>

peter

41610

#
pelo schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:
was ist denn mit den stimmen der soldaten in der bild?
alles getürkt? bzw. nur die reingesetzt,die sie haben wollten?

Ein völlig abwegige Vermutung.    

die titanic hat mal einen hunderter darauf ausgesetzt, dass jemand es schafft einen leserbrief in der bild veröffentlicht zu bekommen. niemand konnte den hunderter gewinnen.  

Ich habe in meinem Leben bisher 2 Leserbriefe geschrieben-
einen in der Bild-u.einen in meiner Hauspostille der Main Post Würzburg.
Der in der Bild stand am nächsten Tag ungekürzt u. vollständig in der Deutschland Ausgabe.

Bei der Mainpost Wbg-ging es damals um einen kritischen Artikel über Premiere/Sky.
Alle 26 Leserbriefe waren negativ gegen Premiere geschrieben-
meiner positiv.
Meiner wurde nicht veröffentlicht.
Das Käseblatt hab ich übrigens noch immer im Abo.

dann solltest du mal in der titanic-redaktion anrufen.  
#
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:
was ist denn mit den stimmen der soldaten in der bild?
alles getürkt? bzw. nur die reingesetzt,die sie haben wollten?

Ein völlig abwegige Vermutung.    

die titanic hat mal einen hunderter darauf ausgesetzt, dass jemand es schafft einen leserbrief in der bild veröffentlicht zu bekommen. niemand konnte den hunderter gewinnen.  
#
Misanthrop schrieb:
Saal 2 - Beschäftigung Maskulin

http://www.youtube.com/watch?v=alixCjrqGOA

dass die noch jemand kennt. sensationell.

Der Moderne Mann - Dauerlauf

http://www.youtube.com/watch?v=vgzZNqp9Mck
#
Brady schrieb:
Wie wärs mit Fahrkarte kaufen?    

ich hatte eine monatskarte. habe ich immer, seit jahren.

aber hauptsache mal wieder jemanden vorführen wollen.
#
den beeindruckendsten einsatz habe ich mal morgens um 7 an einem 1.januar erlebt. da rechnet nun wirklich niemand mit so etwas.
#
Mchal schrieb:
Mich erinnert diese Diskussion hier fast an die Diskussion über Caio vor 2 Jahren. Da wird irgendwie aus der Jugendlichkeit heraus ein potential unterstellt. Auch bei Fährmann kann ich nur sagen, ich würd en spiele lasse, immer spiele lasse, bis die Hardcore Fans endlich das Leistungsvermögen realistisch einschätzen können. Dann werden wir uns am ende der Saison einigen, dass Fährmann das Potential eines durchschnittlichen Zweitligatorwartes hat und wenn er dann irgendwann 4 jahre mehr auf dem buckel hat , dann ist auch der High Potential Factor weg. Er hat bei allen Spielen, im training etc nie auch nur andeuten können , dass er einer ist. Bei allen Spielen diskutiert man ob jetzt irgenein Tor haltbar war. Na super. ich würd mal annehmen, dass bei ca 10 spielen mal eins dabei sein könnte wo er uns durch überragende leistungen einen sieg sichert. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl.        

steht auf deiner visitenkarte "prophet"?

falls nicht solltest du das ändern.
#
ich halte von labbadia gar nichts. und ich glaube auch nicht, dass es stuttgart unter die ersten 10 schaffen wird.

im gegensatz zu den berlinern letzte saison halte ich die allerdings für zu stark für einen abstieg. ich lasse mich aber gerne überraschen.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich muss leider zum 01.04.2011 ausziehen wie ich heute vom Vermieter und Eigentümer erfahren habe da er sein Eigenbedarf nutzen muss (trennt sich von seiner Trulla und zieht daher aus). Nun läuft mein 1&1 Vertrag noch bis August 2011. Ich dachte ich habe mal was vom Sonderkündigungsrecht gehört, nur finde ich dazu nichts mehr. Also bleibt der Vertrag bestehen, auch bei Wohungswechsel ja? Was ist wenn 1&1 mir weniger Leistung (z. Zt. 6000er) geben kann als bisher? War zwar bisher zufireden nur sollte ich früher rauskomen würde ichs machen. Unity Media lockt immer mehr durch vergleichbare Leistungen die günstiger sind + HD TV.

wenn du irgendwo hin ziehst wo dir 1&1 die gleiche leistung anbieten kann kommst du nicht aus dem vertrag. falls sie es nicht können geht wahrscheinlich der große hick-hack los. schreiben hin und schreiben her. da kann es durchaus bis august dauern bis das geklärt ist. ein sonderkündigungsrecht wegen umzug gibt es jedenfalls nicht.

wenn du wechseln möchtest solltest du in jedem fall jetzt zum vertragsende kündigen.
#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Welche Distanz zum Bürger muß bestehen, wenn man glaubt ,billigste TV- Inszenierung sei ein elementarer und unerläßlicher Bestandteil des Schlüssels zum Erfolg. ...

