>

peter

41603

#
1:0 gegen hannover. feine sache das.  
#
Sprudel schrieb:
schön wäre es wenn Mainz verliert..

ich habe einen freiburger sieg getippt und würde da gerne recht behalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
peter schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
prothurk schrieb:
Heute werde ich mal gepflegt Werder die Daumen drücken und hoffe, dass der chöne Pruno den Weg von Joe & Co. weitergeht!  

Wie kannste denn als neutraler Fan Bremen die Daumen drücken? Die Hamburger haben doch eine viel größere Strahlkraft und einen größeren Unterhaltungswert    

der unterhaltungswert resultiert doch unter anderem daraus dass sie verlieren. wenn sie nicht verlieren, dann ist es nicht unterhaltsam. und in einem eintrachtforum einen, ähm, neutralen fan zu finden ist ein ziemlich mühseliges unterfangen.    

Ich glaube es ist einfacher hier im Forum einen OFC-Fan zu finden als einen, der sich nicht einen Abstieg des HSV wünscht.  

Dafür aber jede Menge Leute, die wünschen, dass Bremen hinter uns bleibt.

Wenn der HSV absteigt, gibt's hier vielleicht ein paar fröhliche Gesichter. Dort aber werden Kühne & Konsorten ein paar richtige Dollars in die Hand nehmen, die Mannschaft von Grund auf sanieren, Altlasten entfernen und gestärkt in einem Jahr wiederkommen.
Und so lange spielen wir evtl. gegen RBL...  
Ist das besser?

so lange diese uhr im hamburger stadion läuft mache ich da keine kompromisse.  
#
HerrMagister schrieb:
Nostra schrieb:
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.  

seh ich eigentlich auch so. Madlung ist schon ne Kante. Bin mal gespannt wie wir nächste woche in der Abwehr spielen. Das ist ja echt das letzte Aufgebot. Zambrano und Russ verletzt, Bamba und Zippy Gelbgesperrt. Da muss eigentlich Kinsombi ran. Und auf Links Dj? Anders gehts eigentlich schon nicht mehr.

ich hatte gar nicht erwartet, dass es so viele madlungbefürworter gibt. ich freue mich aber, dass ich es anscheinend nicht völlig falsch sehe. er ist sehr präsent auf dem platz und hat durchaus auch leaderqualitäten und wird mal laut. und das stellungsspiel stimmt meistens, der muss gar nicht so viel laufen. und klar hat er defizite im spielaufbau, dafür ist er bei stadards im gegnerischen strafraum eine waffe.

und die schubserei mit favre gestern hatte auch was.  
#
hsv-fan1887 schrieb:
prothurk schrieb:
Heute werde ich mal gepflegt Werder die Daumen drücken und hoffe, dass der chöne Pruno den Weg von Joe & Co. weitergeht!  

Wie kannste denn als neutraler Fan Bremen die Daumen drücken? Die Hamburger haben doch eine viel größere Strahlkraft und einen größeren Unterhaltungswert    

der unterhaltungswert resultiert doch unter anderem daraus dass sie verlieren. wenn sie nicht verlieren, dann ist es nicht unterhaltsam. und in einem eintrachtforum einen, ähm, neutralen fan zu finden ist ein ziemlich mühseliges unterfangen.  
#
Chaos-Adler schrieb:
Das Spiel gestern passte bei aller Freude über die tolle Leistung aber auch zum Saisonverlauf bisher. Von wenigen Spielen abgesehen spielt die Mannschaft gegen stärkere Teams entschlossener, zeigt sich kämpferischer. Die deutliche Underdog Rolle liegt ihr weit mehr als die Rolle des Favoriten. Ich hab meine Zweifel daran das es gestern auch mit soviel Elan und Mut zur Sache gegangen wäre wenn der Gegner Freiburg oder Stuttgart gewesen wäre. Diese extremen 2 Gesichter der Mannschaft bleiben mir ein Rätsel.

da gebe ich dir nur zum teil recht. auch gegen die vermeintlich kleineren haben wir teilweise gut gespielt und sind dann nach einem gegentor unverständlicher weise völlig eingebrochen. so richtig schlecht, ab dem anpfiff, waren wir eigentlich selten.
#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
FR-Online schrieb:
Der Vorstand um Heribert Bruchhagen habe sein Veto eingelegt, berichtet die „Bild“. Das deckt sich mit den FR-Informationen: Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner wollten Klandt, Klandt wollte zur SGE. Das Problem: Klandts Berater Bernd Reisig. Es ist kein Geheimnis, dass Bruchhagen und der ehemalige FSV-Boss keine Freunde sind.

