peter
41603
Mainhattener schrieb:
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54391033
Frankfurter Kultclub ade
Alte Batschkapp wird zertrümmert
Nirvana, Lenny Kravitz, der Sänger Fritz Kalkbrenner oder die Rapper Dendemann und Materia - sie alle standen hier auf der Bühne. Seit Donnerstag aber wird die legendäre alte Batschkapp in Frankfurt dem Erdboden gleich gemacht.
mir blutet das herz.
nach der darstellung des spiegel gab es wohl schon vor der tat eine verbale auseinandersetzung zwischen tugce und dem täter.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-albayrak-und-sanel-m-beschimpften-sich-gegenseitig-a-1017127.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-albayrak-und-sanel-m-beschimpften-sich-gegenseitig-a-1017127.html
es gibt keinen krieg ohne greueltaten und es gibt keine greueltaten ohne menschen die sie begehen. um nur die zweite hälfte des 20.jahrthunderts heran zu ziehen: die greuel der usa in vietnam, die greueltaten an bosnischen muslimen usw. usw.
hier mal eine auflistung in wiki, ich habe jetzt nicht alle gegengecheckt, alleine die anzahl ist beeindruckend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kriegsverbrechen
neu ist eigentlich nur, dass diese verbrechen von der is öffentlich dokumentiert werden, nach den erfahrungen mit vietnam haben die usa ja schnell den "embaded journalism" eingeführt um so zu verhindern, dass die öffentlichkeit etwas davon mitbekommt. desert storm sah auf den fernsehern aus wie ein videospiel.
vielleicht sind da bei einigen die grenzen etwas anders gesetzt wo grausamkeit anfängt. die beginnt bei mir nämlich bereits deutlich vor dem anzünden von kriegsgefangenen. da reicht es für mich den begriff kollateralschaden zu analysieren. das klingt gar nicht so schlimm wenn man damit eine zerbombte und zerfetzte hochzeitsgesellschaft tituliert.
hier mal eine auflistung in wiki, ich habe jetzt nicht alle gegengecheckt, alleine die anzahl ist beeindruckend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kriegsverbrechen
neu ist eigentlich nur, dass diese verbrechen von der is öffentlich dokumentiert werden, nach den erfahrungen mit vietnam haben die usa ja schnell den "embaded journalism" eingeführt um so zu verhindern, dass die öffentlichkeit etwas davon mitbekommt. desert storm sah auf den fernsehern aus wie ein videospiel.
vielleicht sind da bei einigen die grenzen etwas anders gesetzt wo grausamkeit anfängt. die beginnt bei mir nämlich bereits deutlich vor dem anzünden von kriegsgefangenen. da reicht es für mich den begriff kollateralschaden zu analysieren. das klingt gar nicht so schlimm wenn man damit eine zerbombte und zerfetzte hochzeitsgesellschaft tituliert.
das war doch eher zärtlich gemeint von dem lustigen wolfsburger.
http://www.videodetective.com/music/sexy-mf/721321
http://www.videodetective.com/music/sexy-mf/721321
mal wieder ein beispiel dafür wie man eine aussage völlig verzerrt auf den weg bringen kann. wurde in dem link oben schon beschrieben, hier nochmal zusammengefasst.
http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel-gegen-den-griechen/
http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel-gegen-den-griechen/
Andy schrieb:peter schrieb:Andy schrieb:peter schrieb:
muslime haben einen muslim angezündet und grausam ermordet. und das in einer gegend in der täglich muslime andere muslime grausam ermorden.
Es handelt sich um eine militante und unmenschliche Terrorgruppe, die medienwirksam einen Kriegsgefangenen verbrannt hat, um die Reaktionen hervorzurufen, die es hervorgerufen hat. Und das ist hier Thema im Thread. Auf was willst Du konkret hinaus? Oder anders gefragt, was wirfst Du hier den Diskutanten genau vor?
ich werfe niemandem etwas vor. mir fällt lediglich auf, dass manche themen immer erst dann wieder befeuert werden wenn die medien spektakuläres futter hinwerfen. und ich schließe mich da gar nicht immer aus. vielleicht ist das alltägliche grauen für einige von uns so groß, das man sich dem gar nicht stellen mag oder kann?
warum bbb dann ein beispiel eines grausamen verbrechens in deutschland heran zieht musst du ihn schon selbst fragen.
Keine Ahnung. Mir ging es um Deinen Einwand, weil es nun mal in diesem Thread um die ISIS geht. Ginge es hier um irgendeine bescheuerte Sekte im US-Bundesstaat Utah, wäre das halt das Thema. Wo ist also genau das Problem?
