>

peter

41610

#
concordia-eagle schrieb:
@peter,

als wir unsere Siegesserie starteten, fand ich es hier total langweilig. Nix los gewesen.

Das war gar nicht mehr mein Forum, dann lieber Streit um des Kaisers Bart.

Und ja, ich bin zufridde, nur der Trainer könnte ein bisschen früher auf meine -natürlich berechtigten- Einwände reagieren.  

ich schreib es nicht, ich schreib es nicht, ich schreib es nicht,

#
Philip Glass - Sesame Street - Geometry of Circles

http://www.youtube.com/watch?v=ch-R1aIM-C0&NR=1
#
@c-a

mittlerweile fühle ich mich in diesem forum wie früher am bernemer hang. ich stelle mir manchmal vor, wie einige user mit ihrem regenschirm auf dem schreibtisch herumklopfen.

egal ob es gut läuft oder schlecht, das ist von niedriger relevanz. haupsache es gibt das haar in der suppe. und das wird dann bei der bedienung möglichst pampig reklamiert.

so ein gutes vorrundenergebnis und so viel gezänke. völlig absurd. hier kämpfen einige um den titel bei "deutschland sucht den supertrainer" und sehen sich da ganz weit vorne..

und falls wir morgen in aachen gewinnen, dann wird noch innerhalb der ersten zwei stunden jemand schreiben, was da falsch gelaufen ist. was man besser hätte machen können. vor allem was der trainer hätte besser machen müssen.

sich freuen können ist eine kunst. die ist nicht allen gegeben (und dich meine ich damit nicht).
#
Pedrogranata schrieb:
Cyrillar schrieb:
Pedrogranata schrieb:
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.

Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    

Wir reden hier von 2 Leuten die gefühlte 90% der zeit seitdem sie hier sind verletzt waren ...und nachdem Fenin Leistte hatte etc wurde er langsam wieder Fit aber hat meiner Meinung nach sehr früh schon gejammert und gefordert und ich würde sagen das der wunsch des verleihens mehr von ihm ausgeht. Und hier wurde ja schon ein paarmal wirklich gut argumentiert das Fenin in der arbeit nach hinten vermutlich mehr defizite hat als Altintop. Und wei man doch an der guten Hinrunde sehen (Stichwort Torverhältnis) denke ich hat Skibbe recht mit seinem festhalten an Altintop und damit will sich Fenin nicht abgeben und sich dann eben über Nürnberg für Skibbe empfehlen oder eben die Option des Vereinswechsels am Saisonende haben.

So ist das Geschäft ... und nur deshalb jetzt quasi Fenin einen Stammplatz zusichern obwohl er anscheinend as Konzept des Trainers eben nicht zu 100% erfüllt ist wohl nicht das was auf dauer gut geht.

Und dabei nun auch noch die Ablösen anzuführen bringt hier auch keine Lösung bzw ist ein sehr bescheidenes Argument.

Von einem Stammplatz für Fenin hat niemand gesprochen. Ich spreche vielmehr vom Wegfall des Leistungsprinzips und der fairen Chance für Korkmaz und Fenin.

Im Gegenteil: es ist Skibbe, der Altintop einen Stammplatz gibt und dies mit merkwürdigen Begründungen versieht, die hier einfach so übernommen werden, als wenn sie wirklich jemand hier glauben und wirklich nachvollziehen kann.

Da herrscht bei einigen hier mehr das Prinzip, daß nicht sein kann was nicht sein darf, daß nämlich Skibbe seinen sturen Kopf hat und Altintop nicht auf die Bank setzt, weil Skibbe, der Altintop unbedingt haben wollte, sonst ein Zacken aus der Krone fällt, wie er wohl meint.

Eigentlich wäre aber das Gegenteil der Fall. Er tut auch Altintop keinen Gefallen damit, ihn mit seiner veritablen Krise, in der er steckt, einfach weiterspielen zu lassen.

Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..

und woraus ziehst du dein wissen, dass fenin und korkmaz aktuell besser wären als altintop, dessen leistung ich durchaus kritisch sehe.

woher weißt du das?
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Wie nennt sich deren Scoutingsystem ? Floplab ? an dem immer 50 Studenten arbeiten. Man was muessen die Jungs ein Spass haben, wenn die mit Kölsch youtube videos scouten.
Wenn jemand weiss wie man in diesen erlesenen Zirkel reinkommt bitte melden, dafür würde Ich dann sogar das Kölsch aus diesen Reagenzgläsern trinken.

Vor allem haben die doch letztes Jahr 10 Mio Miese gemacht. Außer Maniche haben die meines Wissens nach keine nennenswerten Einsparungen im Gehaltsetat gehabt sondern eher im Gegenteil 5 Graupen verpflichtet, 4-5 Mio Transferminus gemacht, jetzt 2 Manager, bis März auch noch Mondragon auf der Payroll und dann vielleicht noch zusätzlich Hajnal, Eichner, Peszko?

Für mich klingt das danach, als wollten sie Sommer 2011 die 50 Millionengrenze angreifen. Na denn viel Spaß  

dieser film wurde ihnen präsentiert vom michael meier. produzent wolfgang overath. regie: ähm, ja, keine ahnung!  
#
nun, liebe kinder, das ist eine lange geschichte. ich hoffe diese dokumentation hilft euch ein wenig weiter:

http://vimeo.com/16878465

http://vimeo.com/16878867

vorweihnachtliche grüße,

peter
#
er: "ich war einmal ein sehr bedeutender mann".

sie: "trotzdem nehmen sie jetzt ihren penis aus meiner tasche, und blondie heiße ich auch nicht. schaffner!!!"
#
MrBoccia schrieb:
http://www.bildblog.de/26516/soldatensender-powerplay/

was lehrt uns das? Nicht gleich empören, wenn sich das tumbe Hetzblatt empört. Die empören sich ja nicht, weil etwas empörenswert ist, sondern weil sie damit (meist) ein hetzerisches Ziel verfolgen.

ich würde bei bildblog gerne regelmäßig lachen, da die absurditäten der bildberichterstattung einfach nur unfassbar sind.

dann wird mir aber doch immer wieder schlecht, da mir einfällt, dass bildblog nur von denjenigen aufgesucht wird, die sowieso die gleiche meinung zu diesem drecksblatt haben, die ich auch habe.

und deren lügen verteilen sich wie eine grippe über solche medien, die man irgendwann mal für seriös gehalten hat.

schön ist das nicht. ganz im gegenteil, wenn man beobachtet wie "nicht-drecksblatt-leser" über umwege letztendlich auch manipuliert werden. und das nicht von meinungen sondern von eindeutigen lügen.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
peter schrieb:
SchwarzundWeiss schrieb:
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.

falls es da keine gesetzesänderung gab ist herunterladen so lange legal, solange man nicht paralell uploaded. bei filmdownloads über p2p und piratebay ist es eigentlich immer der fall, dass man gleichzeitig einen upload vornimmt..

kann ich mir bei you tube eigentlich nicht vorstellen.

dann wäre es ja auch legal wenn man filme von rapidshare runterläd  

hm, du hast recht, kann eigentlich nicht sein. ich frage mal jemanden der sich besser auskennt.
#
SchwarzundWeiss schrieb:
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.

falls es da keine gesetzesänderung gab ist herunterladen so lange legal, solange man nicht paralell uploaded. bei filmdownloads über p2p und piratebay ist es eigentlich immer der fall, dass man gleichzeitig einen upload vornimmt..

kann ich mir bei you tube eigentlich nicht vorstellen.
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
seventh_son schrieb:

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.

Das ist jetzt aber arg pauschalisiert. Denn auch wenn es keiner wahrhaben will, so ist es nicht lange her, da stand der VfB am Rande des Abgrunds. Man sprach von horrenden Schulden und auf die Stars Bobic, Elber, Balakov folgten erstmal Bubis wie Kurayni, Hinkel, Lahm oder Hildebrand.

