funkel nicht lernfähig ist habe ich nie angenommen. viele seiner entscheidungen waren der personellen situation geschuldet, ich wette es hat ihm auch keinen spaß gemacht bei jedem spiel bis zum ende der saison die mannschaft immer wieder neu durchmischen zu müssen. dass er heute mit breiter brust in bremen antreten kann hat auch viel mit dem gelungenen saisonstart zu tun. hätten wir nur ein oder zwei pünktchen würden ihn viele für seine aussage kritisieren.
was hat sich geändert?
der wichtigste neue mann ist in meinen augen ein "alter". allein die tatsache, dass pröll wieder im tor steht, verleiht der mannschaft in der defensive mehr sicherheit und das merkt man auch.
mehdi ist ein souveräner ochs-ersatz und in der defensive eine bank. und der kann noch viel mehr als er bisher gezeigt hat, da bin ich ganz sicher. wenn ochs wieder spielt und nach vorne mehr geht, dann sollte das sehr interessant werden.
ein inamoto mit einer dauerhaften leistung wie gegen rostock: ich würde nach jedem spiel japanisch essen gehen und versuchen ein paar brocken japanisch zu lernen. mal schauen was passiert, wenn er mit takahara zusammenspielt.
letzte saison wurde hier die defensivtaktik häufig kritisiert. tatsache ist aber, dass wir ziemlich viele tore geschossen und gefühlte 100 großchancen versemmelt haben. und das, ohne spielerische glanzlichter zu setzen. einfach nur durch einsatz. vielleicht war mit der mannschaft nicht mehr drin, zumal meier sicherlich nicht seine beste saison gespielt hat und die leistungen von streit extrem durchwachsen waren (ausser bei standarts).
zwei anmerkungen noch: die 7 punkte sind kein maßstab für das was möglich ist. aber mit den 7 punkten kann man deutlich gelassener in die spiele gehen als es der fall wäre, wenn wir am anfang gleich gepatzt hätten.
und zweitens: es geht mir mächtig auf die ei... äh nerven, dass es seit der letzten saison tradition hat nach einem sieg den gegner schwach zu reden. immer wenn wir gewonnen haben, dann hatten die anderen einen schlechten tag. ich sehe das eher als das ergebnis einer klugen spielweise, die einfach nicht viel zulässt ohne auf mauertaktik zu basieren. frühes pressing, keine angst vor zweikämpfen und schneller spielaufbau (letzterer könnte noch verbessert werden, aber schon die schnellen abwürfe von pröll bringen da eine ganze menge). wir sind gut genug andere mannschaften schlecht aussehen zu lassen. das sollten wir nicht klein reden.
funkel hat gelernt, die mannschaft ist besser, jetzt sollten wir vielleicht auch noch ein bißchen mehr unaufgeregtheit entwickeln, dann wird das eine sehr erfreuliche saison.
peter
erstmal einen gruß an maggo, auch wenn ich einige deiner positionen der letzten saison überhaupt nicht teilen konnte hast du zumindest immer argumentiert.
dass funkel nicht lernfähig ist habe ich nie angenommen. viele seiner entscheidungen waren der personellen situation geschuldet, ich wette es hat ihm auch keinen spaß gemacht bei jedem spiel bis zum ende der saison die mannschaft immer wieder neu durchmischen zu müssen. dass er heute mit breiter brust in bremen antreten kann hat auch viel mit dem gelungenen saisonstart zu tun. hätten wir nur ein oder zwei pünktchen würden ihn viele für seine aussage kritisieren.
was hat sich geändert?
der wichtigste neue mann ist in meinen augen ein "alter". allein die tatsache, dass pröll wieder im tor steht, verleiht der mannschaft in der defensive mehr sicherheit und das merkt man auch.
mehdi ist ein souveräner ochs-ersatz und in der defensive eine bank. und der kann noch viel mehr als er bisher gezeigt hat, da bin ich ganz sicher. wenn ochs wieder spielt und nach vorne mehr geht, dann sollte das sehr interessant werden.
ein inamoto mit einer dauerhaften leistung wie gegen rostock: ich würde nach jedem spiel japanisch essen gehen und versuchen ein paar brocken japanisch zu lernen. mal schauen was passiert, wenn er mit takahara zusammenspielt.
letzte saison wurde hier die defensivtaktik häufig kritisiert. tatsache ist aber, dass wir ziemlich viele tore geschossen und gefühlte 100 großchancen versemmelt haben. und das, ohne spielerische glanzlichter zu setzen. einfach nur durch einsatz. vielleicht war mit der mannschaft nicht mehr drin, zumal meier sicherlich nicht seine beste saison gespielt hat und die leistungen von streit extrem durchwachsen waren (ausser bei standarts).
zwei anmerkungen noch: die 7 punkte sind kein maßstab für das was möglich ist. aber mit den 7 punkten kann man deutlich gelassener in die spiele gehen als es der fall wäre, wenn wir am anfang gleich gepatzt hätten.
funkel hat gelernt, die mannschaft ist besser, jetzt sollten wir vielleicht auch noch ein bißchen mehr unaufgeregtheit entwickeln, dann wird das eine sehr erfreuliche saison.
peter
peter schrieb:Tube schrieb:peter schrieb:Tube schrieb:
Nicht, dass ich für Judas auch nur einen Funken Sympathie übrig habe, aber er macht ein richtig gutes Spiel. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
wenn er spielt, dann spielt er ja meistens nicht schlecht. er spielt halt nicht so oft.
peter
Bei uns hatte zuletzt ja nicht mal mehr das geklappt.
wieso? er hat doch gegen leverkusen ein astreines traumtor gemacht.
peter
ich meinte natürlich: letzte saison!
peter
Tube schrieb:peter schrieb:Tube schrieb:
Nicht, dass ich für Judas auch nur einen Funken Sympathie übrig habe, aber er macht ein richtig gutes Spiel. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
wenn er spielt, dann spielt er ja meistens nicht schlecht. er spielt halt nicht so oft.
peter
Bei uns hatte zuletzt ja nicht mal mehr das geklappt.
wieso? er hat doch gegen leverkusen ein astreines traumtor gemacht.
peter
gib den erleuchteten: was hab ich nicht kapiert?
peter