peter
41610
ich bin da zwiegespalten.
natürlich sollte jemand für einen schaden aufkommen müssen den er mutwillig verursacht. wobei, auch wenn das keinen unterschied macht, ich mir nicht vorstellen kann, dass die kamera unversichert war, was bedeuten würde, dass die versicherung der geschädigte ist.
in einem solchen fall gibt es, mögen mich juristen gegebenenfalls verbessern, nicht einmal die möglichkeit einer privatinsolvenz. egal wie hoch der betrag ist, er wird lange jahre abgestottert werden müssen und das mit recht hohen raten.
ich kenne weder alter noch einkommen des jenigen, der da erwischt wurde.
aber, nur mal unter gesellschaftspolitischem gesichtspunkt, gibt es für den betroffenen irgendeinen grund sich nicht direkt mit hartz IV ein zu richten?
natürlich sollte jemand für einen schaden aufkommen müssen den er mutwillig verursacht. wobei, auch wenn das keinen unterschied macht, ich mir nicht vorstellen kann, dass die kamera unversichert war, was bedeuten würde, dass die versicherung der geschädigte ist.
in einem solchen fall gibt es, mögen mich juristen gegebenenfalls verbessern, nicht einmal die möglichkeit einer privatinsolvenz. egal wie hoch der betrag ist, er wird lange jahre abgestottert werden müssen und das mit recht hohen raten.
ich kenne weder alter noch einkommen des jenigen, der da erwischt wurde.
aber, nur mal unter gesellschaftspolitischem gesichtspunkt, gibt es für den betroffenen irgendeinen grund sich nicht direkt mit hartz IV ein zu richten?
Floridaadler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Mir wäre ein neuer Uwe Bein lieber. Ohne den hätte Yeboah auch nur halb so viele Tore geschossen.
Wohl auch wahr, wobei der Uwe den Ball auch zu Yeboah gespielt hat als der an der Aussenlinie behandelt wurde ,-)
Was ich aber zu erwähnen vergaß: Tony hätte wohl nie linker Verteidiger gespielt
Cheers
FA
da hatten wir ja auch noch dietmar roth.
HeinzGründel schrieb:iran069 schrieb:
Ganz toll
http://transfermarkt.de/de/riesenerfolg-1860-mit-neuem-hauptsponsor/news/anzeigen_72243.html
Ich finde sowas gut. Für die Eintracht wäre das natürlich zu extravagant... Fast schon unseriös die Marke.
stell dir mal vor alle unsere spieler würden zum training mit einem wagen dieser marke vorfahren. dann hätten wir aber eine hübsche neiddebatte.
eintracht069 schrieb:
Das Niveau bezogen auf die Eintracht-Berichterstattung der FR ist einfach unterste Schublade.
Objektive Berichterstattung ist für diese Jupps ein Fremdwort.
Fußballsachverstand olé
wie die objektive bewertung von spielern aussehen kann lesen wir ja woche zu woche im forum-notenthread. warum sollte es in irgend einem medium, nicht nur der fr, anders sein?
tani1977 schrieb:
rundschau
Gut dabei - Mohamadou Idrissou: Nach 100 Sekunden war er zur Stelle, er stocherte den Ball ins Tor. Legte Djakpa vor dem 2:0 klug vor. Schoss das 3:1 artistisch, beide Tore erzielte er mit rechts. Aber: Er wirkte hüftsteif, ungelenk, hatte viele Stockfehler und, schlechte Anspiele. Dennoch: Tore entschuldigen alles.
hüftsteif und ungelenk??? schlechte anspiele,viele stockfehler?
ja, da musste ich lachen.
Tube schrieb:Kadaj schrieb:
FR: "Einziger Wermutstropfen an diesem Abend: Pirmin Schwegler hatte nach 60 Minuten erneut Schmerzen im Rücken und musste ausgewechselt werden. „Ich bin schon ein bisschen verzweifelt“, sagte er. Immerhin tröstete ihn der klare Sieg ein wenig. "
:neutral-face
Für mich sah es so aus, als wäre er ausgewechselt worden, weil ihm der Schiri mitgeteilt hat, dass er beim nächsten Foul duschen gehen darf.
Wenn er jetzt aber wieder Schmerzen haben sollte, muss ich sagen, dass ich seinen Einsatz nicht verstehen kann. Schon vor dem Spiel konnte man lesen, dass Schwegler noch nicht wieder ganz schmerzfrei sei. Wieso zum Geier spielt er dann? Das hatten wir doch schon mal. Er hatte Schmerzen, setzte aus, war noch nicht wieder richtig fit.. wurde aber wieder eingesetzt und seine Schmerzen waren folgerichtig nach dem Spiel wieder stärker. Und nun das selbe noch mal. Sorry, aber ich lasse Schwegler lieber mal 4 Wochen draußen, anstatt ihn jetzt die ganze Saison halbfit mit durchzuschleppen. Das hilft niemandem.
ich bin mir ziemlich sicher, dass er wegen der ansage des schiedsrichters ausgewechselt wurde.
yeboah1981 schrieb:Stoppdenbus schrieb:yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz
Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...
Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.
Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!
*zustimm*
klar taucht er immer mal wieder ab. aber wenn ein langer und guter pass kommt, dann kommt er fast immer von meier.
