peter
41603
Maabootsche schrieb:peter schrieb:
zum thema falsche freunde
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/franzoesische-karikaturisten-setzen-sich-gegen-pegida-ein-13365450.html
war da nicht etwas mit der "lügenpresse"? ich nenne diese form von demonstrativer trauer den versuch auf einen fahrenden zug auf zu springen wenn er in eine genehme richtung fährt, in dem fall resentiments gegen muslime. pfui!
Ich finde es auch unglaublich, wer hier alles versucht, irgendein wie auch immer geartetes Kapital aus den Anschlägen zu schlagen. Netanjahu lädt sich scheinbar selbst ein (weil Wahlkampf), die üblichen Verdächtigen brüllen mal wieder nach der Vorratsdatenspeicherung (die in Frankreich zwar vorhanden war, aber wohl anscheinend auch nix genutzt hat), Le Pen möchte gleich mal wieder die Todesstrafe in Frankreich einführen usw.
Ich habe hier auch völliges Verständnis für den Aufruf der französischen Karikaturisten, die haben politisch wohl sehr wenig mit den Leuten in Dresden gemein. Allerdings halte ich beim Vorwurf der "Lügenpresse" dann eher mit dem wie so oft sehr lesenswerten Stefan Niggemeier, der gerade auch eine Instrumentalisierung der Anschläge durch die Zeitungsverleger sieht:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20077/zeitungsverleger-instrumentalisieren-charlie-hebdo-anschlag-fuer-kampf-gegen-pegida/
Charlie Hebdo steht eben gerade nicht im Verdacht, Teil einer gleichgeschalteten Systempresse zu sein...
den niggemeier hatte ich schon gelesen und auch mir wird ein wenig blümerant wenn leute die "charlie" nicht einmal mit der kneifzange angefasst hätten plötzlich "charlie sind". da kann man auch ein bisschen ehrlicher sein und für die meinungsfreiheit der medien eintreten und muss sich nicht in die reihe der opfer stellen. die ermordeten standen für eine ganz andere haltung als die der springerpresse, genau das machte sie so besonders.
Raggamuffin schrieb:Schäuble schrieb:
„Wenn wir Polizei, Verfassungsschutz und Nachrichtendienste zu den letzten Trotteln machen, vor denen wir immer nur Angst haben müssen, dass sie unsere Rechte untergraben, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sie uns im Zweifel nicht so schützen können, wie sie uns schützen müssen, damit unsere Freiheit wirklich gewährleistet ist.“
Zu Trotteln haben sich die Behörden doch selbst gemacht. Ansonsten Blödsinn vom feinsten.
schäuble bringt da etwas durcheinander. es geht nicht gegen den schutz der bürger sondern um die verletzung von bürgerrechten. wenn es schon einen bnd und einen verfassungsschutz gibt, dann sollen die ihren job machen und nicht herumpienzen, dass sie andere mittel brauchen. komplettüberwachung und freiheit (so wie ich sie verstehe, wahrscheinlich sieht das schäuble anders) stehen in einem eklatanten widerspruch.
ich mag nicht mit der schere im kopf telefonieren oder mailen. ich mag auch nicht bei jedem sexuellen inhalt darüber nachdenken wer das jetzt mitbekommt. jeder mensch hat seine kleinen geheimnisse die niemanden etwas angehen und die meisten davon sind strafrechtlich nicht relevant. einige davon machen einen dennoch erpressbar, gegenüber dem lebenspartner beispielsweise oder dem arbeitgeber.
bei begründbarem verdacht können die staatsschützer doch heute schon mit richterlicher genehmigng abhören. es würde mich mal interessieren wie oft dabei gar nichts heraus kommt außer der verletzung der privatheit des überwachten.
zum thema falsche freunde
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/franzoesische-karikaturisten-setzen-sich-gegen-pegida-ein-13365450.html
war da nicht etwas mit der "lügenpresse"? ich nenne diese form von demonstrativer trauer den versuch auf einen fahrenden zug auf zu springen wenn er in eine genehme richtung fährt, in dem fall resentiments gegen muslime. pfui!