Die FR springt also auf den, Herri mag den Reisig nicht Zug auf.
Wenn da doch was dran ist, muss man ja schon fragen, wenn hat man noch abgesagt, weil die Fresse des Managers Herri nicht gepasst hat.    

es wäre der erste, mir bekannte, reisigzögling dem abgesagt wurde. aber vielleicht, wenn das überhaupt stimmt, will man vermeiden, dass wieder ein berater die geschicke des vereins mitlenken kann, weil er ausreichend spieler plaziert hat.

ok, ein concordia "de luxe".  
#
Mainhattener schrieb:
FR-Online schrieb:
Der Vorstand um Heribert Bruchhagen habe sein Veto eingelegt, berichtet die „Bild“. Das deckt sich mit den FR-Informationen: Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner wollten Klandt, Klandt wollte zur SGE. Das Problem: Klandts Berater Bernd Reisig. Es ist kein Geheimnis, dass Bruchhagen und der ehemalige FSV-Boss keine Freunde sind.

Die FR springt also auf den, Herri mag den Reisig nicht Zug auf.
Wenn da doch was dran ist, muss man ja schon fragen, wenn hat man noch abgesagt, weil die Fresse des Managers Herri nicht gepasst hat.    

es wäre der erste, mir bekannte, reisigzögling dem abgesagt wurde. aber vielleicht, wenn das überhaupt stimmt, will man vermeiden, dass wieder ein berater die geschicke des vereins mitlenken kann, weil er ausreichend spieler plaziert hat.
#
Trapp 2
Igjnovski 3
Madlung 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Aigner 3
Kittel 2
Valdez 3
Seferovic 3
#
Bruno_P schrieb:
peter schrieb:
ich habe mir gerade mal den ganzen spieltagthread reingezogen: leute, leute...

während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.  

ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.

Ist etwas arg pauschal, meinst Du nicht? Kommt mir auch anders vor. Beim lesen des Threads habe ich das Gefühl, daß fast alle hier zum Ausdruck brachten, endlich wieder ein gutes Spiel gesehen zu haben. Also eigentlich OK. Und daß Einige trotz des auch nach Ihrer Ansicht guten Spiels, auch zu Einzelpunkten Kritik äussern, ist doch auch OK. Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiss. Solltest Dir vielleicht lieber konkret die Beiträge vornehmen, die Dich wirklich stören und Dich damit argumentativ auseinandersetzen.

genau das möchte ich nicht tun, weil ich damit konkret leute anpissen müsste und das will ich nicht. aber beim nachlesen fällt auf, dass es mehr stimmen gibt die über medo meckern als sich über andere spieler zu freuen. positive aussagen über anderson sind fast immer mit negativen über schaaf verknüpft (man könnte ja auch schreiben, dass die pause anderson gut getan hat). das ständige "warum nicht flum" finde ich angesichts eines guten spiels auch seltsam und die erste halbzeit, unter der hier einige so gelitten haben, führte dazu, dass die spieler mit applaus in die pause verabschiedet wurden.

und ich meine nicht die spieltagtrolls, die gibt es immer. und, um nicht missverstanden zu werden, es gibt durchaus kritische user, die dieses mal eher positiv unterwegs waren, meiner meinung nach anbetracht des spiels die angemessenere reaktion.
#
ich habe mir gerade mal den ganzen spieltagthread reingezogen: leute, leute...

während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.  

ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.
#
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!

Da stimme ich zu. PRO Madlung!

da waren wir schon drei.  
#
http://www.titanic-magazin.de/news/die-wahre-bedeutung-hinter-deinem-namen-7228/

ich finde es wirklich erstaunlich wie kleinigkeiten aufschluß über unsere persönlichkeit geben. ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt.
#
eintrachtfans, die neue eegida. nach acht heimspielen ohne niederlage türmen sie ihre dauerkarten auf dem römer zu frühlingsfeuern und tanzen, *wir sind die fans* singend, händchen haltend im kreis um dieses symbol der absoluten verzweiflung.

bruchhagen und schaaf puppen werden verbrannt, es gibt ein flugblatt gegen bender und transparente solch beleidigenden inhalts, dass ich sie hier nicht zu zitieren vermag, werden verteilt. die verzweiflung ist mit händen greifbar.

