>

peter

41578

#
ich hab die sendung nicht gesehen, aber was fischer sagt ist meistens...naja, eher von geringerer relevanz. er ist ein netter kerl, aber ich schätze er hat die klare ansage sich aus dem operativen geschäft herauszuhalten. ist, glaube ich, auch besser so.

und, dass alle spekulieren weil keine infos an die öffentlichkeit kommen finde ich eher beruhigend.

und wenn müller sagen würde: 4 mios zahlen wir doch gerne, dann wäre er ein volltrottel.

ich verlasse mich da gerne auf die erfahrung des vorjahres: wenn etwas passiert ist, dann werden wir es auch erfahren. auch wenn ich neugierig bin.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
Petermann schrieb:
Lieber Gott,wir warten . Bitte nur noch einmal so einen. Wir sind auch,bis zur Saisoneröffnung,alle ganz brav.  

Hä, was wollen wir mit dem Breitner?  

greenkeeper? pressesprecher?  

peter
#
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter
#
Vael schrieb:
Warum denn nicht? Auch dort wird er nur nen Standby Profi sein, aber ich gönns ihm, er ist ne super Type und zumindestens menschlich ne Bereicherung für Rosttock!

sehe ich auch so. rehmer hat sich in frankfurt nichts zu schulden kommen lassen und wie die fans mit ihm umgegangen sind: schön war das nicht!

peter
#
lasst uns dochmal die informationen zusammenziehen, die wir tatsächlich haben:

der vfb hat 12 millionen vor der saison investiert.

dieses geld hatten wir nicht, aber bis auf den einzig teuren neueinkauf thurk hat sich die einkaufspolitik bewährt. bei fink mit anlaufzeit, bei takahara auch aber dann um so mehr.

stuttgart leistet seit jahren gute jugendarbeit.

von unseren jungen haben es weder bei der eintracht noch anderswo wirklich welche geschafft. ochs wurde in münchen ausgebildet, zu toski kann man noch wenig sagen, heller kam aus siegen und russ: ich glaube der könnte einer werden, aber ich habe bei dem noch viele fehler gesehen.

ich bin ein absoluter befürworter von jugendarbeit, aber die fängt nicht erst damit an, dass man jungs aus der u23 ins kalte wasser wirft, da muß man vorher strukturen entwickeln. und die gibt es so in frankfurt (noch) nicht. also ist es in meinen augen illusorisch darauf zu bauen, dass wir da in den nächsten zwei bis drei jahren früchte einer nicht wirklich gut geleisteten arbeit ernten werden.

was bleibt also als alternative? eigentlich nur, dass die mannschaft von aussen verstärkt werden muß. dafür sind, wohl auch nach dem verkauf von streit und vielleicht noch sotos, sicherlich keine zwölf millionen vorhanden. und, bei allem respekt, wenn wir vor der letzten saison zwei mexikaner geholt hätten, dann hätte hier im forum der bär getanzt. ich glaube so ziemlich niemand hat damit gerechnet, dass das funktionieren kann. es gab ja bei der verpflichtung von takahara schon deutlich mehr cons als pros.

jemand anders hat es hier schon gut beschrieben: das konzept bestand darin ein gerüst um NadW, streit, preuss und chris im mittelfeld aufzubauen, das ist aus verschiedenen gründen gescheitert. aber die idee fand ich gut. nur, das thema ist jetzt beendet.

ich glaube lernen können wir vom vfb zweierlei:

1. gute jugendarbeit macht sich bezahlt. selbst wenn man die spieler dann teuer verkaufen muß (kann).

2. mannschaftliche geschlossenheit und charakterstärke machen ein team aus. nix "frankfurter bub", nix "adler im herzen" sondern die bereitschaft für den verein der einen bezahlt vollen einsatz zu geben. und wenn dann die erfolge nicht ausbleiben wächst auch irgendetwas im herzen.

und dazu kommt noch

3. wenn man ein paar euronen auf der hand hat kann das auch nicht schaden. wenn man sie nicht so sinnlos verbläst wie gladbach oder dortmund oder wolfsburg. die waren beide vor vier wochen auch noch in der "abstiegsverlosung".

peter
#
Hans-Dampf schrieb:
Ist während der Vorbereitung nicht der Asien Cup? Dann wird es nämlich sicher nicht zu einer Japanreise kommen. Denn wenn Taka auf das Turnier zugunsten unserer Vorbereitung verzichtet, würde es wohl ein wenig merkwürdig aussehen, wenn er stattdessen zu der Zeit mit seinem Verein auf Promotour in Japan geht. Und wenn er bei dem Turnier doch mitspielt, würde die Eintracht zu der Zeit wohl kaum einen interessieren.

