peter
41579
#
peter
funkturm
der marktwert eines spielers richtet sich danach was jemand für ihn bezahlt. wenn keiner für streit 4 millionen bezahlen will, dann ist er die also auch nicht wert, ganz egal wie gut man ihn findet. der marktwert von takahara lag vor der saison bei 700.000 und der von thurk bei 1.7 millionen. das sind die beträge die wir für die beiden ausgegeben haben.
ich beobachte das ganze pokern völlig entspannt.
und die sicherheit mit der hier einige erzählen, dass amanatidis weg will läßt mich vermuten, dass es hier im forum insider gibt, die deutlich mehr wissen als das was ich weiß.
peter
ich beobachte das ganze pokern völlig entspannt.
und die sicherheit mit der hier einige erzählen, dass amanatidis weg will läßt mich vermuten, dass es hier im forum insider gibt, die deutlich mehr wissen als das was ich weiß.
peter
mit der alten rundschau hat das optisch gar nichts mehr gemein. und insgesamt wirkt es auf mich eher wie ein "weekly". den umfang kann man wahrscheinlich auf dauer täglich nicht durchhalten.
jedenfalls gewöhnungsbedürftig, allerdings kann es inhaltlich kaum schlechter werden als es zuletzt war. und da voraussichtlich die gleiche redaktion für inhalte verantwortlich ist erwarte ich da wenig besserung. warten wir einfach mal 1-2 wochen ab.
peter
jedenfalls gewöhnungsbedürftig, allerdings kann es inhaltlich kaum schlechter werden als es zuletzt war. und da voraussichtlich die gleiche redaktion für inhalte verantwortlich ist erwarte ich da wenig besserung. warten wir einfach mal 1-2 wochen ab.
peter
°o° schrieb:peter schrieb:°o° schrieb:Grabi2001 schrieb:
Die Scoutingabteilung scheint sich nicht in den ersten Ligen Europas, sondern nur in den unteren Klassen umzuschauen.
Was glaubst du wie sonst solche Namen wie Vukovic, Coulibaly oder Iashvilly fallen? Leider
ja wo fallen die denn? da wo tagelang gekotzt wurde, weil rehmer einen neuen vertrag bekommt. was könnte uns das sagen?
peter
Was uns das sagen könnte? Lieber Peter, dass wir mit diesem Transfer Glück hatten, weil Taka seinen Senf dazu beigetragen hat. Die anderen Namen sind schon gefallen, dieser beim besten Willen nicht. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder unserer Spieler einen Freund seit 15 Jahren hat, der bei einem erfolgreichen Verein kickt und ihn zur Eintracht holt.
Ich bin mir sicher, da kommen noch Namen die wie bei Remer das blanke entsetzetn auslösen werden Ich bin da erstmal neutral und wadde ab
ich ziehe daraus einen anderen schluss. nämlich: keiner weiss was, aber hauptsache erstmal gejammert. zuletzt wurde hier so ziemlich jedes gerücht für bare münze genommen und das geschrei war groß. vielleicht sollte man ganz einfach gerüchte als das behandeln was sie sind, gerüchte.
peter
°o° schrieb:Grabi2001 schrieb:
Die Scoutingabteilung scheint sich nicht in den ersten Ligen Europas, sondern nur in den unteren Klassen umzuschauen.
Was glaubst du wie sonst solche Namen wie Vukovic, Coulibaly oder Iashvilly fallen? Leider
ja wo fallen die denn? da wo tagelang gekotzt wurde, weil rehmer einen neuen vertrag bekommt. was könnte uns das sagen?
peter
Grabi2001 schrieb:Hans-Dampf schrieb:
[quote=Proud_Eagle]
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Verpflichtung eigentlich. Außerdem dürfte HB damit den Kritikern wohl auch gezeigt haben, dass die Scoutingabteilung weiter reicht als nur bis nach Gießen.
Ich bin auch zufrieden mit der Verpflichtung von Inamoto, aber mit unserer Scoutingabteilung hat dies nichts zu tun. Der Tip kam vor 3 Wochen von Takahara.
Laut HB schaut sich unsere Scoutingabteilung keine Spieler von Galatasaray Istanbul an. Dies ist echt auch schon eine bemerkenswerte Aussage.
ja, völlig unverantwortlich. hölzenbein sollte an spieltagen in london, manchester, lyon, istambul, barcelona, madrid oder mailand vor ort sein (ich wette er würde gerne). so wird das nie was.
peter
el_capitano schrieb:
Mal eine Frage aus reinem Interesse: wer scoutet eigentlich neue Spieler für uns? Ist es nicht eher Bernd Hölzenbein, der Leute wie Vasoski und Kyrgiakos aus dem Hut gezaubert hat? Ich glaube nicht, dass wir alleine HB solche Transfers zu verdanken haben.
Aber ist ja auch egal, ich freue mich jetzt jedenfalls umso mehr auf die neue Saison und bin total gespannt auf unseren neuen Mittelfeld-Mann.
bruchhagens job ist es die machbarkeit zu überprüfen. ansonsten vermute ich mal, dass neben den offiziellen scouts, wie bzw. hölzenbein, etliche personen namen an die eintracht herantragen. vor allem auch spielerberater. sotos war, meines wissens, ein vorschlag von amanatidis. funkel checkt die vorschläge und informiert bruchhagen wen er gerne hätte. letzterer überprüft dann die wirtschaftlichen gegebenheiten und die machbarkeit. es ist weder funkels noch bruchhagens aufgabe spieler zu scouten. auch wenn das funkel heute hier schon wieder von einigen vorgeworfen wurde.
peter
propain schrieb:Mauerspringer schrieb:
Die Ultras sind ja der härteste Fanclub und da kommt man nicht so leicht rein. Du brauchst jemanden, der für dich bürgt und du musst dich da bewähren.
Du hast noch vergessen zu erwähnen das derjenige mindestens ein Jahr im Gefängnis gewesen sein muss, Leute ohne erhebliche Vorstrafen werden erst garnicht aufgenommen.
und du hast die tätowierung im genitalbereich vergessen. und das vorrecht des capo auf die erste nacht mit der neuen freundin.
fakten, fakten, fakten...
peter
peter_aus_wiesbaden schrieb:peter schrieb:weltelf schrieb:Adlergänger78 schrieb:
Hier mal ein paar Infos&Videos:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3568/inamotojunichi/profil.html
ich finde es nicht so berrauschend, na ja er ist wohl kein reiner OM Spieler, hat laut Statistik nicht wirklich viele Tore gemacht. Ein Kopfballungeheuer ist er wohl auch nicht, mal sehen was er dann kann. In 13 Spielen 1 Tor, gekostet hat er mal 300.000 als er von West Br. zu Gala ging. Jetzt soll er über 2.000.000 Wert sein, "typisch Türkei".
wer in der türkei hat das behauptet? quelle wäre nett.
peter
Hi Peter,
im Link oben wird von 2.250.000 €uronen Marktwert gesprochen.
Gruss Peter
das hab ich auch gesehen. aber ist transfermarkt.de eine türkische website?
mich interessiert die aussage: typisch Türkei.
trotzdem danke für deinen aufklärungsversuch.
peter
weltelf schrieb:Adlergänger78 schrieb:
Scheint ganz gut zu sein der Junge
Ahja.. Defensives Mittelfeld scheint nicht zu stimmen... bei den Toren und der Technik ist es sicherlich nen Offensiver!!
Hier mal ein paar Infos&Videos:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3568/inamotojunichi/profil.html
http://www.youtube.com/watch?v=c-uvr5bWhNo
http://www.youtube.com/watch?v=1ctb_kzGlNw
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
ich finde es nicht so berrauschend, na ja er ist wohl kein reiner OM Spieler, hat laut Statistik nicht wirklich viele Tore gemacht. Ein Kopfballungeheuer ist er wohl auch nicht, mal sehen was er dann kann. In 13 Spielen 1 Tor, gekostet hat er mal 300.000 als er von West Br. zu Gala ging. Jetzt soll er über 2.000.000 Wert sein, typisch Türkei.
wer in der türkei hat das behauptet? quelle wäre nett.
peter
HeinzGründel schrieb:Filzlaus schrieb:Dr.Ball schrieb:
heftig. kenne leute, die 16 jahre drauf gewartet haben und diese kuh macht ne gameshow draus.
so sind sie halt die hirntoten käsköpp
Ich glaube das Rtlsateinslive etc nur auf die Gelegenheit warten selbst ein solches " Format" zu starten
das wäre auch ein gutes format für 9live:
die zuschauer können anrufen und müssen ein bestimmtes wort aus dem medizinischen bereich finden.
"nein, leberzirrhose war leider falsch. rufen sie schnell an, die leitungen sind wieder offen..."
peter
ps. wer glaubt, dass solche dinge nur in einigen ländern möglich sind, den möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns vor zehn jahren nicht das "dschungelcamp" und vor zwanzig jahren nicht "big brother" hätten vorstellen können.
Florentius schrieb:
Peter es ging mir auch gar net um Ina. Ich seh den Transfer wie eben schon gesagt auch eher positiv (kommt auf die zukünftigen Transfers an) und freue mich über einen weiteren technisch starken Mann.
Nur wenn man vor allem in der "Gerüchteküche" schaut meint man teilweise jeder dort gehandelte sei eine Granate, weil ein tolles Youtube Vid über ihn kursiert. Man sollte schon immer im Hinterkopf behalten, dass die dort gezeigten AUsschnitte meist die Sternstunden der Spieler zeigen, thats all.
deswegen halte ich mich auch fast völlig fern von der gerüchteküche.
es gibt hier leute die hätten gerne ganz viele "kampfschweine", andere hätten gerne nur "zauberfußballer". auch wenn ich letztere vorziehe glaube ich an die notwendigkeit beides unter einen hut zu bringen um erfolgreich zu sein. ich finde beispielsweise einen sotos klasse, auch einen ochs (trotz seiner defizite) aber ich freue mich auch darauf spieler zu sehen, die mit dem ball etwas anfangen können.
auch wenn das you tube video mit ronaldinho natürlich eher zirkus als fußball ist finde ich es erfreulich einen spieler zu verpflichten, der offensichtlich mit dem ball umgehen kann. was das letztendlich im spiel bring muß man abwarten.
hier wird aber schon wieder dermaßen polarisiert, dass ich mich frage ob denn alle seit jahren inamoto beobachtet haben. ich habe das jedenfalls nicht und habe, nachdem ich seine vita gelesen habe, den eindruck, dass er uns helfen kann. und - von der pressekonferenz und dem was in den medien geschrieben wird ausgehend - ist er ja eher ein kandidat für das offensive mittelfeld. und gerade da fände ich einen spieler mit ansprechenden technischen fähigkeiten eine absolute bereicherung. wie jemand anders schon geschrieben hat - vielleicht endlich eine sinnvolle anspielstation von hinten heraus. das ist halt so meine hoffnung, muß nicht eintraten, könnte aber. und ich halte die wahrscheinlichkeit für nicht gering.
es gbt bei neuverpflichtungen immer ersteinmal zwei möglichkeiten zu scheitern:
man freut sich und wird anschließend enttäuscht oder man meckert und hat sich geirrt. ist mir bei der eintracht beides schon häufiger passiert, aber in den letzten beiden jahren waren die spieler meistens besser als die resonanz auf sie im forum - vor dem ersten spieltag. deswegen ziehe ich es vor mich erst einmal zu freuen. zumal das finanzielle risiko offensichtlich nicht so groß ist.
mein persönlicher eindruck ist der, dass es hier im forum mittlerweile einige leute gibt, die bei allem was im moment geschieht immer ein "ja, aber..." artikulieren werden. auch weil die möglichkeiten der eintracht im moment nicht denen einer mannschaft aus dem oberen tabellendrittel entsprechen. und weil die entscheider bei ihnen in ungnade gefallen sind.
daran kann man nichts ändern, aber ein positiverer blick auf die dinge und etwas mehr gelassenheit macht das eigene leben doch deutlich einfacher. wie hoch mag der blutdruck bei einigen gewesen sein, als es um die "beschlossene" vertragsverlängerung mit rehmer ging und hier regelrechte wutausbrüche gepostet wurden? und was war es? viel lärm um nichts!
peter
Florentius schrieb:
Also ich habe mir gerade mal die Videos auf Youtube angesehen. Mein lieber Freund....
Warum steht ihr alle so auf Youtube Videos? Da könnte man auch leicht Szenen zusammenschneiden von Karel Rada und man meinte danach das wäre der Bruder von Ronaldinho...
das könnte daran liegen, dass aber auch gar niemand auf die idee käme ein video von rada zusammen zu stellen.
ich mache meine meinung nun wirklich nicht von solche videos abhängig, aber es sieht so aus als sei der ball nicht der feind dises spielers. das kann man nicht wirklich nicht von jedem eintracht-spieler der vergangenheit behaupten.
peter
dr.diesel schrieb:
die erwartungen die 90% der forumuser in ihn setzen kann er schon fast gar nicht mehr erfüllen. siehe taka zu saisonbeginn. mal gucken wie lange es diesmal dauert bis der japanische knoten platzt.
ich habe gar keine so hohen erwartungen. die habe ich bei neuverpflichtungen eher selten (seit salou). ich habe einfach das gefühl, dass es passen könnte.
warum schon wieder so sehr polarisieren? ich denke der ist weder eine 10 (ronaldinho) noch eine 0 (schupp). der ist irgendwo dazwischen und ich hoffe mal auf eine 6-7. und steigert sich dann.
peter
Schobberobber72 schrieb:sgevolker schrieb:
Hm, warum hat HB mit Veh und Heldt telefoniert? Wenn es nicht wegen Ama war,
dann evtl. wegen Streit oder aber wir wollen einen aus Stuttgart holen. Interessant.
Vielen Dank für den tollen Bericht WIB.
Dem Dank schließe ich mich an! Und der Frage ebenfalls. Mal vorausgesetzt, HB tischt uns hier keinen Bären auf, dann kann das Thema schonmal nicht Amanatidis gewesen sein. Bei Streit ist mein persönlicher Eindruck, dass das mit Schalke eigentlich gegessen ist und in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Bliebe also noch die Möglichkeit, dass wir evtl. wirklich an einem Spieler der Stuttgarter interessiert sind. Dafür würde auch ganz eindeutig sprechen, dass hier meines Wissen noch keiner von denen in der Gerüchteküche aufgetaucht ist
Vielleicht haben sie aber auch nur Kochrezepte ausgetauscht
naja, stuttgart ist vor einer woche deutscher meister geworden. ich traue bruchhagen genug stil zu, den beiden gratuliert zu haben. das wäre in meinen augen die einfachste auflösung.
peter