peter
41580
boah leute, was hab ich beim anschauen der videos eine gänsehaut bekommen. meine nackenhaare stehen hoch! danke an obi für den geilen bericht und an alle, die hier die links reingestellt haben. und an diejenigen die mit ihren erinnerungen den tag nochmal lebendig gemacht haben.
*sing* eintacht vom main...
peter
*sing* eintacht vom main...
peter
klaus68 schrieb:
FNP von heute: FF wörtlich: "Wir wollen uns punktemäßig verbessern (wow!)
und auch mehr als 5 Heimspiele gewinnen (na suuuupi !)"
Ein tolles Ziel. Klasse. Das macht Lust. Als Spieler würde ich durchtrainieren
um dabei zu sein. Ein echter Motivator. Ich freu mich auf 6 Heimsiege
und Platz 13...
*sing* Frieeeedhelm Fuuuuunkel, du bist der beste Mann....
So kann man auch vorbauen um im Winter noch seinen Job zu haben, nur haben
wir Fans Bock auf Platz 6 bis 9 und halten das auch für realistisch, aber unser
Fridolin möchte nur mehr als 5 Heimspiele gewinnen um glücklich zu sein...
und da spieler ungern fußball spielen, gerne verlieren, an siegprämien völlig uninteressiert sind und bedingungslos auf den trainer hören werden wir genau das erleben.
peter
sCarecrow schrieb:ThorstenH schrieb:sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.
Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.
Wer spricht denn hier von 50 Mios???
Mal nebenbei:
H96 hat 4mio für Hanke ausgegeben. Ohne Uefa-Cup, ohne Pokal. (wollte es nur mal eben in den Raum schmeissen)
nach fünf jahren bundesliga und entsprechenden fernsehgeldern. und transfererlösen. schmeiße ich jetzt einfach mal in den raum.
peter
Osram_im_Korb schrieb:Bische schrieb:
(...)Hannover zahlt angeblich 5 Mio. für Hanke,(...)
Ist Octagon bei Hannover eingestiegen? Wo haben die denn die Kohle her?
Im Vergleich zu den fünf Hanke-Millionen wären fünf für Streit lächerlich.
Hanke halte ich für völlig überschätzt.
naja, hannover hat jetzt fünf jahre bundesliga auf dem buckel (warum auch immer) und falls ich mich richtig erinnere haben die für mertesacker auch ein paar euronen bekommen. ich erinnere mich gar nicht mehr, wer der letzte spieler war für den wir richtig kassiert haben.
davon abgesehen: hanke wäre keiner den ich holen würde. aber man kann sich auch irren.
peter
team-adler schrieb:
Wenn man bedenkt, was Taka für ein Star in seinem Heimatland ist, muß man wirklich den Hut vor ihm abnehmen für eine solche reife Entscheidung.
Es tut mir ein bißchen Leid für ihn, aber Urlaub wird ihm und der Eintracht sicherlich gut tun.
das ist natürlich gut für uns, nachvollziehen könnte ich es aber nicht. was würden wir hier wohl schreiben und in den medien hören und lesen, wenn ballack wegen london seine teilnahme an einer em absagen würde?
seltsam, seltsam...
peter
ich schalte um 15:20 ein.
um 15:40 schalte ich dann normalerweise - spätestens - auf stadion-atmo. bei manchen sprechern früher. weil ich genervt bin.
um 17:20 schalte ich wieder weg und schau mir dann später die zusammenfassung des spieltages an.
in sofern ist arena nicht wirklich wesentlich anders, für mich, als es premiere war. das ganze drumherumgebabbel brauch ich nicht, habe ich im stadion auch nicht.
peter
um 15:40 schalte ich dann normalerweise - spätestens - auf stadion-atmo. bei manchen sprechern früher. weil ich genervt bin.
um 17:20 schalte ich wieder weg und schau mir dann später die zusammenfassung des spieltages an.
in sofern ist arena nicht wirklich wesentlich anders, für mich, als es premiere war. das ganze drumherumgebabbel brauch ich nicht, habe ich im stadion auch nicht.
peter
KidKlappergass schrieb:Deus schrieb:
..Steht halt nochmal auf t-online, dass die Zukunft von Azaouagh ein Punkt bei den Verhandlungen von Frankfurt und Schalke ist, auch wenn das längst dementiert wurde dachte ich?