vom mainufer aus fahren schiffe in richtung oxx und mainz um die ganzen menschen ein zu sammeln, die verzweifelt versuchen rüber zu schwimmen. die fr arbeitet an einer sonderausgabe und der hr beschließt auf eine berichterstattung zur eintracht in zukunft zu verzichten. der letzte satz im heimspiel kommt von thomas berthold, der sagt das sei abzusehen gewesen und loddar m. wird in der bild dahingehend zitiert, dass er schon seit jahren seine hilfe angeboten hat, aber mit ihm habe ja niemand reden wollen.

das ende ist nah.
#
Bigbamboo schrieb:
Sorry, peter, hätte Dir gerne noch geantwortet, aber das ist hier ja völlig sinnlos.  

das ist wahr und gut nachvollziehbar. immerhin ist es interesant wie unverfroren einige dagegn halten wenn man sich gegen rassismus äußert. da werden lustige konstrukte entwickelt und äpfel mit elefanten verglichen.

und diejenigen, die sich auf ein recht auf asylantenfreies häusle bauen berufen, weil auf der konsti mal ein südländer "buh" gemacht hat, fordern plötzlich unvoreingenommenheit und toleranz gegenüber rassisten ein.

wir leben in seltsamen zeiten.  
#
sportgemeinde schrieb:
peter schrieb:
sportgemeinde schrieb:
peter schrieb:
sportgemeinde schrieb:
U.K. schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Ja, ihr seid alle anderer meinung, okay. Ich fahre lieber wieder nach bordeaux und nehme in Kauf das VW international gewinnt.
ihr wollt halt eure idealisierte welt des Fußballs zurück, ich auch, keine frage.

Nur die realität sieht halt anders aus. Also träumt weiter!    

Als ob das Spitz auf Knopf steht, dass Deutschland einen Europapokalplatz verlieren würde.

hab ich nicht gesagt. Ist schon gerade alles sehr überspitzt das stimmt. Eigentlich auch nicht wirklich angemessen. Aber grundsätzlich sieht die realität nun mal so aus.

du hast mir noch nicht beantwortet wo ich mich gegen deutsche mannschaften im internationalen geschäft geäußert habe.

"ich bin nicht für die sondern gegen VW."
hase wohl vergessen?  

ne, hase falsch verstanden. ich bin nicht per se gegen deutsche mannschaften sondern gegen VW. würdest du zu rb leipzig halten falls die in drei jahren international mitspielen? ich ums verrecken nicht.

ja wir können uns jetzt hier um die terminologie streiten.

wenn du schreibst du bist gerade gegen VW und VW das synonym für VFL ist und die gerade international spielen impliziert das, dass du gegen eine deutsche mannschaft bist. das du es per se nicht bist, interessiert nicht. denn darum ging es nicht.

aber jetzt bitte aufhören mit der diskussion. die ist schon viel zu ausufernd. es tut mir leid das ich sie etwas unnötigerweise angestachelt habe!  

ich höre gleich auf, versprochen. aber trotzdem muss ich die frage noch mal stellen, es interessiert mich wirklich. wärst du für rb leipzig falls die international dabei sein sollten?
#
sportgemeinde schrieb:
peter schrieb:
sportgemeinde schrieb:
U.K. schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Ja, ihr seid alle anderer meinung, okay. Ich fahre lieber wieder nach bordeaux und nehme in Kauf das VW international gewinnt.
ihr wollt halt eure idealisierte welt des Fußballs zurück, ich auch, keine frage.

Als ob das Spitz auf Knopf steht, dass Deutschland einen Europapokalplatz verlieren würde.

hab ich nicht gesagt. Ist schon gerade alles sehr überspitzt das stimmt. Eigentlich auch nicht wirklich angemessen. Aber grundsätzlich sieht die realität nun mal so aus.

du hast mir noch nicht beantwortet wo ich mich gegen deutsche mannschaften im internationalen geschäft geäußert habe.

"ich bin nicht für die sondern gegen VW."
hase wohl vergessen?  

ne, hase falsch verstanden. ich bin nicht per se gegen deutsche mannschaften sondern gegen VW. würdest du zu rb leipzig halten falls die in drei jahren international mitspielen? ich ums verrecken nicht.
#
sportgemeinde schrieb:
U.K. schrieb:
sportgemeinde schrieb:

#
retrufknarf schrieb:
sportgemeinde schrieb:

Ich bin auch für eine Fanfreundschaft mit WOB.

setzt dich mit werner in verbindung, der will demnächst fan-utensilien kaufen.  
#
1:4

die wolfsburger sollen sich mal nicht so verausgaben, die müssen am sonntag gegen schalke gewinnen.