peter
41603
iran069 schrieb:peter schrieb:iran069 schrieb:
HAHAHAHAH Piazon kommt für Kittel. Komm Schaaf geh nach hause
wen hättest du denn gebracht?
Inui, Kadlec, Bruchhagen mit einem Teller Apfelkuchen in der Hand
kadlec als hilfe nach hinten? inui, der im letzten spiel unterirdisch war? ich sehe da keine größeren unterschiede zu piazon, echt nicht. was das mit bruchhagen zu tun hat verstehe ich auch nicht.
ich würde kittel raus nehmen, man tut ihm heute keinen gefallen wenn er weiter spielt und gelb hat er auch schon. dass man von meier noch nichts gesehen hat macht mich optimistisch, so ist das häfig wenn er dann irgendwann trifft. ansonsten war die erste halbzeit schwach und trapp bisher der garant nicht ein zu gehen.
am besten gefällt mir noch oczipka, mit abstrichen russ.
am besten gefällt mir noch oczipka, mit abstrichen russ.
Timmi32 schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bei den bisherigen Ergebnissen des Spieltags könnte es ein interessantes Spiel werden
Wir gewinnen 7:5 nach 4:0 Rueckstand.
Nehme ich
du schaltest doch spätestens nach dem 0:3 wieder den fernseher aus.
Mal ehrlich: dieses Koreaner-Bashing geht einem wahnsinnig auf den Senkel...
Tim
wo war das denn bashing? er gibt das doch selbst zu.
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Optimismus im HSV-Forum sieht dann so aus:
Frankfurt ist unsere einzige Chance auf einen 3er in den nächsten 8 Spielen.
da gehört aber auch Humor dazu - 90 Minuten lang übelst ge[bad][bad]*****[/bad][/bad] werden und von nem Dreier träumen
das ist als hoffe jemand nach schlechtem sex vielleicht doch noch geküsst zu werden.
smoKe89 schrieb:peter schrieb:
ich glaube lediglich nicht, dass marktwirtschaft in sich eine soziale komponente enthält. und das war der ausgangspunkt dieser diskussion.
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Nun, die Marktwirtschaft basiert auf der Befriedigung der Bedürfnisse anderer Menschen. Je effizienter und besser man das auf die Reihe kriegt, desto besser für dich und alle anderen. Wie es noch sozialer gehen soll, weiß ich leider nicht.
If the Treasury were to fill old bottles with banknotes, bury them at suitable depths in disused coalmines which are then filled up to the surface with town rubbish, and leave it to private enterprise on well-tried principles of laissez-faire to dig the notes up again (the right to do so being obtained, of course, by tendering for leases of the note-bearing territory), there need be no more unemployment and, with the help of the repercussions, the real income of the community, and its capital wealth also, would probably become a good deal greater than it actually is.
- John Maynard Keynes
den satz verstehe ich in dem zusammenhang nicht. bevor ich ihn mutwillig interpretiere wäre es sinnvoller wenn du ihn mir erklärst.
friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:Eintracht23 schrieb:
Was ich bei der Vermarktung und der dabei entstehenden Diskussion um Anstosszeiten nicht verstehe. Die Primera Division praktiziert es doch nun schon seit einiger Zeit das alle Spiele einzeln Laufen. Die Spanische Liga liegt doch aber im Ranking hinter der Buli.
Zur Idee vom Rudi wir könnten in der Buli auch Montags spielen, kann man nur den Kopf schütteln. Aber er kann sowas ja sagen. Die Mannschaften die Europa spielen sind ja Freitags und Montagsspielen fein raus
Man muss es sicher nicht so übertreiben, wie in Spanien. Überhaupt muss man nicht dauernd von Extremen ausgehen.
Es ist nur so, dass ich Sky verstehen könnte, wenn die bei der nächsten Runde entweder gravierende Änderungen durchbekommen oder nicht mehr zahlen als jetzt auch.
und dann? dann bekommen die gleichen vereine wie jetzt eben ein paar € weniger oder das gleiche wie bisher. was daran wäre dramatisch? x% von betrag y bleiben auch x% wenn der aus zu zahlende betrag höher ist. mehr kohle nutzt im endefekt lediglich den spielern und nicht den vereinen.
die absolute Summer erhöht sich aber. Jetzt, wo England seine absolute Summe erhöht hat, ist der Abstand zu denen gestiegen. Die hiesigen Spieler bzw. ihre Berater würden nun jetzt und auch in deinem Fall verstärkt in England werben, weil es da einfach mehr Geld gibt, ja sogar bei mittelmäßigen Vereinen.