Bigbamboo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nur weil ich nicht mit ihnen mitlaufe? Ein leider etwas dämlicher Einwand.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheust Du Dich auf die Straße zu gehen, aus Sorge, Du könntest mit den falschen in Verbindung gebracht werden. Das finde ich schade.
@peter: Nur weil Päderasten für mehr Kitas sind, unterdrücke ich doch nicht meine Haltung zu diesem Thema - ich bin trotzdem für mehr Kitas. Und zeige das gerne auch. Wenn jetzt eine Demo 'Banken statt Kitas' durch Frankfurt rennt, stelle ich mich dieser entgegen. Aber dann halt nicht genau dort, wo die Päderasten ihre Banner entrollt haben.
@Paris: Großartig!
meine haltung unterdrücke ich doch gar nicht. wie du weißt äußere ich mich zu politischen themen sehr eindeutig. ich glaube, dass unter den 18.000 in dresden auch einige menschen sind, die tatsächlich gründe haben mit dem system unzufrieden zu sein und die keinen rassistischen ansatz haben. die gehen aber in der masse und der wahrnehmung unter.
ich denke, dass jeder selbst wissen muss wie es seine positionen vertritt, hauptsache er tut es.
und paris ist wirklich großartig!
Bigbamboo schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...ich frag mich nur eins, hab ich nun einen sogenannten "Zweifrontenkrieg" oder was denn? ...
Ich mach's mir da einfach: Mit ist's egal, warum jemand z.B. die Juden ins Gas wünscht - er ist ein *****.loch und gegen Arschlöcher gehe ich auch gerne mal uff die Gass'.
das ist doch das problem. wenn du mit den falschen leuten auf der strasse bist, dann sind da etliche die mit genau dieser parole gar kein problem haben. ich habe es an anderer stelle schon geschrieben, das ist wie mit päderasten für mehr kitas demonstrieren, die gründe sind völlig verschieden.
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
... man sollte vogel und die salafisten nicht unterschätzen, aber so lange die nur den koran verteilen und sich nicht strafbar machen muss eine gesellschaft das wegstecken und sich demokratisch dagegen wehren. ...
Dann lass mich Dir doch mal eine Frage stellen: Ich habe sowohl die NPD und Reps als auch die Salafisten in Frankfurt verspottet.
Bei den beiden erstgenannten Veranstaltungen kam ich vor lauter Gegendemonstranten kaum durch, bei den letzteren war ich ziemlich alleine. Warum?
beantworte du es mir, ich kann da nur spekulieren. kann ich aber mal machen.
wenn die npd maschiert ist das meistens schon länger vorher ein thema und die gegendemonstrationen sind bereits ritualisiert, ein "harter kern" geht da immer auf die strasse. die salafisten sind in der wahrnehmung eine ziemlich neue "bewegung" die erst jetzt zum thema wird. und es gibt die hemmschwelle bei einer solchen demo mit den falschen leuten auf die strasse zu gehen.
und den meisten leuten ist es sowieso egal ob die sich in syrien verheizen lassen, hauptsache sie kommen nicht zurück.
@Bigbamboo
Ich vermute, die Demonstranten in Dresden haben in der Tat keinen Bock auf's Mittelalter, bringen dieses aber eher mit dem Verlust von Frauenrechten, dem Töten Ungläubiger und so weiter und so fort in Verbindung.
nein, das glaube ich nicht. ich glaube da wird einfach nur die unzufriedenheit über die eigene situation artikuliert und ein sündenbock gesucht. und ein rassistischer betrachtungswinkel ermöglicht ein schnelles "die" sind schuld. verallgemeinerungen (kriminalität, wirtschaftsflüchtlinge, islamisten) werden zusammengeköchelt und als auslöser für die eigenen probleme aus gemacht. eine schwierige zwickmühle, denn entweder sind die auländer schmarotzer und leben vom staat, also uns allen, oder sie nehmen uns die jobs weg. das ist paradox! der artikel auf spiegel-online ist reißerisch überschrieben, ganz schlechter journalismus.
