peter
41610
Tackleberry schrieb:peter schrieb:Bigbamboo schrieb:
Die Modeuse, die Modeuse,
ist heut wieder mächtig böse.
der reimzwang ist ein altes recht,
wer ihn nicht einhält dem gehts schlecht.
so ist´s sein langen zeiten brauch,
das gilt für tackleberry auch.
Ich lasse mich nicht gern belehren,
würde mich am Liebsten wehren.
Doch wenn ein Greis so etwas spricht,
dann widerspreche ich ihm nicht.
der greis liest dir gleich die leviten,
du wirst um abbitte noch bitten,
und schreib dir eins hinter die öhren,
nur weise können dich belöhren.
und wenn des nachts die einsamkeit
macht sich in deinem herzen breit,
und schrill ist dann dein lauetr schrei:
peter kommt dann nicht vorbei.
und wenn dann der morgen dräut,
von kirchen schallt ein laut geläut,
dann erklärt sich wenig sacht,
was lief verkehrt die letzte nacht.
im forum
(ja, miso ich weiss - aber ich finde keinen sinnvollen reim auf forum)
Tackleberry schrieb:peter schrieb:Tackleberry schrieb:
Snuffle ist jetzt auf der Flucht,
das wollt´ ich nicht, verdammt, verflucht!
Hab´ alles nun kaputt gemacht,
und weine mich nun in die Nacht
die nacht ist kurz, das leben lang
und morgen gibt´s den neuanfang.
und sollte snuffle dich verschmähen,
dann musst du einfach weiter gehen
es gibt viel holde, viele nette,
drum schließe ich mit dir die wette
auch du bleibst nicht sehr lang alleine
aber ob das besser ist?
Sowas kann halt mal passieren,
muss mich nun neu orientieren.
Weder werd´ ich mich verstecken
noch Sand mir in den Kopfe stecken.
Ich danke Dir für Deine Worte,
sie öffnen mir nun eine Pforte
den Neuanfang voll Mut zu wagen,
die Welt gehört den geistig Starken.
stark ist nur, der auch verzichtet,
täglich seine pflicht verrichtet,
allem schweren widersteht,
und dann wäsche waschen geht.
begehren, ja, und auch begierde
sind für keinen eine zierde,
und gegen läst´ge erektion
hilft häufig kaltes duschen schon.
Kick-And-Rush schrieb:peter schrieb:Tritonus schrieb:
Den Arschbert ham mer demnächst wohl auch verliehen.
Allerdings ohne Schuhwerk ...
der ist schon losgelaufen und überschreitet die stadtgrenze gelsenkirchens in zwei minuten richtung süden (sieht zumindest so aus wenn man sein i-phone trackt). das wird eng mit dem ersten training.
Waaaas?? Zu spät zum ersten Training??
Nein danke! Spieler mit solcher Einstellung brauchen wir hier nicht
Da kann er direkt wieder zurücklaufen
sollte man ihm aber erst sagen wenn er hier ist.
Tackleberry schrieb:
Snuffle ist jetzt auf der Flucht,
das wollt´ ich nicht, verdammt, verflucht!
Hab´ alles nun kaputt gemacht,
und weine mich nun in die Nacht
die nacht ist kurz, das leben lang
und morgen gibt´s den neuanfang.
und sollte snuffle dich verschmähen,
dann musst du einfach weiter gehen
es gibt viel holde, viele nette,
drum schließe ich mit dir die wette
auch du bleibst nicht sehr lang alleine
aber ob das besser ist?
Snuffle82 schrieb:peter schrieb:Tackleberry schrieb:stefank schrieb:
Soddom und Gomera.
Auf (La) Gomera war ich noch nicht
gomera, das ist doch diese raupe aus den alten godzilla-filmen. was willst du denn auf der?
Ei, der will Sod(d)omie!
ok, hat gedauert. wir agnostiker haben halt nicht ständig sex im kopf.
Tritonus schrieb:
Den Arschbert ham mer demnächst wohl auch verliehen.
Allerdings ohne Schuhwerk ...
der ist schon losgelaufen und überschreitet die stadtgrenze gelsenkirchens in zwei minuten richtung süden (sieht zumindest so aus wenn man sein i-phone trackt). das wird eng mit dem ersten training.
