>

peter

41580

#
Karsten schrieb:
Also wieder einmal ein riesen Kuddel-Muddel wie im letzten Jahr.  

Letztendlich wird es womöglich wieder eine endlose Lauferei geben, aber alle rennen dann wieder wie die Lemminge zu Premiere zurück.

Nun, in diesem Jahr gelten die arena-Verträge noch. Mal sehen, ob auf deren Kanälen dann das Premiere-Signal kommt.

Falls nicht, gehe ich von einem Kündigungsrecht aus, welches uns wohl spätestens nächstes Jahr ins Haus stehen wird, da zum einen die Rechte neu ausgehandelt werden und zum Anderen man ja Marktführer sein will.

ich denke mal, dass das ausserordentliche kündigungsrecht nicht das problem sein wird. das problem wird sein: was wird es kosten weiterhin bundesliga sehen zu wollen. billiger wird es sicher nicht.

peter
#
oh ja!

rausschleichen...
#
selbstmordattentäter
#
airplane
#
black cat
#
ich glaube hier werden kapitän und leitwolf durcheinander geworfen.

wenn der schiedsrichter eine umstrittene situation pfeift und der kapitän mit ihm diskutiert: allemal lieber spycher als amanatidis. ebenso, wenn es darum geht, zwischen mannschaft und trainer zu vermitteln.

amanatidis hat das zeug zum leitwolf, kapitän muß er deswegen nicht sein.

peter
#
marillenschnaps
#
pipapo schrieb:
@beckip
Hier hat niemand in seiner Funktion als Mod geschrieben, sondern es wurden private Meinungen abgegeben.

Und da ich auch jetzt alleine für mich spreche sage ich dir warum ausschließlich Gegendemonstranten festgenommen wurden.
Solltest du jedoch befolgen was du mir nahelegst, nämlich lieber nachzudenken, wirst du die Antwort auch selbst zu finden in der Lage sein.

Zunächst einmal gilt es festzustellen weshalb es zu Festnahmen kam. Grund hierfür waren nämlich keine Körperverletzungen oder tätliche Angriffe gegen Dritte.
Es gab Festnahmen als Folge der Besetzung von S-Bahngleisen um eine Anfahrt der Demonstranten und im Idealfall somit die Demonstration an sich zu verhindern.
Inwiefern dies eine schlimme Straftat darstellt können wir ja dann auch im Thread zu den Studiengebühren diskutieren. Besser noch, du liest diesen einfach und wir lassen es.
Dass es dabei auch zu den von dir angesprochenen Beschädigungen kam ist traurig und in meinen Augen auch nicht legitim. Die Täter werden die Konsequenzen dafür jedoch tragen und sicherlich entsprechende Unterstützung finden. Nebensächlich.

Da diese Demonstration nicht auf anderem Wege gewaltfrei(!) hätte verhindert werden können war die Blockade in meinen Augen völlig vertretbar.
In diesem Zusammenhang nun von "guten" und "schlechten" Demonstranten zu sprechen ist polemisch und überflüssig.
Der Feigling hat es oben schön ausgedrückt: Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Und hier ging es um die Verhinderung einer Versammlung eines Haufens Verbrecher.

Nun habe ich ein paar Fragen an dich:

1. Was war denn deine Antwort an deinen ägyptischen Freund?
und
2. Wie lautet dein Ansatz für "wirksamen Protest"?

Zur zweiten Frage setze ich einfach voraus, dass du deinen Teil der Hausaufgabe bereits erledigt hast, wenn du sie doch anderen so dringend ans Herz legst.

Inwieweit sich in diesem Thread seit gestern Abend mit "Schmutz und Vorwürfen" beworfen wurde erschließt sich mir zudem nicht. Oder wir haben einfach eine völlig andere Auffassung davon.
Den einzigen Schmutz den ich hier lesen durfte waren Posts von einschlägiger Seite sowie übertriebene Aufrufe zur Gewalt. In der fruchtlosen Diskussion mit T82 war derartiges nicht zu vernehmen.
Ich empfehle dir mit solchen Schlagworten vorsichtiger umzugehen auch wenn sie sich "gut machen".

du triffst meine position zu 100% auf den punkt.

und:

ich finde es äusserst merkwürdig, dass eine weitverbreitete grundhaltung gegen nazis von einigen immer wieder auf ein paar "sachbeschädiger" reduziert wird.

das ist ungefähr so als würde ich sagen: "fußballfans sind schice!" weil es unter denen auch ein paar hools gibt.

peter
#
snatch
#
pallazio schrieb:
ZoLo schrieb:
Eintracht.de schrieb:
Der Trainer selbst setzte sich am Mittag ins Auto und fuhr gemeinsam mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach Garmisch-Partenkirchen. „Wir sind beide fußballinteressiert und schauen uns dort ein Spiel an“, verriet Funkel.

Warum schauen sich Funkel und HB das Spiel des Regionalligisten Unterhaching gegen den Landesligisten Pipinsried (Endstand 7:0) an? *grübel?*

Vielleicht um für 3 Millionen Thomas Sobotzik zurückzuholen???!!!!    

der war nicht schlecht.  

peter
#
ententanz  
#
zehn gebote
#
#
sepp herberger
#
Torben82 schrieb:
Zolo ich möchte diese Leute nicht unbedingt hinnehmen.
Mir erscheint es nur so das diese Art von bekämpfung nicht die effektivste ist.

Tut doch alle mal tief durchatmen, ich mache keine Werbung für diese Leute und ich agiere auch nicht in der Parteispitze

Nur ihr reagiert hier auf mich wie die Nazis auf die Ausländer ( Sorry für den krassen vergleich ). Eine Meinung die nicht in das weltbild von einem selber passt wird hier mit aller macht zerschmettert.  

das nennt man politische diskussion und hat mit zerschmettern nicht das geringste zu tun. auch bist du nicht beleidigt worden oder bedroht.

zerschmettert werden menschen mit anderer hautfarbe und anderer politischer gesinnung, die das pech haben einer gruppe dieser ars..löcher über den weg zu laufen. siehst du den unterschied wirklich nicht oder hast du dich einfach nur argumentativ verrannt?

peter
#
Torben82 schrieb:
Ei peter jetzt reg dich doch nich uff ,-)  
Gebe ja zu das meine Aussagen etwas überspitzt sind.

Wenn du intolerant gegen die NPD bist, dann bist du lieber Peter ja genauso wie die NPD Leute, nämlich intolerant  

Nimm diesen Satz jetzt bitte nicht ganz so ernst  

Aber irgendwie stimmt es doch, wie verurteilen sie weil se gegen Meinungsfreiheit sind aber wir wollen diese ja anscheinend selber einschränken weil wir sie nicht mehr demonstrieren lassen wollen.

Oje ich sehe schon den Knüppel den Peter in der Hand hält  

selbstverständlich bin ich gegenüber rassisten, antisemiten und und anderem nazi-gesocks intollerant. das wäre ja wohl noch schöner.

kein mensch hat die möglichkeit sich seine hautfarbe auszusuchen. ob man nazi sein möchte kann man aber selbst entscheiden. das ist ein ganz großer unterschied.

peter
#
Torben82 schrieb:
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

Kann ja nicht sein das die ganze Stadt wegen so nem mist in Atem gehalten wird.  

Da darf man sich bei der Politik sowie unserem Rechtsstaat bedanken, der nicht nur diesen Aufmarsch zuliess, sondern insgesamt gegen die rechtsextremen kapituliert hat...

Da gebe ich dir recht. Aber nicht nur gegen die rechte Fraktion versagen sie sondern auch gegen die linke. Kein NPD Aufmarsch keine Polizei, aber wenn keine Gegendemo wäre bräuchte man auch keine Polizei. Von den Rechten brauch man glaube ich bei einer Demo nicht so viel angst haben. Wenn se da alle randalieren würden wäre das parteischädigend und man würde wohl keine Demos mehr zulassen, ich glaube so doof sind se dann doch nicht.

die npd maschiert durch frankfurt und alle ignorieren das? von was für einem planeten kommst du?

von deinen letszten posts ausgehend anscheinend von einem planeten, auf dem man sympathien für die ddr hat und bei verkehrsbeeinträchtigungen einen "feuerbefehl" erteilt. du hast ein interessantes verhältnis zum töten von menschen.

es geht nicht darum ob die npd randaliert, es geht darum ob frankfurter es ohne weiteres zulassen, dass rassisten und auschwitzleugner ihre dumpfen sprüche hier verbreiten können.

peter
#
viele, viele, viele...
#
was sieht man nicht und merkt es doch?

das sommerloch, das sommerloch!

peter
#
der neuste stand zu dem thema:

http://www.n-tv.de/824283.html

vielleicht sollte ich mal fürsorglich meinen vertrag (bis nächsten sommer) zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen und schauen was passiert.

peter