man sollte vogel und die salafisten nicht unterschätzen, aber so lange die nur den koran verteilen und sich nicht strafbar machen muss eine gesellschaft das wegstecken und sich demokratisch dagegen wehren. aber der wunsch nach einer verschärfung des asylrechts hat mit radikalen muslimen so gar nichts zu tun. und die aversion gegen juden teilen zumindest einige der demonstranten durchaus mit den fans von vogel, nicht umsonst ist gerne von gleichgeschalteten medien, der macht der banken und der amerikanischen ostküste die rede, offen gegen juden zu hetzen ist ja schrecklich unmodern geworden.
man muss definitiv nicht auf die nazizeit zurückblicken wenn man sich gedanken darüber macht wohin sich das entwickeln kann, diese geschichte wird sich in deutschland in absehbarer zeit nicht wiederholen, mir fällt da aber immer wieder hoyerswerda ein. das liegt gerade mal ein bisschern länger als 20 jahre zurück.
Ich vermute, die Demonstranten in Dresden haben in der Tat keinen Bock auf's Mittelalter, bringen dieses aber eher mit dem Verlust von Frauenrechten, dem Töten Ungläubiger und so weiter und so fort in Verbindung.
nein, das glaube ich nicht. ich glaube da wird einfach nur die unzufriedenheit über die eigene situation artikuliert und ein sündenbock gesucht. und ein rassistischer betrachtungswinkel ermöglicht ein schnelles "die" sind schuld. verallgemeinerungen (kriminalität, wirtschaftsflüchtlinge, islamisten) werden zusammengeköchelt und als auslöser für die eigenen probleme aus gemacht. eine schwierige zwickmühle, denn entweder sind die auländer schmarotzer und leben vom staat, also uns allen, oder sie nehmen uns die jobs weg. das ist paradox! der artikel auf spiegel-online ist reißerisch überschrieben, ganz schlechter journalismus.
man sollte vogel und die salafisten nicht unterschätzen, aber so lange die nur den koran verteilen und sich nicht strafbar machen muss eine gesellschaft das wegstecken und sich demokratisch dagegen wehren. aber der wunsch nach einer verschärfung des asylrechts hat mit radikalen muslimen so gar nichts zu tun. und die aversion gegen juden teilen zumindest einige der demonstranten durchaus mit den fans von vogel, nicht umsonst ist gerne von gleichgeschalteten medien, der macht der banken und der amerikanischen ostküste die rede, offen gegen juden zu hetzen ist ja schrecklich unmodern geworden.
man muss definitiv nicht auf die nazizeit zurückblicken wenn man sich gedanken darüber macht wohin sich das entwickeln kann, diese geschichte wird sich in deutschland in absehbarer zeit nicht wiederholen, mir fällt da aber immer wieder hoyerswerda ein. das liegt gerade mal ein bisschern länger als 20 jahre zurück.
Tube schrieb:Maabootsche schrieb:
Wenn sich das hier verbreitet, dürfte es wohl mit dieser Bewegung vorbei sein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-anfuehrer-hitler-zitate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html
Daran glaube ich nicht.
Die meisten von denen, die da mit laufen, sind doch nicht anders drauf.
Warum sollten sich Rassisten von rassistischen Parolen abschrecken lassen?
das denke ich auch. die sind wahrscheinlich zu einem nicht geringen teil froh, dass das mal jemand ausspricht. vermutlich stört sich nur ein ganz kleiner teil an dieser form von rassismus.
adlerkadabra schrieb:kreuzbuerger schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tube schrieb:
'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'
Natürlich. Aber es ist doch eine absolut menschliche Eigenschaft.... es interessiert mich erst wenn es mich betrifft...
in der tat. beim leben des brian heißt es: "jeder nur ein kreuz!" daran, dass irgendwelche irren quasi zur selben zeit eine ganze stadt in nord-nigeria ausgelöscht haben, können wir hier nicht in gleicher art und weise teilhaben. obwohl es in der konsequenz sehr viel schlimmer ist. wirklich betroffen sein kann man erst, wenn es einen selbst betrifft.
und ich würde sogar so weit gehen, dass der grad der betroffenheit sehr stark über die mediale darstellung, die macht der bilder funktioniert. 9/11 hat uns alle betroffen gemacht, weil wir ein "spektakel" immer und immer wieder vor augen geführt bekamen. wir waren live dabei und haben es mit eigenen augen gesehen. eine von wem auch immer niedergemähte hochzeitsgesellschaft in den bergen von kandahar erreicht uns letztlich nicht in diesem maße.
kann es auch nicht, auch aus selbstschutz. wenn wir all die unfaßbaren sachen, die tag für tag auf der welt geschehen, an uns ran lassen würden, könnten wir auch kein vernünftiges leben mehr führen. (...)
"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde". Wenn ich diesen kurios klingenden Satz von Karl Valentin versuche zu verstehen, dann kommt für mich der folgende Appell raus: es möge jeder versuchen, für sich selber soweit klar zu kommen, vielleicht mit der Zeit sogar zunehmend klar zu kommen, auf dass der Bereich der Fremde kleiner werde. Dann gibts auch weniger Fremde.
Btw. es wurde angesichts der berechtigten Solidarisierung mit Charlie Hebdo wiederholt auf das Schicksal von Raif Badawi hingewiesen, der mutig genug war, in Saudi Arabien u.a. die Gleichberechtigung der Religionen und auch des Atheismus zu fordern und dafür grausam verurteilt wurde und bestraft wird. Bei ai kann, wer mag, dagegen Einspruch einlegen:
http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-003-2013-6/raif-badawi-droht-auspeitschung-morgen?destination=node%2F5309
hatte ich schon erledigt.
adlerkadabra schrieb:stefank schrieb:adlerkadabra schrieb:kreuzbuerger schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tube schrieb:
'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'
Natürlich. Aber es ist doch eine absolut menschliche Eigenschaft.... es interessiert mich erst wenn es mich betrifft...
in der tat. beim leben des brian heißt es: "jeder nur ein kreuz!" daran, dass irgendwelche irren quasi zur selben zeit eine ganze stadt in nord-nigeria ausgelöscht haben, können wir hier nicht in gleicher art und weise teilhaben. obwohl es in der konsequenz sehr viel schlimmer ist. wirklich betroffen sein kann man erst, wenn es einen selbst betrifft.
und ich würde sogar so weit gehen, dass der grad der betroffenheit sehr stark über die mediale darstellung, die macht der bilder funktioniert. 9/11 hat uns alle betroffen gemacht, weil wir ein "spektakel" immer und immer wieder vor augen geführt bekamen. wir waren live dabei und haben es mit eigenen augen gesehen. eine von wem auch immer niedergemähte hochzeitsgesellschaft in den bergen von kandahar erreicht uns letztlich nicht in diesem maße.
kann es auch nicht, auch aus selbstschutz. wenn wir all die unfaßbaren sachen, die tag für tag auf der welt geschehen, an uns ran lassen würden, könnten wir auch kein vernünftiges leben mehr führen. (...)
"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde". Wenn ich diesen kurios klingenden Satz von Karl Valentin versuche zu verstehen, dann kommt für mich der folgende Appell raus: es möge jeder versuchen, für sich selber soweit klar zu kommen, vielleicht mit der Zeit sogar zunehmend klar zu kommen, auf dass der Bereich der Fremde kleiner werde. Dann gibts auch weniger Fremde.
Btw. es wurde angesichts der berechtigten Solidarisierung mit Charlie Hebdo wiederholt auf das Schicksal von Raif Badawi hingewiesen, der mutig genug war, in Saudi Arabien u.a. die Gleichberechtigung der Religionen und auch des Atheismus zu fordern und dafür grausam verurteilt wurde und bestraft wird. Bei ai kann, wer mag, dagegen Einspruch einlegen:
http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-003-2013-6/raif-badawi-droht-auspeitschung-morgen?destination=node%2F5309
Es ist sehr dankenswert, dass du auf diese Barbarei hinweist. Ergänzend muss einem klar sein, dass auf der Peitsche "Made in Germany" steht: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestung-deutschland-exportiert-mehr-kleinwaffen-nach-saudi-arabien-a-968491.html
Die Sprachregelung ist jedenfalls geschickt: diese Dinger, in der Berichterstattung eben gerade noch "schwere Waffen" (der Terroristen), sind hier auf einmal putzig klingende "Kleinwaffen", die unwillkürlich eher die Kategorie Schweizer Offiziersmesser evozieren.