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bellaid rückt ihm auf die Pelle. Der ist der komplettere Spieler. Leider schafft er es nicht, voll konzentriert zu bleiben. Sonst hätte er sich hier längst durchgesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Nicht falsch verstehen. Ich finde Gordon gar nicht schlecht. Seine sachliche Art der Verteidigung gefällt mir.
In letzter Zeit kommt er mir nur etwas sehr schnell in Schwierigkeiten, was dann zu solchen Aktionen führt wie beim nicht gegebenen Elfer. Grund scheint mir eine gewisse Schläfrigkeit zu sein, wodurch ihn der Gegner immer wieder mal überraschen und vor Probleme stellen kann.
Sein Partner Anderson - das genaue Gegenteil. Hoch konzentriert, immer hellwach, extrem aufmerksam. Selbst jeder einfache Querpass wird bei Bemba mit höchstmöglicher Konzentration ausgeführt.
ich sehe die problematik auch. allerdings dauert es im normalfall einen moment bis eine innenverteidigung eingespielt ist. das ist bei uns ja kein ganz neues problem und der neu-wolfsburger hatte auch reichlich aussetzer.
ich bin da noch geduldig und gebe dem ganzen noch ein bisschen zeit.
@Basaltkopp
bellaid? hmmm
Der Plan - Dunkel war's, der Mond schien helle
http://www.youtube.com/watch?v=Y0X4ywlXctM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Y0X4ywlXctM&feature=related
mickmuck schrieb:peter schrieb:mickmuck schrieb:peter schrieb:Grabi65 schrieb:peter schrieb:mickmuck schrieb:
[
natürlich bekommen wir eine geldstrafe. bei der menge, die die reingeschmuggelt haben, wird sie vermutlich saftig sein.
darauf würde ich wetten.
Dass der Heikmverein ne Geldstrafe bekommt, wenn die Gäste zündeln, werd ich nie verstehn. Gibt immer ne Möglkichkeit, das Zeug reinzukriegen.
weitestgehend verhindern kann man das nur, wenn durchsuchungsmethoden angewendet werden die, völlig zu recht, von den durchsuchten fans angeprangert werden.
und die strafen für den verein verstehe ich auch nicht.
nur mal so aus interesse: bei wem sind die ordner eigentlich angestellt? bei der eintracht oder beim stadionbetreiber? ich weiß es wirklich nicht.
weder noch, das sind private sicherheitsfirmen
der teil ist mir schon klar. aber irgend jemand engagiert und bezahlt die. wer?
achso, missverstanden. das müsste die eintracht als veranstalter sein. ein indiz dafür ist, dass es beim fsv spiel ein anderer sicherheitsdienst war.
ok, danke.
mickmuck schrieb:peter schrieb:Grabi65 schrieb:peter schrieb:mickmuck schrieb:
[
natürlich bekommen wir eine geldstrafe. bei der menge, die die reingeschmuggelt haben, wird sie vermutlich saftig sein.
darauf würde ich wetten.
Dass der Heikmverein ne Geldstrafe bekommt, wenn die Gäste zündeln, werd ich nie verstehn. Gibt immer ne Möglkichkeit, das Zeug reinzukriegen.
weitestgehend verhindern kann man das nur, wenn durchsuchungsmethoden angewendet werden die, völlig zu recht, von den durchsuchten fans angeprangert werden.
nur mal so aus interesse: bei wem sind die ordner eigentlich angestellt? bei der eintracht oder beim stadionbetreiber? ich weiß es wirklich nicht.
weder noch, das sind private sicherheitsfirmen
der teil ist mir schon klar. aber irgend jemand engagiert und bezahlt die. wer?
Grabi65 schrieb:peter schrieb:mickmuck schrieb:
[
darauf würde ich wetten.
mickmuck schrieb:Nebelkeule schrieb:Cino schrieb:Nebelkeule schrieb:Cino schrieb:iran069 schrieb:
War eben im Stadion. Ekelhaft was die Rostocker da in der Halbzeit gemacht ham
bis auf die leuchtspur hats schon gut ausgesehen. hatten wir in dem ausmaß aber auch noch nicht bei uns.
egal, ich bin immer noch hin und weg vom spiel unserer mannschaft.
AAAAH HUUU^^
Die Leuchtspur hätten sie sich sparen können.
Sonst sahs wirklich geil aus.
Habs halt auch nur im TV gesehen.
Was war denn nu so schlimm, hab ja bestimmt was verpasst ?
immerhin haben die sich böller gespart. aber die leuchtspur ist schon extrem weit geflogen. diese idioten bekommen hoffentlich die rechnung.
Bekommen sie sicherlich. Denke nich das uns Ärger erwartet.
Also wie heilige Lämmer haben sie manch "Eintracht Fans" in der Vergangenheit auch nich benommen und von Rostock hab ich sowas irgendwie auch erwartet. Hätten sie es bei ihrer kleinen Leuchtshow belassen, wär es zwar nich rechtens, aber für mich persönlich ok.
darauf würde ich wetten.
gut, schön so.
ich kenne das problem, ich habe mal eine woche lang meine uhr gesucht. die lag auf der kante meines sofas. ich habe jeden tag auf dem sofa gesessen.