peter
41603
Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:frankblack schrieb:Stoppdenbus schrieb:frankblack schrieb:tobago schrieb:raideg schrieb:
Also der Herri ist wirklich irgendwo in den 80ern hängen geblieben
Quatsch, die Zeitungen kommen wieder das ist doch klar. Dieser ganze neumodische Kram über schmale Bildschirme die man überall sieht, dieser Quatsch mit Onlineabrufen von Nachrichten ist doch irgendwie eine Sackgasse
Gruß,
tobago
Du hast aber schon gelesen, dass HB zum PRINT-GIPFEL von HORIZONT Medien geladen war...???
Soll er denen sagen, "Leute gebt auf, sucht Euch einen neuen Job, das Medium gehört in die Steinzeit!" Ich traue HB durchaus zu, dass er weiß das sich diese 40.000 ihre Infos am Montag inzwischen auch online beschaffen!
Also hat er dort nur hohle Phrasen losgelassen und den Leuten nach dem Mund geredet?
Nicht auszudenken, wenn er das auch anderweitig täte!
Du hast doch den Schuss net gehört!
Ich möcht ja net wissen, was Du für Reden beim Geburtstag Deiner Oma oder bei der Hochzeit Deines besten Freundes hälst!
"Liebe Omi, ich freue mich sehr, Dir zu Deinem 80. Geburtstag gratulieren zu können. In dem Alter, könnte schließlich jeder Geburtstag der Letzte sein"
"Liebe Omi, ich kann ja verstehen, dass man in deinem Alter nichts mehr einfriert..."
Schobberobber72 schrieb:Stoppdenbus schrieb:Schobberobber72 schrieb:Stoppdenbus schrieb:Schobberobber72 schrieb:reggaetyp schrieb:
Gott, was für ein Kasperletheater, nur weil HB auf einer Branchenveranstaltung ein paar nette Worte für die Mitglieder dieser Branche übrig hatte.
Zur Erinnerung: Es geht um Printmedien, nicht um Waffenfabrikanten oder Geflügelmäster mit Massenkäfighaltung.
Diese zwei bis drei Aussagen tangieren Eintracht Frankfurt und Heriberts Arbeit für Eintracht Frankfurt nicht im Mindesten.
Nix gegen Kritik. Aber ihm das hier anzulasten, ist peinlich, lächerlich und paranoid.
Allerdings. Manchen ist inzwischen echt nix mehr zu blöd, um es als Grund zum Stänkern gegen HB herzunehmen......
Ist die Entrüstungsfraktion jetzt langsam wieder vollständig, oder fehlen noch ein paar?
Wenn jeder, der diese dämlichen Angriffe für vollkommen lächerlich hält sich hier äußern würde, ginge vermutlich der Server in die Knie.
Angriffe? Also wenn das schon Angriffe sind...
Die reflexhaften Antworten sind der ermüdendere Teil.
Es geht nicht nur um hier und heute, sondern um die Ausmaße, die das in letzter Zeit angenommen hat. Also, nicht bei dir. Da kann von "in letzter Zeit" natürlich nicht die Rede sein.
es ist vor allem witzig, wenn manche das wort reflexhaft benutzen. wenn im saw irgend eine äußerung bruchhagens steht, egal zu was und wie, dann kann man voraussagen wer im saw-gebabbel darauf anspringen wird.
ohne diesen reflex wäre das thema heute aber auch völlig untergegangen, weil es im kontext eintracht frankfurt aktuell eigentlich völlig uninteressant ist. eine diskussion über die entwicklung der zeitungen ist ja auch nicht auf gekommen und war auch nie das ziel.
propain schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:EU-Top-Handelsbürokrat Jean-Luc Demarty schrieb:
"Wir schaffen Wachstum, Arbeitsplätze – gemeinsam mit den USA setzen wir die Regeln für die Globalisierung!“
Wachstum, Arbeitsplätze. Immer dasselbe, Wachstum, Wachstum, Wachstum. Ich scheiße auf den Wachstum, wenn da Rechte und Würde der Menschen auf der Strecke bleiben. "Der Westen soll die Führung übernehmen, bevor China und andere es tun". Natürlich, jeder ist unser Feind. Immer mit allen messen, alle klein halten und sich selbst die Taschen vollmachen. Ab und zu bauen wir dann ein SOS-Kinderdorf in Afrika oder schicken ein paar Mio Euro Aufbauhilfe nach Erdbeben und sagen uns innerlich "So, jetzt haben wir geholfen."
Zudem haben wir da ja noch unsere Medien, die allesamt ihre Aufgaben verfehlen und eher darauf bedacht sind, sich gut mit den Amtsträgern zu stellen um beim nächsten Interview irgendwelche Exklusivinfos zu erhalten. Wenn der Gesetzesentwurf erstmal fertig ist, gibts nicht mehr viel zu verhandeln. Dann wird das von den Abgeordneten abgesegnet und gut ist. Darum ist es ja auch wichtig JETZT das Thema anzugehen und nicht zu sagen "Warten wir doch erstmal ab, bis uns das alles vorliegt"
Der angebliche Wachstum ist sehr gering, genauso wie die Anzahl neuer Stellen. Dieser Wachstum kann ohne TTIP genauso zustande kommen. Wachstum und Arbeisstellen sind die üblichen Totschlagargumente um Kritiker mundtot zu machen.
und im umkehrschluß der verlust von arbeitsplätzen und das absacken des wirtschaftswachstums.
trotzdem bringt adlerjunge23FFM vieles auf den punkt.
pipapo schrieb:peter schrieb:
ganze völkerwanderungen wegen kriegen, armut und hunger sind ja nichts neues, ganze geschichtsbücher sind voll davon. es liegt in der natur des menschen dahin zu gehen wo er seine überlebenchancen erhöht.
neu ist lediglich, dass eine gesellschaft schnappatmung bekommt wenn eine hand voll fremder menschen die landesgrenze überschreitet. jahrhundertelang sind alle möglichen völkergruppen durch deuschland gezogen und haben sich zum teil niedergelassen. da waren allerdings nicht so viele neger dabei.
Das war aber auch kein friedliches Mit- und Nebeneinander.
@micl
Die Menschen die in Nussschalen absaufen erachtest du ernsthaft als vermögend? Mal recherchiert wie das Geld zusammengekratzt wird?
nein, war es nicht. es gab aber auch nicht ein solches herum geeiere zwischen humanistischem anspruch und vermeintlich wirtschaftlichem denken.
micl schrieb:SGE-URNA schrieb:micl schrieb:reggaetyp schrieb:micl schrieb:
Wenn du das konsequent zu Ende denkst, müsstest du alle Menschen, die in Krisengebieten leben, organisiert nach Europa evakuieren.
Ja, es ist schon schade, dass es nicht noch mehr Despoten gibt, die Flüchtlinge schon an Land erschiessen, bevor sie uns und unserem Gewissen im Mittelmeer als Abgesoffene zur Last fallen.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir hier nur diejenigen aufnehmen, die sich ihre Flucht nach Europa mit Geld erkaufen konnten.
Hochgradig philosophischer Gedankengang. Was möchtest du uns damit sagen? Ich verstehs zumindest nicht
Dass eine Asylpolitik, bei der nur Flüchtlinge aufgenommen werden, die erstmal Kohle haben müssen um es bis zu uns zu schaffen, grundsätzlich unmenschlich ist. Richtig arme Menschen haben bei uns keine Chance auf Asyl, weil sie es nicht bis zu uns schaffen. Findest du das gerecht? Selbst im Bereich Asyl kommt nur der zu Potte, der Geld hat. D.h. sogar das menschliches Grundrecht auf Asyl und an den kaptialistischen Grundgedanken gekoppelt: Wer hat dem wird gegeben. Wer nichts hat, der bekommt auch nichts. Fakt.
und welchen schluß, außer dass kapitalismus unfair ist, ziehst du daraus?
es mag ja sein, dass die flüchtlinge die es bis nach europa schaffen in irgend einer weise privilegiert sind. opfer der situation in ihren jeweiligen ländern bleiben sie trotzdem. ich finde es ziemlich zynisch diese menschen, in anbetracht der tatsache dass sie zu hunderten ertrinken, auch noch als "nicht richtig arme menschen" zu definieren.
ganze völkerwanderungen wegen kriegen, armut und hunger sind ja nichts neues, ganze geschichtsbücher sind voll davon. es liegt in der natur des menschen dahin zu gehen wo er seine überlebenchancen erhöht.
neu ist lediglich, dass eine gesellschaft schnappatmung bekommt wenn eine hand voll fremder menschen die landesgrenze überschreitet. jahrhundertelang sind alle möglichen völkergruppen durch deuschland gezogen und haben sich zum teil niedergelassen. da waren allerdings nicht so viele neger dabei.
raideg schrieb:frankblack schrieb:tobago schrieb:raideg schrieb:
Also der Herri ist wirklich irgendwo in den 80ern hängen geblieben
Quatsch, die Zeitungen kommen wieder das ist doch klar. Dieser ganze neumodische Kram über schmale Bildschirme die man überall sieht, dieser Quatsch mit Onlineabrufen von Nachrichten ist doch irgendwie eine Sackgasse
Gruß,
tobago
Du hast aber schon gelesen, dass HB zum PRINT-GIPFEL von HORIZONT Medien geladen war...???