Ja, wurde es und zwar von Funkel am 10. Mai:
Der Coach erteilte Spekulationen über ein angebliches Interesse der Eintracht am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh eine Absage. «Er ist kein Thema für uns», sagte Funkel.
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=v2_rmn_news_article&id=3709158
bist du arzt? oder wenigstens krankenpfleger? ansonsten hast du, glaube ich, nicht die berechtigunng hier dinge zu dokumentieren die den blutdruck notorischer dauernörgler senken.
ich war ja auch versucht auf den link hinzuweisen, aber macht das alles hier noch sinn?
ok. für Deus ist der hinweis schon sinnvoll. für andere nicht. das gerücht wird weiterleben.
peter
inispinis schrieb:sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.
Finde ich auch!
Also, erstmal gab es schon letzte Saison zu hören, dass die Eintracht 10 Mio auf der hohen Kante habe? Oder irre ich mich da und es waren "nur" 5 Mio? War die Geschichte mit dem Interesse an Sobis...außerdem meine ich mich an eine Aussage von HB erinnern zu können, dass wir 10 Mio auf der hohen Kante hätten.
Zudem ist ist zu Begin der Saison ein Betrag X vorhanden für Neuverpflichtungen...in der abgelaufenen Saison haben wir davon nur 1,6 Mio gebraucht (Abgänge schon eingerechnet, Copado...)
Zudem haben wir diese Saison wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht, plus Mehreinnahmen durch den UEFA-Cup...Also (sehr) wahrscheinlich haben wir diese Saison mehr als die letztjährigen Mios eingenommen...(ok, gleichzeitig ist der Kader teurer geworden)
Desweiteren haben wir die letzten zwei Saisons deutlich höhere Zuschauerschnitte als erwartet erzielt...
Von Spekulationen über mögliche Ablösen von Streit und Sotos distanziere ich mich hier mal, ohnehin sollte mehr Geld als die kolpotierten 5 Mios da sein...
Was denkt ihr? Ergänzungen, bzw. Korrekturen?
du darfst die laufenden ausgaben nicht vergessen. neu dazugekommen sind spieler die nicht schlecht verdient haben. ich wette mal streit und sotos kassierten in der saison jeweils mindestens eine mio + x. und ein handgeld haben die beiden wahrscheinlich auch eingestrichen, da sie ablösefrei gekommen sind. fink verdient sicherlich auch nicht ganz schlecht, ebenso wie takahara und thurk. das sind erst einmal erhebliche mehrausgaben gewesen, die den etat ganz gewaltig reduziert haben.
und die vertragsverlängerungen mit vasi und ochs im laufe der letzten wochen haben den kader auch nicht billiger gemacht.
wenn wir zwei neue für, sagen wir mal 6 millionen holen, dann kann man mit sicherheit noch mal 3 bis 4 für gehälter einrechnen. das wären dann schon 10 mios. und andere spieler werden dann auch mehr verdienen wollen.
peter
team-adler schrieb:
Oh ja, da muß ich Dir leider Recht geben, Peter. Ich hatte diese wohl schon verdrängt.
Mich nervt das Ganze hier einfach nur noch! Dann wundern sich einige noch, warum die Spieler sich nicht so enthusiastisch bei "ihren" Fans bedanken. Diese Erwartungshaltung von einigen Fans ist einfach nur noch erbärmlich!
ps. da hatte ich noch den rehmer vergessen.
peter
SGERafael schrieb:
Sicherlich wird kein Spieler sagen... "ja Heribert, wir sind sehr unzufrieden..."
Die haben sich alle ganz toll übern Trainer geäußert, und verpissen sich dann nach Saisonende.
Wovon träumt HB nachts ?
es ist schon witzig:
du glaubst anscheinend nicht, dass hb noch keine angebote für unsere spieler auf dem tisch hat, weil die spieler sich "nicht trauen"? wenn die weg wollen, mit wem sollen die denn sonst sprechen? sagen die zu ihren beratern, "nee sprecht mal lieber nicht mit bruchhagen, der ist ansonsten vieleicht enttäuscht oder sauer"?
unabhängig davon, ob man hb glauben mag, dass es keine anfragen gibt (ich glaube das eher), glaubt hier irgendjemand, dass die vereine, die interesse haben, nicht direkt jetzt anfragen?
bei streit und nadw war die "wechselbereitschaft" (hübsches understatement) seit monaten bekannt. und die anderen trauen sich nicht?
absurde idee.
peter
team-adler schrieb:
Ich finde, daß Oka genauso gespielt hat wie der Rest der Mannschaft. Warum hier nur auf ihnn rumgeprügelt wird, ist mir rätselhaft. Wenn ich an die vergebenen Chancen beim letzten Spiel nachdenke, frage ich mich, warum z.B. ein Amanatidis kein eigenen Fred hat.
