peter
41610
#
peter
gibt es da irgend eine quelle?
ZachariasFox schrieb:
hm HB hat immer davor gewahrnt mit nur drei IV in die saison zu gehen ... trotzdem wollte skibbe lieber das habid geht und dafür ein stürmer kommt
wann und wo hat er denn gewarnt? weiter oben steht, dass bruchhagen dem trainer in sportlichen dingen nicht reinredet.
was stimmt denn nun?
sgesko schrieb:
Also nocheinmal:
Die Eintracht kann froh sein, dass in den letzten Jahren wirtschaftlich gesehen einiges passiert ist. Aber die Ressourcen sind erschöpft - und was macht man in solch einer Situation? Richtig, man ändert etwas.
Aus der Not eine Tugend machen - wer das nicht erkennt, hat in einem Unternehmen und das ist die Eintracht überwiegend, nichts zu suchen. Innovationsfähigkeit, Flexibilität und viele andere Merkmale kennzeichnen erfolgreiche Unternehmen (nicht alle).
Und dass Ihr ausschließlich auf der "moralischen Ebene" argumentiert, ist nichts anderes als das eigentlich Problem unter den Tisch zu kehren.
Respekt muss man sich erarbeiten, und für meine Begriffe, hängt Ihr das in Bezug auf manche Spieler einfach zu hoch.
Weil Ihr die Situation einfach nicht richtig einordnet.
Es ist nunmal ein Teil des Berufes als Fußballer, nicht erst seit heute. Und wenn man in der Öffentlichkeit steht, so wie es Altintop tut, dann muss er damit leben können, oder er ist im falschen Beruf!
Bei Schalke war er auch umstritten, ebenso nicht umsonst.
Daher müsste er ja wissen, dass er sich steigern muss - Magath hat ihn nicht umsonst gehen lassen und er wusste auch warum.
Spieler müssen mit Kritik umgehen können, wenn sie auf der anderen Seite das Recht erheben, um Millionen zu verhandeln.
Und das und nur das ist die Diskussionsgrundlage hier.
An Pfiffen ist nichts respektloses oder haben die Pfeiffer Altintop als "scheiß Türken" oder "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" beleidigt? Ja wohl eher nicht.
wir reden hier nicht über wirtschaftspolitische zusammenhänge sondern davon wie man mit eigenen spielern umgeht. aber wenn dein umgangston gegenüber menschen von deren verwertbarkeit abhängig ist, dann ist deine haltung nachvollziehbar.
forzasge88 schrieb:
Also ich glaube um die Schwegler Geschichte brauchen wir uns keine Gedanken machen...
1. Hat der Kicker bereits der öfteren bewiesen, dass die Gurkenraspler sind
2. Herry B würde niemals eine Klausel über 3 Mio vereinbaren, wenn der Spieler JETZT SCHON mehr wert ist
3. Wenn Schwegler den Vertrag so unterschreibt wird er uns noch diesen Winter weggekauft
Es kann einfach nicht möglich sein, das wäre ja ein größerer Bock als jeder zuvor. Das einzige was sein kann, wäre wie bereits genannt, dass er 2013 für 3 mio gehen kann. Wäre schon beschissen genug, aber in meinen Augen die einzige Variante. Ich würde dem Kicker auch zutrauen, dass die einfach die Klausel von Ochs und Fährmann reingeschrieben haben um Zahlen zu liefern.
schwegler könnte ohne neuen vertrag 2012 für lau gehen und ein fettes handgeld kassieren. in so fern, was tun?
reggaetyp schrieb:
Es wird immer wirrer.
Der Punkt ist eigentlich ganz einfach: Halil spielt scheiße. Wissen wir alle.
Am Sonntag wurde er ausgepfiffen bei Ballannahme. Das hilft ihm nicht, der Mannschaft damit auch nicht.
Fertig. Diese sonderbare Metadiskussion mittlerweile um Wirtschaftlichkeit der Eintracht und quasi finanzielle Nachteile, die unser Verein riskiert, wenn man Halil nicht auspfeift (weil man damit einen anderen Spieler auf der Bank fordert), ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
ja. da wird dem assiverhalten eine metaebene gegeben die nicht existiert.
fastmeister92 schrieb:
Für die Ausstiegsklausel gibt es doch eine ganz einfache Erklärung. Ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel wäre wesentlich teurer geworden. So sind die Interessen beider Seiten gewahrt. Die SGE kann die weitere Entwicklung von Schwegler abwarten und evtl. nachbessern. Schwegler kann zu festgelegten Bedingungen aussteigen, wenn die Eintracht seine weitere Entwicklung in einem Folgevertrag nicht entsprechend würdigt.
so sehe ich das auch, beide seiten haben einen vorteil. und es ist blauäugig an zu nehmen, dass spieler mit perspektive auf solche klauseln verzichten.
