>

peter

41610

#
SemperFi schrieb:
Was für ein verlogener Haufen hier rumgammelt...

Gestern wurden 2 Menschen in den USA hingerichtet, aber Empörung und Protest gibt es nur über einen Fall.

Wo sind die empörten Äußerungen zu Lauwrence Berwer? Aber halt, der hat einen behinderten Menschen zu Tode gequält, da beschwert man sich nicht und protestiert auch nicht.

Für mich Scheinheiligkeit vom feinsten, aber dann rumtönen wir würden uns nicht von den Medien beeinflußen lassen wie die Amis.

Gestern starben 2 Menschen durch ein Strafmaß, welches keinerlei sozialen oder gesellschaftlichen Sinn macht, sondern einfach nur dem primitiven Gefühl der Rache dient.
Und da ist es für mich absolut irrelevant, ob die jeweilige Tat zu 100% oder nur zu 1% begangen wurde.

es gibt immer auslöser für meinungsäußerungen. manche sind mehr, andere weniger spektakulär. das ist auch medienbedingt.

ich bin grundsätzlich gegen die todesstrafe. aber wenn ich in jedem fall in den usa, china, saudi-arabien oder wo auch immer einen kommentar dazu äußern würde, dann müsste ich mir rund um den tag die finger blutig schreiben.

geh einfach mal davon aus, dass ich jede staatlich verordnete hinrichtung als mord betrachte.
#
ich mag ihn auch nicht, aber alles gute und schnelle genesung.
#
Dirty-Harry schrieb:
Das  ausgerechnet die Blöd("Wir sind Papst") ihn immer so feiern muß.    

Da diesem Blatt christliche und sonstige Werte doch vollkommen fremd sind, ist dies eine sehr bewußt gestaltete und verachtenswerte Vorgehensweise...........

der papst ist deutscher. das ist der punkt.
#
HeinzGründel schrieb:
Alles eine Frage der Tat und der Berichterstattung. Die Zivilisationstünche mit der wir überstrichen sind fehlt oft die Grundierung.  

mag sein. ich zweifle trotzdem daran, dass wir "bildzeitungsland" sind. unabhängig davon, dass die zivilisatorische eisdecke sehr dünn ist, überall.
#
HeinzGründel schrieb:
Nelson schrieb:

Es ist einfach nur traurig, dass da eine Weltmacht in einem Glashaus ohne einen einzige intakte Scheibe sitzt.

Und 2/3 der Bevölkerung würden den Ilike Button drücken

Hier auch.

das glaube ich nicht! und will ich auch nicht glauben!
#
wach werden, nachrichten lesen, kotzen.

wer die möglichkeit hat sollte Norman Mailers "The Executioner's Song" (auf deutsch "Gnadenlos") lesen.

menschen töten ist und bleibt menschen töten, immer und überall.und ich möchte nicht in einem land leben in dem das gesetzlich legalisiert ist.
#
 Bill Drummond - Julian Cope Is Dead

http://www.youtube.com/watch?v=kuDmjZfa_Z0&feature=related

Misanthrop schrieb:
Julian Cope - Peggy Suicide Is A Junkie

http://www.youtube.com/watch?v=OIC5y14BRf0
#
Jugger schrieb:
peter schrieb:

einseitige liks kann jeder

http://www.cai.org/de/bibelstudien/die-milliarden-des-vatikans

Alleine der Absatz über die Kirchensteuer in Deutschland ist ja schon mal Humbug. Es wird hierzulande niemand "gezwungen" Kirchensteuer zu zahlen. Auch wenn Manhattan das (der sich sicherlich darüber im Klaren zu sein scheint) bewusst in Anführungszeichen setzt.

wer keine kirchensteuer zahlen möchte muss das nicht, der muss nur den bobbes hoch bekommen und sich abmelden.

aber dass kirchen rein gemeinnützge organisationen sind ist auch ein märchen. gerade die katholische kirche dürfte den größten geldspeicher (neben dagobert duck) überhaupt haben.

dass davon die jenigen, die gemeindearbeit oder soziale arbeit machen, nicht profitieren ist aber auch klar. vor denjenigen habe ich auch respekt, sogar großen.
#
sorry, links.
#
Jugger schrieb:
propain schrieb:
arti schrieb:
peter schrieb:

und es geht nicht um karitatives, es geht wirklich nur um gewinn machen.

erzähl das mal nen pfarrer, der notfallseelsorge macht.  