JayJayGrabowski schrieb:peter schrieb:JayJayGrabowski schrieb:peter schrieb:
a) so wenig helfen uns lautsprecher.
b) es zählt auf dem platz. und dafür scheint es bei ama nicht mehr zu reichen.
a) Was die letzte Saison angeht, bin ich mir da nicht so sicher.
b) Was ich von ihm gesehen habe, war nicht ausreichend. Aber ich habe es auch schon einige Male erlebt, daß Spieler nach längeren Verletzungspausen trotz viel Training einige Spiele brauchten, um wieder heran zu kommen. Und die hat er nicht gehabt.
meine einschätzung:
a) lautsprecher helfen nur dann, wenn sie der mannschaft leistung vorleben können. ansonsten heißt es ganz schnell: lass den mal babbeln.
b) ich habe ein gewisses grundvertrauen, dass trainer wissen wen sie aufstellen können und wen nicht. da können wir stundenlang diskutieren ob ein ama mehr spielpraxis braucht (oder ein caio, oder ein fenin, oder ein "was weiß ich noch...), wir tun es aus einer relativ großen distanz.
als daum ama nicht berücksichtigt hat - und ama müsste ja eigentlich den vorstellungen von daum "als leitwolf" sehr entgegen gekommen sein - war mir klar, dass amas zeit vorbei ist. das habe ich vor der saison eschon gedacht.
ich bleibe dabei, ama würde beim versuch einen anderen verein zu finden am medizinischen check scheitern.
und all den jenigen, die glauben dass solche beiträge ama runtermachen, sei gesagt: irgendwann endet eine fußballerkarriere. bei manchen zu früh, bei anderen zu spät. ein ende gibt es immer. und spieler, die nicht kapieren, dass es vorbei ist - ich finde es immer wieder traurig wie sie sich dann auf dem platz selbst demontieren.
Dann möchte ich Dich zitieren:
"Was zählt ist auf dem Platz."
Es wären bestimmt schon diverse Weltmeister und Olympiasieger vorher an irgendwelchen Medizin-Checks gescheitert, wenn dies Voraussetzung wäre.
Wenns danach ginge, dürfte Caio ja auch nicht mehr spielen.
Das ist ja wohl eher ein versicherungsmathematisches Kriterium.
Und daß Daum bei 7 verbleibenden Spielen nicht auf einen Rekonvaleszenten setzt, der vielleicht etwa soviele Spiele braucht, um wieder fit zu werden, ist ja wohl nicht verwunderlich.
Und da von denen, die auf dem Platz stehen, keiner das Maul aufkriegt, fällt es halt auf, wenn das überhaupt mal jemand macht.
Wenns danach ginge, dürfte Caio ja auch nicht mehr spielen.
der vergleich hinkt ein wenig. caio hatte in frankfurt keinerlei schwerere verletzungen und über einen längeren zeitraum ausgefallen. was bei dem angeblichen wechsel für spielchen von russischer seite gespielt wurden werden wir wohl niemals erfahren.
Und daß Daum bei 7 verbleibenden Spielen nicht auf einen Rekonvaleszenten setzt, der vielleicht etwa soviele Spiele braucht, um wieder fit zu werden, ist ja wohl nicht verwunderlich.
glaubst du ernsthaft, dass veh amanatidis würde abgeben wollen, wenn er der überzeugung wäre, dass der ihm weiter helfen kann? ich kann mir das eher nicht vorstellen.
hand aufs herz: wann hast du das letzte wirklich gute spiel von ama gesehen (und jetzt bitte nicht: der wurde ja auch nie eingesetzt)?
Tritonus schrieb:peter schrieb:
und all den jenigen, die glauben dass solche beiträge ama runtermachen, sei gesagt: irgendwann endet eine fußballerkarriere. bei manchen zu früh, bei anderen zu spät. ein ende gibt es immer. und spieler, die nicht kapieren, dass es vorbei ist - ich finde es immer wieder traurig wie sie sich dann auf dem platz selbst demontieren.
Mal wieder nur Zustimmung von mir.
Ein wohltuender Gegenentwurf war für mich die (auch zu kurze) Karriere von C.Preuss.
Der wusste, dass es nicht mehr geht und hat sich neu orientiert.
an den hatte ich gar nicht gedacht, aber genau das meinte ich.
Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:
würde mich auch mal interessieren: stimmt da das preis/leistungsverhältnis? sind tolle choreos es letztendlich wert einen hohen sechsstelligen betrag zu kosten, weil der rest auch dazu gehört?
Ach Peter, früher wurde ebenfalls mit Leuchtkugeln durch die Gegend geballert, regelmäßig versucht der gegnerische Block zu stürmen und geknallt hat es ums Stadion regelmäßig. Choreos gab´s aber keine nennenswerten. Einen direkten Zusammenhang zwischen UF und "Randale" gibt es also nicht. Oder anders, ohne die UF würde es vermutlich keine Choreos mehr geben, Randale aber 100%ig auch weiterhin. Die Randale ist also keinesfalls der Preis für die Choreos, sondern seit jeher eine Begleiterscheinung des Fußballs. Wie man dazu steht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es scheiße, wenn Unbeteiligte irgendwie behelligt werden oder wenn der Eintracht ein gravierender Nachteil entsteht. Aber viele Dinge der "Randalemeister", kann ich auch durchaus nachvollziehen. Ist eben Fußball....
da hast du recht.
ich habe mich aber auf konkret diese aussage bezogen:
Menschen die mehr für den verein machen als die meisten andern hier !!!!!!
erstens mal bekomme ich bei einer solchen aussage generell schnappatmung. weil ich nicht glaube, dass es darum geht etwas für den verein zu tun sondern darum den wettbewerb unter fangruppen zu gewinnen.
das ist ja auch völlig ok (bestätigt sich in threads bezüglich stimmung und lautstärke) und ist oft imposant und schön anzusehen.
und zweitens klingt es so, als ergäbe sich daraus eine berechtigung andere dinge zu tun. im sinne von "wir tun so viel für den verein, deshalb haben wir auch besondere rechte".
dem ist aber nicht so. und, vielleicht kannst du mir da auf die sprünge helfen, wann gab es in frankfurt den letzten platzsturm der nicht zeichen von freude und euphorie war? mir will da keiner einfallen.
zu guter letzt: dinge ändern sich. muss man nicht immer gut heißen, aber es ist so. jeder kann oder könnte wissen, dass die dfl gegen vereine restriktiver vorgeht als der dfb vor 20 jahren. und dass jeder schice den man im stadion baut für einen bereits angezählten verein wie die eintracht teuer wird.
und "ist eben fußball" finde ich eine fast schon fahrlässige aussage, nichts für ungut. alles ist das was "wir" daraus machen. für mich klingt das ein bisschen wie das übliche "ich war halt besoffen" nach einer körperverletzung.
JayJayGrabowski schrieb:peter schrieb:
a) so wenig helfen uns lautsprecher.
b) es zählt auf dem platz. und dafür scheint es bei ama nicht mehr zu reichen.
a) Was die letzte Saison angeht, bin ich mir da nicht so sicher.
b) Was ich von ihm gesehen habe, war nicht ausreichend. Aber ich habe es auch schon einige Male erlebt, daß Spieler nach längeren Verletzungspausen trotz viel Training einige Spiele brauchten, um wieder heran zu kommen. Und die hat er nicht gehabt.
meine einschätzung:
a) lautsprecher helfen nur dann, wenn sie der mannschaft leistung vorleben können. ansonsten heißt es ganz schnell: lass den mal babbeln.
b) ich habe ein gewisses grundvertrauen, dass trainer wissen wen sie aufstellen können und wen nicht. da können wir stundenlang diskutieren ob ein ama mehr spielpraxis braucht (oder ein caio, oder ein fenin, oder ein "was weiß ich noch...), wir tun es aus einer relativ großen distanz.
als daum ama nicht berücksichtigt hat - und ama müsste ja eigentlich den vorstellungen von daum "als leitwolf" sehr entgegen gekommen sein - war mir klar, dass amas zeit vorbei ist. das habe ich vor der saison eschon gedacht.
ich bleibe dabei, ama würde beim versuch einen anderen verein zu finden am medizinischen check scheitern.
Morphium schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:Taunusabbel schrieb:laki7 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/das-wagnis-beginnt/-/1473446/8546084/-/index.html
liest mal die letzten sätze!!!
So what ? Das die Herren Schreiberlinge traurig sind ist doch klar, sie brauchten dem Ama doch nur ein Mikro vor die Nase halten und er hat sie exklusiv bedient.