Diese ganze Aufregung finde ich zu diesem Zeitpunkt außerdem völlig überflüssig. Ab nächster Saison wird Pröll wieder im Tor stehen und Oka sitzt als Nr. 2 wieder auf der Bank.
Von den Leuten, die lautstark nach Zimmermann rufen, würde mich interessieren, wieviele ihn denn jemals haben spielen sehen? Ich habe ihn nur im Training beobachten dürfen und mir ist dabei nicht unbedingt aufgefallen, daß er eine Klasse besser ist als Oka. Und da Oka in mancher Augen nur Kreisliga-Niveau hat, wäre es nur konsequent, wenn dann beide sich einen neuen Verein suchen müßten.
Ich persönlich denke, daß Oka ein guter 2. Torwart ist. Ob Zimmermann ein guter wird, ist zu hoffen und er sollte seine Leistung bei den Amateuren auf jeden Fall unter Beweis stellen.
wieso? auf meier und huggel wird doch genauso eingeprügelt. wochenlang auch auf spycher und thurk oder auf köhler. oder ich erinnere an "takahara nicht bundesligatauglich". das ist doch die form in der hier im forum den spielern "sympathien entgegengebracht" werden. und zu den threads über funkel sage ich mal lieber gar nichts. wir frankfurter stehen halt hinter unserer mannschaft.
peter,
der trotzdem froh ist wenn ein fitter pröll wieder im tor steht.
RobinAdler schrieb:Paramounti schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Die Fans dürfen jeden Mist krakeelen und die Profis müßen immer die Klappe halten???
Enke hat nichts schlimmes gesagt, deshalb ist es schon OK.
stimmt zumal sie ja auch so wenig verdienen. ich finde sie sollte einen selbsthilfeverein gründen und nadw wird ihr vorsitzender. diese armen profis
Genau, gegen die Jungs vom Bau oder sonst wo, sind die doch völlig unterbezahlt!
Skandal sowas!!!
pöbel mal einen bauarbeiter an und warte ab was passiert.
bemisst sich am einkommen eines menschen das recht darauf ihn anpöbeln zu dürfen?
peter
Mini-Me schrieb:
Chris ist garantiert unzufrieden, an seiner Stelle würde ich Funkel verachten. Allein letzten Samstag hätte er ihn zumindest als 3. Mann bringen müssen ! Vernachlässigte Rückenübungen hin oder her
es gab hier im forum mehrere stimmen die unbedingt toski sehen wollten. alles nicht so einfach.
hat chris eigentlich das geld zurückgezahlt, welches ihm die eintracht damals vorgestreckt hat, als er zu dem bestehenden vertrag bei uns noch einen in brasilien hatte und bestraft worden ist?
peter
Maggo schrieb:peter schrieb:
es ist noch keine relevante neuverpflichtung bekannt, aber das funkel-bashing geht weiter. super. und wunschtrainer klopp geht mit seiner super winterpausenverpflichtung in die zweite liga.
peter
Es ging mir eher darum, dass man die ganze Saison für kritische Töne gegenüber Funkel hier im Forum angemacht wird. Dann heißt es, wartet es doch mal ab, man kann nach der Saison doch über alles reden. Und nach der Saison heißt es: Jetzt geht es schon wieder gegen Funkel. Das heißt doch wohl nichts anderes als: Funkel-Kritiker haltet die Schnauze!
Mit besten Grüßen
Maggo
p.s.: Es wäre ja auch absurd, wenn ich jetzt auf einmal total für Funkel wäre, bloß weil sie ein richtig gutes Spiel in Bremen abgeliefert haben. (Um Nachfragen vorzubeugen: Gegen Hertha war es nett anzusehen, taktisch aber bedenklich. Gegen Aachen war es nicht grandios, aber gut. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt und hinten recht wenig zugelassen. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr, sehr froh bin, dass Aachen nach der HZ-Pause nicht gleich das 2:1 geschossen hat.)