Der ohne Geld vom Staat diese Arbeit nicht machen könnte.

Wurde auch von niemanden bestritten. Und was soll daran auch falsch sein? Ganz so platt kann man das Subsidaritätsprinzip nicht abbügeln. Wer sich mal tiefer mit der Materie auseinandersetzen will, kann ja mal hier weiterlesen.

einseitige liks kann jeder

http://www.cai.org/de/bibelstudien/die-milliarden-des-vatikans
#
HeinzGründel schrieb:
Ist das eigentlich der Vorbereitungstherad für das bevorstehende Papst-Bashing?  

da der nicht bei der eintracht spielt muss man ihn nicht bashen.
#
arti schrieb:
peter schrieb:

erzähl das mal nen pfarrer, der notfallseelsorge macht.  

es ist wie in der wirtschft: es profitieren fast immer die arbeitgeber.
#
nicole1611983 schrieb:
sacki schrieb:
Äh vergessen: Und bei all diesen Dingen handelt es sich nun mal um (nach unserem Verständnis) originär öffentliche Aufgaben. Ebenso beim Rettungsdienst.

Es gibt defacto kirchliche Einrichtungen, die nicht-christen das Leben schwer machen, etwa weil ein nicht-christliches Kind nicht in den Kindergarten gehen darf (evtl. gibt es in der Stadt aber keinen anderen, ist ja klar: die öffentlichen Gelder stecken schon im kirchlichen Kindergarten)

Letztlich kann man also ironisch Fragen: warum keine christlichen Rettungsdienste, die Atheisten dann verbluten lassen, weil sie ja keine Kirchensteuer zahlen.

Du findest es also verwerflich, wenn eine Einrichtung die nach einem christlichen Leitbild organisiert ist, wie z.B. ein christliches Krankenhaus, wert darauf legt, dass die Mitarbeiter irgendeiner Konfession angehören und somit an irgendetwas glauben?
Du findest es verwerflich, dass gleiches auch für einen Kindergarten gilt?
Ok, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich finde es ok. Wenn ich meine mit Religion nichts am Hut zu haben, dann doch bitte Konsequent.  

so lange die sich selbst finanzieren ist es mir egal ob das sektenmäßig abläuft. dem ist aber, wie oben beschrieben, nicht so.

dass ich, agnostiker, mit 14 aus der kirche ausgetretener papst-gegner, mit meinen steuergeldern die institutionen dieses vereins mitfinanziere ist ein unding.

konsequent wäre, um deine formulierung zu benutzen,: keinen cent von staat für religiöse vereine.
#
maobit schrieb:
peter schrieb:
mutti, mutti, der böse mann...  

Stimmt, erinnert aber auch frappierend an das hier gelegentlich anzutreffende "Forum, Forum, unsere böse Kurve..." wenn in den Medien mal wieder der Bürgerkrieg ausgerufen wurde und es Ferndiagnosen hagelt.

mich ncht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nur um sicher zu gehen, dass ich den Thread richtig verstanden habe; Herr Ziegenbein dürfte die Mutter von Frau Merkel schon beleidigen, oder?  

jederzeit.  

der thread des jahres, schon jetzt.
#
cargofritze schrieb:
ich denke mal das Aachen Funkel oder Koller holt..an eine Billiglösung glaube ich nicht

oder wird es doch Peter der Große???  

du hast mich gerufen?
#
 doctors of madness - b-movie bedtime

http://www.youtube.com/watch?v=pL4e7mWrTCc&feature=related
#
Miso schrieb:
Ich hoffe, die drei Steubern sind ähnlich moderat    

aus erfahrung: das erwarte ich nicht.

also heißt es "ignore the machine".
#
Miso schrieb: