peter
41610
oko1979 schrieb:HansVanBreukelen schrieb:oko1979 schrieb:3zu7 schrieb:
Pünktlich zum 1:1 angeschaltet.
Aber die Bild-Ton-Verzögerung haben se auch in der Wiederholung noch drin ...
Stell doch auf Stadionton, dann musst dir den komischen Lockenkopf nicht anhören.
dann hätt ich ja nix mehr zu lachen . Hab vorhin auf DSF geschaltet, weil mir die Verzögerung auf die Eier ging - Kommentator zwar genauso unterirdisch, aber dafür wenigstens synchron!
ich habe, über kabel, keine asynchronität.
noch 2
HansVanBreukelen schrieb:nordic_eagle schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn Gluecksgas bei uns Sponsor wäre könnte man auch sagen es wäre ungklücklich da es ja in Sachsenhausen mal was vor 70-80 Jahren gab. Herrje
Hui, wo kommen wir denn jetzt hin? Man darf aber Sachsenhausen nicht mit Sachsenhausen verwechseln.
Aber ohnehin eine blöde und überflüssige Diskussion.
Ich weiß ja auch nicht alles, aber "unser" Sachsenhausen, eine Partymeile mit dem "KZ" Sachsenhausen zu verwechseln, da gehört schon einiges dazu. Gibt es hier wirklich User, die der Meinung sind, dass aus einem ehemaligen KZ eine Feiermeile wird? Mann, mann, mann, manche würden besser auch mal die Finger stillhalten.
du wärst erstaunt wie weit verbreitet das selbst in zeiten des www. noch ist.
und jetzt wird gefeiert.
mickmuck schrieb:peter schrieb:FanTomas schrieb:beagel schrieb:
. Welchen Sinn macht in diesem Moment eine Aussage wie: "Richtig ist: In dem Team steckt jetzt nicht so viel Eintracht drin und da stecken auch nicht so viele Ideen drin, die es ja mal gab."
Der Sinn der Aussage ist, daß die Eintracht von grundsätzlichen Konzepten z.B. "junge Deutsche Spieler aus der Region" abgewichen ist. Das ist ja Fakt. Ob dieses "Experiment" mit dem Abstieg gescheitert ist kann man sich durchaus fragen. Der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich Wahlpropaganda.
Zur Ideenlosigkeit: Er meinte ja nicht, daß die Mannschaft ideenlos spielt, sondern daß strategische Ideen seitens der Führung, welche es mal gab, durch diesen Katastrophenabstieg über den Haufen geworfen wurden.
wieviel weniger spieler aus der region haben wir denn jetzt als vor dem abstieg?
ich glaube es ging fischer weniger um die spieler aus der region, als um die haltbarkeit der mannschaft. wenn man sich die arbeit hübners in duisburg anschaut, war es offenbar schon länger seine philosophie, spieler für ein jahr auszuleihen. man darf also zweifel haben, dass sich nach dem wiederaufstieg, daran etwas ändert.
wir haben eine saison des umbruchs und die vermeintlichen leistungsträger ochs, russ und amnatidis sind weg. was soll hübner machen? dreijahresverträge für spieler, mit denen man vielleicht den aufstig packt oder auch nicht?
ich erinnere mich sehr gut daran, dass hier das gepienze groß war, dass leute wie caio, bellaid oder auch fenin und korkmaz so langwierige verträge haben.
keine ahnung wo da der mittelweg liegt.
FanTomas schrieb:beagel schrieb:
. Welchen Sinn macht in diesem Moment eine Aussage wie: "Richtig ist: In dem Team steckt jetzt nicht so viel Eintracht drin und da stecken auch nicht so viele Ideen drin, die es ja mal gab."
Der Sinn der Aussage ist, daß die Eintracht von grundsätzlichen Konzepten z.B. "junge Deutsche Spieler aus der Region" abgewichen ist. Das ist ja Fakt. Ob dieses "Experiment" mit dem Abstieg gescheitert ist kann man sich durchaus fragen. Der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich Wahlpropaganda.
Zur Ideenlosigkeit: Er meinte ja nicht, daß die Mannschaft ideenlos spielt, sondern daß strategische Ideen seitens der Führung, welche es mal gab, durch diesen Katastrophenabstieg über den Haufen geworfen wurden.
wieviel weniger spieler aus der region haben wir denn jetzt als vor dem abstieg?
seventh_son schrieb:peter schrieb:
und wahrscheinlich gibt es innerhalb der spezies mensch auch die einzigen wesen, die an einen gott glauben.
Naja, dass Tiere nicht glauben, sondern einfach von Instinkten gesteuert in den Tag hinein leben, will ich nicht bestreiten .
Sollten wir jemals anderes intelligentes Leben finden, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Aliens ebenfalls eine wie auch immer geartete Religion kennen, vermutlich auch mehrere. Oder zumindest mal sowas hatten.
ok, ich schiebe ein "bekannten" nach.
Diegito schrieb:reggaetyp schrieb:emjott schrieb:FR schrieb:
Aus Frankfurt kommen 3328 Fans.
Wenn's am Montagabend wirklich so kommt: Sensationell!
Druckfehler. Verkauft wurden über die Eintracht 2328 Karten.
Rechne noch Sympathisanten, die sich über Umwegen Tickets besorgt haben, dazu, dann kommst du auf etwa 2500.
Finde ich allerdings auch sagenhaft für Montag abend.
