>

peter

41610

#
Racer19 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Racer19 schrieb:
Es ist ganz einfach... Im Stadion steht man unter sehr vielen Einflüssen (Alkohol, Emotionen, vielleicht auch Wut) und die führen dazu dass man Dinge macht ohne darüber nachzudenken! Im Nachhinein sehe ich mein Verhalten auch kritisch, aber ich würde mich nicht dafür entschuldigen! Oder entschuldigt sich ein Meier bei uns für einen verballerten Elfer???(Angäblich habe ich ja nur was gegen Altintop^^)

Naja, unter Alkohleinfluss zeigt man gerne seine wahre Fratze. Bleib demnächst einfach Daheim. Offensichtlich der beste Beitrag, den du für unsere Eintracht leisten kannst.

Schon hart wie man hier behandelt wird, nur weil man kein Moralapostel ist...

Könnte ja auch mal kommen: "Verreck, verreck Mainzer Dreck" Wer das ruft schädigt die Bundesliga; die Mainzer wollen doch auch nur gewinnen; wir sind doch alle Menschen; nur weil Bance schwarz ist;.....  

wenn die mainzer einen ihrer spieler so behandeln würden, dann ginge aber ein entsprechender donnerhall der kritik durch dieses forum.

es hat nichts mit moralapostel zu tun eigene spieler nicht an zu pissen. es hat etwas mit respekt und einem "wir-gefühl" zu tun.

aber das "wir-gefühl" einiger fans umfasst anscheinend nicht die spieler, die mannschaft und eintracht frankfurt.
#
Racer19 schrieb:
Es ist ganz einfach... Im Stadion steht man unter sehr vielen Einflüssen (Alkohol, Emotionen, vielleicht auch Wut) und die führen dazu dass man Dinge macht ohne darüber nachzudenken! Im Nachhinein sehe ich mein Verhalten auch kritisch, aber ich würde mich nicht dafür entschuldigen! Oder entschuldigt sich ein Meier bei uns für einen verballerten Elfer???(Angäblich habe ich ja nur was gegen Altintop^^)

hab ich doch geschrieben. wahrscheinlich ist dir das auspfeiffen von köhler und meier langweilig geworden. ausserdem ist im rudel pfeiffen doch viel cooler. da bekommt man auch vorgepfiffen wen man auspfeiffen soll.
#
Racer19 schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Leute bei der Auswechslung gepiffen haben, weil sie damit zum ausdruck bringen wollten, dass diese schon viel früher hätte geschehen müssen oder erst gar nicht (Fenin ist viel beliebter als Altintop und belebt das Spiel, wohingegen Altintop in meinen Augen nur Sicherheitspässe oder unsinnige Dribblings produziert. Wie soll ich meinen Unmut darüber also äußern, wenn ich nicht pfeiffe???? Ach ja und eins noch: Ich hasse Leute die hier rein schreiben, dass sie bessere Fans sind, nur weil sie nicht gepfiffen haben...Meiner Meinung nach gehören kritische sowie positive Emotionen zum Spiel. Des Weiteren haben wir ja Altintop auch vor dem SPiel bei der Mannschaftsaufstellung supportet und eine Chance gegeben, aber man kann dies nicht mehr nach einem solchen Spielverlauf und einem solchen Spiel von Altintop erwarten!!!

und warum wurden meier und köhler nicht ausgepfiffen? die waren nach fast einhelliger meinung schlechter als altintop und sind auch fast immer gesetzt wenn sie gesund sind.

oder ist dir das langweilig geworden?
#
bernie schrieb:
sgeammain schrieb:
Der schleichende Niedergang unserer Fanszene hat schon 2003/04 begonnen - als der überwiegende Teil der Fanszene die Verpflichtung von A. Möller gefeiert hatte. In den Spielzeiten danach gab es immer wieder unangebrachtes Auspfeiffen der eigenen Mannschaft, Invasion von Modefans (besonders seit der WM 2006) und teilweise lethargische Fans auf der Gegentribüne. Mit Altintop das mag jetzt der vorläufige Höhepunkt sein - ist aber nur eine logische Folge der expansiven Entwicklung hin zum konsumierenden Fan bzw. Kunde.