Bild, BamS, Glotze - damit sind schon andere in's Kanzleramt gekommen.

@peter: Gar nicht. Aber findest Du die Frederöffnung nebst zur Schau gestellter brutalstmöglicher Empörung irgendwie zielführend?

nö.

ohne deinen kommentar hätte ich hier auch gar nichts rein geschrieben.
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
wirklich Wahnsinn, eine solche " Delegation" mit eignem Hofberichterstatter und angeschlossener Talkshow aus einem Kriegsgebiet gabs tatsächlich noch nie. .....  

Hätten der Joschi und der Gas-Gerd den Krieg mal nicht angefangen, dann hätte er da auch nicht hin gekonnt.

Ob seine Alte den Flug in sozialistischer Manier mit Meilen bezahlt?  

ist dieses "die anderen haben aber auch..." irgendwie zielführend?

falls ja können wir ja einfach so weiter machen.
#
Nuriel schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
hat jemand "gesetz der rache" gesehen und wenn ja, ist er zu empfehlen?

http://www.amazon.de/Gesetz-Rache-Gerard-Butler/dp/B002XQ2QV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292233972&sr=8-1

ich fand die erste hälfte ziemlich gut, dann wurde es irgendwie absehbar. empfehlen würde ich den nicht, aber richtig schlecht fand ich ihn auch nicht.

für mich kategorie "anschauen und vergesssen".

ok, danke. dann bestelle ich ihn mir nicht.  

Also den Film fand ich wirklich gut. Ist halt Geschmackssache für jeden. Aber selbst bei Amazon wird er mit 90% der Bewertungen als "Sehr gut bis Gut" bewertet. Auch bei Moviepilot wird er überwiegend als gut bewertet. Also so durchschnittlich/mittelmässig kann er dann meiner Meinung nach nicht sein. Ich würde ihn weiterempfehlen

Ich fand den Film auch ganz gut, allerdings bis auf erbärmlich unlogischen Schlussteil, der den ganzen Film ad absurdum geführt hat. Danach fand ich den Film insgesamt ganz mies    

yap. es gibt filme bei denen einem der schluß alles versaut. ging mir beispielsweise auch bei "shutter island" so. ich wusste in der mitte (die höhlenszene) wohin der hase läuft und wurde dann bestätigt.
#
Maabootsche schrieb:
@peter & fromgg

FAZ schrieb:
...Einen neuen Haftbefehl, wieder einschließlich Vergewaltigungsverdachts, erwirkte eine neue Staatsanwältin: Marianne Ny aus Göteborg. Sie hob hervor, dass nach schwedischem Recht Nötigung oder Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliegen kann, wenn sich eine Frau nach dem Sex unwohl fühlt oder sich ausgenutzt vorkommt. ...

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E87EEE82032EB4D1785FF2CA29EE4814D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

die spinnen, die schweden.
#
Maabootsche schrieb:
@fromgg
Ich würde diese Gesetzgebung -rein gefühlsmäßig und ohne es genau zu wissen - eher im zeitlichen Zusammenhang mit der rigorosen Gesetzgebung zur Prostitution -strafbar machen sich dabei dann die Freier- in Schweden rund um die Jahrtausendwende sehen.
Wie Frau Ny an die Sache gekommen ist, klingt eher nach einem für dortige Verhältnisse normalen Vorgang: http://www.sueddeutsche.de/politik/haftbefehl-gegen-wikileaks-gruender-eine-frau-auf-der-jagd-nach-assange-1.1030995
Daß nun bei prominenten Verdächtigen auch gerne andere Register gezogen werden, halte ich sogar auch noch für einen normalen Vorgang - man muß ja der Öffentlichkeit zeigen, daß man seine Arbeit macht.

@peter
Ein Haftbefehl dürfte wohl für einen Auslieferungsantrag reichen, da braucht man wohl keine fertige Anklage zu. Aber das fällt beides unter das "juristische Rüstzeug", welches ich oben meinte.

wenn ich einvernehmlich sex mit einer frau habe, dann hat das erst einmal weder mit vergewaltigung, noch mit prostitution zu tun. es könnte ja durchaus sein, dass die frau das auch wollte und sogar befördert hat. mann kann auch mal in den federn (oder wo auch immer) landen, weil frau es darauf anlegt.

so lange der vorwurf letztendlich darauf hinaus läuft, dass er mit zwei frauen im gleichen zeitraum ungeschützen sex hatte ist das ganze eine farce. und einen anderen vorwurf habe ich noch nirgends gelesen.
#
fromgg schrieb:
So einfach kann es nicht sein.

Was genau wird ihm vorgeworfen, wie gnau lautet das Gesetz ?
Wie wird das verfolgt ?

Wieviele Leute werden wegen änlicher Vergehen angeklagt ?
Wie fallen die Strafen aus ?

Danach Rückschlüsse, ob das als vehikel zur Kriminalisierung dient, oder ob das tatsächlich dort eng gesehen wird.