Night Clubbing - Trent Reznor, Jeordie White, Peter Murphy
http://www.youtube.com/watch?v=amMztp1y4i4
http://www.youtube.com/watch?v=amMztp1y4i4
Jugger schrieb:
Mineralglas verkratzt auch weit schwieriger als ein Kunststoffglas. Wenn Du Deine Brille also häufig putzt (das machst Du mit Deiner ersten Brille bestimmt - das legt sich aber irgendwann) oder einen Beruf hast in dem z.B. Späne fliegen, nimm lieber Mineralglas. Entspiegeln ist auch unbedingt ein Muss! Vor allem bei Bildschirmarbeit und beim Autofahren wirst Du eine Entspiegelung brauchen.
und beim karten spielen.
sgesko schrieb:mickmuck schrieb:
wir hätten es bei jedem anderen spieler genauso verurteilt, wo ist also die doppelmoral?
Warst Du demonstrieren, als die sozialen Zuschüsse gekürzt wurden? Oder hast Du Deinen Job dadurch verloren?
Oder als z.B. Schulen privatisiert werden sollten? Oder als herauskam, dass Steuergelder für private Schulen genutzt wurden. Das sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Das wäre ein Grund gewesen, jmd. zu schützen. Nämlich diejenigen, die es auch verdient haben, die ihre Leistung erbrachten und dennoch bestraft wurden. Dahingehend ist man aber eher zurückhaltend, weil man den Dünnschiss der "oberen Schicht" lieber schluckt - ist eben einfacher.
Das ist die Doppel-Moral. So, wie Ihr Euch hier um die Personalie Altintop einsetzt, so kann man sich wünschen, dass Ihr am Leben der Gesellschaft teilnehmt und die Gesellschaft mitprägt, indem Ihr die Leute schützt, die diese Gesellschaft hier entscheidend mitgestalten. Es kann nicht sein, dass hier nur diejenigen Minderheiten geschützt werden, die Promis oder Stars sind, aber jeder kleinere Bürger ohne Probleme fallen gelassen werden kann. Das ist Doppel-Moral.
wieso gehst du denn eigentlich ins stadion "millionäre kucken"? mit dem geld für deine eintrittskarte könntest du doch auch soziale projekte unterstützen.
concordia-eagle schrieb:schmidtsgr schrieb:
Einiges durchaus berechtigt und ein paar angesprochene Sachen sehe Ich rein subjektiv etwas anders.
Tosun und Alvarez dürfen gehen und haben nie eine Rolle gespielt und rein subjektiv gesehen werden sie auch keine überragende Karriere starten.
Ein Minus von 5 Mio. geistert zwar durch einige Medien, aber ein HB wäre schon blöd dies vor Vertargsverlängerungen zu dementieren. Das Minus wird wieder subjektiv im ebundesanzeiger bei 2 - 3 Mio. liegen (kalkuliert).
Kader überaltert verstehe Ich leider nicht und ein Spielsystem würde Ich in ein funktionierendes Spielsystem umformulieren (richtig subjektiv).
Rode und Kittel wollen bleiben stimmt, aber einen von Beiden hätte Ich gerne auch schon gegen H96 gesehen. (...)
Deine Anmerkungen sind auch durchaud zutreffend. Rode ist allerdings nach eigenem Bekunden noch ein Stück von 100 % entfernt (SAW von vor einigen Tagen), Kader überaltert meint, dass wir mit der 5.ältesten Mannschft auflaufen und ich außer Schwegler auch keinen sehe, der Erlöse bringen wird.
nimm mal den oka raus, den chris, den bajramovic und den vasoski.
drei von denen spielen selten bis nie, für den vierten wird ein nachfolger gesucht. und berechne dann mal das duchschnittsalter. wir haben fünf oder sechs spieler um die dreissig oder älter. stammspieler (bzw. rgelmäßig eingesetzt) werden von denen oka und gekas.
wie hoch war eigentlich der altersschnitt in unserer erfolgreichsten zeit in den frühen 90ern?
ich glaube, dass das eine statistik ist, die völlig überschätzt wird.
concordia-eagle schrieb:
- Fährmann, will weg
- Fenin, wiil weg
- Tosun, will weg
- Alvarez wil weg
+ Rode will bleiben
+ kittel will bleiben
- 5 Mio Minus
- Kader überaltert
+ besserer Fussball
+ (hauchdünn) bessere Platzierung
+ Beste Hinrunde ever
- wer soll wie von was bezahlt werden
- ein Spielsystem
+ Gekas ist ein Killer
Sorry bei mir überwiegt das Neutrale und ich kann nicht wirklich eine Fortentwicklung sehen (außer beim "schönen Spiel"). Ich habe aber Sorge, dass wir für den 2012 Umbruch die heutige und dann nötige Kohle verschiessen.