Die Beschimpfungen z.B. eines Horst Heldt waren schon 4 Jahre früher.

ich glaube auch, dass es mit heldt losging. natürlich wurden auch vorher spieler, situationsbezogen mal angebrüllt oder kurz ausgepfiffen. auch mal die ganze mannschaft.

aber dass ein spieler nach dem ersten fehlpass das ganze spiel über konsequent niedergemacht wurde gab es vorher nicht.

wenn ich mich richtig erinnere begann es mit einem von heldt ziemlich schlecht geschossenen elfmeter. und hörte nicht mehr auf.

irrsinniger weise führte ihn der kicker zu der zeit unter den top drei mittelfeldspielern der liga. aber wenn der mob mal blut gerochen hat.

gemecker und geschimpfe gab es immer. aber es kam von der haupttribüne, da wo die leute richtig viel geld für karten bezahlt hatten und nun großes kino sehen wollten. das waren auch die ersten die zu zweitligazeiten weg waren.
#
Foofighter schrieb:
"Kotzen" ist ein spontanes Gefühl, das meist aus´m Bauch kommt...!!!!!!!

häufig wird es durch ein ekelgefühl ausgelöst.
#
Nelson schrieb:
peter schrieb:
vielleicht bin ich ja ein konservativer mensch. aber ich sehe das ziel immer noch darin möglichst viele spiele zu gewinnen. und erwarte dass der trainer die spieler aufstellt, die das am besten gewährleisten können. und das an jedem spieltag.

Spießer!

können wir uns auf "wertkonservativ" einigen?
#
vielleicht bin ich ja ein konservativer mensch. aber ich sehe das ziel immer noch darin möglichst viele spiele zu gewinnen. und erwarte dass der trainer die spieler aufstellt, die das am besten gewährleisten können. und das an jedem spieltag.
#
SirGalahad schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!

Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.

Was hat das denn mit Kundenmentalität zu tun? Na klar hinkt der Vergleich, aber ich dachte, man ist hier in der Lage Subtext zu lesen. Was ich damit sagen will ist doch folgendes: Wenn ich als Kunde eine schlechte Leistung für mein Geld bekomme, dann beschwere ich mich. Das ist doch ganz einfach und es soll sich doch hier bitte keiner hinstellen und sagen, er hätte es nicht schon mal getan. Sicher kann man die Pfiffe auch gegen MS gerichtet sehen. Das ist doch letztlich aber die gleiche Frage. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der seine sauer verdienten Kohlen für ne Karte ausgibt das Recht hat, sich auch mal zu beschweren, wenn ihm was nicht passt. Warum sollte man dem Fan dieses Recht absprechen. Und wie gesagt, Altintop wird daran nicht zerbrechen. So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.

fußball ist aber kein lcd-fernseher sondern eine wundertüte. mit dem erwerb der karte kann dir niemand garantieren, dass du ein gutes oder erfolgreiches spiel sehen wirst. wenn man nicht bayernfan sondern fan der eintracht ist sollte einem, beim erwerb der karte, klar sein, dass es auch ein grottenkick werden kann.

der fan weiß das, und kommt trotzdem. der kunde will etwas für sein geld geboten bekommen.

nach dem ersten abstieg waren menschen im stadion, die wussten, dass ein spiel gegen meppen oder lübeck nicht besonders viel glam verstrahlen würde. trotzdem haben sie dafür bezahlt. und sind durch die wallachei gereist um ein 0:0 in meppen an zu schauen. kein sonderlich gutes preis/leistungsverhältnis.
#
yeboah1981 schrieb:
stefank schrieb:
FanTomas schrieb:
@stefank:
Darf ich dann Patronen in gesicherten Waffen mitführen?
Die sind in deiner Auflistung nicht erwähnt.