Soll er denen sagen, "Leute gebt auf, sucht Euch einen neuen Job, das Medium gehört in die Steinzeit!" Ich traue HB durchaus zu, dass er weiß das sich diese 40.000 ihre Infos am Montag inzwischen auch online beschaffen!
Du hast auch nix gelesen.
Da merkt man mal, wer hier wie Sachen diskutiert.
wird es jetzt dein stil anderen unwissen vor zu werfen und persönlich zu werden? wer sind denn diese "wer" die hier sachen diskutieren?
ich kann mir nicht vorstellen dass du glaubst dass diese art von diskussionsführung irgend etwas bringt. das ist einfach nur nur: wer nicht meiner meinung ist ist doof.
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:Brady schrieb:
guck mal ins D&D. snooker fred
und der "Streik - diesmal nervts"
der streikthread funzt bei mir, ich weiß aber nicht ob ich da schon etwas hinein geschrieben hatte bevor er verschoben wurde.
so, da gibts jetzt einen neuen Beitrag, aber ich kann nicht zum ersten Ungelesenen springen. Genau wie beim Snooker-Fred.
Das System scheint sich bei unterschiedlichen Freds unterschiedlich zu verhalten. Oder klappt bei dir der Streik-Fred mit Anzeige und hinspringen?
der streik-fred funktioniert bei mir. es ist tatsächlich nur der now playing bei dem grundsätzlich nicht angezeigt wird dass es neue einträge gibt. und ich das ganze immer wieder mit seite eins starten darf um mich dann auf der letzten seite hoch zu scrollen, um heraus zu bekommen was ich denn als letztes gelesen habe.
an meinen rechnern liegt es jedenfalls nicht, es ist völlig egal mit welchem rechner ich mich einlogge.
dubios - der "now playing" funktioniert bei mir richtig. Das ist ja mal eine Aufgabe für die hiesige IT.
bisher hält man sich ja noch bedeckt. ich bin mal gespannt ob überhaupt eine reaktion kommt.
kurzer einwurf zu despotendiskussion:
so lange despoten in der diskussion immer nur dann angeführt werden, so lange es missliebige despoten sind, finde ich das unangemessen. saudi-arabien ist eine totalitäre familien-dynastie und es juckt keinen menschen, weil das unsere kumpels sind. und unsere toleranz mit demokratischen umgangsformen endet immer spätestens dann, wenn religiöse fundamentalisten demokratisch gewählt werden.
so lange despoten in der diskussion immer nur dann angeführt werden, so lange es missliebige despoten sind, finde ich das unangemessen. saudi-arabien ist eine totalitäre familien-dynastie und es juckt keinen menschen, weil das unsere kumpels sind. und unsere toleranz mit demokratischen umgangsformen endet immer spätestens dann, wenn religiöse fundamentalisten demokratisch gewählt werden.
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:Brady schrieb:
guck mal ins D&D. snooker fred
und der "Streik - diesmal nervts"
der streikthread funzt bei mir, ich weiß aber nicht ob ich da schon etwas hinein geschrieben hatte bevor er verschoben wurde.
so, da gibts jetzt einen neuen Beitrag, aber ich kann nicht zum ersten Ungelesenen springen. Genau wie beim Snooker-Fred.
Das System scheint sich bei unterschiedlichen Freds unterschiedlich zu verhalten. Oder klappt bei dir der Streik-Fred mit Anzeige und hinspringen?
der streik-fred funktioniert bei mir. es ist tatsächlich nur der now playing bei dem grundsätzlich nicht angezeigt wird dass es neue einträge gibt. und ich das ganze immer wieder mit seite eins starten darf um mich dann auf der letzten seite hoch zu scrollen, um heraus zu bekommen was ich denn als letztes gelesen habe.
an meinen rechnern liegt es jedenfalls nicht, es ist völlig egal mit welchem rechner ich mich einlogge.
Adler78 schrieb:
Russ ist ja auch noch da wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Aber auch ich würde mit Madlung verlängern. Er kann mit sicherheit noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen.
Ein gewisse Reife in der IV schadet nie.
Als Fan von Bamba hoffe ich, dass er nächste Saison wieder zum Stamm zählt. Die Missachtung von Schaaf versteht ja eh kaum einer. Die Gelbsperre ist jetzt ungünstig. Aber danach kommt er mit Sicherheit zurück.