entweder du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. klartext:
wenn wir wissen wie die mannschaft nächste saison aussieht, dann gibt es genügend anlass zu, auch kontroversen, diskussionen. das wissen wir aber nicht. wir haben keine ahnung was geplant ist und was kommen wird, das ist alles nur spekulation. und auf grund einiger aussagen in einer lächerlichen hr sendung da jetzt schon eine welle zu machen finde ich völlig überzogen. ich erwarte von niemandem, dass er seine meinung zu funkel ändert. aber jetzt schon dinge bewerten zu wollen die noch völlig "ungelegte eier" sind - wie die einkaufspolitik und die taktische ausrichtung der nächsten saison - ist einfach nicht fair.
und ich habe ein faible für fair.
peter
Maggo schrieb:Vael schrieb:
Und wieder sind hier Angstzustände und negative Stimmungen zu spüren, Leute, wartet doch einfach mal die Sommerpause ab :/
ja, ja Vael.. und dann sollen wir die Saison abwarten... dann Funkel doch mal ne Chance geben... dann ist die Winterpause doch nicht der richtige Zeitpunkt für den Trainerwechsel... dann gab es ja so viel Verletzungspech... und ne neue Mannschaft kann sich ja in einer Saison noch nicht gefunden haben... und dann muss man natürlich wieder an Funkel festhalten... und dann wieder die Sommerpause abwarten.. usw.
das ende ist nah!!!
es ist noch keine relevante neuverpflichtung bekannt, aber das funkel-bashing geht weiter. super. und wunschtrainer klopp geht mit seiner super winterpausenverpflichtung in die zweite liga.
peter
Sasch0r schrieb:
Hm Risiko mit Mexikanern seh ich keins, sind gute Spieler, hat man schon bei der WM sehen dürfen, also wenn Nationalspieler einstzen nen Risiko für dich ist
mir geht es weniger um die tatsache, dass es mexikaner sind. mir geht es eher darum, dass es schwierig ist, spieler aus einem anderen kulturkreis zu integrieren. man kann vorher schlecht wissen, was dabei herauskommt. schau dir mal die verschiedensten brasilianer in der liga an. fast alle eine diva mit sonderwünschen.
nationalspieler sagt ja eher etwas über die spielerische qualität aus. die habe ich aber überhaupt nicht gemeint, wobei die von land zu land natürlich auch sehr verschieden ist. mir ging es lediglich um die integrationsfähigkeit.
peter
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
ich hab die sendung nicht gesehen, aber was fischer sagt ist meistens...naja, eher von geringerer relevanz. er ist ein netter kerl, aber ich schätze er hat die klare ansage sich aus dem operativen geschäft herauszuhalten. ist, glaube ich, auch besser so.
und, dass alle spekulieren weil keine infos an die öffentlichkeit kommen finde ich eher beruhigend.
und wenn müller sagen würde: 4 mios zahlen wir doch gerne, dann wäre er ein volltrottel.
ich verlasse mich da gerne auf die erfahrung des vorjahres: wenn etwas passiert ist, dann werden wir es auch erfahren. auch wenn ich neugierig bin.
peter
Warum bist Du neugierig. Wir haben dir am Samstag im Auto doch schon alles erzählt.
Lambada allez. Samba di Janeiro
ich wollte nur verhindern, dass mein postfach von neugierigen unwissenden zugeballert wird.
peter
-eL_sObi- schrieb:peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.
träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.
peter
Nach diesen Zeilen hatte ich die Hoffnung, dass Ochs auch ein bisschen Fan ist:
"Ich war schon immer Eintracht-Fan gewesen. Ich habe auch damals auf der Tribüne den unvergesslichen 5:1-Sieg gegen Lautern miterlebt. Das war ein einmaliges Gefühl, und da habe ich auch als Fan gejubelt."
Aber es ist natürlich klar, dass ein Fußballprofi von Berufs wegen eine andere Sicht auf den FC Bayern haben muss. Trotzdem wird man wohl noch träumen dürfen.
geht mir ja nicht anders. aber einem spieler eine solche aussage (bezügl. bayern) vorwerfen ist auch blöd. mir sind im allgemeinen die spieler lieber, die ehrlich sind. verlogene trikotküsser gibt es in der liga ausreichend. und ein sotos ist mir allemal erfreulicher, als der "frankfurter bub", der gerade nach schalke gewechselt ist und vorher im forum komplett sein gesicht verloren hat.
peter
die fragen zu den kirchen haben mich reingerissen, außerdem wollte ich den büchner-preis in der paulskirche (kirche!) verleihen.
peter