Sorry. Ebenfalls vergessen: Handgranaten, lebende Elefanten sowie kleine Lagerfeuer.
Also Artelleriegranaten, große Lagerfeuer und tote Elefanten sind in Ordnung.

tote elefanten nur zerlegt in kleine teile.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.

Warum Pedro hier auf diese Art auf dich einteufelt, ist mir auch unverständlich.
Allerdings kann ich in Pedros Ausgangsbeitrag keinerlei Kreuzzüglerei oder Brandstiftung erkennen. Vielmehr analysiert er die doch wohl nicht bestreitbare Tatsache, dass Altintop aufgestellt wird, obwohl er mittlerweile von Teilen des Publikums ausgepfiffen wird. Natürlich ist Pedros Vermutung über die Motivlage bei Skibbe Spekulation, aber doch durchaus vertretbar.  

blätter mal die letzten ca. 50 beiträge von pedro durch. du wirst kaum ein anderes thema als skibbe und altintop finden. ab und an noch heller.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.

Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.

soso, die feuerwehr hat also altintop ausgepfiffen.

du schreibst lange sätze und dabei geht es doch ganz kurz.

du glaubst der trainer demotiviere die spieler.
ich glaube das nicht.
#
@pedro

ganz kurz:

#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ja, das hat man schon gegen dortmund sehen können.

Wenn du damit darauf hinweisen möchtest, daß wir unter Skibbe auch schon Spiele gewonnen haben, trifft dies ohne Zweifel zu.
Es fehlte noch der Hinweis, daß Skibbe auch schon woanders in seiner langen Karriere mit Mannschaften siegreich war. Allerdings hat das letztlich nur wenig mit meinem Beitrag zu tun.
(Fällt dir eigentlich nicht mal selbst langsam auf, wie einfach gestrickt und vor allem mainstreamig deine Beiträge geworden sind ?)

Und das aus deinem Munde.

Herrlich    

Nö, aus meiner Tastatur.  Aber richtig, so wirklich herausragend und wegweisend waren stets deine Ergüsse..  

Das ist offenbar also einer deiner neuen Bewunderer und Kampfgefährten, Peter..

ich glaube da ging es mehr um dich als um mich. ausserdem kämpfe ich nicht, aber die wortwahl "kampfgefährte" sagt vielleicht etwas darüber aus wie du kommunikation verstehst.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

Wenn du damit darauf hinweisen möchtest, daß wir unter Skibbe auch schon Spiele gewonnen haben, trifft dies ohne Zweifel zu.
Es fehlte noch der Hinweis, daß Skibbe auch schon woanders in seiner langen Karriere mit Mannschaften siegreich war. Allerdings hat das letztlich nur wenig mit meinem Beitrag zu tun.
(Fällt dir eigentlich nicht mal selbst langsam auf, wie einfach gestrickt und vor allem mainstreamig deine Beiträge geworden sind ?)

du schreibst, dass die mannschaft unzufrieden sei und ich antworte dir (mit ironie, die du wahrzunehmen in der lage bist) dass die mannschaft gegen dortmund einen ganz anderen eindruck als einen unzufriedenen gemacht hat.

ich bin einfach gestrickt, daher kann ich nur einfach gestrickt antworten.

wenn es in deinen augen mainstream ist, dass man mit der besten vorrunde seit 17 jahren zufrieden ist, dann bin ich gerne mainstream. da fühle ich mich deutlich besser aufgehoben als im abstiegskampf.

wenn man in deinen beiträgen skibbe gegen funkel austauscht, altintop gegen meier und heller gegen caio, dann schreibst du genau das, was du vor 3 jahren noch bekämpft hast.

ich wüßte auch nicht, wann du das letzte mal in einem beitrag ohne funkel und altintop ausgekommen wärst. und du reihst dich bei denen ein, die in der phase des misserfolgs ihren output exorbitant erhöhen.

nicht mainstream sein bedeutet noch nicht die richtige position zu vertreten.
#
@pedro

#
Hyundaii30 schrieb:
Naja Altintop wurde ja nach seiner Auswechslung gleich von Skibbe getröstet  und fand genug ausreden nach dem Spiel.

das wird Altintop beruhigen, wenn er sicher sein kann, das er nächste Woche wieder spielt und seine Auflaufprämie bekommt. :neutral-face  

du glaubst es geht halil um geld und nicht um fussball?

ist er da der einzige oder gibt es noch andere in der mannschaft, die genauso denken? sollte man auf jeden fall wissen bevor man den scheiterhaufen baut, ist ja wichtig zu wissen wieviel holz man benötigt.
#
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich könnte echt kotzen!