P.S. das hat nix aber auch rein gar nix mit dem Hannoverspiel zu tun.
- Fährmann, will weg
würde er wohl auch wollen, wenn die vertragsklausel stimmen sollte und er nach leverkusen wechseln kann, wenn er hier stammtorhüter wäre.
wären ca. drei mios cash. wirklich ein minus?
- Fenin, will weg
ich hoffe seit 2 jahren darauf, dass bei ihm der knoten platzt. pssiert aber irgendwie nicht. bei kurzeinsätzen passt es manchmal, aber auch nicht immer. ein abgang gegen eine akzeptable ablöse (die deutlich unter dem liegen wird was wir bezahlt haben) und ich könnte mich damit arrangieren.
- Tosun, will weg
- Alvarez wil weg
darüber können wir in drei bis fünf jahren entscheiden ob das ein minus ist. aber die statistische wahrscheinlichkeit vergangener abgäng aus der jugend läßt es wahrscheinlich erscheinen, dass von denen keiner mehr in der ersten bundesliga auftauchen wird.
+ Rode will bleiben
+ kittel will bleiben
sehe ich auch so.
- 5 Mio Minus
würden mit dem abgang von fährmann und fenin und anderen wohl annährend kompensiert.
+ besserer Fussball
+ (hauchdünn) bessere Platzierung
besseren fußball sehe ich auch und bei der plazierung muß man halt mal abwarten. aber ich denke du wirst mir nicht widersprechen, dass es ein erfolg wäre diese saison tatsächlich die 50 punkte zu schaffen. und dann die nächste saison vielleicht wieder 2-4 punkte mehr.
+ Beste Hinrunde ever
- wer soll wie von was bezahlt werden
beste hinrunde ever, yes!
sollten die 5 mios unterdeckung durch spielerverkäufe refinanziert werden, dann könnte man auch für die nächste saison mit fünf mios in vorlage gehen. es ist klar, dass die vertragsverlängerungen mit ochs und schwegler davon einiges auffressen würden, aber es bliebe schon auch noch etwas übrig.
- ein Spielsystem
+ Gekas ist ein Killer
das sehe ich auch als problem. im moment ist der offensive fußball extrem ausrechenbar. gekas schießt zwar seine tore, aber ansonsten eher niemand. berücksichtigen sollte man dabei aber auch, dass wir schon sehr lange alles der tatsache unterordnen müssen, dass eigentlich nie alle spieler zur verfügung stehen. und dass wir trotzdem, wie du schreibst, eine hauchdünne bessere plazierung erreicht haben stimmt mich eher optimistisch.
KroateAusFfm schrieb:peter schrieb:sge_sge_sge schrieb:
Alle reden über die Pfiffe als Altintop ausgewechselt wurde, aber nach dem Spiel haben miondestens genauso viele gepfiffen und das hat sich gegen die ganze Mannschaft gerichtet!
Zweimal gegen Hannover zu verlieren in einer Saison ist einfach nur schlecht! UNd mir kann jetzt niemand erzählen dass die gut gespeilt haben, geschweige denn einen guten Spielfluss hatten...
Der Unterschied besteht darin, dass anscheinlich Hannover einen Schritt nach vorne gemacht hat und die Eintracht obwohl sie über die besseren Einzelspieler verfügt genau diesen Schritt anstrebt, aber nie erreicht.
Und wenn man dann sieht einen Altintop der schon fast die komplette Saison nur Mist produziert und an vielen Gegentoren Schuld war, wie erst letztens in aachen, ist es doch logisch wenn er dann mit Pfiffen verabschiedet wird..so ist halt fußball, entweder du bringst deine Leistung oder nicht.
Ich habe gepfiffen bei der Auswechslung und nach dem Spiel, weil man einfach keine große Reaktion bei der Eintracht sehen konnte außer vllt die 10 min nach der Pause und die ersten 2 min nach der Einwechslung von Amanatidis.