Oder als Allofs seinerzeit Bremen übernahm war die Situation gewiss auch nicht sehr rosig.

Unterm Strich ist mir das wieder zu "aussichtslos" dargestellt. Ich sage nicht, dass der Erfolg bis ins letzte Detail planbar ist, es ist mit Sicherheit auch ein gehörige Portion Glück notwendig um so einen Aufstieg zu vollziehen.
Ich sage auch nicht, dass unser Weg verkehrt ist, im Gegenteil, die Eintracht hat sich in den letzten Jahren prima entwickelt, was wir spätestens seit dem Thread des Aacheners wissen.
Und das ist natürlich zunächst einmal mit ein großer Verdienst von Bruchhagen.
Dennoch könnte es hin und wieder ein klitzekleines Quentchen "phantasievoller" angepackt und auch ein bisschen "sonniger" dargestellt werden.

gerade der vfb ist doch ein gutes beispiel für die argumentation bruchhagens.

der vfb macht schon lange eine wegweisende jugendarbeit. und dann werden ihnen die spieler immer wieder von den spitzenclubs weggekauft. ausser ballakov bildet keiner der von dir oben gennanten spieler da eine ausnahme.

was glaubst du wie schnell jung umworben sein wird, wenn er in zwei jahren vielleicht tatsächlich für die nationalmannschaft nominiert werden sollte? und wie lange wir schwegler halten können, wenn der vw-hoeness mit dem ganz dicken portemonaie wedelt?

ich sehe das sehr ähnlich wie bruchhagen. und da er das anscheinend in jedem interview gefragt wird wird er es auch häufig wiederholen. damit müssen wir leben.

Um dem vorzubeugen, dass die guten Clubs den schlechten immer die Eigengewächse wegkaufen, müssten die Transfers im Inland etwas beschränkt werden. Das würde das Problem zwar nicht vollständig eindämmen, da ja auch ausländische Clubs ankommen können, doch würde das den schwächeren, inländischen Vereinen helfen.

Wenn ein Eigengewächs also gut genug für die erste Mannschaft ist, sollte der Spieler beispielsweise für ein Minimum von 4 Jahren an den Verein gebunden sein. Oder andersrum, um dem Spieler mögliche Chancen nicht zu verbauen, ihn entscheiden lassen, ob er sich so lange binden möchte, wobei in dieser Zeit keine Transfers möglich sind.

Wenn der Spieler gut genug ist, kann er sich so in Ruhe entwickeln und am Ende evtl. sogar noch mehr Ablöse einbringen. Es hilft dem abgebenden Verein.

Ob das so umsetzbar oder gar sinnvoll ist? Keine Ahnung! Es war Brainstorming   .  

da wird nicht funktionieren. die spieler werden von anderen vereinen dennoch die mohrrübe vor die nase gehalten bekommen.

ich habe gelesen, dass nadw in schalke vier mios im jahr verdien (hallo albert, was macht die halsschlagader?). ich glaube ein spieler verliert deutlich an motivation, wenn er bei einem verein, mit einem vielleicht auf eine million datierten vertrag, auf jahre festgenagelt ist und ein super dotiertes angebot bekommt.

das selbstwertgefühl macht sich nun mal bei vielen menschen, und das betrifft nicht nur fußballer, daran fest, wie ihre leistung monetär honoriert wird.

und wie das auch für einen verein nach hinten losgehen kann sieht man ja auf schalke. lange verträge haben streit und nadw. das hilft dem verein aber gar nicht weiter, wenn spieler keinen bock haben. ganz im gegenteil.
#
sCarecrow schrieb:
seventh_son schrieb:

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.