wir können nicht nur kleckern, wir können auch klotzen
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/infografik-waffenexporte
kleinwaffen, großwaffen und alles was das herz begehrt. im nahen osten lassen sich da prima geschäfte machen und der basar deutschland ist 24/7 geöffnet.
adler1807 schrieb:
Tolle Aktion von Anonymous. Die Hackergruppe hat erklärt, dass man als Reaktion auf das Geschehene Jagd auf Islamisten macht und deren Internetseiten/portale blockieren wird.
http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuendigen_Vergeltung_fuer_Charlie_Hebdo_an-Erklaeren_den_Krieg-Story-434223
bei allem verständnis für die empörung und meinem eigen gefühl von abscheu: was haben halal geführte geschäfte mit radikalen islamisten zu tun?
Die Startseite ist in Schwarz gehalten, lediglich der Countdown in Weiß und ein grüner Stern und Halbmond in Anspielung auf den Islam sind als farblicher Kontrast zu sehen.
wird das jetzt eine attacke gegen den islam? was soll der begriff "vergeltung" im zusammenhang mit dem islam?
von anonymus wird damit genau der "clash of cultures" beschworen der unbedingt vermieden werden sollte. eine weltreligion wegen ein paar durchgeknallten fanatikern unter generalverdacht zu stellen ist ganz sicher kein gangbarer weg, da könnte man mit ein bisschen nachdenken auch selbst drauf kommen.
wenn man webseiten von islamisten blockieren kann dann ist das ok. man sollte aber nicht alles attackieren was mit dem islam zusammenhängt. wobei ich, islamisten übergreifend, das blockieren von webseiten durch eine gruppe die für die freiheit des web eintritt schon immer etwas merkwürdig fand.
Ffm60ziger schrieb:
Es hört nicht auf, man will dem sogenannten Volk erklären mit Vorratsdatenspeicherung gibts keine Anschläge mehr.
"Nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ fordert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland. So soll die Sicherheit im Land gewährleistet werden. "
Auf dem Bremer Neujahrsempfang der CDU in Bremen so Schäuble
„Wenn wir Polizei, Verfassungsschutz und Nachrichtendienste zu den letzten Trotteln machen, vor denen wir immer nur Angst haben müssen, dass sie unsere Rechte untergraben, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sie uns im Zweifel nicht so schützen können, wie sie uns schützen müssen, damit unsere Freiheit wirklich gewährleistet ist.“
dpa
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-attentat-von-paris-schaeuble-fordert-vorratsdatenspeicherung/11210454.html
in frankeich gibt es eine solche speicherung, sie ist bis zu 12 monate möglich. genutzt hat es auch nichts.
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn der so leidenschaftlich von Herri bei seiner Rede auf der letzten MV formulierte Wunsch, das LZ an die Fussball AG anzudocken, auf einmal nicht mehr bestehen würde. Inhaltlich hat die Trennung zwischen Nachwuchs und Profis doch auch noch nie Sinn gemacht und wird auch in der Zukunft keinen Sinn machen.
Auf der kommenden MV erfahren wir mehr hierzu.
By The Way: die Trennung zwischen LZ und Profis war einer der Gründe warum Ralf Rangnik der Eintracht damals absagte.
na dann hat es wenigstens ein gutes gehabt.
Peter Fischer - bist Du es? Dann erkläre mir doch bitte mal, was Du positives an einer Trennung des LZ von den Profis findest. Freue mich auf jede. Beitrag für eine spannende Diskussion.
du hast mich missverstanden. natürlich gehört das leistungzentrum an die profis angebunden. das einzig gute ist, dass uns rangnik erspart blieb.
HarryHirsch schrieb:
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn der so leidenschaftlich von Herri bei seiner Rede auf der letzten MV formulierte Wunsch, das LZ an die Fussball AG anzudocken, auf einmal nicht mehr bestehen würde. Inhaltlich hat die Trennung zwischen Nachwuchs und Profis doch auch noch nie Sinn gemacht und wird auch in der Zukunft keinen Sinn machen.