Wenn die SPieler mit Pfiffen und Kritik nicht zurecht kommen, können sie gleich gehen. So ist halt Fußball - knallhart...
das tor gegen aachen ging auf altintops kappe, keine frage. aber welche in dieser saison noch?
Wenn Du schon fragst, gegen Mainz hat er nach Ballverlust einen Elfmeter verursacht den Schürrle versenkt hat.
das habe ich zwar nicht mehr im gedächtnis, glaube ich dir aber. viele gegentore hat er dann aber immer noch nicht verursacht.
wobei ich ihn gar nicht verteidigen will. wenn man ihn für die richtigen dinge kritisiert hört man von mir kein wort dagegen. ich fand seine leistung in der saison auch alles andere als beeindruckend.
mir geht es wirklich nur um den umgang mit eigenen spielern. und da fallen mir andere spieler ein, die zu gegnerischen toren eine menge beigtragen haben. und deswegen passt mir die aussage von tripple-sge nicht.
sge_sge_sge schrieb:
Alle reden über die Pfiffe als Altintop ausgewechselt wurde, aber nach dem Spiel haben miondestens genauso viele gepfiffen und das hat sich gegen die ganze Mannschaft gerichtet!
Zweimal gegen Hannover zu verlieren in einer Saison ist einfach nur schlecht! UNd mir kann jetzt niemand erzählen dass die gut gespeilt haben, geschweige denn einen guten Spielfluss hatten...
Der Unterschied besteht darin, dass anscheinlich Hannover einen Schritt nach vorne gemacht hat und die Eintracht obwohl sie über die besseren Einzelspieler verfügt genau diesen Schritt anstrebt, aber nie erreicht.
Und wenn man dann sieht einen Altintop der schon fast die komplette Saison nur Mist produziert und an vielen Gegentoren Schuld war, wie erst letztens in aachen, ist es doch logisch wenn er dann mit Pfiffen verabschiedet wird..so ist halt fußball, entweder du bringst deine Leistung oder nicht.
Ich habe gepfiffen bei der Auswechslung und nach dem Spiel, weil man einfach keine große Reaktion bei der Eintracht sehen konnte außer vllt die 10 min nach der Pause und die ersten 2 min nach der Einwechslung von Amanatidis.
Wenn die SPieler mit Pfiffen und Kritik nicht zurecht kommen, können sie gleich gehen. So ist halt Fußball - knallhart...
das tor gegen aachen ging auf altintops kappe, keine frage. aber welche in dieser saison noch?
peter schrieb:
ich hätte da auch mal wieder eine eine frage.
da ich alle meine externen und internen festplatte inzwischen vollgemüllt habe möchte ich mir eine neue 2TB platte, extern, zulegen.
dabei bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Hitachi-LifeStudio-0S02676-Desktop-Festplatte/dp/B003Y7VVC2
die vorstellung freunden und auch geschäftlich von zu hause aus daten zur verfügung stellen zu können gefällt mir ausnehmend gut.
hat jemand erfahrungen mit dieser platte oder eine alternative idee?
wichtig wären mir primär die 2 TB und die option daten extern abrufen und auch anderen zur verfügung stellen zu können.
danke im voraus.
ich schubse es noch einmal nach oben und gehe dann davon aus, dass mir niemand weiterhelfen kann.
pulseofthemaggots schrieb:
Viele pfeifen weil sie es für angebracht halten dass der Spieler ausgewechselt werden muss.
Der Spieler sollte es nicht persönlich nehmen, es war nicht sein Tag.
Viel mehr hätte Skibbe früher reagieren müssen, dann hätte er es dem Spieler erspart.
dann stellen aber diejenigen die pfeiffen die mannschaft auf. das kann es auch irgendwie nicht sein.
Racer19 schrieb:
Wieso wird jetzt behauptet, dass ich mir nicht die Seel aus dem Leib brüllen würde für unsere Mannschaft!? Ich bin nicht der perfekte Fan, aber wenn ihr nur perfekte Fans haben wollt, dann bleibt das Stadion leer. Mich regt es auf, dass ich als totaler Eintracht-Fan hier beleidigt werde nur weil ich mal nicht ganz die "richtige" Ansicht habe.
wenn wir mal davon ausgehen, dass die ultimative möglichkeit jemanden auf einem fußballplatz zu beleidigen das auspfeiffen bei ballbesitz ist:
findest du doch gut! also warum pienzt du jetzt wenn das auch mit dir gemacht wird?