Oka:  3+
Hielt was es zu halten gab. Einmal ganz stark.

Jung: 4
Heute schwach. Ohne Elan im Spiel nach vorne.

Kraus: 3
Toller Einstand aus Einzelspielersicht. Gute Zweikampfführung.

Clark: 4
Zunächst mit argen Schwierigkeiten, steigerte sich aber zusehends.

Schorsch: 5
Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.
Und dann spielt er, was? 60 Minuten? Versteh ich nicht.
Fehlpassquote übrigens bei 110%. Unfassbar.

Köhler: 5+
Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.

Schwegler: 3-
Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.

Meier: 4-
Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.

Ochs: 4
Ihm wollte auch nicht viel gelingen.

Halil: 3-
Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Und dann wird er ausgepfiffen bei der Auswechslung???
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.

Gekas:  5+
War nicht ganz da. Gefühlt siebzig Mal im Abseits. Das kanns nicht sein.

Fenin:  3+
Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.
Absurd, absurd, absurd, absurd, absurd!

Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.

Ama:
Brannte. Den hätte man eher bringen müssen.

Skibbe: 5

Wie kannst du allen Ernstes Kraus ne 3, und Clark ne 4 geben??? Wir hatten heute also "befriedigendes" und "ausreichendes" Abwehrverhalten in der Innenverteidigung???

Muß wohl ein anderes Spiel gewesen sein....

Was sollen die zwei arme Tröpfe denn machen?
Das 1:0 geht einzig und alleine auf Köhlers Kappe. Da war soweit ich das beurteilen kann kein Fehlverhalten der IV zu erkennen. Quasi beim Ballverlust war die Geschichte schon gegessen.

Beim 2:0 meine ich, dass Meier für Schulz zuständig ist und unterm Ball herspringt.

3:0
Ist geschenkt.

hm. köhlers megadämlicher ballverlust war fast an der mittellinie. da sollte man schon die hoffnung haben dürfen, dass es auch noch ein paar abwehrspieler gibt, die das schlimmste verhindern. clark war einfach zu langsam.

wobei ich zugegebener weise beim ballverlust schon gedacht habe: "ach du schice".

das zweite tor war, habe ich schon geschrieben, ein ball auf den oka drauf gehen muss. bei einer neu zusammengestellten und unerfahreren innenverteidigung muss er den 5er zu seinem revier machen. zeit genug hatte er. er muß da ohne rücksicht auf verluste abräumen.

das dritte tor: yap, ist geschenkt.
#
FLX schrieb:
mir geht dieses "wir haben uns alle lieb" sowas von auf den Sack!! Wie bitte schön soll einem Spieler denn mitgeteilt werden, das man nicht mit seiner Leistung zufrieden ist?? Jeder ne freundliche Grußkarte schreiben??
Kommt doch alle mal von eurem "der trägt ein Eintracht-Trikot, den muss ich einfach lieb haben" trip runter.

Jeder zahlende Zuschauer darf seinen empfindungen ausdrücken, sei es durch Applaus, Pfiffe o.ä..

Jeder Profi-Fussballer muss sich bewußt sein, das seine Leistung entsprechend beurteilt wird.

Und wenn Bruchhagen jammert, dass unser Kader zu groß ist, dann soll er bitte aufhören den Alibi-Kickern den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dann muss er auch mal hergehen und sagen, "Danke für die letzten Jahre, aber EIntracht Frankfurt hat höhere Ansprüche als Alibi-Fussball, such dir nen neuen Verein.