Ich kann sky absolut verstehen, dass man keine Zusammenfassung der 15.30-Spiele schon 3 Stunden später im Free-TV sehen will. Bei allem Anderen kann ich den Widerstand schon eher verstehen.
da mir die eintracht mehr am herzen liegt als der ganze rest ist es mir egal ob sich der abstand nach england verändert. auf dauer können die engländer sowieso immer mehr zahlen da sie mit ihren vereinsbesitzern deutlich mehr kapital in der hand halten.
übrigens glaube ich nicht, dass noch deutlich mehr leute sky abonnieren werden wenn die liga noch weitere spieltage anbietet. schon jetzt ist das komplette wochenende mit fußball belegt, ich denke da ist auch eine natürliche grenze erreicht. und für sky ist es ja nur dann interessant und kosten deckend wenn sie mit weiteren spieltage deutlich mehr abonnenten ziehen können, das bezweifle ich.
ich vermute eher, dass unter der woche, wie es ja jetzt auch schon der fall ist, deutlich weniger leute in die stadien gehen würden.
smoKe89 schrieb:peter schrieb:smoKe89 schrieb:peter schrieb:
überall dort wo marktwirtschaft herrscht steigt im lauf der zeit die zahl der empfänger staatlicher leistungen (sofern vorhanden) und die zahl der millionäre und milliadäre steigt.
Das stimmt insoweit, als dass ohne ein gewisses Maß an Marktwirtschaft gar kein Sozialstaat funktionieren kann. Wie soll sich der Sozialstaat denn auch finanzieren, wenn nicht durch die Besteuerung der produktiven Schicht? Darum fallen staatliche Leistungen in als sozialistisch bekannten Ländern auch so dürftig aus. Schließlich gibt es auch keine nennenswerte Marktwirtschaft, die man besteuern könnte.peter schrieb:
wenn marktwirtschaft ohne gesellschaftliche verpflichtungen unkontrolliert vor sich hin existiert steigt automatisch die zahl der verlierer.
Was sind "gesellschaftliche Verpflichtungen"?
gesellschaftliche verpflichtungen sind das, was das "sozial" in sozialer marktwirtschaft ausmacht. grundgesetz, artikel 14 2:
"Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
Auch hier: In der Marktwirtschaft wird mit Eigentum weitaus effizienter und sozialer umgegangen als im Staat. Der Markt versucht herauszufinden, wie man per Drohne Amazon-Pakete und Döner an die Haustür liefern kann, während der Staat nur daran interessiert ist, wie man mit den Dingern Menschen überwachen oder bombardieren kann. Eigentum verpflichtet my ass. Der ach so soziale Staat ist der größte Verschwender von kostbaren Ressourcen.
Du siehst es auch in Griechenland. Zu viele Menschen abhängig vom Staat, und der Staat nicht in der Lage, das ganze Geld für all die öffentlich Bediensteten aufzutreiben. Das passiert, wenn die größte Verschwenderbande im Land plötzlich billig an Kredite kommt.
hatte ich irgendwo behauptet, dass der staat die jobs an sich ziehen sollte? ich glaube nicht. ich hatte lediglich behauptet dass marktwirtschaft nicht von sich aus sozial agiert. du findest also dass arbeitslose und minilöhne und die verlagerung von jobs auf high tech und ins ausland per se "sozial" sind und dass die immer einseitigere verteilung von kapital nicht relevante faktoren sind?
dräng mir bitte keine verteidigung staatlicher regulierungswut auf, da bin ich der falsche. ich glaube lediglich nicht, dass marktwirtschaft in sich eine soziale komponente enthält. und das war der ausgangspunkt dieser diskussion.
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
friseurin schrieb:Eintracht23 schrieb:
Was ich bei der Vermarktung und der dabei entstehenden Diskussion um Anstosszeiten nicht verstehe. Die Primera Division praktiziert es doch nun schon seit einiger Zeit das alle Spiele einzeln Laufen. Die Spanische Liga liegt doch aber im Ranking hinter der Buli.
Zur Idee vom Rudi wir könnten in der Buli auch Montags spielen, kann man nur den Kopf schütteln. Aber er kann sowas ja sagen. Die Mannschaften die Europa spielen sind ja Freitags und Montagsspielen fein raus
Man muss es sicher nicht so übertreiben, wie in Spanien. Überhaupt muss man nicht dauernd von Extremen ausgehen.
Es ist nur so, dass ich Sky verstehen könnte, wenn die bei der nächsten Runde entweder gravierende Änderungen durchbekommen oder nicht mehr zahlen als jetzt auch.
und dann? dann bekommen die gleichen vereine wie jetzt eben ein paar € weniger oder das gleiche wie bisher. was daran wäre dramatisch? x% von betrag y bleiben auch x% wenn der aus zu zahlende betrag höher ist. mehr kohle nutzt im endefekt lediglich den spielern und nicht den vereinen.
den noten und begründungen kann ich mich nur anschließen, so habe ich das auch gesehen.