Bei Zambrano werde ich immer unsicherer ob es überhaupt Sinn macht mit ihm zu verlängern. Es zieht sich ja eh schon länger hin und seine Leistungen zuletzt waren nicht mehr die Topleistungen die man von ihm gewohnt sind.
Allerdings muss man zu seinem Schutz ja sagen, dass er ja mit seinem Image zu kämpfen hatte.
Nur war er öfter verletzt und ob insgesamt so ein hoher Preis berechtigt ist...
von 29 spielen hat anderson in 21 auf dem platz gestanden, bei weiteren 3 spielen ist er aus gesundheitlichen gründen ausgefallen. ganze 5 mal stand er nicht im kader. missachtung sieht für mich ganz anders aus. ich habe auch nicht verstanden warum er zuletzt nicht eingesetzt wurde, aber dass es einen anderen grund gegeben hat als die missachtung des trainers kann ich mir durchaus vorstellen.
raideg schrieb:peter schrieb:
wieso machen wir uns eigentlich einen kopp wer bruchhagen beerbt? wir haben doch gestern erklärt bekommen, dass er sowieso nichts zu entscheiden hat und nur das sprachrohr des gremiums ist. dann reicht es doch völlig aus jemanden zu holen, der im doppelpass nicht unangenehm auffällt.
Das Forum verkommt immer mehr.
Wer kein Jubelperser ist, darf hier nix mehr schreiben, selbst wenn es Tatsachen sind, ohne von einer bestimmten Klientel angepöbelt, ins lächerliche gezogen oder sonst wie verunglimpft zu werden.
du willst da jetzt aber nicht den ersten stein werfen, oder?
welcher klientel gehörst du eigentlich an oder vertrittst du deine eigene meinung?
stormfather3001 schrieb:
Wird das Spiel Real-Athletico eigentlich irgendwo im Radio oder TV übertragen, außer Sky?
ich glaube nicht. diese seite ist normaler weise eine gute quelle für alles was man so im tv empfangen kann:
http://www.fussballgucken.info/fussball-heute
ps. was hat bildung mit intelligenz zu tun? ich habe gelernt lange zusammenhängende texte zu lesen und zu interpretieren. trotzdem fühle ich mich bei vertragstexten in der regel überfordert. was glaubst du denn warum ganze anwaltskanzleien monatelang an solchen texten herumtüfteln? meiner meinung nach genau so sehr um inhalte fest zu legen, als auch um details zu verstecken.
der duchschnittsbürger, und zu denen zähle ich mich, hat doch schon probleme mit versicherungsverträgen.
der duchschnittsbürger, und zu denen zähle ich mich, hat doch schon probleme mit versicherungsverträgen.
Rheinadler schrieb:
@Bigbamboo
Ich verstehe die Frage nicht. Die Polemik ist deutlich, aber was Du hier wirklich wissen oder eher sagen willst, ist für mich unklar.
@peter:
ist es nicht etwas sehr billig, zuerst wegen angeblicher Geheimniskrämerei zu motzen und dann, als etwas offen gelegt wird, eine "mundgerechtere" Version zu fordern.
Jeder sagt von sich, dass er eine gewisse Intelligenz hat. Dann kann man sich auch mal das durchlesen.
Viel mundgerechter als hier
http://trade.ec.europa.eu/doclib/press/index.cfm?id=1230#market-access
geht es schon fast nicht mehr.
Wer keine Zeit dafür hat, sollte sie sich auch beim kommentieren sparen.
Auch damit es nicht falsch verstanden wird: falls wirklich geheim tagende Schiedsgerichte mit wechselnden Protagonisten (mal Richter, mal Anwalt) installiert werden sollen, fände ich das auch bedenklich. Nur habe ich das noch nirgendwo so rausgelesen.
Ich glaube, die meisten hier haben noch nie eine Verhandlung mitgemacht. Wenn die EU und die USA öffentlich machen würden, was wechselseitig als Vorlage dient, wäre hier Weltuntergang. Hier würde von Cowboys gesprochen, in Amerika von Kommunisten...so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.
du setzt also voraus, dass jemand der informiert werden möchte internet hat und des englischen mächtig ist? und du bist ernsthaft der meinung, dass volksvertreter ihre positionen vor dem volk nicht offen legen sollten?
das kann ich mir beides bei dir nicht vorstellen. und es geht auch nicht darum jeden verhandlungsschritt zu demonstrieren und zu protokollieren. es geht aber durchaus darum, dass ich wissen möchte was da in meinem namen verhandelt wird. und was das für mich für konsequenzen hat.
ich bin zum beispiel der festen überzeugung, dass die unternehmensverbände ganz genau auf dem laufenden sind.
https://www.youtube.com/watch?v=07XL5ZvhTXE