Der Fall mit dem öffentlich verbrannten Kriegsgefangenen ist mal ganz unabhängig von unserer aufgebrachten Öffentlichkeit auch deshalb von Bedeutung, weil z.B. - und nicht nur - in Jordanien das Verhältnis zur ISIS neu bewertet wird und fast schon willkommen ist (hier denke Dir einfach Morphiums übliche VT-Postings), weil es sich jetzt leichter an der Seite der imperialistischen USA gegen vermeintliche Glaubensbrüder kämpfen lässt. Jordanien hatte nämlich erhebliche Probleme mit der eigenen Rolle im Kampf gegen den IS. Tja.
was das für jordanien und die weitere entwicklung im kampf gegen den is bedeutet ist wirklich ein interessantes thema. dem könighaus kommt es jedenfalls entgegen jetzt mit dem säbel rasseln zu können.
da ich anscheinend nicht oder nur schlecht vermitteln kann warum ich damit ein problem habe, wenn eine dramatische situation erst wieder vermittelbar scheint, wenn sie individualisert wird, ziehe ich mich dann von dem thema auch wieder zurück.
Haliaeetus schrieb:peter schrieb:Andy schrieb:peter schrieb:
muslime haben einen muslim angezündet und grausam ermordet. und das in einer gegend in der täglich muslime andere muslime grausam ermorden.
Es handelt sich um eine militante und unmenschliche Terrorgruppe, die medienwirksam einen Kriegsgefangenen verbrannt hat, um die Reaktionen hervorzurufen, die es hervorgerufen hat. Und das ist hier Thema im Thread. Auf was willst Du konkret hinaus? Oder anders gefragt, was wirfst Du hier den Diskutanten genau vor?
ich werfe niemandem etwas vor. mir fällt lediglich auf, dass manche themen immer erst dann wieder befeuert werden wenn die medien spektakuläres futter hinwerfen. und ich schließe mich da gar nicht immer aus. vielleicht ist das alltägliche grauen für einige von uns so groß, das man sich dem gar nicht stellen mag oder kann?
warum bbb dann ein beispiel eines grausamen verbrechens in deutschland heran zieht musst du ihn schon selbst fragen.
Sagen wir mal so: wie soll man sich denn zu Themen äußern, von denen man noch nie etwas gehört hat? Du darfst aber selbstredend gerne z.B. einen Thread zur Wasserknappheit in Sao Paulo eröffnen. Vielleicht finden sich ja Leute, die der Presse zuvor kommen und selbst Recherche betreiben weil ihnen das Thema interessant erscheint. Aber gewöhnlich liegt es doch in der Natur der Sache, dass man sich zu Themen äußert, die einen selbst oder die Massen bewegen. Anders kommt man ja auch gar nicht an Infos.
ich will doch gar nicht vom thema weg. und der is ist seit tagen dauerthema in fast allen medien, was dort zur zeit passiert kann man vielerorts nachlesen und das tue ich auch. aber das thema wird immer wieder dann voran getrieben wenn der is mal wieder eine mediengerechte inszenierung hingelegt hat, dann gibt es einen tsunami der empörung. das finde ich halt auffällig.
Andy schrieb:peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
und uns fällt das immer nur dann wieder ein, wenn eine einzelne grausame tat medienwirksam dargestellt wird. und dann wird wieder über den islam als bedrohung für unsere behaglichkeit diskutiert.
Oh, hier wird ja auch ab und mal angezündet.
http://www.welt.de/vermischtes/article137032100/Stiefvater-von-Maria-P-erhebt-schwere-Vorwuerfe.html
ja, eine grausame tat. aber wenn du glaubst, dass es irgendwie zielführend ist, dann kann ich dir gerne jederzeit jeder grausamen tat eines muslim in deutschland eine von nichtmuslimen gegenüber stellen. mit dem threadthema hätte das allerdings nichts zu tun.
1martin3 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich bin gespannt wie es beim BVB weitergeht und wann die Verantwortlichen die Nerven verlieren.
Ich glaube nicht dass es dazu kommen wird, das wird momentan viel zu sehr aufgebauscht mit dem BVB.
Dortmund hat jetzt einmal unentschieden gespielt und einmal knapp verloren, das gegen den Tabellendritten und -vierten. Die werden ihre Punkte noch holen, bei der Qualität die sie im Kader haben.
so ähnlich habe ich das vor unserem ersten abstieg auch gesehen, als wir den dritteuersten kader der liga hatten, hinter den bayern und leverkusen. wenn der bvb am we in freiburg verliert brennt bei denen der baum und dass bei denen vieles vielleicht ein kopfproblem ist bedeutet noch nicht, dass das leichter zu lösen wäre, ganz im gegenteil. für mich sind die seit heute ein ernsthafter abstiegskandidat.
und uns fällt das immer nur dann wieder ein, wenn eine einzelne grausame tat medienwirksam dargestellt wird. und dann wird wieder über den islam als bedrohung für unsere behaglichkeit diskutiert.
abseits ist wenn der linienrichter die fahne hebt und der schiedsrichter pfeifft. und eine offensichtliche fehlentscheidung ist es wohl auch nicht gewesen wenn diejenigen, die über den videobeweis verfügen, sich nicht einig werden.
und dass die wolfsburger das anders sehen ist ja wohl auch keine große überraschung.
und dass die wolfsburger das anders sehen ist ja wohl auch keine große überraschung.