Vorher nicht.

so wie ich es gelesen habe hatte er wohl ungeschützen sex mit zwei frauen, nicht gleichzeitig aber in einem gleichen zeitraum. da sich die frauen kannten ist das dann aufgeflogen.

deine fragen treffen schon den punkt. ist das in schweden kriminell? und was daran genau?

mehr als die tatsache dass er sex hatte lässt sich im moment in den medin nicht eruieren. und wenn jeder der sex mit zwei frauen im gleichen "zeitfenster" hat deswegen vor gericht muss, dann wären die gerichte ziemlich beschäftigt. in dieses schema passt nämlich jeder seitensprung.

schon seltsam, dass da nichts konkreteres verlautbart wird.
#
@FredSchaub

meine liste von filmen die andere gut finden und ich nicht ist lang. macht aber nix, hauptsache die anderen haben ihren spass.

@1amanatidis8

wahrscheinlich haben auch wir beiden unsere schnittmengen.

wie wäre es mit "machete"?
#
1amanatidis8 schrieb:
peter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:

http://www.amazon.de/Gesetz-Rache-Gerard-Butler/dp/B002XQ2QV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292233972&sr=8-1

ich fand die erste hälfte ziemlich gut, dann wurde es irgendwie absehbar. empfehlen würde ich den nicht, aber richtig schlecht fand ich ihn auch nicht.

Also den Film fand ich wirklich gut. Ist halt Geschmackssache für jeden. Aber selbst bei Amazon wird er mit 90% der Bewertungen als "Sehr gut bis Gut" bewertet. Auch bei Moviepilot wird er überwiegend als gut bewertet. Also so durchschnittlich/mittelmässig kann er dann meiner Meinung nach nicht sein. Ich würde ihn weiterempfehlen

Noch mehr würde ich aber den Film: 96 Hours empfehlen. Der ist absolut genial !!!

klar ist das geschmacksache. und in einem solchen thread kann man gar nicht objektiv sein, entweder man hat spaß oder nicht.

96 hours hat mir spass gemacht, auch wenn er ideologisch ganz billiger reaktionärer mist ist.

der beste revenge movie den ich zuletzt gesehen habe ist "while she was out"

http://www.imdb.com/title/tt0887971/

keine ahnung ob der überhaupt in deutschland angekommen ist.

Der kam in Deutschland. Habe ihn vor ca. 2 Wochen auf SKY gesehen. Fand den aber selber wiederrum selbst total schwach. Die Darsteller wirkten wie GZSZ Komparsen, ist wohl nur was für Splatterfans und selbst dafür ne Beleidigung...

da siehst du mal wie verschieden die geschmäcker sein können.  
#
fromgg schrieb:
Um zu beurteilen, ob da seitens der Schweden eine Durchstecherei vorliegt, müsste man rausbekommen, wieviele Leute dort des gleichen oder Vergleichbaren Delikts angeklagt werden.

Wie wird das dort gehandhabt ?

Man kann eine Gesetzesleiche ausgraben, die eigentlich keine, oder nur selten Anwendung findet.
Oder es besteht die Möglichkeit, dass sowas dies dort konsequent verfolgt wird.Dann hat Assange Pech gehabt, bzw
hat er denen in die Karten gespielt.

wenn sex ohne präservativ in schweden ein delikt ist, dann haben die katholiken dort ein echtes problem.
#
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Und das ist das perfide an der Sache und belegt für mich die tatsächlichen Absichten Schwedens und der hinter dem Vorgehen steckenden USA.

...

Halte ich eher für unwahrscheinlich, soweit man hier SPON glauben kann. Danach gibt es zwischen GB und den USA ein vereinfachtes Auslieferungsverfahren, d.h. es wäre wohl für die Amis leichter Assange von den Engländern ausgeliefert zu bekommen als von den Schweden.
Der Punkt dabei ist wohl, daß man sich bisher in den USA eher unsicher ist, auch das juristische Rüstzeug zu haben, um Assange den Prozeß zu machen.
(Quelle)

Die Schweden hingegen scheinen hier dann eher ihr eigenes Süppchen zu kochen basierend auf ihrer merkwürdigen Rechtsetzung im Bereich der sexuellen Selbstbestimmung.

zu aller erst müssten die usa anklage erheben. meines wissens ist dem aber nicht so. und ohne anklage gibt es keinen auslieferungsantrag.

ich könnte mir vorstellen, dss noch nie zuvor jemand wegen sex ohne gummi von interpol gejagt wurde.
#
cool. wir hier in frankfurt können torwartdiskussion auch ohne oka. toll wir sind!
#
1amanatidis8 schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:

Noch mehr würde ich aber den Film: 96 Hours empfehlen. Der ist absolut genial !!!

klar ist das geschmacksache. und in einem solchen thread kann man gar nicht objektiv sein, entweder man hat spaß oder nicht.

96 hours hat mir spass gemacht, auch wenn er ideologisch ganz billiger reaktionärer mist ist.

der beste revenge movie den ich zuletzt gesehen habe ist "while she was out"

http://www.imdb.com/title/tt0887971/

keine ahnung ob der überhaupt in deutschland angekommen ist.