ich bin mir sicher, dass taka nicht auf das turnier verzichten wird. und recht hat er. kein deutscher spieler im ausland würde auf grund der saisonvorbereitung auf eine europameisterschaft verzichten.

peter
#
vielleicht bin ich ja am frühen morgen etwas überfordert, aber was soll der eröffnungs-thread? was hat meine haltung zu meinem verein mit meiner haltung zu diesem land zu tun? und wie definiert sich patriotismus?

ich bin als frankfurter kulturell geprägt von äppler und handkäs. ich mag aber auch pizza, döner und asiatisches essen, vor allem thai.

ich höre gerne brittische gitarrenmusik, deutsche elektronik, französisches house und so weiter. ich lese gerne rosendorfer, ellroy, t.c.boyle usw.

groß geworden (relativ groß   ) bin ich mit den filmen von scorcese, bertolucci und mittlerweile schaue ich viel asiatisches kino.

meine sprache ist deutsch, beruflich nutze ich viel englisch und telefoniere mit gott und der welt.

und das ist alles so völlig normal, dass ich gar keine lust habe größer über neuen patriotismus nachzudenken wenn er mir nicht erklärt wird. was ist denn der unterschied zwischen altem und neuen patriotismus? deutschland ist ein land in dem es sich für viele gut leben lässt und zu denen zähle ich mich. gerade frankfurt hat viele lebenswerte seiten und eine für mich wichtige ist, dass frankfurt eine offene und torlerante stadt ist.

ansonsten haben Schusch und ZoLo meine meinung mitformuliert.

peter

peter
#
Theboydonewrongagain schrieb:
Bezüglich des Schreibens von Arbeitgebern, was bei Einstellung zu unterschreiben ist, kann ich folgendes sagen: In Deutschland ist meines Wissens nach die Scientology einzig auf Geld ausgelegt. Sie haben den Leitspruch

MAKE MONEY
MAKE MORE MONEY
MAKE OTHER PEOPLE MAKE MONEY FOR YOU

und dies sollte zeigen, warum Arbeitgeber da ein Auge drauf werfen!

ohne scientology das wort reden zu wollen: inwieweit unterscheiden sie sich da von telekom, rwe oder einem anderen wirtschaftsunternehmen? die christlichen kirchen in deutschland "make their money" genauso.

peter
#
Hans-Dampf schrieb:
tobago schrieb:
Eine Frechheit finde ich die Aussage in der heutigen FAZ. Da sagt Streit "ich habe Wort gehalten, jetzt erwarte ich von Funkel, Becker und Bruchhagen auch, dass sie Wort halten!"

Der Satz wurde dort auch richtig kommentiert, nämlich so, dass Streit sein Wort gegeben hat, für etwas was er laut Vertrag sowieso tun muss, nämlich seiner Arbeit 100%ig nachgehen. Ich würde Streit nur um ihn zu ärgern, dafür eine ganze Millionen verteuern. Soll er doch Geld bringen und wenn nicht, dann kann er noch zwei Jahre bei uns bleiben und Leistung bringen. Ansonsten kann er den Kalle des Haye bei uns geben. Ich halte eine solche Einstellung für bestrafungswürdig und würde das so tun.

tobago

Tja, so weit sind wir in der heutigen (Fußball-) Welt schon, dass ein Spieler für etwas selbstverständliches "belohnt" werden will.

d´accord. ich kotze ja schon bei nichtabstiegsprämien!

peter
#
@Bonner23

ja, sehe ich auch so, dass es an mangelnder cleverness gelegen hat. aber angefressen bin ich nicht. ich hoffe da einfach auf eine menge lernpotential und bin nur froh, dass ich sicher bin, dass die mannschaft besser ist als sie sich verkauft hat. andersherum wäre es schlimmer.

peter
#
Bonner23 schrieb:
das Spiel gestern war symbolisch für die ganze Saison. Unsere Helden sind einfach zu doof aus ihren Fehlern zu lernen, sei es die Chancenverwertung, sei es die letzte Konzentration auf dem Platz, sei es das Zweikampfverhalten, sei es die katastrophalen Patzer / Ausfälle einzelner Spieler.

Es ging um nichts, ok. Für Berlin auch. Man hätte sich wenigstens und gerade weil es daheim war ordentlich verabschieden können. Nun gehe ich in die Sommerpause mit einem genau so dicken Hals wie schon vor ein paar Wochen. Das nächste Jahr wird kein Selbstläufer, ich glaube nicht daran das die Mannschaft aufeinmal dazu lernt und alles besser wird, das wird genauso schwer wie dieses Jahr.