Auf der kommenden MV erfahren wir mehr hierzu.
By The Way: die Trennung zwischen LZ und Profis war einer der Gründe warum Ralf Rangnik der Eintracht damals absagte.
na dann hat es wenigstens ein gutes gehabt.
Bigbamboo schrieb:
Bild-Online-Chef: Womöglich ist Edward Snowden Schuld an den Anschlägen auf Charlie Hebdo.
Mein lieber Herr Reichelt, hauen Sie ab. Und nehmen Sie den Uhl mit.
was für ein trottel. sehnt der sich nach stasi-methoden zurück? lückenlose überwachung und niemand der den geheimdiensten auf die finger schaut? der soll doch rüber nach nord-korea gehen.
MrBoccia schrieb:
da es ja erweisen ist, dass die beiden nur Marionetten waren, wie ist das denn abgelaufen? Die internationalen Geheimdienste haben die Leute bei Charlie erschossen (falls diese tot sind, hat denn schon wer die Leichen gesehen?), sind dann raus"gerannt" (nicht ohne zu winken, einen Schuh aufzuheben und den liegende Polizisten mit Platzpatronen zu erschrecken), weggefahren zum Autowechsel, haben dann den Ausweis des einen Bruders da drinnen gelassen und sind dann in diese Druckerei geflüchet, wo die beiden Schuldigen verwahrt waren und dann bei passendem Augenblick - unter sanftem Druck - rausgeschickt wurden. Die wahren Bösen sind dann gemütlich im Durcheinander rausspaziert und mit einem der vielen Krankenwagen weggefahren. Klingt plausibel.
dazu gehört natürlich, dass die geisel(n) teil des komplotts war(en). nach dem tod der beiden mutmaßlichen attentäter werden wir noch interessante theorien hören, da bin ich sicher.
dann versuche ich auch mal wieder mein glück.danke an werner und ce für die erstaunliche fleiß- und kopfarbeit und die bereitschaft sich jede halbrunde so eine arbeit zu machen.
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 7
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 49
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 5
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? leider ja
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? nein
6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? russ
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 3
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? inui
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 3
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? anderson
11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? alex meier fg
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 3
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 2
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? bayern/dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? ingolstadt/karlsruhe
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? kaiserslautern-bremen
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)
1. bayern
2. wolfsburg
3. leverkusen
4. gladbach
5. eintracht
6. hoffenheim
7. schalke
8. dortmund
9. hannover
10. augsburg
11. hertha
12. köln
13. mainz
14. paderborn
15. stuttgart
16. bremen
17. hsv
18. freiburg
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 7
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 49
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 5
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? leider ja
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? nein
6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? russ
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 3
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? inui
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 3
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? anderson
11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? alex meier fg
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 3
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 2
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? bayern/dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? ingolstadt/karlsruhe
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? kaiserslautern-bremen
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)
1. bayern
2. wolfsburg
3. leverkusen
4. gladbach
5. eintracht
6. hoffenheim
7. schalke
8. dortmund
9. hannover
10. augsburg
11. hertha
12. köln
13. mainz
14. paderborn
15. stuttgart
16. bremen
17. hsv
18. freiburg
Flummi schrieb:
meine Freundin schreibt:
die sache mit dem Ausweis ist derart dumm, dass es nicht inszeniert sein kann
Einige Jebsen Theorien sind jetzt schon widerlegt. Es waren bestimmt keine NATO-Special Forces ala Gladio wie er als Möglichkeit suggeriert. Die wären wie vom Erdboden verschluckt und würden keine Autos hijacken, Geiseln nehmen rumballern...