SGE_Werner schrieb:
Hm, gegen Freiburg im Hinspiel haben wir kurz vor Schluss noch den letzten Wechsel gezogen. Gegen Hamburg beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss Piazon in die HSV-Druckphase gebracht und nach der Führung noch Madlung rein gebracht, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Gegen Köln haben wir beim Stand von 3:2 alle drei Wechsel gemacht (85. / 89. / 90.).
Gegen Gladbach gab es zwei Wechsel in der Nachspielzeit. Gegen Dortmund ebenfalls.
Gegen Leverkusen hat man in der Schlussphase, wo Leverkusen so gedrückt hat, auch noch Kadlec in den letzten Minuten gebracht und zuvor Medojevic (was ja leider schief ging).
Und unter Veh? Ja, da hat die Eintracht bei Führung gegen Mainz in der 86. und 88. gewechselt, gegen Gladbach (1:0) dann in der 83. / 88. / 90.
Beim knappen Sieg gegen Stuttgart hat man nach dem späten 2:1 noch Weis gebracht, um auf Zeit zu spielen. Beim knappen Sieg gegen Hertha kam auch noch der letzte verbliebene Wechsel mit Madlung fünf Minuten vor Schluss...
Und es ist nicht so, dass es damals hier positive Meldungen gab, dass die Zeit noch von der Uhr genommen wurde, sondern dass die Wechsel ja locker in der 55. / 60. (wenn Zeitspiel noch nicht relevant ist) hätten kommen müssen.
Wir brauchen über gestern nicht zu diskutieren, aber wie man auf die Idee kommen kann, dass es gefühlt so oft bei uns ist, dass wir nicht die Zeit von der Uhr nehmen... Das möchte ich gerne endlich mal bewiesen haben. Mit Fakten. Nicht mit Gefühlen.
da wirst du keine beweise für finden. das gedächtnis des fussballfans reduziert sich häufig am aktuellen spiel und dann fallen die passenden beispiele ein die den eigenen eindrcuk untermauern. bei mir ist es so, dass ich glaube im gedächtnis zu haben, dass mir die späten einwechslungen von schaaf während der spiele meistens unverständlich waren.
es gibt auch immer wieder stimmen, die späte einwechslungen von spielern, zb. kadlec unfair finden. ich glaube bei einigen entscheidet sich von spiel zu spiel wie sie es bewerten und welche grundsätzliche meinung sie dazu haben.
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
Schaaf ist wie er ist, seine trockene Art stört mich nicht.
Das Spiel gestern mit dem Abstieg de Schande zu vergleichen, finde ich eine Beleidigung an die Spieler.
Hat das jemand gemacht?
siehe Beitrag 685. Aber der Vergleich bezog sich eher auf die Ein- und Auswechslungen des Trainers, insofern war auch meine Anmerkung nicht ganz korrekt. Sorry. Aber egal welcher Trainer im Amt ist: Seit Jahren wird immer wieder über die Auswechslungen geschimpft.
das ist doch, nicht nur in frankfurt, ein klassiker. wenn es gut geht (piazon in hamburg) wird gejubelt, wenn es schief geht (medo gegen leverkusen) wird gemeckert.
das gehört zum standartrepertoire, so wie die forderung endlich einen bestimmten spieler zu bringen. klappt das nicht, dann braucht der spieler halt 5 spiele am stück, klappt das gut, dann haben es einige schon immer gewußt.
wie völlig unmöglich es für den trainer ist es allen recht zu machen sieht man regelmäßig im aufstellungsthread. und wie falsch man da liegen kann sieht man wenn man de werdegang einiger dieser spieler verfolgt nachdem sie uns verlassen haben.
liam_gallagher schrieb:
Trapp (2,5) - Kinsombi (4,5), Zambrano (2), Russ (3), Oczipka (3) - Stendera (3,5), Hasebe (1,5) - Aigner (3), Inui (2,5) - Seferovic (3), Meier (4).
Hasebe Boss! Was für ein Spiel von ihm! Und was hat uns Zambrano gefehlt.
an deine noten könnte ich mich gewöhnen. ich habe eigentlich wieder nur zwei abweichungen.
kinsombi eine 4, über die so gefährliche linke angriffseite der wolsburger kam nicht wirklich viel gefährliches, also kann er nicht so viel falsch gemacht haben. er hat aber doch ein bisschen früh abgebaut.
meier eine 3,5, der hat heute richtig gerackert und kilometer gefressen. und so viel effektiver fand ich seferovic auch nicht.
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
Schaaf: "Leistung macht Mut."
Mut für was bitte? Wir rutschen, wenn das so weiter geht immer mehr in der Tabelle ab. Lasst mal wieder einen Schiri gegen uns pfeiffen, dann kann es ganz schnell wieder unten eng werden. Wenn der Trainer nur mal Trainer wäre...
Gegen eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen die Bayern abgefidelt hat, einen Punk zu holen, macht keinen Mut?
Mit einem Trainer hätten wir heute sogar gewonnen.
Gegen nen Schiri haben wir ja heute schon gespielt
Oder bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Perl jeden Rempler gegen uns gepfiffen hat?
der hat zwar alles in allem eher kleinlich gepfiffen aber nicht einseitig. so zumindest mein eindruck.
hä?