Schade nur das man in dieser Hinsicht so gut wie nie lobende Worte seitens der Verantwortlichen hört... die Fans werden eher als Hemmschuh betrachtet, ist zumindest oft mein Eindruck. Und das Veh-Interview bestätigt das ja bestens, wo er die Fans als negativen Faktor beschreibt und lieber auf neutralem Platz spielen lassen würde...
den beitrag verstehe ich nicht. ich habe seit über fünfunddreissig jahren eintrachtspiele live verfolgt, auch auswärts. warum sollte ich für etwas gelobt werden von dem ich mir spass verspreche?
seventh_son schrieb:Afrigaaner schrieb:
Vielleicht habe ich deinen Beitrag nicht richtig verstanden, aber wenn doch alles konstruiert wurde - muss es doch einen Konstrukteur geben. Für mich Gott.
Das ist auch meine Meinung, sorry wenn das nicht richtig rübergekommen ist.
Für mich gibt es kein Entweder-Oder beim Thema Evolution/Schöpfung. Die Mechanismen unseres Universums wie eben die Evolution sind nicht wegzudiskutieren, aber dass es sie gibt beweist überhaupt nicht, dass es keinen Gott gibt. Im Gegenteil, für mich macht dieses ausgeklügelte System eben den Eindruck, als sei es durchdacht und gewollt. Was aber wiederum nicht heißt, dass Gott am Mischpult sitzt und die Dinge auf der Erde und im Universum lenkt. Das funktioniert aus der Eigendynamik des Systems heraus, und wir als Menschen haben als bisher einzige bekannte Spezies sogar Einflussmöglichkeiten darauf.
und wahrscheinlich gibt es innerhalb der spezies mensch auch die einzigen wesen, die an einen gott glauben.
Snuffle82 schrieb:peter schrieb:Snuffle82 schrieb:
Schlechte Musik können die da ziemlich gut.
http://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk
oh gott. wie findet man so etwas?
Eigentlich einfach nur mal "Dresden" bei youtube eingeben - da findet man viele solcher Sachen.
dann lieber doch nicht...
Snuffle82 schrieb:
Schlechte Musik können die da ziemlich gut.
http://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk
oh gott. wie findet man so etwas?
bernie schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:francisco_copado schrieb:
och nee....bloß keine osram-diskussion.
aber den satz musste ich einfach kommentieren...
Gefährlich. Denn du rufst nicht nur die Osram-Hasser auf den Plan, sondern auch die, die die Dinge etwas differenzierter sehen.
gibt es Leute, die die Osram-Dinge differenziert sehen?
hier!
Morphium schrieb:KroateAusFfm schrieb:Morphium schrieb:adlerkadabra schrieb:
Beim Buddhismus mag ich auch, dass er eigentlich noch keine Kriege geführt hat und Sätze wie den folgenden im Repertoire führt: "Triffst Du Buddha auf Deinem Weg, schlag ihn tot." Das ist freilich kein Aufruf zum Mord, wohl aber dazu, sich nicht auf Vorbilder zu fixieren, also nicht anzuhaften. Sowas beeindruckt mich. Auch die Tatsache, dass der Buddhismus nicht missioniert und im Gegenteil die anderen Religionen ausdrücklich nicht ausschließt, sondern deren Anhänger ermuntert, bei ihnen zu bleiben.
Eine Religion, die ihren Anführer im Kindesalter von ihren Eltern wegnimmt und ihn mit alten Säcken im Kloster aufwachsen lässt, ist natürlich eine sehr schöne.
Deren Lebensumstände hätte ich nicht gerne hier. Aber man muss diese Sekte einfach mögen, der Dalai Lama ist ja so knuddelig und dauernd am kichern.theeagleshaslanded schrieb:Morphium schrieb:
Jesus ist weder Sohn Gottes noch ist er Gott selber - Er war lediglich ein Gesandter.
Das ist die Version des Islam; die Version des Chrsitentums sagt eben dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Das ist nicht die Version des Islam, sondern die von Jesus persönlich.
Dieser Quatsch mit der Trinität wurde im Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa, durchgesetzt von Kaiser Konstantin, beschlossen.
Jesus ist weder Sohn Gottes, noch ist er Gott selber oder der Heilige Geist. Er war ein Gesandter, der von Maria unbefleckt zur Welt gebracht wurde.
Na, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen…
Ist schon klar, das Konzil von Nicäa habe ich mir grad eben ausgedacht.
das hast du natürlich nicht
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a
Praeriehund82 schrieb:
Hab dank Peter
Aber jetzt nur nochmal rein juristisch gesehen. Wenn es irgendwie der Arbeitgeber rauskriegen würde könnte man einen auf den Deckel bekommen oder ? Mein Gefühl sagt mir das irgendwie, aber bei google hab ich nix gefunden. Ok hab auch nur halbherzig gesucht
ich kann es dir nicht beantworten, das wissen wahrscheinlich nur juristen. ich glaube aber nicht, dass arbeitsverträge der vertraulichkeit unterliegen, falls das nicht explizit aufgeführt ist.
Praeriehund82 schrieb:
Naja ich dachte als Nachweis das man auch dort beschäftigt ist, die erste Seite ohne Gehaltsangabe etc.
Will mir nicht von meinem aktuellen Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen weil der ja sonst weiss was los ist, deshalb frage ich.
da würde ich eher einen aktuellen gehaltsnachweis schicken und alle beträge schwärzen. ausserdem hast du doch wahrscheinlich aktuelle sozialversicherungsnachweise. die sollten eigentlich ausreichen.
unter berücksichtigung deiner sternchen schließe ich mich deinen noten an.
wobei mich djakpa überhaupt nicht nervös macht. das würde er vielleicht in der ersten liga, gegen robben. in der zweiten nicht.