Komisch, sonst wird über Dur und Kil gemeckert was das Zeug hält, aber wenn es einem in den Kram passt was sie schreiben........
Widdewiddewitt
Ja, wir brauchen mehr Weicheier im Team, haben ja zuwenige. Mit Weicheiern hätten wir die Klasse gehalten. Und sie sollen ja nicht das Maul aufreißen, alles runterschlucken.
so wenig uns weicheier helfen, so wenig helfen uns lautsprecher.
es zählt auf dem platz. und dafür scheint es bei ama nicht mehr zu reichen.
Für die 2.Liga hätts gereicht, aber man will ihn ja loswerden.
das glaube ich nicht. ich glaube ama würde sich selbst, aus gründen des selbstschutzes - und das meine ich aussschließlich auf die gesundheit bezogen - einen gefallen tun mit profifussball auf zu hören.
ich glaube nicht, dass er bei irgendeinem verein durch den medizinischen check kommen würde.
Torsten schrieb:OdenwälderAdler schrieb:Henk schrieb:
plakat im eintrachtfanblock in dortmund.
böller, pyro, große party.
was sind das für menschen?
Menschen die mehr für den verein machen als die meisten andern hier !!!!!!
Auf die Vollpfosten verzichte ich, daß die noch etwas für die Eintracht machen. Ist doch wohl ein Witz oder was?
würde mich auch mal interessieren: stimmt da das preis/leistungsverhältnis? sind tolle choreos es letztendlich wert einen hohen sechsstelligen betrag zu kosten, weil der rest auch dazu gehört?
und, last but not least, was tut man für seinen verein wenn man pyro abbrennt, böller wirft, den platz stürmt und anderen auf die fresse haut.
wie genau profitiert der verein eintracht frankfurt davon?
ganz ehrlich, ich habe nicht die spur einer ahnung.
Morphium schrieb:Taunusabbel schrieb:laki7 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/das-wagnis-beginnt/-/1473446/8546084/-/index.html
liest mal die letzten sätze!!!
So what ? Das die Herren Schreiberlinge traurig sind ist doch klar, sie brauchten dem Ama doch nur ein Mikro vor die Nase halten und er hat sie exklusiv bedient.
Komisch, sonst wird über Dur und Kil gemeckert was das Zeug hält, aber wenn es einem in den Kram passt was sie schreiben........
Widdewiddewitt
Ja, wir brauchen mehr Weicheier im Team, haben ja zuwenige. Mit Weicheiern hätten wir die Klasse gehalten. Und sie sollen ja nicht das Maul aufreißen, alles runterschlucken.
so wenig uns weicheier helfen, so wenig helfen uns lautsprecher.
es zählt auf dem platz. und dafür scheint es bei ama nicht mehr zu reichen.
U_Bein schrieb:stefank schrieb:U_Bein schrieb:stefank schrieb:U_Bein schrieb:
(...) muss mir dann nicht sky kündigen, bevor sie mir einen neuen vertrag aufs auge drücken?
Selbstverständlich ja.
also ich habe mir die agb´s eben angeschaut, ich lese da etwas anderes raus. entweder einer von beiden seiten muss 2 monate vorher kündigen, oder der vertrag verlängert sich um 12 monate. bei preiserhöhung müssen sie es ankündigen und dann kann ich immer noch kündigen. wäre nur schlecht, wenn ich mich irren würde
Das ist dasselbe. Für einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen muss der alte von Sky gekündigt werden. Wird im laufenden Vertrag der Preis erhöht, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Also bis dato läuft mein Vertrag zu 19,99 € immer noch. Also wenn, dann müssten sie sich ja bald melden, falls sie noch erhöhen möchten...
das ist ja das perfide am neuen vertrag. da steht:
paket: sky welt - 16,90 monatlich.
vorteilsangebot: gültig bis 30.06.2012
das fussball bundesliga paket 12 monate geschenkt . die freischaltung endet automatisch am ende des zwölften monats.
d.h. wenn ich nicht kündige habe ich anschließend für 16,90 sky welt und keine bundesliga mehr.
wer das überliest oder die kündigung vergisst hat dann ein problem.
strohrum ginge, das ist wahr,
allerdings ist sonneklar,
dass strohrum wär, in mei´m poem,
ein inhaltliches problem.