Man, was bin ich froh das diese beschissene Saison endlich vorbei ist!

so beschissen fand ich die saison nicht. viele heimspiele waren schice, ansonsten haben wir uns teilweise sehr gut verkauft. wir haben immerhin sieben punkte auf einen abstiegsplatz. und einen hals hätte ich nur, wenn das spiel gestern abgeschenkt worden wäre. den eindruck hatte ich aber nicht.

peter
#
könnte es sein, dass uns ein wenig die geduld fehlt? ich finde heimscheissers analyse richtig. der junge kann und muß und wird noch viel lernen. dazu muß man ihm aber auch die zeit zugestehen, die dafür nötig sein wird. und das bedeutet: unterstützen, aufbauen und akzeptieren, dass er fehler machen wird.

können wir sowas, hier in frankfurt?

peter
#
attila_muc schrieb:
Höherer Schnitt hin oder her , der VfB ist auf keinen Fall ein Kundenverein wie Lev, FCB , M1 oder (ansatzweise) BVB. Den höheren Schnitt würde ich ausserdem mit dem prinzipiell größeren unmittelbaren Einzugsbereich erklären über welchen wir verfügen.

Ich freue mich jedenfalls für die wahre und treue Anhängerschaft des VfB.
Über Modefans ließe sich natürlich bestens streiten , was aber an anderer Stelle zur Genüge getan wurde...

sehe ich auch so. ausserdem sind die stuttgarter ein sympathischer haufen. wenn wir meister würden, dann wären in frankfurt auch massenweise leute am feiern, die schon ewig kein spiel der eintracht mehr gesehen haben. ist doch auch ok so.

ich gönne es den stuttgartern.

peter
#
ich schließe mich meinen vorrednern an. uni-klinik und zwar sofort. die augenklinik hat einen sehr guten ruf, ich hab da selbst schon meine augen behandeln lassen und bin sehr zufrieden.

bei augen würde ich überhaupt kein risiko eingehen. ganz sicher!

gute besserung,

peter
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich mach mich mal unbeliebt, nech?!

Aber die meistens Postings hier sind schon irgendwie heuchlerisch, oder findet Ihr nicht? Zwei Jahre lang kotzt Euch der Mann so dermaßen an, dass er im wöchentlichen Abstand teilweise übelst nieder gemacht wird. Und jetzt kommt Ihr an mit Alles Gute und Blablabla.  

Obwohl ich des öfteren mal hier Rehmer`s Leistungen verteidigt habe bin ich heilfroh, dass HB sich gegenüber FF durchgesetzt hat. Er hat hier seinen Job mehr oder weniger gut gemacht und damit ist zumindest für mich die Sache gegessen!

F_F

ich gehöre auch zu den leuten die auf rehmer nicht herumgehackt haben. insofern kann ich ihm besten gewissens alles gute wünschen.

ob hb sich da gegen ff durchgesetzt hat ist aber mindestens mal so hochspekulativ wie die posts der letzten woche, die rehmer schon mir neuem vertrag als stammspieler beheult haben.

ich wüßte gerne mal wo manche forumsteilnehmer ihre informationen her haben.

peter
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

wer keine depressionen hat ...

peter

Di weißt aber schon, daß Du hier im Eintracht Forum bist??

es gibt einen unterschied zwischen depressionen und exzessivem herumjammern.  

peter
#
sorry, aber ein "ich habe gehört..." ist ja wohl das vernachlässigenstwerteste auf der welt.

peter
#
Holle78 schrieb:

z.Z lese ich: "Die letzten Ihrer Art" von Douglas Adams- sehr lustig.

ja, ein ganz, ganz tolles buch.

aktuell: sibylle berg - ende gut

wer keine depressionen hat kann sie sich mit diesem buch relativ günstig erwerben.

peter
#
involviert war die eintracht dahingehend, dass einige spieler befragt/verhört wurden. mein gedächtnis verrät mir aber nicht mehr wer das war. allerdings ergab sich aus den befragungen keinerlei hinweis auf manipulationen durch eintrachtspieler. es ging lediglich darum, ob eintrachtspieler von den bestechungsversuchen und bestechungen gewußt hatten.

peter
#
BluePearl1904 schrieb:
aburg-adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
[quote=a.saftsack][quote=karatekidd]
Tja der arme Junge hat halt Pech, dass er in Herne geboren wurde, in einer Stadt, die einfach keine Siegermentalität hat!
Glück auf!

*doppeltunterschreib*

Der Junge wird stolz sein, auf Kohle geboren zu sein, und er wird mehr Eier in der Hose haben, als dieses ganze Forum zusammen!

ich wünsche deinem jungen alles gute und ganz sicher nichts schlechtes (viezemeister ist ja auch toll). aber, bei knapp 62.000 angemeldeten usern im forum und davon sind, grob und entgegenkommend geschätzt, 40.000 männlich, solltest du es dir echt überlegen, ob du ihm 80.000 eier in der hose wünschst. das könnte nämlich ziemlich eng werden, rein physisch. rabenvater!

peter