Um immer gegen den Abstieg zu spielen hätten wir auch FUnkel und seine Platz 15 Taktik behalten können.

Und diejenigen, die sich hier hinter ihren alibi-namen verstecken und andere Fans angreifen weil sie ihren unmut äußern können gerne mal in meinem block vorbei schauen, ich erkläre meine Meinung gerne persönlch (bei einem mitgebrachten Bier). Den Spielern kann man das ja leider nicht so mitteilen.

pfeiffst du im kino auch immer, wenn dir der film nicht gefällt?

wenn nicht, warum eigenlich nicht?

deine haltung ist "ich bin kunde, entertain me". fußball ist aber kein entertainment, zumindest nicht für mich.

ich empfinde mich allerdings auch nicht als zahlenden kunden.
#
nop. zu früh abgeschickt.

auspfeiffen geht gar nicht, stöhnen und meckern ist ok.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
aguila87 schrieb:
Ich fands gut, ich hab mitgepfiffen. Weil so geht es nicht mehr weiter. Das war ein Zeichen an den Spieler und der Trainerstab, dass es die Fans, die den Fussball und den Verein ausmachen, diese Leistung von einem einzelnen Spieler nicht länger tolleriert.

wenn diese Leute, die da heute einen Spieler der eigenen Mannschaft nach heute akzeptabler Leistung auspfeifen, den Verein ausmachen, wirds Zeit, dass ich mich anderen Dingen zuwende.

wenn du etwas interresantes gefunden hast gib mir bescheid.

@aquila87

die nordwest macht gar nichts aus. die eintracht gab es schon vorher und wird es auch dann weiterhin geben, wenn die ultras sich entscheiden sollten lieber zum tischtennis zu gehen.

mitläufer zu sein prädestiniert zu rein gar nichts. und die haltung, sich selbst als unersätzlich zu betrachten, finde ich ein wenig, nun ja, merkwürdig.

Und wie kommmst du jetzt bitte auf die UF und ultras allgemein?  
Wer von Respekt für Spieler labert sollte erstmal anfangen zu respektieren das auch ultras (und natürlich die anderen EFCs) viel Zeit und Arbeit für den Verein opfern OHNE dafür Geld zu bekommen.
Diese Leistung ist respektabler als Millionen für das eigene Hobby zu bekommen.  

Diese pseudo Unantastbarkeit von manchen "verdienten" Spielern, die hier ihre Millionen machen nervt langsam nur noch.

ich habe sehr großen respekt vor dem was die ultras abliefern. sowohl support, als auch choreos, als auch einsatzbereitschaft.

aber:

wenn in frankfurt spieler ausgepfiffen werden geht es eigentlich immer in der nord-west los. und dafür habe ich nunmal kein verständnis und werde auch keins entwickeln.

und wenn hier jemand dieses verhalten unter bezug auf die nord-west verteidigt, dann habe ich die möglichkeit das als individuelle meinung zu betrachten oder als verallgemeinerbares statement.

da die pfiffe offensichtlich aus dieser ecke kamen betrachte ich es als letzteres.

Diese pseudo Unantastbarkeit von manchen "verdienten" Spielern, die hier ihre Millionen machen nervt langsam nur noch.

kein spieler ist unantastbar. aber kein er "unserer" spieler hat es verdient angepisst zu werden. keiner!

eigene spieler auspfeiffen ist assi. das sollen sie mal bei den uschis machen, hier will ich das nicht. und wenn das von leuten von der nord-west verteidigt wird, dann fällt das halt auf die nord-west zurück.  

Gut, dann sind wir einer Meinung bis auf die Ausnahme, dass es meiner Meinung nach einen Punkt gibt wo Pfiffe verdient wären, wenn beispielsweise die Spieler häufig und offensichtlich nicht alles für den Verein geben.
Aber das war heute defintiv bei keinem der Fall...

da sind wir uns dann komplett einig. gekämpft haben wir heute, hannover war einfach cleverer und shit happens.