@ peter:
ich hab da jetzt erstmal nix Antisemitisches in seiner Hergangskonstruktion entdeckt. Man sollte im eigenen Interesse und im Kampf gegen Rechts darauf achten, dass man dieses Schwert nicht inflationär schwingt… Das ist nicht ganz unursächlich für PEGIDA! Da greif ich mir auch gern an die eigene Nase.
du musst jebsens aussage im zusammenhang mit früheren aussagen sehen. sein verweis auf eine amerikanische investmentbank (3:30) steht im direkten zusammenhang damit, dass amerikanische großbanken fester bestandteil der jüdischen weltverschwörung sind. dann wetterst er gegen massenmedien. er wird sich hüten "die juden" klar aus zu sprechen, so dumm ist er nicht. aber seine follower wissen genau was gemeint ist.
aus wiki:
In einem am 5. April 2012 auf seiner Website veröffentlichten, 57 Minuten langen Monolog mit dem Titel „Zionistischer Rassismus (jüngstes Opfer: Günter Grass)“ behauptete Jebsen u.a., dass radikale Zionisten sowohl die USA als auch die Massenmedien unterwandert hätten. Diese „mediale Massenvernichtungswaffe“ helfe, „dass wir seit über 40 Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“.
Weiterhin vertritt er die Ansicht, dass die Anschläge vom 11. September 2001 von der amerikanischen Regierung inszeniert worden wären.[28] In diesem Zusammenhang äußerte sich Jebsen auch skeptisch gegenüber der Demokratie: Zugvögel zum Beispiel würden nicht demokratisch agieren, sonst schafften sie es nie bis Afrika, sondern „kämen […] nur bis Sylt. Nein, die kommen bestens ohne Demokratie zurecht“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
manchmal muss man nicht nur auf die worte achten sondern auch den kontext kennen.
reggaetyp schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:Schaedelharry63 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich möchte ja die Gesichter dieser beiden Deppen sehen, wenn sie ihren Märtyrertod bekommen haben.
Zunächst hoffe ich mal, dass die (über-) lebend gefasst werden.
Desweiteren sollte man ihnen zeitnah eröffnen, dass vor Ort ausschließlich weibliche Scharfschützen Ihrer harren.
Lt. ntv (bez. Kobane):
Die Dschihadisten fürchten weibliche Kämpfer angeblich besonders. Denn werden sie durch eine Frau getötet, ist das im Sinne ihrer Ideologie nicht nur eine Schmach. Sie glauben auch, dass ihnen dann der eigentlich so gewisse Weg ins Paradies versperrt bleibt.
Einstiegsprogramm für Frauen in die Polizei/Bundeswehr?
Aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, für die kriegt jeder Verteidiger ein Schuldunfähig und ab in eine Anstalt anstatt Knastleben.
und die nächste unbewiesene behauptung. ich würde das mal vorauseilendes genörgel nennen.
Du hältst also diesen verschrobenen religiösen Unsinn für ganz normal und nachvollziehbar. Und NEIN, so denkt nicht der gemeine Muslim, NEIN,NEIN,NEIN,NEIN!!!!!!!!!!
ich finde religionen und ideologien im großen und ganzen nicht nachvollziehbar. hier geht es aber um eine tat und die besteht im mehrfachen mord, geplant und gezielt durchgeführt. sind die mitglieder der raf damals auf unzurechnungsfähigkeit untersucht worden? nicht dass ich mich erinnern könnte. und bei der französischen action directe sind die mitglieder auch in den knast gewandert.
Ich bin auch ein Religions-Ablehner.
Mit unzurechnungsfähig meinte ich, dass es locker möglich sein müsste, ebendas in einer Verhandlung zu erreichen, MÜSSTE!!!!!
und ich glaube nicht, dass das passieren wird. so verschieden können die einschätzungen sein.
Wenn er aber doch weiß, dass denen allen Schuldunfähigkeit attestiert wird, peter.
was wissen betrifft sind mir einige voraus. das muss ich unumwunden zugeben.
kosenamen sind etwas für die freundin oder den freund und ich bin mir nicht sicher ob den spielern diese persönliche aneignung gefallen würde. was wurde hier über wib gemeckert als die das regelmäßig in ihren trainingsberichten gemacht hat, anscheinend hat sich das aber inzwischen durchgesetzt.
schon mal darüber nachgedacht, dass leute die neu im forum sind nicht die spur einer ahnung haben wer gemeint sein könnte?