Das ist jetzt aber arg pauschalisiert. Denn auch wenn es keiner wahrhaben will, so ist es nicht lange her, da stand der VfB am Rande des Abgrunds. Man sprach von horrenden Schulden und auf die Stars Bobic, Elber, Balakov folgten erstmal Bubis wie Kurayni, Hinkel, Lahm oder Hildebrand.

Oder als Allofs seinerzeit Bremen übernahm war die Situation gewiss auch nicht sehr rosig.

Unterm Strich ist mir das wieder zu "aussichtslos" dargestellt. Ich sage nicht, dass der Erfolg bis ins letzte Detail planbar ist, es ist mit Sicherheit auch ein gehörige Portion Glück notwendig um so einen Aufstieg zu vollziehen.
Ich sage auch nicht, dass unser Weg verkehrt ist, im Gegenteil, die Eintracht hat sich in den letzten Jahren prima entwickelt, was wir spätestens seit dem Thread des Aacheners wissen.
Und das ist natürlich zunächst einmal mit ein großer Verdienst von Bruchhagen.
Dennoch könnte es hin und wieder ein klitzekleines Quentchen "phantasievoller" angepackt und auch ein bisschen "sonniger" dargestellt werden.

gerade der vfb ist doch ein gutes beispiel für die argumentation bruchhagens.

der vfb macht schon lange eine wegweisende jugendarbeit. und dann werden ihnen die spieler immer wieder von den spitzenclubs weggekauft. ausser ballakov bildet keiner der von dir oben gennanten spieler da eine ausnahme.

was glaubst du wie schnell jung umworben sein wird, wenn er in zwei jahren vielleicht tatsächlich für die nationalmannschaft nominiert werden sollte? und wie lange wir schwegler halten können, wenn der vw-hoeness mit dem ganz dicken portemonaie wedelt?

ich sehe das sehr ähnlich wie bruchhagen. und da er das anscheinend in jedem interview gefragt wird wird er es auch häufig wiederholen. damit müssen wir leben.
#
FredSchaub schrieb:
singender_adler schrieb:
Bombe ohne Zünder (der Spiegel-Bericht von oben), die angeblich von Studenten gelegt worden sein soll.
http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Bombe-in-U-Bahn-gefunden/13184394

aber wieso ohne Zünder?  

vielleicht sollte niemand verletzt werden. jemand wollte nur mal zeigen, dass er das auch mit zünder machen könnte. oder einfach ein bisschen chaos stiften.
#
B-W-X schrieb:
Mbukatchi schrieb:
B-W-X schrieb:
Degi18 schrieb:
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?

legal!

das ist zum beispiel mit ein grund, wieso die sony-gruppe das einstellen von musikvideos bei youtube untersagt.

Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun, sondern vielmehr damit, dass Youtube und die Gema sich nicht einigen können, wieviel Kohle die Gema zahlen soll....solange gibts auch keine offiziellen Musikvideos

Also ich hab mal gelesen, dass Sony diese sperren lässt, damit der Endverbraucher dafür auch zahlt.

Lassen die anderen Musikverlage auch sperren?

ja, einige.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
ich halte rensing jedenfalls für besser als mondragon. in sofern steigen die kölner jetzt mit einem besseren torwart ab.    

aber Pröll wäre definitiv der bessere TW gewesen

der ist ein bisschen zu oft verletzt um in der situation eine alternative zu sein. wäre zumindest meine überlegung als trainer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!

Also wenn ich mich recht erinnere, ging es damals bergab, nachdem HB im Doppelpass verkündete, dass man jetzt natürlich auch auf die Uefa Cup Plätze schiele.

das ist richtig. ab da es vorbei mit einer sehr guten saison.
#
ich halte rensing jedenfalls für besser als mondragon. in sofern steigen die kölner jetzt mit einem besseren torwart ab.  
#
diese meldung macht einen auch nicht gerade schlauer.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735975,00.html
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....

Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    

aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    

Ist des net der mit der CL?    

mir geht das lied schon wieder im kopf herum seit ich das gelesen habe.
#
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....

Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    

aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.